Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9939 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 105329243
davon Heute: 80909
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9937 | 9938 |
| 9940 | 9941 | ... | 14453   

09.05.20 12:18

2280 Postings, 2480 Tage tuesGesundheit !

Liegt ja nicht in unserer Hand dieses zu entscheiden. Jura iss nicht meins.  

09.05.20 15:27

3129 Postings, 2788 Tage __DagobertKönnen diese 0% Anleihen

Im Zusammenhang mit EZB stehen?  

09.05.20 15:52
4

8179 Postings, 2743 Tage STElNHOFFwww.shropshirestar.com/news/business/2020/05/09/ho

Wie Poundland mit Coronavirus umgeht und immer noch expandieren will
Während die Rabattkette weiterhin Kunden bedient, erklärt Chef Barry Williams, warum er optimistisch bleibt.

Erfolgsgeschichte des Einzelhandels Poundland bleibt trotz der Coronavirus-Krise entschuldigungslos optimistisch.

Sobald die derzeitige Situation überwunden ist, steht die weitere Expansion an. Bis Ende des Jahres wird die neue Hauptbasis mit mehreren Millionen Einwohnern in den West Midlands eröffnet.

Barry Williams, Geschäftsführer der Low-Cost-Kette, ist jeden Tag durch die Sperrung in sein Büro gegangen und ist stolz darauf, dass es offen geblieben ist, um seine Kunden weiterhin durch die Sperrung der Pandemie zu bedienen.

Herr Williams, der 2016 als Handelsdirektor zur in Midlands ansässigen Einzelhandelskette kam, sagte, Poundland - Teil der Pepco-Gruppe - sei als wesentlicher Einzelhändler eingestuft worden.

„Wir hatten immer das Gefühl, dass Poundland eine relativ einzigartige Rolle auf dem Markt spielt. Die überwiegende Mehrheit unserer Kunden nutzt öffentliche Verkehrsmittel, um zu unseren Geschäften zu gelangen, und sie hatten weder das Geld noch die finanziellen Mittel, um sich zu lagern.

„Es war wirklich wichtig, dass wir während der Krise weiterhin eine Rolle für unsere Kunden spielen“, betonte er.

Poundland hat Geschäfte in den West Midlands, Shropshire und Staffordshire. Die Verwaltungsbasis befindet sich in der Nähe der M6 in Willenhall und verfügt über drei große Lagerstandorte im ganzen Land - Springvale im Schwarzen Land, Harlow und Wigan.

Das Unternehmen verfügt über 841 Standorte in Poundland und Dealz in Großbritannien und Irland und hat in den letzten Jahren 30 Dealz-Ketten in Spanien und 50 in Polen aufgebaut.

Poundland hat den größten Teil seines britischen Anwesens während der Pandemie betrieben, wobei nur 113 vorübergehend im Winterschlaf waren.

„Der Grund, warum wir uns für den Winterschlaf entschieden haben, war, dass wir zwei Geschäfte in derselben Hauptstraße hatten, um uns auf eines davon zu konzentrieren, oder dass wir uns in Einkaufszentren befinden und der Vermieter die Schließung beantragt hat. Wir sind gerade dabei, Pläne für den Winterschlaf abzuschließen “, erklärte er.

Herr Williams sagte: „Wie zu erwarten war unser Hauptanliegen die Sicherheit unserer Kollegen und Kunden. Wir haben alle Richtlinien befolgt, die zur sozialen Distanzierung von Public Health England und der Regierung durchgesetzt wurden.

„Wir hatten Kollegen an der Tür, um mäßige Zahlen zu erhalten. Alle zwei Meter befinden sich Markierungen auf den Etagen der Geschäfte, und wir haben das Hygienesystem einschließlich der Reinigung von Arbeitsplätzen und Kassen verbessert.

„Wir füllen die Regale abends auf, damit wir den Kunden nicht im Weg stehen, und wir haben alle Hindernisse beseitigt, die den Kunden im Weg stehen könnten. Wir haben so viel Platz wie möglich geschaffen und an den Kassen Plexiglas-Bildschirme angebracht.

„Wir haben alles getan, um Kollegen und Kunden zu schützen. Dies gibt auch unseren Kunden ein hohes Maß an Vertrauen, wenn sie sehen, dass wir diese Maßnahmen ergreifen.

Umsatz rückläufig, Lebensmittelverkauf jedoch gestiegen

Herr Williams sagte, dass Poundland während der Sperrung nicht mehr Leute rekrutieren musste.

„Die Ketten, die rekrutiert haben, sind hauptsächlich diejenigen, in denen sie ein Online-Geschäft haben und sich bemüht haben, damit Schritt zu halten. Wir sind auf dem Markt in der Mitte und haben keine Online-Präsenz “, erklärte er.

Herr Williams sagte, die Krise sei eine Herausforderung für Poundland gewesen, das auf ein hohes Kundenvolumen angewiesen sei.

"Das Unternehmen hat ziemlich gute Arbeit geleistet, um Kunden zu bedienen und weiterhin unsere Rolle in der Gemeinde zu spielen", sagte er stolz.

Der Umsatz war gesunken, aber in Poundland stiegen die Verkäufe von Lebensmitteln, während allgemeine Waren und Bekleidung im Laufe der Sperrfrist zurückgingen.

„Wir haben 18.000 Kollegen im gesamten Unternehmen und bis zu 2.000 waren an einem Tag durch Selbstisolation und Abschirmung abwesend, aber nach und nach haben wir gesehen, dass sie zurückkommen.

„Ich bin absolut beeindruckt von allen wichtigen Mitarbeitern an vorderster Front, einschließlich unserer Kollegen, die hervorragende Arbeit geleistet haben, um unsere Kunden zu bedienen und eine wichtige Rolle in den lokalen Gemeinschaften zu spielen. Jeder Einzelhandels- und wichtige Mitarbeiter war während all dem phänomenal “, sagte Williams.

"Wir haben die Arbeitszeit reduziert, um sicherzustellen, dass wir abends Zeit hatten, unseren Vorrat aufzufüllen, und wir scheinen damit fertig geworden zu sein."

Er ist sehr daran interessiert, dass die gesamte Palette der High Street-Geschäfte wieder in den Handel zurückkehrt, und sagte vor der morgigen Ankündigung lockerer Lockdown-Maßnahmen: „Das Wichtigste ist, dass die High Street zurückkehren darf, wenn dies sicher ist normal

„Durch die Pandemieerfahrung wurden viele von uns - ich eingeschlossen - daran erinnert, welche Dinge im Leben wichtig sind. Ich glaube, die Hauptstraße spielt eine wirklich wichtige Rolle in der Struktur unserer gesamten Gesellschaft. Wenn wir dem Einzelhandel kein Leben einhauchen, wird die Macht des Marktes wieder in weniger Händen liegen, weil er konsolidiert wird. “

Herr Williams warnte davor, dass die Preise steigen könnten, aber die Expansionspläne blieben bestehen und fügte hinzu: „Es wird neue Möglichkeiten geben und wir werden versuchen, weiter zu wachsen, aber an den richtigen Stellen zu wachsen. Kunden werden neue Dinge benötigen und wir werden das gesamte Geschäft mit Produkten und Kategorien anpassen, die wir unseren Kunden präsentieren, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. “

Der Umzug von Poundland von seiner derzeitigen Basis in Willenhall in ein neues Hauptkunden-Support-Center in Walsall dürfte sich durch die Krise um etwa zwei Monate verzögert haben. Es stellt eine Investition von mehreren Millionen für Poundland dar und sieht, dass das ehemalige HMRC-Regionalbüro im Pattison House in der Midland Road am Rande des Stadtzentrums von Walsall von Auftragnehmern renoviert wird.

Die überwiegende Mehrheit der Büromitarbeiter in Poundland hat von zu Hause aus gearbeitet, wird jedoch wieder persönlich arbeiten, wenn dies sicher ist.

09.05.20 16:46

17855 Postings, 4708 Tage H731400@Dago

Solange die Klagen nicht geklärt sind und testierte Bilanzen vorliegen wird niemand auch die EZB nichts „anfassen“, umschulden etc...

