sorry aber ,das ist meine weise den markt zu analysieren ,und wie ich finde ist eine eigene meinung zum markt sehr wichtig...was wir gerade ja auch sehen.Dax 2 prozent im minus
dax könnte noch bis 4592 fallen die flagge (blau) wurde nach unten aufgelöst widerstand ist dre abwärtstrend (rot) welcher bei aktuell 4714 verläuft unterstützungen finden sich weiter bei 4576 und 4521
komm wird's wärmer erwachen die Bären aus Ihrem Winterschlaf ;)
Im Dax60 sollte er eigentlich bei 4620 erstmal eine Pause einlegen. Long-Einstieg mit SL 4570. Aber er erscheint ziemlich schwach heute. Diese Woche kommen noch viele wichtige Daten. Long nur mit engem SL.
alles klar akzeptier ich ja aber ansagen á la "was jetzt noch fehlt, ist eine kleine bankenpleite" sehe ich als völlig daneben an ich will dich nicht massregeln, das liegt mir fern schreib was du möchtest meine meinung sag ich dir aber dazu! weitere bankenpleiten? das muss wirklich nicht sein, bei aller liebe für shortpositionen
100 rechnungen werden bezahlt,und davon ist eine die wegen pleite flöten geht...also wenn 99 bezahlt werden ist der gewinn immer noch gut, ganz einfach.schlieslich haben wir ja nicht nur eine bank auf der welt oder
orient express
: ausserdem habe ich mit banken kein mitleid
die bankenbranche insgesamt ist das letzte was es in der wirtschaft gibt,denn die banker selber denken nicht besser über andere , letztenendes wollen sie auch nur am unternehmer verdienen , denn umsonst bekommst du von denen nichts
desweiteren soll jeder bundesbürger beim kauf einer daxaktie einen aktienrabatt von 10% bekommen.das rettungspaket soll den aktionären zuversicht geben.die bundesregierung ist zuversichtlich,dass der dax damit alte höhen erklimmt.die opposition ist allerdings nicht zufrieden mit dem paket,sie möchte auch noch den tec-dax und s-dax unter dem rettungsschirm sehen und fordert zügig nachbessserungen.schnappt shorty.
positiven impuls zu liefern, müsste der dax erstmal den neuen abwärtstrend (rot) überwinden. man sollte die kurzfristigen shorts eng absichern, für den fall das der dax vor erreichen der unteren trendlinie (4587) dreht.
sieht natürlich net gut aus für unser daxi wenn er nicht direkt in der nächsten std zurück über die trendline geht bleibt das ziel 4570-80 d.h. kasse 4550-60
bin wieder flat kaufe unten 4550-60 oder bei bruch von cayman's res
erst über 4645 zu erwarten- hier sollten die kurzfr. shorts ausgestoppt werden, solange der dax darunter bleibt ist die unterseite nach wie vor offen abwärtstrend (rot) verläuft jetzt bei 4693 unterstützungsbereich 4580-4570
über dem alten rekord hoch 124,65 bleibt 126,10 das nächste ziel darüber hinaus in richtung 128,00 wäre nur zu erreichen, wenn zinssenkungsphantasie im markt bleibt. unter 124,65 ist 124,07 maj sup