Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 851 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49843
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59 von: Bozkaschi Leser gesamt: 14440173
davon Heute: 1015
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 849 | 850 |
| 852 | 853 | ... | 1994   

06.12.20 12:20
"Danach wurde nicht gefragt. Die Frage lautete " wie steht ihr zu ETFs, die in goldminenbetreiber investieren? " "

Völliger Mumpitz wie jeder Fonds - kaufst einfach ohne Einfluß jeden Schrott mit und hast unnütze Kosten.

Allgemein gilt außerdem: Bekanntlich ist nur "sicher", was man in physischer Form mit nur eigenem Zugriff "vergräbt"  ;-)  

06.12.20 12:29
1

3115 Postings, 1648 Tage GoldkinderRecon Africa

"DER GERÄT" kommt erst Mitte Dezember in Namibia an, so dass ich erst im März mit dessen Einsatz rechne. Bis dahin könnte es in freudiger Erwartung noch was höher mit dem Kurs gehen - und dann gilt es: Bei einem schnellen Treffer up, bei Schwierigkeiten down. Mein Kursziel liegt bei 8 CAD (EK bei 0,8).
Da dies jetzt off Topic war, verbinde ich es mit der Prognose, dass sich der Goldpreis heute nicht bewegt.  

06.12.20 12:39

4244 Postings, 4062 Tage MoneyplusRecon

Goldkinder, sorry das ist nicht korrekt.

Das Rig trifft Ende der Woche in Namibia ein und die erste Bohrung soll noch im Dezember erfolgen.

Kurzfristiges Ziel liegt bei 3 CAD , da bei 20 Tagen über 3 CAD die Warrents vorzeitig gewandelt werden müssen.

 

06.12.20 12:44

3115 Postings, 1648 Tage GoldkinderMoneyplus

ok danke, aber nur 2 Wochen für Transport und Herstellung der Einsatzbereitschaft - klingt zumindest sportlich. Dann wäre der Monat der Wahrheit (parabolischer Anstieg oder Crash) ja schon Januar/Februar?!  

06.12.20 12:49

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Unbedingt anschauem

06.12.20 12:57

1404 Postings, 1372 Tage Jacky ColaRecon

Und ich glaube, dass dann kurz vor Warrants ziehen einige Cash brauchen und Tickets über Börse verkaufen müssen. Bis zur Ankunft Schiff/ Start Bohrungen werden wir Richtung 3 cad hochmarschieren, danach kurze Erholung wegen Liquidität und dann warten auf die Ergebnisse.
Im netzt spinnen manche von Kursen von 50 bis 500 cad rum. Wenn die gute Ergebnisse erzielen, wird die Company Ruck zuck frühzeitig für schmales Geld übernommen mein Tipp (6-12 cad)
 

06.12.20 12:58

3335 Postings, 1515 Tage Gold_GräberPerformance seit 1.1.20 ist teilweise erschreckend

https://de.marketscreener.com/boerse/branchen/...d-60/Goldbergbau-11/

Das Jahr geht zu ende und da schaut man ja gerne mal wie haben sich die Werte so entwickelt. Also angenommen man hat die Werte seit 1. Jan. 2020 gehalten und auf den langfristigen Wertzuwachs vertraut. Ist jetzt IMHO nicht das primäre Ziel hier, aber es kam ja auch immer wieder mal die Frage, soll man in die "großen" investieren. Mir war zwar klar, wenn man die Märzdelle nicht getradet hat, dass man mit den großen keinen Blumentopf gewonnen hat, aber so schlecht, das fand ich schon überraschend:

Oceana Gold -28%
Kirkland Lake -9%
Detour -8%
IAMGold -7,5%
Osisko -6,5%
Coeur -0,5%
SSR Mining +1%
Wesdome +3,5%
Anglogold +7%
Agnico +12%
Endevour Min. +20%
Barrick Gold +26%
Wheaton +32%
B2Gold +36%
Newmont +36%

Die Liste der Gewinner ist durchweg mit Explorern und Junioren besetzt:

De Gray +2000%
Chalice +1500%
Freegold +1300%
Kore +400%
Tudor +280%
Pure Gold +217%
Fiore +175%
K92 +170%
Ely Gold +150%
WAF +125%
Goldmining +110%
Teranga +97%

Da muss man schon weit scrollen bis man erste größere Produzenten entdeckt:

Eldorado +55%
Kinross +52%
 

06.12.20 13:00
2

1404 Postings, 1372 Tage Jacky ColaFiletstück Opawica

Die Nachbar Liegenschaft von OPW, Monarch ist vor 4 Wochen von YAMANA gekauft worden.
Produktion dürfte in 2-3 Jahren sein.
https://www.monarquesgold.com/news-releases/...ement-with-yamana-gold

Neben NF Projekten ist das Landstück Bazooka mega interessant bei Opawica.

Aktuell gibt es wohl einen Käufer, der alle Tickets unter 0.15 cad einsammelt....heißt....aktuell schwer vorstellbar, dass Kurs deutlich darunter fällt...eher im Gegenteil  

06.12.20 13:03

1404 Postings, 1372 Tage Jacky ColaGoldgräber

Sehe ich genauso und bin überrascht, warum meine Titel hier ständig verspottet wurden.
Langfristig ist man mit den Großen Playern sicher gut aufgestellt, aber 2020 waren es die Explorer und Juniors und 2021 hoffentlich auch ;)  

06.12.20 13:15

1404 Postings, 1372 Tage Jacky ColaPerfekte portfolio

Wäre wohl eher gefunden, wenn wir das aus den Top 2-3 Positionen eines jeden stricken würden.

Oft hält man an einem Wert fest....muss doch eigentlich hochgehen.....und die juniorexplorer müssen doch gegen null gehen.
Unter dem Strich ist es wie beim Fußball Tipspiel. Wenn der Tabellen 17. mal beim Tabellenzweiten gewinnt und man auf den Tabellenzweiten getippt hatte.....hat man natürlich alles richtig getippt, die Vereine nur falsch gespielt ;)

 

06.12.20 13:17

1404 Postings, 1372 Tage Jacky ColaOrigen

Hohe Insiderkäufe veröffentlicht heute bei CEO CA.
Hatte es vor einigen Tagen berichtet, dass man sich massiv eindeckt.
 

06.12.20 13:37

3335 Postings, 1515 Tage Gold_Gräber@ubsb55: Gold, Silber, Stimmulus

Also was mir bei den Hauptfaktoren der Goldpreisbeeinflussung ja schon fehlt, ist die Marktmanipulation durch die großen Banken. Würde sogar sagen dass dies DER ausschlaggebende Faktor ist. Zinsen, Inflation, Nachfrage spielen inzwischen nur noch eine untergeordnete Rolle, sieht man auch schön in der Grafik und wie sehr die Schere inzwischen auseinander läuft.

Nur meine Meinung natürlich.  

06.12.20 13:57
1

5611 Postings, 2358 Tage KörnigIch finde immer noch das ein Langfristiges

Depot breit aufgestellt sein muss! In dem Depot ist der EM Anteil bei mir bei ca. 15%. Das Kurz- bis Mittelfristige Depot hat ein EM Anteil von ca. 40%.  

06.12.20 14:10
1

5611 Postings, 2358 Tage KörnigMein Depot nach Gewichtung:

Orocobre
Trans Sibirien Gold
Gran Columbia Gold
Sovereign
SSR
Erdene
Sokoman
Abcourt
Excellon
Labrador
Minnova
Turmalina
EMX
Northern Battle Gold
Amex
Ascot
Opawica
Was haltet ihr davon? Ich persönlich bin mit den Aktien sehr zufrieden, auch wenn die Performance teilweise schwach ist. Das gleichen die guten Titel aber mehr als aus!  

06.12.20 14:12

5611 Postings, 2358 Tage KörnigWunschliste:

Aurcana
Golden Minerals
Amerigo wartet schon eine Order auf den Einstieg  

06.12.20 14:20

69 Postings, 1244 Tage salve argentumMarktschreier auf CEO?

Kommt es nur mir so vor, dass manchmal Titel auf CEO stark gepusht/gelobt werden, obwohl es keine Nachrichten seitens des Unternehmens gibt? Jeder von Euch kennt doch sicher die YT-Videos diverser Börsengurus, die jeden Zuseher natürlich ganz uneigennützig reich machen wollen...
Wie steht Ihr im Allgemeinen zu den Beiträgen auf CEO.ca? Sind hier wirklich "Insider" mit dabei?  

06.12.20 15:14

3335 Postings, 1515 Tage Gold_Gräber@Körnig: Um die Diversifikation ging es mir gar

nicht. Was mich so erstaunt hat ist, physisches Gold hat mit +26% nahezu ALLE großen Produzenten geschlagen! Hätte man sich also phys. EM unters Kopfkissen gelegt hätte man die meisten großen Produzenten outperfored. Und das ohne jedes Risiko, was ja bei jeder Mine vorhanden ist! Nimmt man an dass auch 2021 dieses Verhältnis fortbesteht stellt sich ja schon die Frage wieso sollte man sich das Risiko der Produzenten antun?

Kann natürlich sein dass die großen Produzenten in 2021 überproportional zulegen, mir fehlt da halt der Glaube, insbesondere wenn die EM nicht ebenso stark zulegen.

Aber eh nur alles meine Meinung und die muss ja bekanntlich nichts bedeuten, schon gar nicht für die Zukunft.  

06.12.20 15:29
1

3335 Postings, 1515 Tage Gold_Gräber@salve argentu.: Insider auf ceo.ca?

Ich will es mal so formulieren: Jeder, und wahrscheinlich wirklich jeder!, CEO hat auf ceo.ca ein Konto. Auch Sprott und all die anderen sind da vertreten, kenne also keinen Ort wo sich mehr "Insider" tummeln. Manche CEOs sind da recht aktiv, von manchen hört man dort nie was.

Es gibt aber, genauso wie hier auf ariva und all den anderen Plattformen, genauso viele Schreiber die eben ein ganz persönliches Ziel verfolgen und nicht objektiv schreiben. Die allerweinigsten Beiträge auf ceo.ca stammen von "Insidern", wahrscheinlich schon deswegen weil ein "Insider" genau überlegen muss was er zum besten gibt. "Ist nur meine Meinung" zieht bei einem "Insider" ja nicht.

Also wie bei allen Aussagen in öffentlichen Plätzen, verifizieren musst Du das immer selbst und hier wird nicht weniger gepusht, was ja auch immer wieder kritisiert wird. ;)  

06.12.20 16:29
1

3335 Postings, 1515 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Blue Star Gold

Jetzt hatte ich mal ein wenig Zeit mich mit dem Wert zu beschäftigen und was mir als erstes aufstößt sind die unglaubliche Zahl an Options, Warrants und Schuldverschreibungen die da noch ausstehen.

Zur Zeit sind ~180 Mio. Shares im umlauf und da kommen nochmal ~100 Mio Warrants oben drauf. Das ist schon eine ordentliche Menge, aber nichts zu den 142 Mio. Shares an offenen Schuldverschreibungen, sofern die in einem Jahr getilgt werden und nicht mehr werden. Was ja bei dem Kapitalmangel eher unwahrscheinlich ist. Da ist also mit einer ordentlichen Verwässerung zu 5 Cent/Share zu rechnen.

Die letzten Bohrergebnisse des Ulu Projektes fand ich eigentlich ganz gut, das schon nächste angekündigte PP über 25 Mio. Shares zu 8 Cent und 25 Mio. Warrants zu 11 Cent eher nicht. Die MK ist mit 20 Mio. und 600K oz M&I sehr niedrig.

Auch wenn die Projekte ganz vielversprechend klingen, die Sharestruktur, 430 Mio. Fully Diluted, und das erneute billig PP lassen mich da eher abstand halten. Denke da gibt es bessere Möglichkeiten und hier ist abwarten und das ganze von der Seitenlinie zu beobachten nicht verkehrt. Zumal durch die Schuldverschreibungen allein schon reichlich 5 Cent Shares den Markt erreichen werden und auch die 8 Cent shares nicht zum Höhenflug verleiten werden. Aber definitiv ein Kandidat für die WL.

Alles nur meine Meinung natürlich.  

06.12.20 17:21

1404 Postings, 1372 Tage Jacky ColaOpavica

Körnig, seit wann hast du denn die Opawica und zu welchem Kurs ? Ich kam noch zu 0.13 cad rein und überlege nochmal aufstocken, wenn nicht zu teuer.
Leider deine kleinste Position (und die einzige Gemeinsame mit mir)
Wirst du die nächsten Jahre extrem viel Spaß mit haben.

Gamechanger neben den viele Vorteilen, die ich bereits beschrieben habe, liegt hier :
Bitte dazu  einmal die YAMANA Presentation anschauen. Von Min 49 geht es um Wasamac, das sind unsere direkten Nachbarn.

https://youtu.be/XlTF62XGQQU

YAMANA will in 2-3 Jahren dort die Produktion starten.
 

06.12.20 20:10
4

10079 Postings, 6626 Tage BozkaschiGold nächste Woche ?

Angehängte Grafik:
goldchart.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
goldchart.png

06.12.20 20:23

10079 Postings, 6626 Tage BozkaschiSilber noch dieses Jahr über 30$

Angehängte Grafik:
silber.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
silber.jpg

06.12.20 21:07

5611 Postings, 2358 Tage KörnigJC

Habe mal eine Spannung Spiel und Spaß Position gekauft für 0,17 Can$. Bin durch deine Empfehlung auf die aufmerksam geworden. Wollen die tatsächlich zu 0,30 Can $ eine Kapitalerhöhung durchziehen muss der Kurs auf mindestens 0,45 Can $ hoch gekauft werden;) Denke ich mir mal so
Schauen wir beide zusammen wohin es geht.
Meine beiden Depots haben ein Wert von 100K und diese Position ist mit knapp 1K recht überschaubar. In Aurcana und Golden Minerals werde ich ca. 2K pro Investment investieren.  

06.12.20 21:22
1

10079 Postings, 6626 Tage Bozkaschi@UBSB55 / Golden Minerals

"ubsb55: Moin zusammen   05.12.20 08:12 #21213  
Ich hatte gestern mal nach einer Minengesellschaft gefragt, vielleicht ist das ja untergegangen. Deshalb nochmal die Frage, ob jemand weiß, um welche es sich handeln könnte."


Alter Schwede , ich hatte gestern auf der Arbeit nur kurz den Text gelesen und mir war klar das es Golden Minerals sein müsste.
Habe gerade das Video unter dem Text entdeckt , noch reisserischer geht es nicht mehr ;) Puhhh da muss ich gleich dem Oxford Club beitreten ... aber in einer Sache haben die schon Recht, der Titel ist bisher unter jedem Radar verlaufen.Für die aktuelle Bewertung haben die schon ordentlich was vorzuweisen und die nächste Zeit bringen die schon ordentlich Newsflow zusammen.
-----------
Carpe diem

06.12.20 21:45

1404 Postings, 1372 Tage Jacky ColaKörnig

Der Wert ist so Hammer, dass ich es zu meinem zweitgrößten Wert hochziehen will, aber du hast einen Fuß in der Tür.
Standen sie schon 0.17 ? Dachte 0.16 cad.
Ob die auf 0.45 hochziehen müssen, glaube ich weniger. Aber in 2021 auf 0.30 plus x

In den Wert wollen wirklich unfassbar viele per PP, ohne Warrants, ohne große Abschläge und mit langen Haltefristen. Mehr Zeichen von Stärke habe ich von keinem anderen Explorer bisher gesehen. Wenn man größere Tickets kaufen möchte, wird es sofort teuer, weil da keiner raus will.

Mit dem Wert wirst du viel Freude haben auch über 2021 hinaus.
Ich rechne in ca 8 Wochen mit News und in Q1 mit Start Marketing und HJ 1 PP zu 0.30 cad. Und weil das sofort zu sein wird, knallt es weiter hoch.
Alles ohne Gewähr......aber ich freue mich, wenn einer meiner Kritiker (Körnig) mit einem Jackey Cola wert Geld verdient.  

Seite: 1 | ... | 849 | 850 |
| 852 | 853 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben