Weg mit dem Euro?

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 01.02.15 02:22
eröffnet am: 10.03.13 07:01 von: Dino1962 Anzahl Beiträge: 140
neuester Beitrag: 01.02.15 02:22 von: erfg Leser gesamt: 22855
davon Heute: 5
bewertet mit 10 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

10.03.13 07:01
10

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Weg mit dem Euro?

- Reduzierung der Risiken aus maroden Staatsanleihen für Banken und Versicherungen!

- Nach Kappung der EU-Zahlungen freiwerdende Gelder in zukunftsträchtige Unternehmen usw. investieren!

- Reduzierung der Manipulationen von Goldman Sachs und Co!

Diese und viele weitere Chancen und Möglichkeiten durch Deutschlands Austritt aus dem Euro?

DAS

http://www.alternativefuer.de/

ist DIE CHANCE. NUTZEN WIR SIE!  

10.03.13 07:06
4

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Sicher ist....

....dass der Euro NICHT, wie so gerne von Merkel und Co behauptet wird, """alternativlos""" ist.

....dass die allgemein immer angeführten Exportvorteile des Euro für Deutschland schon lange durch die aberwitzigen Summen, die Deutschland offen oder versteckt deklariert an die EU-Töpfe, die Rettungsschirme, die EZB usw. zahlt oder garantiert, schon lange aufgezehrt oder gegengerechnet sind.

Weg mit dem Euro!  

10.03.13 08:25

1035 Postings, 7574 Tage GlücksteinIch bin ja nun wirklich gegen den Euro

aber diesen Zusammenhang sehe ich nicht:
"- Reduzierung der Manipulationen von Goldman Sachs und Co!"

Das wäre unter einer anderen Währung genauso. Die Manipulation besteht meistens nur in den "Studien". Außerdem glätten die Bängster den DAX.  

10.03.13 18:08

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962@Glückstein

Hast Du die Doku über GS gesehen, wo quasi der Nachweis geführt wurde, dass die GR in die Pleite oder besser endgültige Pleite getrieben haben?

ABER....Du hast nicht Unrecht: Ich hätte das genauer o. anders ausdrücken sollen:

In den letzten Jahren habe ich verfolgt, wie Hedgefonds und Co durch ihre Geschäfte einen ganzen Kontinent in ärgste Not gebracht haben...
Selbstverständlich könnten die das mit einer anderen Währung genauso machen und sie könnten es auch nur mit einem Land so machen, aber....

Kannst Du Dich erinnern, dass das vor dem Euro jemand mit Deutschland oder Frankreich versucht hat????????

Nein, denn damals, vor dem Euro, waren diese Länder viel zu stabil, als dass sie für Währungsmanipulationen so anfäälig gewesen wären. NO GO!  

10.03.13 18:13
1

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Profis....

....sind für mich dabei auch eine unabdingbare Sache:

Den Euro haben sich irgendwelche wahlweise geldgierigen oder profilierungssüchtigen Politiker ausgedacht OHNE die Bürger nach ihrem Willen zu fragen, letztlich gegen den Willen der Bürger. Unabhängige Experten hat man nie gefragt, ob das klappen kann.

Heute sagen diese PROFIS

http://www.alternativefuer.de/

das so nicht mehr geht, nichts als der Ausverkauf Deutschlands ist.

WEG MIT DEM EURO  

10.03.13 18:36
2

48 Postings, 6473 Tage riesenratteMeine ganze Familie, Nachbarn

und Freunde empfinden die neue Partei als Erlösung !Wir sind dabei.  

10.03.13 18:39
1

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Möglich....

....wäre es doch durchaus trotzdem weiter eine friedliche Einigung Europas zu befürworten....z.B. als Freihandelszone.

Die zwangsweise Zusammenführung wirtschaftlich derart unterschiedlich starker Nationen unter einer Währung führt

- für die SCHWACHEN nach einem auf Pump mit billigem Kredit finanzierten Scheinboom, einer Blase, zur Katastrophe wie jetzt, weil sie ihre Währung nicht abwerten können, Waren nicht mehr los werden, wirtschaftlich einfach nicht mehr hoch kommen, Kredite nicht bedienen können usw.

- für die STARKEN ebenso.....

WEG MIT DEM EURO  

10.03.13 18:42
2

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962@Riesenratte

Ehrlich?