@all    Selbst Poundland macht weniger Umsatz. :-((  

09.05.20 17:40
1

2280 Postings, 2480 Tage tuesEZB

Kauft ja überwiegend um die Banken vor Schaden zu bewahren. Basel 1-3 Regeln wurden glaube
ich auch aufgeweicht. Vielleicht sagt sich eine unserer beteiligten Banken : Ok, gib die Anleihen
rüber und ich schieb sie zur EZB weiter. Wenn sone Bank auch auch Aktien hält, dann werden
diese dadurch Wertbeständiger und vielleicht lässt man diese dann als stille Reserve in der eigenen
Bilanz schlummern.
@H7 - der Macher bei Poundland ist optimistisch - auch Du kannst das schaffen

09.05.20 17:46
3

3809 Postings, 3969 Tage SanjoH7

Liest du eigentlich den ganzen Artikel oder pickst du dir nur die Sachen raus mit denen man bashen kann?
Ich fass es nicht! Der Großteil der Industrie und Handelsketten war im shut-down und Poundland hatte die meisten Läden  am laufen und will sogar jetzt! Wo alle keine Kohle haben expandieren! Dass man in den letzten Wochen weniger Umsatz hatte ist doch selbstredend. Immer diese Schwachsinns-Zeilen von euch Bashern es ist einfach ermüdend.
Long und Plopp  

09.05.20 18:11
1

17855 Postings, 4708 Tage H731400Long und Plopp

Ich lese es genau, da steht sogar das die Margen starken Produkte zur Zeit nicht gekauft werden nur die Margen schwachen, ich lese auch das Conforama dringend Geld braucht, ich lese auch das die ganzen online Buden momentan wachsen. Das Kindergarten Gelaber vom bashen langweilt mich.

Ich habe selber SH Aktien, und die Situation durch Covid 19 und das Verhalten der Kläger gefällt mir nicht. Nicht mehr aber auch nicht weniger !  

09.05.20 19:09
9

8709 Postings, 2486 Tage Dirty JackPoundland

14:39 Uhr:
"Poundland wird gekühlte und tiefgekühlte Lebensmittel in 60 britischen Geschäften verkaufen.
Poundland hat angekündigt, dass nach der Ausweitung eines erfolgreichen Versuchs mehr Käufer gefrorene und gekühlte Lebensmittel in seinen Geschäften kaufen können.
Der Value Retailer kündigte an, dass er in den kommenden Wochen gefrorene und gekühlte Lebensmittel in 60 Läden anbieten werde, da er weiter in den Verkauf von Lebensmitteln einsteigt.
Das Unternehmen fügte hinzu, es habe einen erfolgreichen Versuch mit fünf "Shop-in-Shops" durchgeführt die Produkte von Luxusjoghurts bis hin zu gefrorenem Fisch verkaufen.
Das Expansionsprogramm wird sich auf Städte und Gemeinden im Norden und in den Midlands erstrecken."
The FTSE 100 opened up 2.5 per cent, bouncing back from its worst week since the global financial crisis, but it reversed some of its gains later on to close 1.1% higher.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-09_um_19.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-09_um_19.jpg

09.05.20 20:36
2

809 Postings, 2794 Tage Wald111Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.20 19:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

09.05.20 20:49

5690 Postings, 3030 Tage gewinnnichtverlustWaldi muss so spät noch arbeiten

Dabei gehörst du eigentlich schon ins Bett.  

09.05.20 20:52
2

2076 Postings, 2159 Tage Terminus86@Dirty Jack

Ich weiß nicht ob sich Poundland damit nicht etwas übernimmt, wenn die jetzt versuchen immer mehr in den Lebensmittel Handel einzusteigen. Mit Aldi und Lidl ist da ziemlich harte und etablierte Konkurrenz in Europa.  

09.05.20 21:20

3809 Postings, 3969 Tage SanjoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.20 19:51
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

09.05.20 22:25
1

6534 Postings, 2365 Tage ShoppinguinTerminus86: Lebensmittel..

Zuerst dachte ich "Warum ?". Kein will hier mehr Lebensmittel verkaufen !

ABER !  Lebensmittel aus den UK werden 2021 bestimmt 30-40% günstiger in der Produktion sein, als EU Ware. Muss sich ja dort kein Hersteller mehr an Vorgaben halten.

Beispiel: Fischstäbchen - jetzt 10% günstiger bei Poundland.

Warum ?

EU - Ware: 51% Fisch + 49% Panade

Poundlands UK Ware: 39% Fisch und 51% Panade + 10% FIschnebenerzeugnisse (aka Gräten)  

09.05.20 22:58
1

2197 Postings, 2809 Tage Ruhig BlutZum Thema Wald

Ich habe letzte Woche 6,16  Hektar Fichtenwald gekauft.

Voll mit Borkenkäfer.

Ab Juli läuft der Harvester.

Wenn es gut läuft bleibt ein tausender und 6 Hektar kostenlos oben drauf für die Urenkel.

Streusalz kauft man im Sommer und Steinhoff bei unter 0,10 Euro.

Yotta Looooooooooooooong

09.05.20 23:11

8709 Postings, 2486 Tage Dirty JackLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.20 19:50
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

09.05.20 23:11

2076 Postings, 2159 Tage Terminus86@Shoppinguin

Und glaubst nicht, dass ALDI und Lidl dann genauso profitieren werden von den günstigen Konditionen? Immerhin haben die auf der Insel auch genügend Filialen.  

09.05.20 23:16

2076 Postings, 2159 Tage Terminus86@Dirty Jack

Keine Ahnung was du mir jetzt damit mitteilen möchtest. Oder hast du jemand anderen gemeint?  

09.05.20 23:20
1

6534 Postings, 2365 Tage ShoppinguinTerminus86: ALDI

Aldi karrt doch bestimmt alles aus DE & Co.  in die UK..Brötchen aus Rumänien etc..  

09.05.20 23:23

8709 Postings, 2486 Tage Dirty Jack@ Terminus86

Sorry, habe es gerade selber gemerkt, war am Thema vorbei ;-)  

09.05.20 23:36

2076 Postings, 2159 Tage Terminus86@Shoppinguin

Ich bleibe trotzdem skeptisch, aber gut... Poundland darf mich natürlich gerne eines besseren belehren. Wenn es klappt, habe ich vielleicht irgendwann auch was davon ;-)  

09.05.20 23:43
1

2280 Postings, 2480 Tage tuesnen six-pack..

..ne Pizza und ein Eis holt man sich doch ums Eck. - Hauptsache günstiger als die Tanke.
Glaub nicht, dass wir uns mit Aldi anlegen !  

10.05.20 06:36
2

8179 Postings, 2743 Tage STElNHOFFExpansion

Läuft weiter, trotz Corona.
Einen zweiten shutdown wird es meiner Meinung nach nicht geben, Da die Wirtschaft in Europa das nicht überleben wird. Schweden ist moralisch nicht unbedingt ein Vorbild, Hat aber gezeigt, Dass es nicht so schlimm wird wie man ursprünglich angenommen hat.
Nach Corona ist vor Corona.
Ich möchte jetzt erst einmal die zwölf Cent wieder sehen, Und dann geht es weiter.  

10.05.20 07:33
1

4588 Postings, 2679 Tage walter.euckenschweizer ladenöffnungen morgen

ab morgen dürfen die schweizer lipo- und conforamamärkte (beides steinhoff) wieder öffnen.
hab gehört, man bereitet sich auf einen kundenansturm vor und erwartet die beste woche ever...

wie siehts eigentlich in anderen ländern mit wiederöffnungen aus? spätestens ende mai dürften aber weltweit alle läden von steinhoff wieder offen sein, schätze ich mal.  

10.05.20 08:51
1

17855 Postings, 4708 Tage H731400@walter Ansturm, beste Woche ever blabla

Beschränkte Öffnungszeiten und beschränkter Einlass, ich empfehle einigen hier mal 1-2 Möbelhäuser und andere Geschäfte zu besuchen etc.....die Verkäufer sind sehr offen und kommunikative.....

Seite: 1 | ... | 9937 | 9938 |
| 9940 | 9941 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben