Danke für Deine Rückmeldung auf meinen Einwand.
Ich möchte auch eine kleine Erklärung abgeben:
Nachdem es Evotec nun doch gelungen war, über der Zone von 20,15 / 20,34 zu schliessen, bin ich doch etwas negativ überrascht, dass sie heute tatsächlich abverkauft wird.... so als würden die Trader heute denken "ups ... gant vergessen gestern Evotec zu verkaufen" ....
Das rein charttechnisch und sehr kurzfristig betrachtet der Kurs etwas "heiß" gelaufen war, war mir nich entgangen.
Allerdings würde ich einen Abprall von der 20,15 als negativ werten. Dies geschah nicht und ich war und bin auch immer noch in der Annahme, dass daher noch genug Luft bis 22/23 für die nöchsten 2-3 Tage ist und erst dann eine bullishe Flagge oberhalb von 20,15/20,34 gebildet wird. Dies würde dann von Obergrenze 22/23 bis Untergrenze 20,15/20,34 verlaufen.
Ich glaube und hoffe auch noch immer darauf, was hoffentlich im Laufe des Tages mit einer bullish Hammer Ausbildung bestätigt wird.
Zumindest hatten wir keinen Invertet (Bull-Shit-Hammer) gestern, was ebenfalls positiv ist und so auch bei Ausbleiben eines Bullish Hammes heute noch für Morgen (Xetra) und Freitag eine starke Gegenbewegung über 20,63 erlauben dürfte.
Das GAP müsste übrigens bei ca. 19,23. Es kann aber muss nicht geschlossen werden. Bei den negativen Sondereffekten im Ausgangskurs sind 1 - 3 offen bleibende GAPs durchaus in Ordnung. Auch dauerhaft! |