....auf diese Partei habe ich seit dem 01.01.2002 gewartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die völlige Entmündigung des Bürgers durch die Politiker will man endlich reduzieren, indem eine Entscheidung von derartiger Tragweite,wie die Einführung des Euro, NUR NOCH MITVOLKSENTSCHEID geht.

WEG MIT DEM EURO  

10.03.13 18:44

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962@hormiga

Hör auf kommentarlos "Schwarze" zu verteilen....bringt doch nichts ;-))))

Erklär mir, warum Du das uninteressant findest oder was Du am Euro gut oder richtig findest.

Dann kann ich Dir antworten ;-)))

WEG MIT DEM EURO  

10.03.13 18:58
3

48 Postings, 6473 Tage riesenratteEhrlich!

Nicht nur du und ich haben immer auf eine neue Partei
gehofft, denke es ging anderen Wählern ähnlich.

WEG MIT DEM EURO!  

10.03.13 19:00
4

3378 Postings, 5914 Tage hormigaweg mit euch beiden

morgen ist wieder schule, husch in's bettchen  

10.03.13 19:01
4

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Staatschulden Deutschlands

Die Wirtschaft in Deutschland lief nahezu immer hervorragend, bei Zeitarbeitsfirmen werden für Fachleute Spottlöhne gezahlt, überall Beförderungsstop, Weihnachtsgeldkürzungen, usw. usw. und doch steigen die Staatsschulden seit der Euro-Einführung immer schneller an....

WOHIN GEHT DAS GELD??? Naaaa, jemand eine Idee ;-)))) Richtig, in die EU, EZB usw. Ich habe das soooooooo satt!!!  
Angehängte Grafik:
staatsverschuldung_in_deutschland.jpg
staatsverschuldung_in_deutschland.jpg

10.03.13 19:04

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962@hormiga

Hast Du auch eine Meinung oder ein Argument?

Ich warte immer noch sehr interessiert....ach ja, und wundere mich, was die finanzielle Lage Deutschlands mit Kindergarten zu tun hat.

Erklär mir das bitte, ja? Danke!

WEG MIT DEM EURO  

10.03.13 19:13

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962190 Milliarden

In diesem Gegenwert hat Deutschland im Jahr 2012 waren ins Ausland exportiert - weltweit.

Nun wird uns immer erzählt, dass Deutschland als Exportnation den Euro unbedingt braucht (*ggg*).....

1. Wo war Deutschland noch mal gerade, als es den Euro noch nicht gab? Sicher nicht unter ferner liefen!

2. Wenn man von den 190 Milliarden weltweit auf den EU-Export kommen möchte, nur mal USA und China rausrechnet, ist der Betrag wohl vergleichsweise gering und rechtfertigt ganz sicher nicht den gegengerechneten Staatsschuldenanstieg, den wir mittlerweile für die "Rettung" der klammen Südländer zahlen müssen, oder???!!!

WEG MIT DEM EURO  

10.03.13 19:26

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Staatsschulden (Reduzierung)

Selbst die PROFIS dieser Partei maßen sich, im Gegensatz zu den Polit-Diletanten, nicht an, eine klare Ansage zu den kompletten Folgen eines Euro-Ausstiegs Deutschlands abzugeben. Das ist okay, denn ein solches Szenario hat es in seiner Gesamtheit noch nie gegeben, ABER:

- Würde eine Kappung dieser wahnsinnigen EJU-, Rettungs-, EZB- usw. - Zahlungen nicht eine sofortige Reduzierung der Neuverschuldung zur Folge haben?
- Würde der Wert der dann u.U. wieder eingeführten DM nicht so in die Höhe schnellen, dass diese Schulden leicht/leichter in DM abzutragen wären?
- Würde eine Reduzierung der Steuerbelastungen der Bürger nicht zu einem starken Anstieg der Inlandsnachfrage führen, die einen eventuell eintretenden Exportverlust durch Aufwertung der DM minimieren könnte?

Man sollte es versuchen, anstatt weiter und weiter ein Fass ohne Boden zu füllen.

WEG MIT DEM EURO  

10.03.13 19:31

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Beispiel: Commerzbank-Aktie

Dieser Wert kommt und kommt nicht hoch.....;-(((

Über die Gründe ist viel diskutiert und viellicht schon alles gesagt worden, ABER:

Diese, wie nahezu alle anderen Bankenwerte auch, haben in der Regel mit einem Rückgang des Investmentbankings, vor allen Dingen aber auch mit den riesigen Mengen Anleihen maroder Staaten, die nur auf Pump gelebt haben, in ihren Bilanzen zu kämpfen.

Was wäre denn, wenn gerade die Commerzbank, die international kaum noch etwas zu sagen hat, wieder mit der DM arbeiten würde? Könnte man dann diese Leichen der IT, GR, ESP-Anleihen etwas entspannter sehen? Nur mal so eine Idee.....;-)))

WEG MIT DEM EURO  

10.03.13 19:38

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Ein bißchen polemisch, ABER....

.....im Kern doch gut / richtig und in einer durchaus seriösen Zeitung:

http://www.zeit.de/2012/33/Euro-Rettung-Zahlung-Deutschland/seite-2

WEG MIT DEM EURO  

10.03.13 19:43

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Tolle Sache, ABER....

....warum müssen Schüler und Eltern Klassenzimmer selbst streichen?

http://www.das-macht-schule.net/ueber-uns/presse/...hen-klassenzimmer

Weil das sog. "Gebäudemanagement" der Kommunen keine Gelder / kein Personal für solche Maßnahmen frei hat.....Merkwürdig, früher wurden Schulen gepflegt und erhalten - durch die Städte.

WO ist das Geld, das in Deutschland erwirtschaftet wird???

WEG MIT DEM EUR  

10.03.13 19:49
1

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Feuerwehr ohne Geld?

Kein neuer Artikel aber immer wieder das gleiche Problem!

http://www.derwesten.de/wr/staedte/hagen/...oerderungen-id243190.html

Der Feuerwehrmann der sein Leben riskiert, um mich aus einem brennenden Haus zu holen, bekommt ein winziges Gehalt und wird Jahre nicht befördert - UNGEHEUERLICH!!!!!!

Warum - richtig, kein Geld da! WO ist das Geld, dass Deutschland erwirtschaftet? Warum kommt es nicht über die Länderfinanzierung in den Kommunen an?

Ich glaube, dass DIE das ändern könnten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.alternativefuer.de/

WEG MIT DEM EURO  

10.03.13 20:46
4

743 Postings, 4227 Tage PerimeterMeine Stimme haben die sicher,

ich hoffe, sie treten an zur Wahl!!!

Für diese Partei kann man auch im Familien- und Bekanntenkreis
sehr gut Werbung machen!!!  

10.03.13 20:56
7

562 Postings, 7472 Tage lyssellMeine Stimme bekommen sie auch!

Man hatte doch nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera!  

11.03.13 05:14
5

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Rente mit 69?

Laut einer Bertelsmann-Studie wird bald die Rente mit 69 (!!!) erforderlich sein....

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rd-bald-noetig-12109631.html

1. WO ist das Geld der Rentenkassen??? Warum haben die trotz guter Beschäftigungszahlen kein Geld???

2. WO sollen die jungen Menschen arbeiten???

WEG MIT DEM EURO  

11.03.13 06:57
2

3128 Postings, 4786 Tage erfgDie Blutspur des Geldes

11.03.13 07:18
4

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Betrug am Wähler

Erneut versuchen Merkel und Co durch Tricksereien und Betrug demokratische Prinizipien auszuhebeln, zu umgehen, um "ihren" Euro am Leben zu erhalten. UNGLAUBLICH!!!

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...sen/7907398.html

WEG MIT DEM EURO  

11.03.13 09:11
5

4659 Postings, 4866 Tage Dino1962Wie und warum....

....kann der öffentliche Dienst (Beamte und Angestellte) zu teuer sein??????????????????

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...tlichen-dienst-12109829.html

WARUM ist nicht genug Geld da
....für die Polizei, die mich schützt....?
....für die Ärzte und Krankenschwestern, die mich heilen?
....für die Richter und Staatsanwälte, die mir Recht verschaffen?
....für die Kindergärtnerinnen, die meine Kinder versorgen?
....für die Lehrer, die meine Kinder erziehen?
....für die Feuerwehrleute, die mein Gut und mein Leben schützen?
....für die Müllmänner, die meinen Dreck weg machen?
....für die Leute, die den Straßenverkehr am Laufen halten?
....für die Leute, die unsere Wälder pflegen?

WO ist all das Geld, um diese Leute vernünftig zu bezahlen?

WEG MIT DEM EURO  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben