ist leider nicht nur dir grösste Witznummer bei Ariva, sondern auch in der Tat gefährlich. Ich finde es in der Tat auch höchst merkwürdig, wie man als Lemming-Fan von Hummel schreiben kann, dass all die Opfer von Hummels-Versager-Tipps selbst schuld sind. Denn dies stimmt nur beschränkt, denn wenn ich einem Börsenneuling oder geistig minderbemittelten Mitbürger vormache, dass ich DER große Börsenguru bin auf meine Aussage verlass ist, dann verleite ich ihn AKTIV dazu, dass er finanziellen Schaden verbuchen muss, der ggf. Existenz gefährdend sein kann. Es ist also nicht einfach damit getan, dass man sagt: "Wer dem Baugefühl-Trader Hummel folgt, ist selber schuld", nein, vielmehr sind diese Menschen als "Opfer" zu verstehen.
Wie Petruss angemerkt hat, so ist es ggf. sogar möglich Hummel auf Betrug zu verklagen, wenn man mit seinem Tipp hohe Verluste gemacht hat. Der Grund ist einfach: Hummel hat keine Ahnung von der Börse, gibt Halb oder Nichtwissen jedoch als Wissen aus. Dies ist betrügerisches Vorgehen. Ich persönlich glaube nicht, dass Hummel wirklich Geld hat bzw. damit selber real tradet, doch sollte sogar heraus kommen, dass er das ganze Spiel sogar dahingehend treibt um sich persönlich zu bereichern indem Einzelwerte zu seinen Gunsten gepusht werden, dann wäre auch dies ein rechtlich prüfbares Unterfangen.
Liebe Hummel-Fans, habt also bitte Verständnis dafür, dass es trotz jedem Unterhaltungswert dieser Hummel, durchaus auch jede Menge intelligente Menschen bei Ariva gibt, die die nachweisliche Gefahr (Geschädigte haben sich bereits im Forum gemeldet) von Hummel an den Pranger stellen. Lebt damit, dass nicht jeder still zusehen möchte, wie andere Menschen in die Irre geführt werden und in ihrer Naivität und Unwissenheit einen Fehler begehen. Fragt Euch lieber mal, warum Euch Euer Hummel nicht EIN EINZIGES MAL irgendeinen Tradingtipp über sein Bauchgefühl hinaus begründen kann. Und fragt Euch einfach mal, warum diese Hummel so gut wie ständig für dieses Forum gesperrt wird. Ist die Sehnsucht nach Führung wirklich so groß, dass der Sinn dieser Führung nicht mal im Ansatz infrage gestellt wird? Man will es kaum für möglich halten. |