BOI hat gestern im Vergleich zu den Märkten wieder recht schwach performt und seit dem Verkauf der Fairfax Anteile nun 10 % verloren! Stellt sich die Frage, ob die Korrektur nun beendet ist oder ob der Kursrutsch weiter geht!
Sicherlich hat das Papier eine beachtliche Rally von ca 26 bis 38,5 hingelegt! Die 18 Monate Bilanz fällt allerdings ernüchtend aus; immerhin stand BOI bereits Anfang des vergangenen Jahres bei 38! Über diesen Zeitraum betrachtet hat unser Papier also verloren und ist als eine der schwächeren Aktien einzuordnen! Das vergangene Jahr wurde von einigen als Konsolidierungsjahr eingestuft! M.E. sieht es - auch in Anbetracht der steigenden Märkten infolge der Geldschwemme in diesem Jahr - nicht viel besser aus! BOI scheint ihre besten Jahre mit Kursverdreifachung in 2,5 Jahren hinter sich zu haben! Auch hinsichtlich des immer währenden Risikos, dass einer der "Großen" nach einem nachhaltigem Anstieg seine Anteile verkauft, mache ich mir ernsthafte Gedanken, ob ich meine Kohle nicht woanders investiere! Bei mir ist Ernüchterung eingekehrt! BOI hat mir einige Trading Gewinne gebracht; die Performance über die vergangenen 18 Monate finde ich allerdings enttäuschend!
Alles Positive scheint im Kurs der BOI bereits enthalten zu sein!
Ich werde mich noch eine Weile in Geduld üben und schauen, was noch so geht in den nächsten Wochen oder Monaten! Viel erwarte ich von BOI nicht mehr in diesem Jahr, allenfalls die 40 (aber meistens kommt es anders, als man denkt) und im kommenden Jahr werden die Karten eh neu gemischt (evtl vorzeitige Reduzierung der Anleihekäufe der EZB, Zinswende in USA, das bringt Turbulenzen)!
Hoffen wir dass das Interim Management Statement am kommenden Mittwoch neue Impulse bringt!
Allen Investierten und BOI Interssierten ein schönes Wochenende! |