lege Dir Deine Meinung immer wieder so schön zurecht, daß es für Dich paßt, egal ob es sachlich richtig oder falsch ist. Nächstes Beispiel: "Sektor gestern gestiegen" - sorry, ich sage schon wieder Quatsch. Was und wen vergleichst Du denn mit GAUSSIN. Bitte die PEER Group nehmen, und hier den Sektor und hierbei nicht nur einzelne Unternehmen aus dem Sektor (Plug Power z.B. ist ne ganz andere Baustelle!). Und wer bewertet denn schon in unserem hier diskutierten Invest GAUSSIN an einem Tag? Sinnlos... Du bist so meinungsresistent, daß sich ein Meinungsaustausch mit Dir wenig lohnt. Einfach mal über andere Meinungen auch ruhig nachdenken, ob da etwas dran ist. Wie hier von einigen Usern auch schon mehrfach bemerkt wurde, haust Du einfach Schlagworte ohne Begründung rein. Tu es doch einfach mal und unterfüttere Deine "Vorhersagen" mit "Meinungs- oder Wissensfakten". Es ist und bleibt eben eine plumpe Aussage wie sinngemäß " das Unternehmen ist Klasse aber der Kurs ist gerade Sch...". Das hilft noch nicht einmal Grundschülern geschweige denn Investoren, die sich über ihr Invest austauschen möchten. Denen helfen unbegründete Schlagworte, unbegründete Einzeiler oder haltlose Polemik auch nicht weiter. Übrigens, jede, auch Deine Meinung (!), ist zu akzeptieren aber man muß sie nicht teilen. Wenn man eine Meinung nicht teilen kann, dann darf man wenigstens seine Meinung dagegen auch kund tun. Dann kommt der Sinn des Ganzen: mal darüber nachdenken, wie die Meinung des Anderen zu bewerten ist! Wenn ich offensichtlich feststelle, daß ich mit meiner Meinung "daneben gelegen habe", dann fällt mir keine Perle aus der Krone, das auch einzugestehen, ist doch nicht schlimm... Aber wenn ich offensichtlich auf irgendwelchem Quatsch beharre nur weil ich meinungsresistent bin, okay dann geht es nicht weiter - genau wie bei Deiner Meinung zum "tollen Unternehmen, aber der Kurs steigt nicht" (jetzt mecker nicht gleich wieder - das ist nur verkürzt von mir wieder gegeben!). Ich habe immer wieder mal eine sachlich falsche Meinung gehabt, egal wann und wo. Nur war es für mich immer hilfreich (und dem Gegenüber auch!), wenn ich es kapiert hatte... So, mehr zu Dir will ich nicht mehr sagen, geht nicht, weil es nur vergossener Wein wäre. Gruß, sfoa |