Hallo, ich habe heute Post von TILP bekommen. Ich stehe nun vor der Entscheidung, die Kosten vorab zu tragen (1), oder an der Prozesskostenfinanzierung teilzunehmen (2). (1) sind bei mir ein paar Tausend EUR. Wenn der Erlös kleiner ist, habe ich Pech. (2) Der Prozesskostenfinanzierer übernimmt alle Kosten, will aber vom Erlös 30-35%.
Ich tendiere zu (2), obwohl der Finanzierer dann bei vollem Erfolg auch 30000€ abhaben will. Aber falls das ganze nichts wird, habe ich auch nicht nochmehr Geld in den Sand gesetzt.
Wie macht ihr das? Habt ihr irgendwo ein Forum, einen Thread gefunden, wo sich Geschädigte austauchen können? Vielleicht eine Gruppe bei Facebook?
Wirecard hat mein Leben ganz schön verändert. Nicht zum Guten. Ach ja, TILP will erstmal EY verklagen. Das scheint mir auch am aussichtsreichsten. Ich glaube auch, dass bei Wirecard nichts mehr zu holen ist. Die wird es nicht mehr geben, wenn das Urteil gesprochen wird (in ein paar Jahren). Und die BaFin zu verklagen wird auch im Sande verlaufen. |