Mhm, du ließ meinen Post vom Wochenende, dann wirst du feststellen, dass ich die ausgeführten Maßnahmen durchaus "begrüße", trotzdem wundert es mich halt wenn Teile der "Risikogruppe" hier dann aus lauter Langerweile durch die Gegend schlendern, aber egal lassen wir einfach mal so stehen.
Gesundheit geht klar vor wirtschaftlichen Interessen, jedoch ist es nun dringend notwendig, dass wir eine Europäische Lösung für die Zeit nach dem Lockdown erreichen, ansonsten wird dies leider ein Alptraum ohne Ende da eine vollkommen kollabierende Wirtschaft dann nämlcih auch noch zu einem zusätzlichen Gesundheitsrisiko wird.
Ich denke niemand von uns hat auch nur im Ansatz eine Idee was dieser ganze Budenzauber auch an wirtschaftlichem Schaden verursacht und ich muss es leider nochmal betonen, wir sind dahingehend noch nicht am Ende, sondern am Anfang und ich sag es Dir ganz ehrlich der Anfang dieser Krise fühlt sich bereits so dermaßen heftig an, wie Schmerzen bei rund 3/4 der Leidensstrecke der letzten großen Finanz- und Wirtschaftskrise.
Wer hier auch noch der Meinung ist, dass die Börsen bald bereits wieder drehen dem kann man einfach nur zubrüllen "Wacht auf", Leute schaut alleine auf die Automobilkonzerne die fahren nun der Reihe nach runter, dies aus zwei Gründen A) fehlen Teile & B) ist denen die Nachfrage dann auch bereits geschmeidig kollabiert.
Und an meinen neuen Buddy Nocap, ich schreibe dies nicht weil ich Eure Shares noch günstiger haben möchte, ich habe weiterhin eine Position bei Steinhoff (EK knapp über 0,08 somit schön geil im Minus) mitlaufen, aber dabei bleibt es auch, hier wird nicht mehr aufgefüllt, außer es gibt Infos wie dieser Umsatzverlust ausgeglichen bzw. anderweitig kompensiert werden soll.
Selbst die Einigung mit den Klägern würde dem Kurs aktuell nur kurzfristig helfen, da die Grundform der wirtschaftlichen Perspektive und somit der fucking Umsatz einfach munter kollabiert.
Ich meine wenn den meisten es hier besser gefällt, dann kann ich auch gerne schreiben, dass alles Mega ist, aber nein es ist aktuell nun mal nicht.
Schönen Abend noch. |