Abstimmung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 11.07.02 13:32
eröffnet am: 02.11.01 16:12 von: antoinette Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 11.07.02 13:32 von: Spitfire33 Leser gesamt: 1954
davon Heute: 0
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

02.11.01 16:12
1

1303 Postings, 8255 Tage antoinetteAbstimmung

ich darf keine abstimmungen vornehmen; es steht da keine Moderationsfähigkeit; kräftig posten oder Arivaner bitten, die Umfrage durchzuführen:

wagt es einer abstimmen zu lassen, wie beliebt kicki wirklich ist?

sehr

es geht

weniger

garnicht

überflüssig


 
Seite: 1 | 2  
15 Postings ausgeblendet.

02.11.01 17:06

Clubmitglied, 50084 Postings, 8637 Tage vega2000Lieber Siegesmund

Mit dem Verstehen ist es so ähnlich wie mit dem Sex, -die Sache hat einen praktischen Nutzen, aber deswegen machen es die Leute eigentlich nicht !  

02.11.01 17:22

1303 Postings, 8255 Tage antoinetteup o.T.

02.11.01 18:41

1303 Postings, 8255 Tage antoinettebiete 100 LBC

02.11.01 18:46

355 Postings, 8261 Tage ididabstimmung würde mich auch interessieren... o.T.

02.11.01 18:54

9123 Postings, 8617 Tage Reilaantoinette, Langeweile? Schon vergessen? Tschüß.

  1. Wissnschaftlicher Versuch gelungen  antoinette  28.09.01 12:59  
 
Universuch ergibt: Ariva ist dümmstes Börsenboard. Ab heute habt Ihr Ruhe vor:

Darknigth (der echte DarkKnight hat übrigens auch mehrere Id´s)
Insinder00 (der echte Insinder hat auch mehrere ID`s)
BWLler (auch der echte BWLer veräppelt Euch unter anderen Id`s)
comroadi (ist leider gesperrt)
hamster88 (ist fake von einer beliebten Dame an Board)
antoinette (war der krönende Abschluss wie dumm Arivaner sind)

Man sieht und hört sich nicht wieder / Studie dauerte 2 Wochen.

P.S.: Auch starikone, monique, schmuggler, katjuscha haben mehrere ID`s

Monika und Ulla und Jessy tarnen sich gut (kaum Übereinstimmungen in der Textauswahl).

Thread wird schnell verschwinden, denn welcher ID-Fälscher wer will schon gerne enttarnt werden
 Bisherige Bewertungen:
1x beleidigend
--------------------------------------------------
Hinweis an ARIVA.DE-Team
 

02.11.01 18:56

6836 Postings, 8789 Tage Egozentrikerjetzt reichts allmählich !!!

was soll diese scheisse, darüber abstimmen zu wollen wie beliebt jemand ist ?
sind wir vielleicht mal langsam aus dem kindergartenalter raus ?
haben einige nix besseres zu tun als sich über andere den kopf zu zerbrechen ?
mein lieber scholli - ihr tut mir einfach nur leid. diese ganze "kicky-diskussion" ist so überflüssig wie sonst noch was.....  

02.11.01 19:01
3

355 Postings, 8261 Tage ididLöschung eines Postings

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

02.11.01 19:05

9123 Postings, 8617 Tage Reilaidid, enthirnt oder war es nie da? o.T.

02.11.01 19:25

1303 Postings, 8255 Tage antoinetteschwarzer stern?

meine güte hat diese frau einen einfluß  

02.11.01 20:33

6388 Postings, 8397 Tage schmugglerrülps o.T.

02.11.01 20:43

2385 Postings, 8817 Tage Bronco@Schmuggler:

Von mir einen Grünen für gut, kurz und prägnant analysiert. Habe diesem Thread nichts mehr hinzuzufügen - Du sprichst mir aus der Seele !  

02.11.01 20:45

6388 Postings, 8397 Tage schmugglerDanke mein Freund! o.T.

02.11.01 22:03

20687 Postings, 8922 Tage preisfuchshast du was an der waffel?

wie soll ich das tun, wenn ich selbst keine abstimmung posten kann?. am montag habe ich dies hier mitgeteilt, dass es bei ariva nicht mit rechten dingen zu geht und laut ariva ich erst noch fleissig posten muss um die ehre der schwarzen-grünen drecksbollen zu bekommen. ich hatte diese ehre gleich zu beginn der einführung, aber als gegner kam dies nicht gut mir diese ehre zu erteilen und siehe, ich muss mir keine gedanken mehr machen wem ich scharz oder grün geben soll.
den "feigen hund" spar dir bitte. würde sehr gern die abstimmung für dich vornehmen, aber mir ist es auch wurst, wer hier beliebt oder unbeliebt ist. mir geht es um aktien und daher ariva.
ob tyler schwul ist und kicky eine olle omi, wenn interessierts?
kannst ebenso fragen ob ST ne kleine frigide frau ist die auf uniformen steht, aber auch das wäre mir ehrlich gesagt wurst.das ariva-board ist witzig, solange ich eingeloogt bin und nach beendigung, denke ich ganz sicher nicht mehr an Kicky, ariva und co.  

02.11.01 22:05

59073 Postings, 8559 Tage zombi17Dann frage ich mich ....

...warum du dich so ereiferst!  

02.11.01 22:08

6388 Postings, 8397 Tage schmugglerRebellion! o.T.

02.11.01 22:25

20687 Postings, 8922 Tage preisfuchswarum wohl zombi17 wegen einem köpi bestimmt nicht

oder glaubst du, ich würde dich hier für voll nehmen?. hmm voll im sinne des wortes ja ;-)
ach ja danke für die antwort, oder erspar sie dir;-)  

03.11.01 09:14

8584 Postings, 8424 Tage RheumaxJetzt darf Antoinette also wieder eigene Threads

eröffnen. Toll..
Hat ja inzwischen einige Grüne kassiert, welche die bisherige Beurteilung bei Ariva anscheinend verbessert haben. Für so wichtige Mitteilungen wie "M. Jackson hat beim Konzert seine Plastiknase verloren".
Und was für ein Thread kommt nun dabei heraus?
Wenn man die Geschmacklosigkeit hier wieder gelesen hat, muss man froh sein, dass es für das Einbringen von Abstimmungen der Moderationsfähigkeit bedarf!  

03.11.01 14:09

1303 Postings, 8255 Tage antoinetteENTSCHULDIGUNG AUS L.A.

entschuldigt, aber wußte nicht, daß ich so viel chaos anrichte. werde nur noch aktien analysieren. ich dachte auch nicht, daß ich jemanden so aufhezen konnte, daß er abstimmung durchführt. obwohl wir leben doch in der demokratie. viele verstecken sich hinter mehrfach id-s,aber ich nicht. richte gerade homepage ein.
bitte verzeiht mir und gebt mir eine fair chance. schickt mir bitte nicht so böse mails. habe ich noch eine chance. wir wärs mit ner abstimmung (scherz).

die schwarzen finde ich nicht gut, da ich keinen beleidigt habe oder beleidigen wollte. nochmals verzeihung.

werde gegen die sterne auch nicht protestieren, sondern mir grüne erarbeiten.

sorry kicki, aber du bist so dominant für mich gewesen  

03.11.01 17:58

1303 Postings, 8255 Tage antoinetteinteressant/kann mir niemand vergeben?

das ist ja fast wie im alten rom!

hier was sinnvolles

DIE GEWINN- UND VERLUSTRECHNUNG (INCOME STATEMENT)


Die Gewinn- und Verlustrechnung (Income Statement) präsentiert das Geschäftsergebniss eines Unternehmens für eine gewisse Zeitperiode (Quartal, Jahr). Die drei Komponenten einer Gewinn- und Verlustrechnung sind:


U M S A T Z (revenue, sales) - K O S T E N (costs, expenses) = G E W I N N, bzw. V E R L U S T (income, bzw. loss)


Hier ein Beispiel entnommen der Form 10-K für das Fiskaljahr 2000 von Dell Computer (DELL):


--------------------------------------------------
                                     January,28 January,29 February,28
(In millions, except per share amounts)     2000       1999        1998
--------------------------------------------------

Net revenue                               25,265     18,243      12,327
 Cost of revenue                         20,047     14,137       9,605
==================================================
    Gross margin                          5,218      4,106       2,722

Operating expenses:
 Selling, general and administrative      2,387      1,788       1,202
 Research and development                   374        272         204
 Purchased in-process research&development  194         --          --
==================================================
Total operating expenses                   2,955      2,060       1,406

Operating income                           2,263      2,046       1,316
 Interest income, net                       188         38          52
==================================================
Income before taxes                        2,451      2,084       1,368

 Provision for income taxes                 785        624         424
==================================================
Net income                                 1,666      1,460         944

--------------------------------------------------
Earnings per common share--
   Basic                                      0.66       0.58        0.36
   Diluted                                    0.61       0.53        0.32
--------------------------------------------------
Shares used in the calculation of
net income per common share--
   Basic                                  2,536      2,531       2,631
   Diluted                                2,728      2,772       2,952
--------------------------------------------------

Stellen Sie sich vor, jeder Bürger müsste am Quartalsende eine Gewinn- und Verlustrechnung für das Finanzamt erstellen (keine angenehme Vorstellung, nicht wahr?). Die Rechnung würde die Einnahmen (Lohn, Zinseinnahmen, Einnahmen aus Immobilien oder Aktiengeschäften u.ä.) und Ausgaben (Unterhaltskosten, Käufe, Zinsausgaben für Kredite, Verluste u.ä.) beinhalten und unter dem Strich einen Gewinn oder Verlust enthalten. Zum Glück werden die Bürger nicht dazu gezwungen, dafür aber die börsennotierten Aktiengesellschaften. Betrachten wir nun die einzelnen Rechnungsposten.

1. Umsatz (revenue, sales) und Herstellungskosten (cost of sales, expenses).


Net revenue                               25,265     18,243      12,327
 Cost of revenue                       - 20,047   - 14,137    -  9,605
==================================================
    Gross margin                       =  5,218   =  4,106    =  2,722

    Als Umsatz gelten die den Kunden verkauften Produkte (im Fall von Dell - Computer und Dienstleistungen). Der Umsatz aus dem eigentlichen Geschäft eines Unternehmens ist die wichtigste Quelle seiner Einnahmen. Allerdings behält kaum ein Unternehmen den ganzen Umsatz, da es auch Geld kostet, Produkte herzustellen. Die Herstellungskosten (Material für den Bau von Computern, Fertigungslöhne für die Arbeiter u.ä.) werden von dem Umsatz abgezogen. So erhält man den ersten Gewinn - den Bruttogewinn (gross profit, gross income).

    Setzt man den Bruttogewinn ins Verhältnis zum Umsatz, erhält man die Bruttogewinnmarge (gross profit margin, in Prozent). Sie ist eine wichtige Zahl für die Profitabilität eines Unternehmens und macht Vergleiche mit der direkten Konkurrenz möglich.


Bruttogewinn = Umsatz - Herstellungskosten
Bruttogewinnmarge = (Bruttogewinn : Umsatz) * 100


    Da die Börse vor allem auf Profitabilität achtet und Unternehmen belohnt, die viel Geld verdienen, sollte man auch bei Aktienkäufen auf die Profitabilitätszahlen achten. Eine davon ist die Bruttogewinnmarge. Aber Achtung: Vergleichen Sie nur Zahlen von Unternehmen der gleichen Branche. Dies ist auch logisch, da die Herstellungskosten eines Computers wesentlich höher liegen als die Herstellungskosten eines Computerprogrammes, für welches man keine Materialkosten hat (nur Lohnkosten für die Programmierer). Daher haben Softwareunternehmen wie Microsoft (MSFT) oder Adobe (ADBE) höhere Bruttogewinnmargen (über 90%) als die Computerbauer (20% bei Dell).

    Falls Sie eine Aktie auf der Basis von Bruttogewinnmargen auswählen möchten, kaufen Sie die Unternehmen, die ihren Umsatz periodenweise steigern und die Herstellungskosten gut im Griff haben.

2. Geschäftskosten (operating expenses, operating costs).

Operating expenses:
 Selling, general and administrative      2,387      1,788       1,202
 Research and development              +    374   +    272    +    204
 Purchesed in-process research&devel.  +    194         --          --
==================================================
Total operating expenses                =  2,955   =  2,060     =  1,406

    Als Geschäftskosten (operating expenses) gelten alle Kosten, die nicht direkt mit der Produktfertigung verbunden sind. Es sind Kosten, die man für den Verkauf der Produkte aufgewendet hat (Vertriebskosten = selling expenses wie Werbung und Marketing, Löhne für das Vertriebspersonal /sales force, sales people/ u.ä.); Kosten, die man für das Büropersonal und Austattung gebucht hat (administrative expenses); andere Ausgaben, die das Unternehmen verbucht hat (general expenses).

    Als Geschäftskosten gelten auch Ausgaben für Forschung und Produktentwicklung (research and development expenses). Vor allem Unternehmen aus der Technologiebranche (z.B. Pharma-, Biotechnologie- und Halbleiterfirmen) müssen viel Geld in Forschung und Entwicklung investieren, um mit dem rasanten Technologiefortschritt mithalten zu können. Für diese Unternehmen ist es wichtig, die Forschungs- und Entwicklungskosten auf Dollarbasis zu steigern, aber im prozentuellen Verhältnis zum Umsatz zu senken. Banken und Einzelhandel dagegen haben geringe, wenn überhaupt, Forschungsausgaben.

     Eigentlich stellen die SG&A und R&D Kosten alle Geschäftskosten dar. In dem oberen Beispiel haben wir noch einen dritten Posten "purchased in-process research & development". Dieser Posten bezieht sich auf einen Unternehmenskauf, den Dell am 20. Oktober 1999 getätigt hat (daher die englische Bezeichnung: purchased in-process research and development = dt. gekaufte Forschungs- und Entwicklungskapazitäten). Dell hat für 332 Mln. Dollar ConvergeNet Technology gekauft. Die Buchhalter haben den tatsächlichen Unternehmenswert von ConvergeNet auf 194 Mln. Dollar geschätzt und deshalb in die Gewinn- und Verlustrechnung aufgenommen, wie wir bei dem fiktiven Bericht für das Finanzamt einen grösseren Kauf (Auto oder Haus) ebenfalls als gewinnmindernd ausweisen müssten.

    Was aber mit dem Rest des bezahlten Preises (es waren ja 138 Mln. Dollar mehr gewesen)? Es ist schon wieder wie im Leben - wenn wir was wirklich wollen, bezahlen wir auch gerne mehr als es normalerweise Wert ist. Eine Designeruhr (falls einer sie begehrt) kostet nicht deswegen wesentlich mehr als eine handelsübliche, weil ihre Einzelteile teurer sind oder sie pünktlicher geht, sondern einfach weil sie nicht so oft zu haben ist. Begehrte Ware ist eben teuer.

    Genauso ist es mit guten Unternehmen - sie kosten mehr (332 Mln. Dollar) als sie, rein buchhalterisch gesehen, Wert sind (194 Mln. Dollar). Den Unterschied (138 Mln. Dollar) bezeichnet man (auch in Deutsch) als Goodwill (Geschäfts- oder Firmenwert), also den guten Willen eines Käufers, für gute Ware auch mehr zu bezahlen. Goodwill ist aus der Sicht eines Buchhalters ein Störfaktor. Es ist keine Sachanlage (tangible asset) wie Schreibtisch oder Maschine, sondern etwas völlig immaterielles, deshalb auch die Bezeichnug - immaterielles Vermögensgegenstand (intangible asset). Auch das buchhalteriche Betrachtung dieses Sonderposten zeigt es an: einerseits ist es ein Vermögensgegenstand (und taucht als ebenso eines auf der Habenseite in der Bilanz), andererseits ist es ein Verlust, da das Geld bezahlt werden muss, und deshalb wird es als Kosten in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen.

