@ Schlossermeister .... Danke für die Info.. Drücke die Daumen das es weiter gut läuft ..
@ Willi... Ich war schon dran.. an einem Tag die letzte Woche waren 200k zu 0,180 oder 0,182 (weiß es jetzt nicht mehr genau) im Bid.. ich war schon dran zu überlegen diese zu bedienen... dachte aber es läuft noch bis 0,20.. also hatte ich Verkauf mit Limit 0,198 drin.. den ganzen Tag kann ich den Kurs nicht nicht verfolgen.. muss ja auch arbeiten.. hat nicht geklappt.. jetzt warte ich mal ab..
@ tbhomy.. danke für die Infos.. ich habe nicht viel über die Firma gelesenen bisher.. Ich versuche nur eine Idee zu bekommen.. wieso man neue Shares zulässt, wenn den noch genug im Bestand sind, die man werfen kann.. hat sich den der Free Float erhöht? Damit limitiert man doch höhere Kurse die man mit den vorhandenen Shares bedienen kann? Für mich keinen gute Strategie.. daher hatte ich vermutet das es Shares für neue Angestellte sind. Ein Stock Option Plan kann es iwi auch nicht sein, da es ja bereits zugelassene Shares sind.. keine Options .. oder denke ich falsch? Sinn ergibt es für mich sonst nicht..
Was noch sein könnte.. man verwässert den Anteil des Miteigentümers um diesen unter eine Schwelle zu drücken in der er etwas bestimmen/blockieren kann.. 25% vllt. .. war nicht noch eine Brauerei Miteigentümer mit um die 30%.. ? Das man die über die Hintertür enteignet.. hat ja bei anderen Firmen auch geklappt.. uns als Aktionäre damit auch by the way.. Ich hatte kein Bezugsrecht auf neue Aktien.. !! für ein paar Cent..
Kosten für Börsenzulassung.. stimmt.. ist nicht soo viel.. aber wenn man es erst meint .. sollte man in neue Produktion und Abfüllung investieren... was ja in D und in USA erfolgt.. zumindest laut Press Relase.. und nicht in weitere Börsenplätze.. zumindest nicht jetzt..
Aber ich will auch nicht zu viel Zeit in ROK investieren.. Bleibt ja immer die Frage ob es lohnt weiter hier investiert zu bleiben oder schmeisse ich damit einen fünfstelligen Betrag weg.. was ich nicht will..
Interessant wären jetzt erst mal die nächsten Zahlen.. Umsatzsteigerung (wovon ich ausgehe) .. Investkosten.. Verbindlichkeiten (und dann wo).. verfügbare/s Cash/Assets
Hast Du da Ideen?
Zumindest machen mir die Pusher Anzeigen auch Sorgen.. da ist meist nie was gutes raus gekommen.. :( |