Meine bescheidene Meinung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.02.01 12:57
eröffnet am: 23.02.01 11:55 von: ernesto guev. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 23.02.01 12:57 von: ernesto guev. Leser gesamt: 1813
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.02.01 11:55

119 Postings, 8891 Tage ernesto guevaraMeine bescheidene Meinung

Wer kauft denn in solch einer Situation noch eine Lion, die immer noch bei 50 euro stehen und immer noch astronomisch bewertet sind?
Meine Prognose: Biotech und Internet ziehen den Markt weiter nach unten, fundamental angemessene Werte ziehen den Markt nach oben. Kurzfristig sinkt der Nemax weiter, da die defizitären Gesellschaften immer noch hoch kapitalisiert sind und künstlich beatmet werden. Doch gute Aktien werden teurer und werden schließlich die Indizes nach oben ziehen.
Fazit: Werte wie GPC, Fantastic und Co werden sich noch halbieren oder dritteln, Cash-Cows wie Singulus oder Teleplan werden anziehen.
Kritik erwünscht.
Grüße, ernesto  

23.02.01 12:03

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha@ Che; na hoffentlich hast Du Recht!

Diese Einheitsbrei-Macke, die am Nemax am Laufen ist, kotzt mich am meisten an! Ich meine, man setzt auf stark unterbewertete Aktien und wird dann trotzdem von den EM-TV's dieser Welt mit runtergerissen!  

23.02.01 12:04

1737 Postings, 8820 Tage Hans DampfHallo Che! Schön mal wieder was von Dir zu hören.

Hast Dir ja ne ganz schön lange Auszeit genommen...

Gruß Dampf  

23.02.01 12:15

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordBiotechs unter Druck.

Ich war schon der Meinung nach dem Zwischenhoch, daß auch weiterhin den Biotechs ein ordentlicher, irrationaler Aufschlag gewährt werden würde. Jetzt wird der letzte Speck verfrühstückt und auch GPC, Genescan, Lion etc. gehen abwärts. Das ist wirklich der letzte Sektor, der noch nach unten zieht, alle anderen Bereich haben ausreichend korrigiert und nur noch ein Abwärtspotential 10-15%. Die Baisse nähert sich nun wirklich dem Ende. Gesellschaften wie Fantastic oder Gauss können sich sicher nochmal halbieren, allerdings machen diese in ihrer Gewichtung nicht mehr so viel aus. Die letzte Bastion wird somit gestürmt.  

23.02.01 12:18

706 Postings, 8633 Tage Westi@SL

... hoffentlich behälst Du recht ...  

23.02.01 12:57

119 Postings, 8891 Tage ernesto guevara@Hans Dampf

Comroad bringt am Montag Zahlen. Das ist eine der Gesellschaften, die sicher mal eine der Schwergewichte werden könnten.
Generell ist die Baisse sicherlich überstanden, da stimme ich SL zu. Nur muss man weiterhin aufpassen, worin man investiert. Hoffentlich wirds nicht wie beim letzten Zwischenhoch, dass jede Schrottaktie läuft.
Wer den Nasdaq-Chart mal mit offenen Augen betrachtet, dem fällt auf, dass wir gerade gestern immer wieder wichtige Auffanglinien nach unten geschnitten haben und dann doch wieder nach oben gedreht sind. Ein gutes Zeichen auch, dass wir rekordverdächtige Shorteindeckungen haben.
Fazit: Eine gute Nachricht und die technische Reaktion kommt. Was danach kommt, weiß nur die Glaskugel.
Hoffnung angebracht, ernesto  

   Antwort einfügen - nach oben