    Das Verfahren für die buchhalterische Behandlung von Goodwill ist in verschiedenen Ländern unterschiedlich. In den Vereinigten Staaten wird Goodwill als Aktiva (asset) in der Bilanz aufgenommen und als Abschreibung (meistens anteilig über mehrere Jahre) in der Gewinn- und Verlustrechnung amortisiert. Somit belastet es zwar die Gewinne, allerdings nicht auf ein Mal, sondern teilweise. Da Firmenkäufe zum täglichen Geschäft gehören, ist es wichtig, die Behandlung des Goodwills zu verstehen, um somit die zukünftige Rechnungsbelastung einschätzen zu können.

3. Betriebsergebnis (operating income)

Net revenue                               25,265     18,243      12,327
Cost of revenue                         - 20,047   - 14,137     - 9,605
Total operating expenses                -  2,955   -  2,060     - 1,406
==================================================
Operating income                           2,393      1,520       1,114

    Addiert man alle Geschäftskosten, die ein Unternehmen verbucht hat und zieht diese vom Umsatz ab, erhält man das Betriebsergebnis (das operative Ergebnis, das Ergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit - operating income). Das Betriebsergebnis ist für jedes Unternehmen eine wichtige Erfolgskennzahl, daher wird es auch immer gesondert ausgewiesen. Es ist eine aussagekräftige Zahl, um Unternehmen aus ähnlichen Branchen zu vergleichen. Diese Zahl (auch als EBIT = earnings before interest and taxes, Gewinn vor Steuern und Zinseinnahmen, bekannt) wird als Gewinnmeldung durch die meisten Unternehmen am Quartalsende berichtet. Diese Zahl, dividiert durch die Anzahl aller Aktien unter Berücksichtigung des Verwässerungeffektes (darüber mehr unten) lesen Sie auf unserer Seite, wenn die Unternehmen ihre Gewinne melden (in meisten Fällen). Der Vorteil: Im Gegensatz zu Nettogewinn berücksichtigt sie nicht die Sondereinnahmen bzw. -ausgaben, die ein Unternehmen von Zeit zur Zeit hat, und eignet sich somit hervorragend, um Vergleiche zu vergangenen Quartalen durchführen zu können.

    Wichtiger als die Bruttogewinnmarge ist auch die Betriebsergebnismarge (die Gewinnmarge aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit - operating margin, in Prozent). Hier die Berechnungsformel:


Betriebsergebnismarge = (Betriebsergebnis : Umsatz) * 100

    Diese Zahl eignet sich noch besser als die Bruttogewinnmarge zum Unternehmensvegleich, da es alle Kosten in die Berechnung einbezieht und somit besser die Kostenkontrolle einer Firma überwacht. Bei Aktienwahl sollte man die Unternehmen wählen, die ihren Umsatz ausweiten und die Kosten stetig unter Kontrolle haben. Dies merkt man am einfachsten, indem man die Betriebsergebnismarge von mehreren Perioden (Quartalen, Jahren) berechnet und eine periodenweise steigende Zahl erhält.

    Ein weiterer Vorteil, auf das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (des Kerngeschäfts) zu achten, besteht darin, dass die Nettogewinne durch Sondereffekte (non-recurring items) oft belastet oder aufgebessert werden können.

4. Andere Erträge (other income)

 Interest income, net                       188         38          52

    Neben den Gewinnen aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erwirtschaften alle grossen Firmen Erträge aus der Geldanlage. Grosse Unternehmen haben immer viel Geld in der Kasse (Umlaufvermögen wird in der Bilanz verzeichnet), das sie nicht unbedingt sofort brauchen. Somit ergibt sich für sie die Möglichkeit einer Geldanlage. Meistens werden diese Gelder zum Erzielen eines Zinsgewinns eingesetzt. Da Zinserträge (interest income) eines Unternehmens nicht zu seiner gewöhnlichen Geschäftstätigkeit gehören (es sei denn es ist eine Bank), müssen sie gesondert ausgewiesen werden.

    Hat eine Firma Kredite aufgenommen (langfristige Kredite, Schulden werden in der Bilanz verzeichnet), muss sie diese auch bedienen, d.h. regelmässige Zinszahlungen an die Kreditgeber leisten. Wurde mehr Geld als Zinsertrag erzielt als man für die Zinsaufwände gezahlt hat, so ergibt sich ein positives Nettozinsertrag (net interest income), im anderen Fall - ein negatives, also ein Zinsverlust.

    Hat eine Firma eine Beteiligung an einer anderen Firma in dem Berichtzeitraum veräussert, muss sie den erzielten Ertrag (Verlust) auch gesondert unter dem Posten Andere Erträge in der Gewinn- und Verlustrechnung ausweisen. Die Gewinne aus Beteiligungen (also Aktienverkäufe) werden als Investmentgewinn (gain on investment) bezeichnet. Aber Achtung: Es ist zwar clever aus dem Geld, das man übrig hat, Zinserträge oder Investmentgewinne zu erzielen, der hauptsächlicher Gewinn sollte allerdings aus dem Kerngeschäft erzielt werden.

5. Gewinn vor Steuern und Steuerzahlungen (pre-tax income, income taxes).

Operating income                           2,263      2,046       1,316
 Interest income, net                  +    188   +     38    +     52
==================================================
Income before taxes                     =  2,451   =  2,084    =  1,368
 Provision for income taxes            -    785   -    624    -    424

    Addiert man alle anderen Gewinne zu dem Gewinn aus dem Kerngeschäft, erhält man den Gewinn vor Steuern (pre-tax income). Die zu zahlenden Steuern (income taxes) werden von dem Vorsteuerergebnis abgezogen. Dividiert man die Steuerzahlungen durch das Vorsteuerergebnis, so erhält man die Steuerrate (tax-rate, in Prozent).


Steuerrate = (Steuern : Vorsteuergewinn) * 100

    Als dritte Gewinnmarge kann man die Vorsteuergewinnmarge (pre-tax margin) ermitteln:


Gewinnmarge vor Steuern = (Vorsteuergewinn : Umsatz) * 100


6. Nettogewinn (net income)

Net revenue                               25,265     18,243      12,327
Cost of revenue                         - 20,047   - 14,137    -  9,605
Operating expenses                      -  2,955   -  2,060    -  1,406
Interest income, net                    +    188   +     38    +     52
Provision for income taxes              -    785   -    624    -    424
==================================================
Net income                              =  1,666   =  1,460    =    944

    Der Nettogewinn (Gewinn nach Steuern, net income) berücksichtigt alle Einnahmen (Umsätze, Zinserträge, Investmenterträge, Sondereinnahmen) und alle Ausgaben (Herstellungskosten, Geschäftskosten, Zinsaufwändungen, Steuerzahlungen, Sonderzahlungen), die ein Unternehmen in der zu berichtenden Periode verzeichnet hat. Diese Gewinnzahl wird in der Form 10-Q berichtet. Ihr Nachteil: Sie enthält auch Sondereffekte und erschwert oft die Vergleichbarkeit zu vergangenen Berichtsperioden, in denen diese Sondereffekte nicht aufgetreten sind. Die Bemerkungen über Sondereffekte betreffen allerdings nicht alle Unternehmen. Dell z.B. hat keine verzehrenden Sondereffekte zu verzeichnen.

    Dividiert man den Umsatz durch den Nettogewinn, erhält man die Nettogewinnmarge (net margin).


Nettogewinnmarge = (Nettogewinn : Umsatz) * 100


7. Gewinn pro Aktie (earnings per share, EPS)

Net income                                 1,666      1,460         944
--------------------------------------------------
Earnings per common share--
   Basic                                      0.66       0.58        0.36
   Diluted                                    0.61       0.53        0.32
--------------------------------------------------
Shares used in the calculation of
net income per common share--
   Basic                                  2,536      2,531       2,631
   Diluted                                2,728      2,772       2,952
--------------------------------------------------

    In unserem Beispiel erzielte Dell einen Nettogewinn von 1 Mrd. 666 Mln. Dollar. Es gibt 2 Mrd. 536 Mln. herausgegebene Dell-Aktien (basic shares outstanding). Dividiert man die beiden Zahlen durch einander, erhält man den Gewinn pro Aktie (earnings per share, EPS) - in diesem Fall 66 cents Gewinn für jede herausgegebene Aktie.

    Wichtiger jedoch ist der Gewinn pro Aktie unter Berücksichtigung des Verwässerungseffekts (diluted earnings per share). Wie kommt ein Verwässerungseffekt (dilution) zustande? Nicht jedes Unternehmen hat im gleichen Masse mit diesem Effekt zu tun, sondern nur diese, die ihren Mitarbeitern Aktienoptionen (stock options) gewähren oder sich durch Wandelanleihen (convertibles, convertible bonds) finanzieren. Aktienoptionen erlauben es den Inhabern, die Option in der Zukunft in eine Aktie umzuwandeln. Die Wandelanleihen erlauben dem Kreditgeber, statt Rückzahlung eines Kredites in Bar, den Betrag in Aktien zu erhalten. Diese Aktien existieren noch nicht wirklich (sie wurden noch nicht als herausgegebene Aktien registriert), es besteht jedoch die Möglichkeit, dass es sie zu einem Zeitpunkt tatsächlich geben wird (dann würde der Verwässerungseffekt tatsächlich eintreten). Deswegen sollte man sie bei der Ermittlung des Gewinn pro Aktie auch berücksichtigen.

 

03.11.01 22:31

355 Postings, 8261 Tage ididI LOVE YOU : ANTOINETTE o.T.

04.11.01 09:04

1303 Postings, 8255 Tage antoinetteUSA

Montag, November 5, 2001
--------------------------------------------------

Chicago FED Aktivitätsindex
September, 16.00 Uhr, zuletzt:-1,0

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:38 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
NAPM (ohne Produktion)
Oktober, 16.00 Uhr, zuletzt:50,2%

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:39 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Autoverkäufe
Oktober, zuletzt:15,9 Mio.

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:40 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
AdvancePCS
0,59

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:53 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Array Biopharma
-0,06

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:53 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
AT&T Latin America
-0,57

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:54 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Audible
-0,26

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:54 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Avigen
-0,23

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:55 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Cephalon
0,06

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:55 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Cisco Systems
0,02

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:56 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Digene
-0,08

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:56 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Infonet
0,00

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:57 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Innovex
-0,09

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:58 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
IntraBiotics Pharma.
-0,23

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 6:59 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
KPMG Consulting
0,12

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 7:00 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Orbotech
-0,01

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 7:00 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Pac-West Telecomm
-0,21

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 7:01 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Register.com
0,00

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 7:02 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Rural Cellular
-1,22

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 7:04 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Time Warner Telecom
-0,31

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 7:05 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
TMP Worldwide
0,34

zuletzt upgedated: November 2, 2001, at 7:06 pm ( Server Time )
--------------------------------------------------
Vishay Intertech.
0,08

 

04.11.01 09:15

8584 Postings, 8424 Tage RheumaxDeine Entschuldigung ist durchaus angekommen

24.03.02 06:33

355 Postings, 8261 Tage ididDIE ROTEN WERDEN SIEGEN

25.03.02 11:30

355 Postings, 8261 Tage ididMensch idid, du bist manchmal ziemlich daneben,

mal vorsichtig gesagt! In den Fällen erinnerst du mich meist an Connie End oder auch an Häppy Lingus. Ansonsten bist du ja ganz okey.

Antoniette, das solltest du auch mal erkennen!
                                                   

11.07.02 13:32

4420 Postings, 8568 Tage Spitfire33Ups

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben