ihr wisst alle ganz genau, dass OL eine mittelfristige Aktie ist. Ich kann nix verkaufen und Gewinn machen, wenn ich vorher nicht investiere. Openlimit macht das ganz gut. Wer sich mit OL eindeckt, sollte das Geld für mindestens ein Jahr abschreiben und im Depot liegen lassen. Wem das zu lange dauert , soll woanders einsteigen. Verpasst bloß nicht den Sprung auf den Kursanstieg. Ich für meine Zwecke werde Aktionär von OL bleiben und eventuell nachkaufen. Der Markt von OL ist genial und verspricht gute Erträge. Zum Thema Personalkosten... 1. Sitz ist in der Schweiz ( Personalkosten aufgrund des Steuersystems viel höher als in D ) 2. Gute Löhne zahlt man, wenn man 100%ig weiß, dass diese über den zukünftigen Gewinn wieder eingefahren werden. 3. die Kosten werden weiter steigen, wegen Neueinstellungen, die nicht ausbleiben werden. Zum Thema Pressearbeit.... Alle Infos zu OL sind korrekt und nicht überzogen. OL ist eher zurückhaltend und baut auf Ergebnisse und nicht auf Spekulationen auf.Könnt ihr euch vorstellen, dass OL einfach sagt: Eh.., 2010, 2011 gibts je eine Verdoppelung des Umsatzes und des Gewinnes und dann wird nichts draus? dann würde ich die Aktie lieber nicht haben wollen. Bleibt locker und gebt dem Reifeprozess Zeit . |