was ist denn hier los?

Seite 306 von 708
neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
eröffnet am: 23.06.10 10:06 von: hedgeyoursto. Anzahl Beiträge: 17690
neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 von: schnuffel Leser gesamt: 1994981
davon Heute: 253
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 708   

07.12.12 12:22
4

656 Postings, 5154 Tage der_nicoSnug

Ich könnte hier einiges nachlegen umd zu Kursen unter 2,90 kaufen. Aber mein Vertrauen ist weg!
Wer weiß mit welcher Hiobsbotschaft MRM dann um die Ecke kommt? Denen interessiert doch nur der eigene Profit.
Was mit den Aktionären ist, ist denen völlig egal.
Hauptsache die Anzahl der verkauften Bratpfannen und Waschmaschinen stimmt.
Hat einer die Büroadresse vom MRM? Dann geh ich mal ne Pfanne bei IKEA kaufen (GGO bekommt von mir kein Geld mehr) und brate ihm eins über!!

Grüße

Von meinem iPhone OHNE Textfehler geschrieben.  

07.12.12 12:37
3

135 Postings, 4916 Tage GazpromSchröderEntwicklung!

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

Termine die nicht eingehalten werden, unter dem vorwand da sei jemand krank...
die anleihe, nach drei tagen hieß es große nachfrage. Im enddefekt war die zeichnugnsfrist verstrichen und sie war immer noch nicht voll platziert. Dann die hv. Das MM sagte es gibt keine KE wegen verwässerung, dafür die Anleihe. Tja. Noch ein beispiel für Vertrauensbruch? Gerne! 150 Waschmaschinen pro tag. Dabei waren im shop nur 2 Waschmaschinentypen vorrätig. Kaum vorstellbar, dass man auf dieser grundlage 150 Waschmaschinen pro tag verschickt.

Zum Nikolaus gab es nun eine KE.
Zum 24.12 gibt es eine Insolvenzmitteilung? Würde mich nicht wundern.

Von daher kann sich hier ein ChrisDK und konsorten weit aus dem Fenster lehnen wie sie wollen.

Nach dem 21.12 erfolgt nur eins: ERNTEAUSFALL!

In diesem sinne.

Liebe grüße und hohoho
Der Weihnachtsgerd  

07.12.12 12:45
2

5390 Postings, 5637 Tage letsplaynow7627Gazprom: ich sehe das auch so

Mein Stichwort nach Ernteausfall: Melkkuh!!

Kommt 2013 erneut eine KE?
Mich würde es nicht wundern...hier ist alles möglich, oder?

Ich bin so etwas von zufrieden wenn ich hier raus bin, hoffentlich zieht der Kurs nochmal kurzfristig an.  

07.12.12 13:00

512 Postings, 5134 Tage ChrisDKgazprom und co

zwingt euch iwer hier zu investieren ? nein

nur weil du wahrscheinlich ordentlich aufs maul gefallen bist mit ggo heißt das nicht das alles schlecht ist....

das es einen investor gibt sieht man ja...kannst du ja gerne schwarz auf weiß nachlesen...

und mal ne ernste frage an dich und deine konsorten wie du es so schön sagst...WIE soll man sonst einen investor an board holen wenn nicht so???

versuch mal nur ansatzweise 7mio stück über die börse zu kaufen...dann ist der kurs def. weit über 10€ denn du musst ziemlich schnell alles sammeln denn immer in stückchen bringt nix, weil dann jeweils ne meldung kommt...schwelle 3% 5% usw.

ihr müsst auch erstmal hinterfragen warum man das macht...natürlich ist ne KE im prinzip immer scheiße aber diese hier ist anders...

zu weihnachten gibts geschenke :)

07.12.12 13:09
1

1236 Postings, 6133 Tage Onkel JoeDarlehnsverträge!

http://www.ag.getgoods.de/downloads/Prospekt_cv.pdf

Lest Euch mal Seite 67 genau durch... Oh Nachtigall ich höre  Dich ....

07.12.12 13:13

51 Postings, 4912 Tage MarcRFC.

ich sehe das auch nur halb so wild. Da will jemand ca . 20Mio in GGO investieren und dafür 33% der Anteile bekommen. Er plant quasi jede Aktie der 7Mio Aktien für 2.90€ zu kaufen.

Das heißt mit Sicherheit, dass eine Übernahme erstmal unwahrscheinlicher wird.

Auf die Möglichkeit einer Kapitalerhöhung, um den Einstieg eines Investors zu ermöglichen wurde mehrfach an verschiedenen Stellen hingewiesen.

07.12.12 13:15
2

135 Postings, 4916 Tage GazpromSchröderChrisDK

Zügel deine zunge, sonst ist das letzte was du siehst die unterschrift von M. Blessing wenn du dein büro verlässt. :)= Schade nur das in dem karton keine weihnachtsgeschenke sind sondern deine persönlichen gegenstände.

Wo hast du nur dein börsenwissen her? Vom bahnhofsklo? Hier wird es keine stimmrechtsmitteilungen geben, weil nicht notwendig. aber vielleicht findest du noch ein paar gründe damit dir ein paar dumme das bald wertlose papier abkaufen.

-Ernteausfall-  

07.12.12 13:16

51 Postings, 4912 Tage MarcRFC@Onkel Joe

Das ist doch schon lange bekannt: Siehe Prospekt zur Anleihe.

Bekannt ist auch, dass diese nachrangig zur Anleihe zur behandeln sind. D.h. erst nach Rückzahlung der Anleihe zurückgezahlt werden dürfen.

Aber es kommt immer geil, wenn man Informationen aus dem Zusammenhang reißt und mit ein paar polemischen Worten schmückt....

07.12.12 13:18
1

2893 Postings, 4743 Tage US21GGO

Vorweg, ich bin mit dieser Aktie auch aufs Maul geflogen.
Was mich nervt ist das Gerede es gibt einen Investor. Wenn es den gäbe, hätten die eine Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechts der Altaktionäre gemacht und die Anteile direkt an den Investor zu 2,90 weitergereicht. Das wäre das übliche Vorgehen und auch kein Problem.
Man hat gehofft die meisten Aktien den Altaktionören zu 2,90 anzudrehen. So wie es jetzt aussieht läuft das nicht weil der Kurs bei 2,60 steht also werden die Aktien nicht gezeichnet und müssen später mühsam umplatziert werden.
Die Aktienanzahl und die Schulden der Anleihe haben sich immens erhöht, ob dementsprechend die Gewinne steigen ist offen.  

07.12.12 13:37
2

5390 Postings, 5637 Tage letsplaynow#7630

Seite 68 ist interessanter...

loooooool  

07.12.12 13:38

51 Postings, 4912 Tage MarcRFC@US21

ok... wie ist dann deine Interpretation der zittierten Passage aus dem Prospekt?

07.12.12 13:41

51 Postings, 4912 Tage MarcRFC@Letsplay

loooooooooooool

da sind ja die Beschlüsse der DÜBAG AG aufgeführt, die mit den Organen der GetGoods AG und dem aktuellen Geschäftsfeld überhaupt nichts mehr zutun haben.

loooooooooool

07.12.12 13:52

512 Postings, 5134 Tage ChrisDKgazprom

wovon redest du?

ich hab mit hr. blessing sowas von gar nix zu tun^^

07.12.12 14:09
2

243 Postings, 5009 Tage Horst Tassilobye bye ggo

mit der neuerlichen KE wird sich das hamsterrad immer schneller drehen. die risiken sind in meinen augen inzwischen hochkritisch. wenn nur ein einziges quartal der wachstumsmotor stottert geht die ganze bude in die insolvenz, wegen zahlunsunfähigkeit.

07.12.12 14:22

35 Postings, 4784 Tage PaucelliPlan für '13

Planzahlen (in EUR)20112012(e)2013(e)
Umsatz322,00 Mio.416,99 Mio.508,14 Mio.
EBIT6,20 Mio.9,49 Mio.13,65 Mio.
EBITDA6,70 Mio.10,89 Mio.15,10 Mio.
Nettoverschuldung**-900.00016,40 Mio.16,00 Mio.

Quelle: https://gisweb.vwd.com/sparda/...&aktiv=aktien&kunde=30058ext

07.12.12 15:01
4

2893 Postings, 4743 Tage US21Antwort

Es ist schon interessant, wenn dem Emittenten nicht bekannt ist, ob Hauptaktionäre oder Organe zeichnen wollen. Kapitalerhöhungen werden geplant und da wird vorher mit Großaktionären geredet, damit die Erhöhung nicht schiefgeht.
Sonstige sind bereit mehr als 5 Prozent zu zeichnen, heißt erstmal nicht, daß sie es nachher tun, vor allem wenn der Kurs bei 2,60 oder tiefer steht. Außerdem heißt mehr als 5 % Prozent eben nicht automatisch 50/70 oder wie vorhin behauptet sogar 100 Prozent. Vielleicht auch nur 5, 3 Prozent. Wenn die Prozentzahl höher liegen würde, würde das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen.
Unklar bleibt auch, was eigentlich mit dem Geld gemacht wird. Letztendlich wird viel in Werbung usw. fließen um Marktanteile zu gewinnen. Das ist einerseits sinnvoll, andererseits ist vollkommen unklar, ob damit die Gewinne dementsprechend steigen. Wenn man mal die Fernsehwerbung nimmt, gibt es inzwischen viele Firmen mit ähnlichem Geschäftsmodell. Selbst wenn der Umsatz steigt, wird evtl. die Gewinnmarge geringer, die Anleihezinsen müssen bezahlt werden, die Aktienanzahl ist verwässert, das Management hat durch diese Aktion viel Vertrauen verspielt. Das alles bedeutet natürlich weiterhin,  daß Chancen bestehen, aber auch wesentlich mehr Risiken. Aufgrund dieser Tatsachen kann im Augenblick auch kaum jemand sagen, wie der Gewinn im nächsten Jahr sein wird, viel zu viele Unsicherheiten. Und diese Unsicherheiten bedeuten einen massiven Bewertungsabschlag. Ich kann nicht mehr sagen, ob der Kurs 1,50 oder 3,00 oder 4,00 angemessen ist. DEamit alles Spekulation.  

07.12.12 15:21
2

Die Prognosezahlen sind inzwischen reine Spekulation. Obwohl lustig wenn Prognosezahlen 2013 mit zwei Stellen hinter dem Komma angeboten werden. Andererseits wenn hier einige von evtl. drohender Zahlungsunfähigkeit reden ist das auch falsch. Wenn die durch Anleihe und Aktien gerade 50 Millionen eingenommen haben, werden die erstmal nicht zahlungsunfähig. Aber die tollen Gewinne für 2013 können schnell auch zu Verlusten werden. Und dann wäre erstmal jeder Kurs zwischen 1 und 3 Euro gerechtfertigt.  

07.12.12 15:28
2

14 Postings, 4707 Tage LemmingoPflichtmitteilung

Die Stellungnahme von H&A bzgl. des externen Interesses > 5% wird eine Pflichmitteilung sein. Mal ehrlich, welcher Investor hat Interesse an einer 5-6% Beteiligung bei einem Unternehmen mit so einer geringen Marktkapitalisierung wie GGO?
MRM wird seine Bezugsrechte an den Investor abtreten und somit kann er max 1/3 von GGO übernehmen. Ob das positiv oder negativ sein wird, hängt wohl davon ab mit wem wir es hier zu tun haben werden.  

07.12.12 16:35
3

5390 Postings, 5637 Tage letsplaynow7640: schätzen

kann ich auch viel...genauso wie sagen und/oder behaupten...

...das hat gar nichts zu sagen wie es dann wird. Und zwei Stellen hinterm Komma!?? Das Vertrauen ist für mich MEHR als weg!!  

07.12.12 21:14

1739 Postings, 5245 Tage stock-hunter7644

....jaja, der Feldweg.

.... & dann noch der Osten !!!

;=)

....büms do feel do lombe üm,

ollet vüll pütreleüm*  

08.12.12 09:41
2

176 Postings, 4896 Tage Meine MeinungTja, wenn man wüsste...

was hier genau der Hintergrund der Kapitalerhöhung (in Verbindung mit den im Vorfeld geführten Gesprächen mit Investoren) ist, wann wäre man schlauer.

Klar, MRM wird seine Bezugsrechte nicht ausüben und viele weitere Aktionäre auch nicht, da man die Aktien in kleineren Stückzahlen zumindest derzeit günstiger über die Börse bekommt.

Insofern bin ich sicher, dass es im Vorfeld Gespräche mit Investoren gab, die scheinbar bereit sind, knapp EUR 3 je Anteil zu zahlen. Da diese wiederum zum Kurs von EUR 3 die Beteiligung als erfolgversprechendes Investment ansehen, sollte der Aktienkurs zumindest in der nächsten Zeit nicht weiter deutlich abrutschen.

MRM verwässert seinen Anteil damit natürlich auch - das ist ihm bekannt und das wird ihm sicher nicht gefallen. Aber da man die Anleihe schon nur mehr schlecht als recht platzieren konnte, musste er wohl die Kröte schlucken, um weiteres Wachstum zu generieren.

Ich vermute, dass die Expansion ins europäische Ausland in Q1 2013 startet. Bei den Aussagen, dass man in der Zukunft mal neben Amazon zu den 10 größten Onlinern zählen möchte, ist dies auch nötig. Hoffentlich verhebt man sich hier nicht - die Nummer ist nicht ganz ohne.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass die Kapitalgeber und nicht das Management das Sagen haben. Insofern dürfte die laufende Kapitalerhöhung auch für MRM einen bitteren Beigeschmack haben. Und da die Stücke - wenn sie dann vollständig platziert werden - an institutionelle Investoren gehen, bleibt fraglich, ob sich die Liquidität in der Aktie im Nachgang merklich erhöht. Zudem ist alles auf Gedeih und Verderb auf künftiges Wachstum ausgerichtet - bleibt dieses irgendwann aus, werden einige Investoren ihre Einstiegskurse deutlich oberhalb des jetzigen Niveaus nicht wieder sehen.

Noch kann man - wenn man an die Story glaubt - sicher optimistisch bleiben - eine Garantie für steigende Aktienkurse gibt es aber wie gehabt auch hier nicht...  

08.12.12 12:50
1

176 Postings, 4896 Tage Meine MeinungFinanzierung der Artikel über Commerz Finanz GmbH

Hallo allerseits,

habe gerade gesehen, dass die Artikel auf der getgoods-Webseite nun auch finanziert werden können. Partner ist die Commerz Finanz GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen von BNP Paribas und Commerzbank. Mit 9,90% effektivem Jahreszins ist das Angebot zwar nicht billig, aber bei Ratenkrediten fällt ja auch einiges aus.

Positiv für mich: Es tut sich im Hintergrund immer wieder etwas, was in Summe den Umsatz weiter ankurbeln sollte. Also weiter so, bitte aber nicht abheben...

Anbei noch Abwicklungsmodalitäten bei der Finanzierung, die auf der Getgoods.de-Webseite (direkt beim jeweiligen Produkt, was man sich anschaut) zu finden sind:

------------------------------------------------

Finanzierung

Bezahlen Sie schnell und unkompliziert in kleinen Monatsraten. Einfach Artikel auswählen, zur Kasse gehen und mit der Zahlungsart "Finanzierung" die Ware bezahlen. Die Vermittlung erfolgt ausschließlich für die Commerz Finanz GmbH, Schwanthalerstr. 31, 80336 München.
So einfach ist es:

Füllen Sie online das Antragsformular aus.
Drucken Sie sich anschließend den Kreditvertrag aus und unterschreiben Sie diesen an den vorgesehenen Stellen.
Lassen Sie sich Ihre Identität in der nächsten Postfiliale per Postident bestätigen.
Ihre bestellte Ware liefern wir unverzüglich an Sie aus, sobald Ihr Finanzierungsantrag bei unserer Partnerbank eingegangen ist (vorbehaltlich einer abschließenden positiven Prüfung nach Eingang Ihrer Unterlagen).

Folgende Unterlagen benötigt die Bank:

Unterschriebener Kreditvertrag
Letzter Gehaltsnachweis / bei Selbständigen die letzte BWA - bei einer Finanzierungssumme ab € 1.500,-
Eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis bei Staatsangehörigen von Ländern außerhalb der EU
Studenten: Kopie eines gültigen Studentenausweises bzw. Immatrikulationsbescheinigung für das laufende Semester und Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte
Auszubildende: Kopie einer aktuellen Gehaltsabrechnung und Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

Beschäftigung / Einkommen:

Sie sind Angestellter und arbeiten bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber seit mind. 3 Monaten. Ihr Arbeitsverhältnis ist für die nächsten 12 Monate unbefristet oder
Sie sind Rentner mit einer unbefristet gewährten Rente oder
Sie sind seit mind. 12 Monaten selbständig.
Sie haben ein regelmäßiges Einkommen von mind. € 650 netto.

Sie haben keinen negativen Schufa-Eintrag.  

09.12.12 08:13
2

1236 Postings, 6133 Tage Onkel Joe#7646 & #7647

Schätzelein,

willst Du mir nicht mal meine Frage beantworten oder bist Du gar nicht in der Lage diese zu verstehen?

09.12.12 09:15
3

5390 Postings, 5637 Tage letsplaynowwürden mich auch

interessieren...

Die Kreditkondition interessieren hier glaube ich niemanden!  

09.12.12 14:58
3

Ich finde erstaunlich wie hier Fakten zurechtgebogen werden.
Es wird eine überraschende Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für die Aktionäre gemacht. Dies ist erstmal schlecht und dementsprechend sinkt der Kurs.
Was wird hier gemacht. Hier wird plötzlich ein Investor ausgedacht, der möglichst die gesamt Kapitalerhöhung zeichnen will. Leider gibt es keinen wirklichen Beleg für diesen Investor, außerdem bleibt die Frage, wenn jemand alle Aktien zeichnen will wozu ein Bezugsrecht für Aktionäre, wo der Investor gar nicht weiß wieviel er effektiv kriegt. Wenn es einen größeren Investor gäbe, hätte man eine Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechts gemacht, der Investor hätte soviel Aktien gekriegt wie er will und der Kurs wäre kaum gefallen.
Der einzige Beleg ist die Aussage, daß jemand beabsichtigt mehr als 5 Prozent zu zeichnen. Komisch, daß mehr als 5 Prozent gleich beinahe 100 Prozent und nicht 5,3 Prozent ist.
Dann wird spekuliert, daß diese Aussage wahrscheinlich eine Pflichtmitteilung ist. Wenn es eine Pflichtmitteilung ist und jemand beinahe die gesamte Erhöhung zeichnen wollte, müßte die Pflichtmitteilung aber nicht größer als 5 Prozent, sondern größer als 10 / 20 / 30 / 40 usw. heißen. Wenn es im Vorfeld Gespräche über die beinahe Abnahme der vollen Kapitalerhöhung gab und es einen Investor gäbe, dann wäre die Aussage mehr als 5 Prozent  eine bewußte Falschdarstellung mit allen rechtlichen Konsequenzen. Und das denke ich wird niemand unterstellen.
Außerdem wenn die Firma einen Großaktionär hätte, der beinahe alles zeichnen will, könnten sie dies verkünden, das wäre sogar eventuell gut für den Kurs.
Also sollte man den Großaktionär der alles zeichnet und am Ende 30 Prozent der Firma besitzt mal lieber wieder vergessen.  

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 708   
   Antwort einfügen - nach oben