Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7715 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85674683
davon Heute: 28453
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7713 | 7714 |
| 7716 | 7717 | ... | 14449   

16.07.19 09:16
6

5690 Postings, 2533 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Falschaussage

 

 

16.07.19 09:17
12

5690 Postings, 2533 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.07.19 09:21

182 Postings, 2165 Tage poelzi02Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.07.19 09:23
2
"Ich finde die Mods handeln genau richtig und sperren alles was hier nicht hin gehört."

Warum bist dann Du noch nicht gesperrt und komplett aus diesem Thread ausgeschlossen?

Das wäre eine richtige Handlung von den Mods, aber wahrscheinlich werde ich wieder gesperrt.

Aufgrund der Forumsregeln vermutlich zurecht.

95 % der Forumteilnehmer wissen allerdings wer wirklich gesperrt werden sollte.  

16.07.19 09:25
10

474 Postings, 1957 Tage Regenzapfer80zum Thema Mods

also entweder macht ARIVA das so, wie andere auch und hat hier eine Agentur mit der Moderation beauftragt oder man hat eigene Leute, die dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit eigenen Profilen die Themen bespielen. Und da diese Vögel ja gar keine Zeit haben, sich fachlich mit jeder Aktie auseinanderzusetzen, in der sie für Traffic im Forum sorgen sollen, habe ich eher die Vermutung, dass die meisten Trottelprofile die Moderatoren selbst sind.  

16.07.19 09:26
1
Wenn Du der mit dem Punkt hinten dran bist möchte ich nicht mit Dir diskutieren, da Du an keiner sinnvollen Diskussion interessiert bist. für mich ist die Diskussion mit Dir beendet.  

16.07.19 09:34
2

1643 Postings, 4451 Tage SealchenFakten

Die Fakten haben sich doch seit letzten Freitag nicht mehr geändert?
Am Wochenende wurden die HJ Zahlen mit allen möglichen Szenarien ausführlich durchgequatscht, wofür benötigt man hier noch ausführliche Diskussionen, das Unternehmen ist aktuell in der Umsetzung des CVA’s. Somit wenn es doch einfach nichts zu sagen gibt, wieso dann das Forum voll spammen?
Ihr macht doch damit alle das Forum unleserlich indem ihr zu jedem Basher/Pusher Kommentar ausführliche Romane schreibt und da riesige Diskussionen mit der Moderation, etc.. anfangt!

Der Kurs oxidiert weiterhin im nichts vor sich hin, dies wird sich auch die nächsten Wochen nicht ändern. Vielleicht gibt’s am Freitag noch eine kleine News, aber nichts Weltbewegendes… nächster Bahnhof ist und bleibt bisher der 9. August. Solange es keine neuen Fakten gibt, können auch keine News gepostet werden welche für die investierten einen Mehrwert beinhalten!
Solange das Forum als Chat missbraucht wird, muss die Moderation den ganzen Schmarrn auch weiterhin unterbinden!  

16.07.19 09:35
8

258 Postings, 2276 Tage HAM69_2Ansicht/Ausblick Steinhoff, Entwicklung Forum

Ein Gedankenaustausch und das Darstellen von Meinungen ist essentiell für ein Forum. Dies ist inzwischen nicht mehr möglich. Wirklich sehr schade.

Ansicht/Aussicht Steinhoff
Dennoch möchte ich an dieser Stelle doch noch meine Meinung und auch Ansicht/Aussicht auf die Zukunft bringen; die anwachsende Quantität der Beiträge, die hier inzwischen das Forum unleserlich macht, lässt mich folgern, dass ich nicht auf das falsche Pferd gesetzt habe. Da ich langfristig orientiert bin, interessiert mich die langfristige Entwicklung, unabhängig vom derzeitigen Kursverlauf. Ich habe auch immer im Blick, mit welchen Volumina die Kurse bewegt werden (können). Kurz gesagt, diejenigen, die an Steinhoff glauben, sind inzwischen eingedeckt, können also durch weitere Käufe den Kurs nicht mehr nach oben treiben.

Die von Steinhoff zuletzt gelieferten Dokumente (2017, 2018 und H1 2019) zeigen mir, dass es durchaus möglich ist, die "Karre aus dem Dreck zu fahren", auch wenn es kein Selbstläufer ist. Inveressant wird auch die Entwicklung CVA/LUA zunächst bis zum Analystentag, aber natürlich auch darüber hinaus. Das Risiko des Verlustes ist noch immer gegeben. Vielleicht wird Steinhoff auch überleben und wir Aktionäre werden dennoch dumm aus der Wäsche gucken. Wer weiß das jetzt genau?!

Grundlegende Weichenstellungen werden derzeit getätigt. Da beruhigt es mich - jetzt kommt das Forum wieder ins Spiel - dass ich erfahren konnte, dass Fonds in Steinhoff sehr stark investiert sind und ihre Investitionen keineswegs nur durch ETFs erfolgt sind. Und ich traue den entsprechenden Abteilungen der Fondsgesellschaften durchaus zu, sich mehr Informationen zu beschaffen, als dies für uns "Normalmenschen" möglich ist. Desweiteren entwickeln sich die einzelnen Firmen von Steinhoff (fast) alle recht ordentlich.


Entwicklung Forum

Immer mehr User verlassen das Forum. Schade. Wobei ich dies sehr gut nachvollziehen kann ... ich selbst schreibe hier auch so gut wie nichts mehr.

Die Regulierung und Sperrung von Nutzern nimmt hier Überhand, so dass ich mich nicht des Eindrucks verwehren kann, dass bestimmte Teilnehmer, die essentielle und i.d.R belegte Informationen liefern, entweder temporär geblockt werden oder das Forum ganz verlassen.

Meine bisherige Strategie des Sperrens und Markierens von Nutzern wird inzwischen ausgehebelt, da die in meinen Augen guten Beiträge wegmoderiert, die entsprechenden User gesperrt oder komplett vergrault werden.

Dabei möchte ich Ariva zitieren. Quelle: https://www.ariva.de/articles/forum/
Die Foren bei ARIVA.DE dienen dem Gedankenaustausch zwischen den Nutzern.  

sowie Quelle (ein Auszug aus): https://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m
Bitte halten Sie sich beim Schreiben von Beiträgen an folgende Regeln:
* Geltendes Recht beachten, insbesondere: Keine Beleidigungen, Achtung der Privatsphäre, keine Volksverhetzung, Achtung des Urheberrechts und keine Marktmanipulation.
[...]
Interessanterweise verlinkt ariva bei den Begriffen auf wikipedia; dort geht es eher auf die strafrechtliche Schiene. Werden denn entsprechende Verfehlungen angezeigt?!

Ach ja, schade, dass jetzt viele zu FB abwandern, da ich dort nicht dabei bin (und auch nicht beitreten werde). Vielleicht überlege ich es aber doch noch ...  

16.07.19 09:35
20

2878 Postings, 2200 Tage Mysterio2004Innere Ruhe

Guten Morgen zusammen,

also was hier gerade abläuft kann ich offen gesprochen nicht ganz nahvollziehen.

Ich meine es ist das eine wenn das ein oder andere Würstchen der Meinung ist das es nun unbedingt andere Leute mit seinem gesitigen Durchfall belästigen zu müssen, aber ganz ehrlich, viele User lassen sich doch leider auch viel zu schnell provozieren.

Warum eigentlich, in der realen Welt lasst ihr Euch doch hoffentlich auch nicht so schnell aus der Reserve locken und mit der nun hier laufenden Massenflucht gebt ihr unter dem Strich doch eigentlich nur klein bei.

Die Fraktion die zu nichts anderem da ist außer zu provozieren erkennt man ja nun mal im Regelfall sehr schnell, also setzt sie auf Ignore falls ihr eine Plattform benutzt wo dies möglich ist oder überlest den Mumpitz einfach. Ich selbst komme über finanzen.net auf die Foren Plattform und kann daher keine Ignore Funktion nutzen, somit lese ich jeglichen Bullshit, reagiere jedoch entweder überhaupt nicht darauf oder sehe es einfach mit Humor. ;-)

Grüße
Mysterio  

16.07.19 09:45

1749 Postings, 2271 Tage taube16@Mysterio

Es geht doch darum, das Forum lesbar zu halten. Und das klappt schon lange nicht mehr. Also wandern die Leute, die ernsthaft investiert sind und fachlich und sachlich diskutieren wollen, eben ab. Mehr als verständlich. Bin zwar auch nicht mehr auf FB, überlege es mir jedoch. Wäre schade um die vielen nützlichen Informationen.
Ich selbst schreibe auch noch kaum hier, da man schlichtweg durch den Spam von Pushern und Bashern und Trolldiskussionen nicht mehr hinterher kommt.  

16.07.19 09:47
2

1749 Postings, 2271 Tage taube16PS

Der Kurs tut natürlich dann sein übriges dazu. 2017 2018 1HJ2019 draußen, CVA fast durch, Investorentag und HV angesetzt und wir krebsen bei 8 Cent. Das hättest hier mal vor nem Jahr verkündet.... :o) nervt mich auch total ab nach über 1,5 Jahren sowas sehen zu müssen...  

16.07.19 09:58
7

1989 Postings, 2145 Tage NoCapitalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.07.19 10:10
1

17834 Postings, 4211 Tage H731400das gewisse etwas !

wenn man den Unterschied zwischen Gerry Weber, Thomas C. und SH nicht kapiert sollte man die Finger von der Börse lassen !  

16.07.19 10:10
2

5690 Postings, 2533 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 14:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.07.19 10:12
1

24095 Postings, 7559 Tage harry74nrwFB Unterstützung, no way!

Ariva ist nicht perfekt, aber relativ anonym. FB ist das Gegenteil, jeder muss selbst wissen was es einem bringt.

Steinhoff wird wahrscheinlich die Kurve bekommen laut letzten Zahlen, Beraterkosten werden sinken und ab 2022 geht es dann langsam nach oben.

 

16.07.19 10:13

351 Postings, 1973 Tage Ab dafürLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.07.19 10:13
4

424 Postings, 1819 Tage PolyManisMein letzter Post ist immer noch aktuell

Zitat von mir selbst: https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7659#jumppos191478

"Zum Thema Sperrungen der "Informanten" und zu dem "Hass" gegenüber den Mods:
...Kommt ihr eigentlich auch mal auf die Idee, dass es an euch liegen könnte, dass die hier nicht mehr schreiben? Wenn man sich die Mühe macht und seine Infos mit anderen teilt und der Beitrag dann innerhalb von 15 Minuten aufgrund von Spam und Offtopic im Nirvana verschwindet, ist das sicherlich recht frustrierend. Also warum sollte man sich dann die Mühe machen?
Ich finde die Mods machen in den letzten Tagen einen deutlich besseren Job als im letzten Jahr. Dass das dem ein oder anderen hier bitter aufstößt ist klar. Immerhin könnt ihr dann nicht mehr chatten, was aber auch nicht der Sinn dieses Threads ist. Zum Chatten geht in den Talk-Bereich des Forums. Da dürft ihr soviel spammen wie ihr wollt. Vielleicht fangen dann auch nochmal eure "Helden" an hier zu posten, wenn man ihr Beitrag auch mal lesen kann. Macht euch mal Gedanken darüber, in was für einem Forum ihr hier seid und wozu es dienen soll und was ihr daraus macht. Nicht die Mods machen diesen Thread kaputt, sondern viele von euch!!

Hier geht es leider zu wie auf einem Kindergeburtstag auf dem die Eltern zu lange weg gesehen haben und sich die Kinder dann nachher beschweren, warum sie sich nicht mehr im Matsch rollen dürfen. Die ganze Zeit durften sie ja auch...

Ach was schreib ich da eigentlich... Als ob das jemand von euch verstehen würde..."

Ich bleibe dabei. Nicht die Mods machen das Forum kaputt oder unleserlich. Auch nicht die paar Basher mit ihren Doppel-IDs. Das Schlimme sind die, die hier ununterbrochen herumheulen wie schlimm doch alles ist, sich auf Facebook verabschieden und dann doch noch hier rumspammen, weil ihnen dort zu langweilig ist.

Wenn ihr euch abmelden oder die Plattform wechseln wollt, dann macht das einfach. Es interessiert niemanden.

Wie sich wirklich immer alle beschweren, aber niemand checkt, dass er selbst der Auslöser ist...  

16.07.19 10:16
3

482 Postings, 4101 Tage mattangriffLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.07.19 10:17

6867 Postings, 2318 Tage Manro123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.07.19 10:17

4903 Postings, 2228 Tage Suissere@taube16

genau so ist es. schau dir die Reaktionen im Forum an, wenn jemand so eine Vermutung ausgesprochen hatte. Es ging nur selten darum, hier objektiv zu dikutieren, sondern nur seine eigene Meinung bestätigt zu sehen. Dass diese Foristen es nicht ertragen können, mit ihrer Fehleinschätzungen und ihrem ausgrenzenden Verhalten konfrontiert zu werden, überrascht mich nicht. Deshalb habe ich kein Problem damit, wenn sie jetzt woanders unter sich sind und bleiben.

Ich war lange zeit stiller Mitleser und habe mich am immer wieder hier zu findenden Humor erfreut. Aber irgendwann haben die Nachkaufkursproklamierer und Seitenlinienhasser hier jede andere Ansicht im Keim erstickt. Und das muss man jetzt nicht beschönigen.

Kannst du dich erinnern, wie lange hier im Forum von einer kleinen Bilanzunregelmäßigkeit die Rede war. Und wie die Leute gemdelet wurden, die anderer Meinung waren?

Und ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass es einige Mitleser gibt, die es bereuen, dass sie sich von Puschern beeinflussten liessen. Ich musste mir anhären lassen letztes Jahr durc kritische Kommentare die Leute bei 8 Cent aus der aktie getrieben zu haben. Dabei stehen wir immer noch da und jeder kann zum genau gleichen kurs oder sogar noch tiefer wieder rein, wenn er denn mag.

Objektives Diskutieren sieht anders aus.



 

16.07.19 10:18
11

2878 Postings, 2200 Tage Mysterio2004Versuchen wir es nochmal sachlich

Sodele, versuchen wir es nochmal sachlich.
Hat schon einer angefangen sich die seit gestern Abend zur Verfügung stehenden Unterlagen auf LUCID anzuschauen?

Hatte gestern Abend schon mal angefangen, interssant finde ich zum Beispeil die Änderung auf Seite 30 des Dokments "SEAG CVA - Amended Documents", Änderung in blau markiert - Auszug = "the series of transaction resulting in the (A) repayment of the intercompany loan between SEAG and Genesis Investments Alpha GmbH, (B) partial repayment of the intercompany loan between GIH and SEAG and (C) the liquidation of Genesis Investment Alpha GmbH.."

Wer gerade Lust und Zeit hat, kann ja schon mal nachprüfen welche Summe GIH der SEAG schuldet, da scheint ja nun Bewegung drin zu sein, ansonsten schaue ich da später selber mal nach.  

16.07.19 10:32
1

1964 Postings, 4825 Tage MSirRolfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.07.19 10:40
7

8567 Postings, 1989 Tage Dirty Jack@Mysterio

Schau mal in die Einzelabrechnungen des
SEAG Proposal Annex 5.
Ich meine, die Summe war nicht wenig.

Zum Investorentag: Ob es da um die Anlageklasse Aktien geht oder vielleicht mehr um mögliche nachrangige Anleihen, was ja auch in den CVA Dokumenten steht?
Zur Entschuldung wäre letzteres effektiver.  

16.07.19 10:47
10

1214 Postings, 2120 Tage CognoidWir sind mitten im Turnaround.

und der Kurs bekommt's nicht mit :D
Pepkor Europe has reported a double-digit surge in half-year sales and profits, boosted by the performance of its flagship discount chain Poundland.
 

16.07.19 10:52

891 Postings, 2260 Tage SaravolDirty

Könntest du das bitte für uns präzisieren? Was passiert da auf den von myst angegeben Seite?  

Seite: 1 | ... | 7713 | 7714 |
| 7716 | 7717 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben