Erfahrungsbericht zum Nicht-Rauchen

Seite 1 von 33
neuester Beitrag: 13.01.21 02:17
eröffnet am: 18.03.07 10:38 von: Zwergnase Anzahl Beiträge: 814
neuester Beitrag: 13.01.21 02:17 von: Mobianna Leser gesamt: 75526
davon Heute: 11
bewertet mit 76 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 | 33   

18.03.07 10:38
76

30851 Postings, 7365 Tage ZwergnaseErfahrungsbericht zum Nicht-Rauchen

Also, ich bin jetzt auf den Tag genau seit 8 Wochen "clean" und würde mich aufgrund der kurzen Zeit noch nicht als Nichtraucher bezeichnen. Allerdings behaupte ich, auf 'nem sehr gut Weg dahin zu sein. Was mir neben der Gewichtszunahme (immerhin schon 3 Kilo) allerdings auffällt, ist, dass es mir körperlich wesentlich besser geht. Es ist jetzt mein 4. od. 5. Versuch und ich muss zugeben, ich hatte sehr gerne geraucht (dachte ich zumindest bisher). Da ich aber dann 2 OP's hatte (nix lebensbedrohliches, aber durch Nikotin verursacht) wurde mir von meinem Arzt geraten, aufzuhören. Ich würde behaupten, dass dies der beste Versuch bisher ist Ich habe es schon mit Akupunktur,Hypnose, Pflaster u.ä. versucht, jetzt hat es scheinbar mit Zyban-Tabletten geklappt. Die bewirken auf jeden Fall auch etwas im Gehirn, was den Rauchwunsch/die Sucht auf Dauer unterdrückt. Wie gesagt, es funktioniert alles prima und auch das Suchgefühl keimt tgl. nur noch 1-2 mal für Sekunden auf...

Es sei bemerkt, dass ich weder militant gegen Raucher (evtl. bin ich da 'ne Ausnahme) bin auch kann ich mich (noch?)in Räumen bewegen, wo geraucht wird, ohne agressiv zu werden. Möglicherweise ist dies ein weiteres Positivum der Tabletten.

Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass es sich auf jeden Fall und immer wieder lohnt, dem Tabak abzuschwören, da die Lebensqualität trotz aller Begleiterscheinungen, wie Gewichtszunahme, deutlich steigt. Es tritt genau das Gegenteil von dem ein, was Raucher befürchten, zu verlieren. Nebenbei spart man auch noch etliches an Geld und wirklich lustig ist die weltweit zunehmende Diskriminierung der Raucher ja nun auch nicht mehr. Als Raucher hätte ich schon gar keinen Spass mehr daran, ins Ausland zu fliegen.

Wichtig ist allerdings tatsächlich: Ohne den Willen, aufhören zu wollen, braucht man es gar nicht erst versuchen. Ist der absolute Wille nicht vorhanden, kann es nicht klappen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die den Willen haben, dass sie es schaffen und dass evtl. mein kleiner Beitrag 'ne Ünterstützung hierfür sein kann.

Weitere Info's gibt's u.a. hier:


http://www.stop-tabac.ch/de/zyban.html
http://www.aok.de/ich-werde-nichtraucher/
http://www.medizin-forum.de/archiv/...8e725a8b38b58f20f092ba33f739cb3

Grüße, ZN
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 | 33   
788 Postings ausgeblendet.

23.01.14 21:12
3

63288 Postings, 6447 Tage Don Rumata2014 - fast 7 Jahre komplett ohne!

...und wie man liest noch einige andere auch, die seit jahren clean sind.
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

23.01.14 21:17
1

41316 Postings, 7215 Tage Dr.UdoBroemme7 Jahre schon?

cool
-----------
ly hat dich lieb!
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

23.01.14 22:00
3

16898 Postings, 2969 Tage Glam Metalim September 15 Jahre

und 15 Kilo mehr  

23.01.14 22:23
1

10246 Postings, 4139 Tage Astragalaxiawochenend-kettenraucher

sowie im urlaub...unter der arbeitswoche bis freitag-mittags ueberhaupt nicht...klappt schon seit langer zeit sehr gut....koerperliche entzugserscheinungen habe ich nicht obwohl ich 20 jahre viel geraucht habe...reine kopfsache und auch relativ einfach durchzuhalten...mir hilft struktur, die ich im urlaub o am we nicht habe...zudem moechte ich beim kaffee, bierchen, sinnieren am we nicht aufs rauchen verzichten...unter der woche merkt man hatl schon, dass der appetit viel groesser als am we ist und auch der geruchssinn etwas ausgepraegter ist...rauchen ist schon ne schoene sache, wenns begrenzt ist...am tag 3, 4 ginge ueberhaupt nicht, da ich dann ganz schnell wieder bei der schachtel waere...deshalb utner der woche gar nicht, ab freitag dann halt wieder viel....ich weiss, gesund ists auch nicht...aber hergott...die anderen fressen, saufen sich zu tode...ich laster mich halt mit den kippen durchs we...  

23.01.14 22:37
2

22890 Postings, 3791 Tage Guntram2010Bin seit 23 Tagen clean, immerhin

der Rest ergibt sich oder nicht. Habe 24 Jahre geraucht, recht früh angefangen :-(  

23.01.14 23:50
2

24273 Postings, 7677 Tage 007BondSeit 01.11.2012 Umstieg auf E-Zigarette

Seitdem keine normale Zigarette mehr geraucht. Ein "Reservepäckchen" Gauloises Blau gammelt im Schrank seit diesem Zeitpunkt vor sich hin.

Vorteile:

* Zum Dampfen muss man nicht in den Garten oder auf die Terasse
* Sogar die Nichtraucherfreundin liebt den Geruch!!!
* Kein Zigarettengestank mehr
* Keine Asche
* Auch im Bett kann man gefahrlos dampfen
* Dampfen ist sogar in meinem Lieblingsrestaurant erlaubt
* Deutlich günstiger, trotz hochwertiger und damit etwas teurer Liquids
* Endlich auch im Auto möglich (ich hasste es früher, wenn jemand im Auto rauchte)
* Keine Aschenbecher mehr; weniger Müll
* Bessere Kondition (im Sommer problemlos Radtouren von 120 Km und mehr gemacht)
* Bisher keine Gewichtszunahme - im Gegenteil - sogar 5 Kilo abgenommen!
* Kann auch im Büro vor dem PC dampfen - Raucherpause ade!

Im letzten Urlaub bin ich sogar problemlos 14 Tage lang ohne ausgekommen!

Also wenn man wirklich aufhören will, damit geht es! E-Zigarette Typ: Joytech,  Eco-T


 

24.01.14 00:02
5

22890 Postings, 3791 Tage Guntram2010Kenne ich alles 007!

Respekt, generell!
Ist allerdings, nachdem ich das auch 2 Jahre durchlebt habe, auch nur Brainfuck, denn: Was fehlt dir als Raucher? Nix! Es dampft so schön, du hast was in den Fingern und kannst was inhalieren...wie früher beim Rauchen. Komplette Verarsche an dir selbst.
Bitte nicht böse verstehen! Ich habe Jahre gebraucht, um von dieser Shice wegzukommen. Die shice Smoker bringen gar nichts, sie schieben es nur auf. Mach drei Tage nen kalten Entzug ohne alles und nimm danach vielleicht mal so ein paar Nikotin-Lutschtdrops am Tag....fertig, aus, Ende! Oder, was noch derber ist, mache von jetzt auf gleich Schluss mit der Shice, ohne Hilfsmittel. Alles andere ist Selbstverarsche, glaube mir, ich kenne alle Möglichkeiten, sich als Raucher selbst zu verarschen (Gelegenheitsraucher, Partyraucher, Feierabendraucher und so weiter) ! Wünsche dir, egal wie, ein starkes Durchhaltevermögen und viel geistige Kraft! Brauche ich auch, jeden Tag!  

08.12.20 11:56
2

1 Posting, 41 Tage fbo|229300936Ich kann nicht

Wie viel würde ich nicht versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören es maximal für 2 Monate und dann wieder brechen, versuchte bereits Nikotinpflaster und Kaugummi, nichts hilft , was soll ich tun?

 

08.12.20 12:24
1

50559 Postings, 3727 Tage boersalinoAbends auf ner Terrasse überm Mittelmeer

- auf dem Bistrotisch ein tiefgründiges Buch: Auf welche Ingredienzien soll man verzichten? Die schöne Herrin, den Rotwein oder die Zigarette???

MANN lebt nur einmal!  

08.12.20 12:37
3

9168 Postings, 2422 Tage Pankgraf@fbo

Zum rauchfreien Leben gibt es kein Königsweg.
Ich habe die tägliche Nikotindosis gesenkt, indem ich auf immer leichtere Zigeretten
gewechselt bin, zum Schluss war es dann R1.

Danach war es notwendig das Verhalten und die Gewohnheiten zu ändern,
ein ebenso schwerer Schritt...

Dann, nach ca. 10 Wochen, war der Drops gelutscht...  

09.12.20 08:23

50559 Postings, 3727 Tage boersalinoCigarettes After Reading

09.12.20 21:39
1

108785 Postings, 7755 Tage seltsamich erzählte vor kurzem jemand, weil er

hüstelnd meinte, seine Zigarettensorte wäre nicht mehr erhältlich, meine "Aufhörgeschichte":
...als ich mit meinem Erstgeborenem, er im Kinderwagen, am Sonntagvormittag spazieren ging, einer Zeit, als es noch nicht üblich war, daß Väter Kinderwagen schoben, ich mir eine der normalen  Aufhörzigaretten anzündete und mein Kind mich erstaunt anschaute, war mir klar, wie könne ich verantwortungsvoller Vater sein, wenn ich meinem Kind solch Vorbild bin...
Also, wer ein Kind hat, der kann auch aufhören.  

24.12.20 03:21

10 Postings, 25 Tage DulcindaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

01.01.21 08:02

2983 Postings, 24 Tage WinsloaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

01.01.21 11:22

91 Postings, 24 Tage BeathandaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 11:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

01.01.21 21:05

338 Postings, 24 Tage BinahintaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 16:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

03.01.21 07:25
1

1794 Postings, 24 Tage GgiercaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 10:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

04.01.21 02:49

1614 Postings, 19 Tage AriletaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

04.01.21 02:54

68 Postings, 17 Tage Fiatducato50 Milliarden Dollar

für einen Mund voll heißes Sperma - Du spinnst doch, Du Schlam....  
Angehängte Grafik:
20210104_025337.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
20210104_025337.jpg

05.01.21 01:12

1717 Postings, 25 Tage RetiselaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

07.01.21 04:52

1416 Postings, 13 Tage AngeliriaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.01.21 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

08.01.21 07:03

1937 Postings, 13 Tage ElezonnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

09.01.21 02:16

1177 Postings, 11 Tage JulleziaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.01.21 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

11.01.21 05:11

1082 Postings, 10 Tage CarolletaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 07:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

13.01.21 02:17

1221 Postings, 7 Tage MobiannaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 | 33   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln