Ich erkannte, das fast alle brauchbaren Skorpionaktien schon gelaufen waren, bis auf 3 oder 4. Also kaufte ich mich überall ein und wartete. Bei Dreien passierte zum anvisierten Zeitpunkt gar nichts und die Vierte, Orad startete später als erwartet.
Nachdem ich diese Fehlschläge analysiert hatte, erkannte ich was ich fasch gemacht hatte.
OK, Ende November ging Jupiter in den Schützen und ich konzentrierte mich auf meine Schützefavoriten. Es waren eigentlich nur 2, Balda und Design Hotels. Balda war besonders interessant, da sie gleich am Anfang des Schützen Geburtstag hat und weil es für die Aktie Optionsscheine gibt!
Bei Design Hotels hatte ich eigentlich Zeit bis zum neuen Jahr, aber nach guten Q-Zahlen im November stieg ich auch dort ein. Immerhin war Wige Media schon 6 Wochen vorher gestartet.
Wie es hier gelaufen ist, kann man teilweise in meinem Thread „Das Geld liegt auf der Strasse“ im WO-Board nachlesen.
Mit ein wenig Glück konnte ich mein Kapital mit den Balda-Scheinen fast verdoppeln und anschließend mit Design noch einmal 250% einfahren.
Einer meiner Favoriten aus dem Zwillingezeichen, Brain Force Software, war dagegen ein völliger Fehlschlag. Das Zeichen Zwilling steht in Opposition zum Schützen, somit stand Jupiter im Oppositionsaspekt zur Zwillingsonne von Brain Force. Die Opposition steht in der Astrologie für partnerschaftliche Beziehungen. Ich hatte in der Vergangenheit schon erlebt, dass unter solch einem Aspekt z.B. Intertainment von Kinowelt übernommen wurde.
Nun ja, ich hatte den Termin bei BF für Mitte April bis Anfang Mai angesetzt. Das Szenario schien auch zu stimmen, aber niemand wollte BF bis jetzt übernehmen. Zum Glück bin ich noch mit einem blauen Auge raus gekommen.
Was habe ich gelernt? Oppositionen können funktionieren, müssen aber nicht!
Weiter im nächsten Posting! |