Quo Vadis Dax 2009

Seite 234 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10122623
davon Heute: 8343
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 3524   

13.02.09 22:56

40 Postings, 6033 Tage Dividanke für dein "g" zum Ab "g" rund

die 7 brauch ich nicht.

13.02.09 23:03
1

1332 Postings, 6090 Tage Dustytrader...

ich muß nun ehrlich zugeben, daß ich den Tag über immer wieder probiert habe Long zu gehen..
und mir so ein fettes Minus eingefahren...

wenn ich mir das hier aber anschaue bekomm ich das kalte Grausen...wenn das so weiter geht landen wir im nächsten Anlauf unter den Tiefstständen vom November..  

13.02.09 23:11
3

116 Postings, 6259 Tage Nero3000DAX Test 4000 Punkte

Ich denke das wir auf jeden fall die 4000 nochmal testen werden.
Übergeordnet befinden wir uns immer noch im Abwärtskanal.  

13.02.09 23:15
1

1433 Postings, 6296 Tage powermandusty

Der Dax wird aktuell bei ca. 4365 getaxt, somit unter der Trendlinie im Daily. Von mir aus müssen wir nicht das November-Tief testen, es reicht der Test des (aufwärts ^^)-Trends ab November ;)) zZ bei 4080.  
Angehängte Grafik:
dax-daily-0213.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax-daily-0213.png

13.02.09 23:18

40 Postings, 6033 Tage Divi@5828 Abwärts

Wir befinden uns sogar weit unterhalb des (eigentlichen übergeordneten)  Abwärtsttrends seit 2008
Fast ein Grund für eine technische Korrektur der Shortseller bis 5000
Mehr allerdings nicht. Dann kann es weiter runter gehen.
Gruß  Divi  

13.02.09 23:23
3

2053 Postings, 8542 Tage Tradingman@5829 Bitte welcher Aufwärtstrend ?

Seit November ist das ein Seitwärtstrendkanal, dessen obere Begrenzung wir erst noch testen, zumindest in dessen Nähe laufen werden. Anschließend werden wir diesen Seitwärtskanal verlassen....und zwar nach unten.  

13.02.09 23:27
6

1433 Postings, 6296 Tage powermannero

... wenn man mal ehrlich ist, lediglich die Inflation kann uns über 4000 halten. 2000-2003 hatten wir nur eine .com-Blase, aber nicht eine echte Finanz-/immobilienkrise die uns mit voller Wucht trifft. Stahl -50% , LKW-Bestellungen von 38000 im Monat auf 600 !!! Auch wenn immer gesagt wird 'ALLES' eingepreist. Ich denke NEIN, immer wieder sind die 'Havard-Hellseher' überracht ... (zB BIP Deutschland). Das 50 Milliarden-Paket in Deutschland ist mMn Peanuts. Trotz des 'performance'-Index sehe ich unseren Dax Mitte 2009 bis Anfang 2010 locker unter 3500. Auch wenn jetzt wieder alle schreien KGV usw. - aber für ein KGV braucht man erstmal ein Gewinn ;))

Wünsche allen ein schönes WE  

13.02.09 23:31

1433 Postings, 6296 Tage powerman5831 Tradingman

... das war ein joke. Natürlich werden wir ihn unter verlassen, siehe #5832  

14.02.09 00:00

1433 Postings, 6296 Tage powermanSherman County Bank of Neb. fails, 10th closure in

2009.

jeden Freitag grüßt das Murmeltier...

SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- The Federal Deposit Insurance Corporation and state regulators on Friday shut down Sherman County Bank of Loup City, Neb., the tenth bank failure of 2009 and the 35th since the start of the current credit crisis. All deposit accounts have been transferred to Heritage Bank, Wood River, Neb. and former Sherman County Bank locations will reopen as branches of Heritage Bank on Tuesday. In addition to assuming all of Sherman County Bank's $85.1 million deposits, Heritage Bank agreed to purchase about $21.8 million in assets. The FDIC will retain the remaining assets for later disposition.

Quelle: www.marketwatch.com  

14.02.09 00:31
2

3873 Postings, 6200 Tage TGTGTInsgesammt besteht der Handelsverlauf

derzeit intraday ja nur aus diveresen W-Formationen, die teilweise nicht ganz ausgebildet werden, einigen Fakeaktionen, insbesondere vom Dow und einen enormen rumgezappele, was das traden nicht gerade angenehmer macht. Der Dow hat nun bereits 2 mal Die Range verlassen, drehte jedoch wieder nach oben, dies ist größteinteils durch deutliche Stützungkäufe zu erklären, dies kann man auf dem Dowchartbild auch schön erkennen. Der Dax ist die letzten Tage an sich recht stabil geblieben und onnte die Unterstützung bei 4362 biser noch verteidigen. Zum übergeordneten traden ist der Market gerade recht schwierig, da noch die eindeutige Richtung fehlt und diese kann erst von den Big Playern vorgegeben werden. Daxwiderstände befinden sich bei 4434 sowie 4454 und 4508, Unterstützung besonders im Bereich ab 4390 bis 4360 Punkte. Am Montag sind die Us-Börsen ja geschlossen, dürfte also ein recht ruhiger Handelstag werden, ich recne damit, dass es seitwerts um die 4400 Marke läuft, auch 4450 wären nochmal möglich, noch allen ein schönes WE, lg Tim.  

14.02.09 01:19
3

2225 Postings, 6228 Tage aliasfelli808Es gibt Wunder

nur nicht an der Börse...Der kleine hier ist 9 Jahre...is auch Off Topic aber muss auch sein :) Sowas muss man einfach sehen:)

-----------
Die Erde wimmelt von Menschen, die nicht wert sind, dass man mit ihnen spricht. Voltaire

14.02.09 07:32
2

3770 Postings, 6844 Tage K.Plattepersönliche Krise bei Lebensqualität beginnt jetzt

- Premiere stellt Free-TV-Sender Giga ein  - Pioneer steigt aus TV-Geschäft aus, entlässt 10.000 Mitarbeiter  - Spielepublisher Midway Games ist zahlungsunfähig  PS: 14.02.2009 | 06:02 Drei weitere US-Banken pleite

14.02.09 09:48

462 Postings, 6055 Tage sonnenkindrettungspaket

das us rettuungspaket wird montags den dax etwas nach oben treiben und die amis werden am dienstag ordentlich nachlegen

luck  

14.02.09 10:03

8140 Postings, 7393 Tage checkerlarsenglaub ich nicht....

14.02.09 10:24
1

8140 Postings, 7393 Tage checkerlarsenich denke es werden am montag

die allermeißten wieder von steigenden kursen ausgehen...

die chance scheint günstig kein "störfeuer" aus amiland.... vieleicht läuft der dax sogar am montag nen paar punkte hoch.
ich glaube aber das spätestens zum abend nen kleines minus auf dem tacho steht.... die dax bären  haben grade die chance wieder ne halbwegs akzeptabele pari zum amimarkt herzustellen...die korrektur schon diese woche war klar zu sehen...amis mehr oder weniger auf wochenbasis unverändert wir 5% runter....
ich denke das die schwergewichte (versorger und vw und auch daimler) in der nächsten woche unter druck kommen autos bzw unter druck bleiben versorger)... und ohne die hat es der dax schwer....  

14.02.09 10:45
1

666 Postings, 6047 Tage directsignalDOW wird seinen Abwärtstrend beibehalten

Es wird sicherlich Kursfluktuationen geben - nach oben, aber auch nach unten. Charttechnisch gesehen bleibt der Abwärtstrend im Großen und Ganzen erhalten, signifikanter Trendwechsel nach wie vor - trotz aller möglichen Konjunkturpakete und Stützungen - (noch) nicht in Sicht (siehe auch Thread "Attraktive DAX-Kaufgelegenheiten").

Für den DAX gibt es in der kommenden Woche eine Entscheidungssituation, ob er sich nach oben kämpfen kann oder ob er - geprägt vom DOW JONES - seine "eigenen Kräfte" durch den großen Bruder DOW JONES verschleißt. Trotz der eigenen Anstrengungen hierzulande, die Wirtschaft in Gang zu halten und wieder flott zu kriegen - auch mit den soeben national beschlossenen Konjunkturpaketen und "Bankenspritzen" - der DAX sich dem Einfluß des DOW nicht entziehen. Es ist im Worst-Case ohne weiteres möglich, dass er unseren DAX bis auf 4.150 Punkten "runterziehen" kann (siehe auch hierzu im Thread "Attraktive Dax-Kaufgelegenheiten" - Beitrag DAX - wo willst du hin?).

Der Aktienmarkt bleibt derzeit auch weiterhin in erster Linie ein Spielball für Day-Trader.
-----------
Take it or break it - Disziplin führt zum Anlageerfolg

14.02.09 10:51

462 Postings, 6055 Tage sonnenkind@5840

mag schon so sein, aber dann stelle ich mir immer noch die frage, warum die dax bären bei der schlussrally so zurückhaltend geblieben sind und der dax seine 4400 sag ich mal verteidigen konnte.....

luck  

14.02.09 10:56

335 Postings, 6406 Tage runningman11Eure Meinung?

Da hier ja viele Daytrader sind und heute nicht gehandelt wird (man hat Zeit)würde mich mal Eure Meinung interessieren.
Ich trade seit ca. 2 Jahren auf den Dax, ab und zu Öl und Gold (die größten Verluste bei Rohstoffen erlitten).
Die Erfolgsqoute bei den Trades liegt richtungsmäßig bei 85 %. Leider bleibt unterm Strich fast nichts übrig. Auf Dauer und bei der Masse sind die Kosten für die Gebüren sehr hoch und dadurch, dass die Gewinne niedriger sind als die Verluste kommt insgesamt kaum noch ein Gewinn zusammen (es reicht vieleicht für ein schönes Essen), aber mehr nicht. Das Ganze macht zwar Spass aber es ist natürlich auch zeitintensiv.
Ich brauch jetzt kein Tip nach dem Motto, Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen. Das hab ich schon versucht. So bald ich die Gewinne laufen lasse kommt es dazu, dass die Verlustequote höher wird weil die nicht realisierten Gewinne wieder in die Verlustzone laufen.
Wie gesagt, dass Ganze ist ein intressantes Hobby aber der Zeitaufwand/Geldertrag ist doch sehr mager.
Wie ergeht es Euch?
Habt Ihr vieleicht noch ein paar Tipps?

Runningman  

14.02.09 11:03

8140 Postings, 7393 Tage checkerlarsenganz einfach sonnenkind

weil wir prozentual 5 mal mehr in dieser woche verloren haben wie die amimärkte... ich hab auch wenig bock alles ewig zu wiederhohlen oder nicht ernst genug genommen zu werden weil ich die kommas nicht an der richtigen stelle setze... ich schreibe seit diensatg das es runter geht und so isses ja dann wohl auch....
der dax hat in dieser woche keinerlei stärke gezeigt...ganz anders wie die 2 wochen davor wo er maßlos übertrieben hat.... was wohl an den iligieden markt hier liegt der fast an ein schwellenland erinnert....
diese übertreibungsphase ist nun vorbei...und der dax schissert wieder genau so wie die letzten 20 jahre.....  

14.02.09 11:05
1

666 Postings, 6047 Tage directsignal@runningman

Es geht wohl vielen so wie Dir.

Ist es schon eine Kunst, den richtigen "Riecher" zu haben und aufs Richtige zu setzen, so ist es eine ebenso große Kunst, seine Gier zu zähmen und gnadenlos Gewinne zu realisieren. Nicht darauf zu hoffen, es könnte noch mehr werden. Disziplin ist da ganz entscheidend.

Wir kennen es doch alle - ein großer Erfolg ist stets auf kleinen Erfolgen aufgebaut. Das gilt auch bei der Börse. Nur leider müssen wir unsere menschlichen Schwächen versuchen, beherrschen zu lernen - eben die Gier.

In diesem Sinne
schönes WE
-----------

14.02.09 11:06

462 Postings, 6055 Tage sonnenkind@5841

ich bin während der gesamten krise immer auf der suche nach trendwendungen.. natürlich besteht gefahr, dass der dow den dax abermals mit hinunter nimmt..

aber alleine wenn man dax und dow vergleicht, könnten wir an den punkt geraten sein, wo der dax seine eigene stärke profilieren kann, wir warten doch alle auf die großen anleger, wo wollen die hin..
der dollar will trotz rubel stützungen nicht unter die ~127 fallen, bewegt sich seit zwei wochen seitwärt bis eher aufwärts, der dow zeigt sich immer wieder mit kauflust,

und die staaten sind am ende mit ihren stüzungen, eine entscheidung wo das wahre geld hin soll, liegt für mich greifbar nahe, was sollen die sonst mit ihrem ganzen buchgeld machen? reales gold kaufen und ewig von der wartelienie zuschauen.

ich glaube die staaten haben viel getan, die wirtschaft ist nachhaltig ausgeblutet, aber die investoren werden wohl über kurz oder lang erkennen, dass man aus dieser krise nur herausfinden wird, wenn auch deren geld langsam aber sicher die wirtschaft stützt

luck  

14.02.09 11:09

335 Postings, 6406 Tage runningman11@directsignal

Bei mir ist es nicht die Gier ein Gewinn zu realisieren. Es ist viel mehr die Angst, dass aus dem Trade evtl. ein Verlust wird.  

14.02.09 11:15
1

666 Postings, 6047 Tage directsignal@runningman - jetzt bin ich verwirrt

Du sagst, es ist nicht die Gier, Gewinn zu realisieren. Sorry - aber darum geht es doch bei einem Investment. Du legst doch nicht an, damit Du Angst bekommst, evtl. einen Verlust zu realisieren.

Also Klartext - deine Anlageziele solltest Du vorab definiert haben. Heißt dein Anlageziel - Investieren und Angst bekommen, es könnte ein Verlust werden - da sage ich nur, lass es sein, leg dein Geld aufs Sparbuch, da ist die Angstschwelle deutlich tiefer. Zittrige Hände haben an der Börse - im Moment ganz und gar nicht - weniger gute Chancen.

Nimms nicht persönlich - aber Du solltest Dir dazu doch noch mal eine grundsätzliche Fragen für dich beantworten.
-----------

14.02.09 11:24
1

1316 Postings, 8135 Tage hobo@runningman

Das reine "daytrading" lohnt sich für die Allerwenigsten. Das kann man auch leicht an der Fluktuation hier in den Börsenforen erkennen. Oft ist der mögliche Gewinn kaum höher als der mögliche Verlust. Wenn Du aber mindestens z.B. 150 Punkte im Dax in Deine Richtung erwartest, kannst den SL aber bei etwa 20 P. setzen, ist das Verhältnis deutlich besser.

Jetzt gilt es nur noch, lukrative Einstiege zu finden.  - Mit Hilfe der Chartttechnik.

hobo  

14.02.09 11:31
1

70 Postings, 6353 Tage stabilo11@runningman

zu kleine trades werden von den spesen gefressen. also größere? zu viel risiko ! wie wäre es mit CFD ? keine spesen, blitzschneller handel, kleinste kursbewegungen lassen sich ausnutzen. tgtgt im chat beobachten, dann klappt das.
gruß crown  

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben