Weil ich gefragt wurde: Ich bin als antizyklischer Anleger stets auf der Suche nach Marktüber- oder -untertreibungen und irgendwo erhielt ich den Hinweis auf diesen Wert. Ich machte mich alsdann auf Informationssuche etwas über den Wert zu erfahren und stieß auf vieles, was auf eine reine Luftnummer hindeutete. Daraufhin erhoffte ich mir zusätzliche Erkenntnisse aus diesem Forum, wurde dabei aber enttäuscht. Die hier geführte Diskussion geht über Gefasel zum Kursverlauf und das Hinausposaunen von unbegründeten Hoffnungen nicht hinaus und erweckte bei mir den Eindruck, dass hier niemand das Untrnehmen kennt oder sachlich begründen kann, warum es sich hier um mehr als um heiße Luft handeln könnte.
Und um anderen, die ähnlich vorgehen wie ich, Recherchen zu ersparen, schrieb ich meine gesammelten Erkenntnisse. Verbunden mit der Hoffnung, dass mich jemand widerlegt oder zusätzliche Infos hat, die hier tatsächlich einen Einstieg rechtfertigen könnten.
Leider Fehlanzeige. Meinen Vergleich mit einer leeren Goldmine erhalte ich aufrecht. |