Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit deiner Aussage des objektiven Denkens.
Ich habe dir gesagt, dass Minen langfristig das Metall nicht outperformen. Die Kosten (AISC), um das Metall aus dem Boden zu holen, steigen und die Ressourcen im Boden nehmen ständig ab. Es sind Aktien, die man genau im richtigen Moment halten sollte. Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen.
Der Silberpreis wird ausbrechen, die Entwicklung der Minen hängt aktuell aber etwas.
Das liegt an verschiedenen Gründen:
- Ein Problem ist das aktuell niedrige Volumen bei Gold- und Silberminen, viel spekulatives Geld ist in AI oder Bitcoin gestrandet. - Es ist aber auch so, dass es etwas dauert, bis die Minen anspringen. Wir bekommen Ende diesen Monats die Quartalszahlen Q2 der Produzenten. Bei den aktuellen durchschnittlichen Gold- und Silberpreisen sollten diese Zahlen hervorragend ausfallen, mit der Tendenz von noch besseren Zahlen in Q3 durch weiter steigende Preise. - Grundsätzlich ist es so, dass sich zuerst die Produzenten bewegen und dann die Developer, und zum Schluss die Explorer – es sei denn, es gibt Leute, die als Gurus kleinere Werte früher bewegen können oder sie sind herausragend.
@Silverfreaky: Es wäre super, wenn du hier nicht immer das Gleiche von dir geben würdest. Vielleicht kommst du der Aufforderung von Goldkinder nach und sagst uns, welche Werte in deinem Depot schlummern. Ich gehe von sehr vielen kleinen Explorationsunternehmen aus, sodass sich die Frage der Underperformance geklärt hat. |