Allianz

Seite 63 von 164
neuester Beitrag: 26.04.24 10:28
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4083
neuester Beitrag: 26.04.24 10:28 von: Giovanni I Leser gesamt: 2136231
davon Heute: 1596
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 164   

27.02.20 14:38
1

2212 Postings, 3708 Tage Mister86Es zeigt sich...

Es zeigt sich aber wieder einmal, wie wichtig ein längerer Anlagehorizont ist bei Aktien.

Jede kurzfristige Spekulation auf Kursbewegungen ist für den Kleinanleger heute zum Scheitern verurteilt, und wird nur im Geldverlust enden. Dass man mit sowas zwischenzeitlich mal ein paarhundert Euro verdient, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass man per Saldo über kurz oder lang unweigerlich sein gesamtes Kapital verliert wenn man nicht irgendwann die Reißleine zieht.

Dass man sich "mit wenig Geld reich traden" kann, ist dabei eine Lüge, die immer noch allzu gern von allen möglichen Trading- und Börsendiensten erzählt wird. Für über 90 Prozent wird es aber ganz im Gegenteil damit enden, dass sie sich mit viel Geld arm getradet haben.

Also - Augen zu und durch. Auch die Allianz kommt wieder auf die Beine, und wenn die Welt wieder ein wenig Vernunft annimmt, dann werden auch Allianz-Aktien wieder zu den Gewinnern gehören.  

27.02.20 14:53

290 Postings, 2221 Tage SigiSchwarzhoffentlich

fängt sich die Allianz wieder. Bin heute Vormittag bei 210,30 all in und dachte das wäre ein guter Einstiegskurs.

Und was passiert ? Auf einmal kracht es noch einmal richtig runter, ich könnte mich tot ärgern.

Jetzt muss ich das wohl oder übel aussitzen,
das war das letzte mal mit “all in“.

Hab nur Panik dass es jetzt noch viel tiefer geht.

 

27.02.20 15:05

2212 Postings, 3708 Tage Mister86@Sigi

Bin heute Vormittag bei 210,30 all in und dachte das wäre ein guter Einstiegskurs


Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du mit "all in" meinst, aber ich hoffe, du hast nicht dein ganzes Geld nur in diese eine Aktie gesteckt. Das sollte man nie tun.

Auf mittlere Sicht ist es trotzdem ein guter Einstiegskurs. Ein sehr guter sogar. Nur eben wirst du nicht mal eben in ein paar Tagen riesige Gewinne einfahren.

Aber das tut - von zwischenzeitlichen Ausnahmen abgesehen - sowieso kein Kleinanleger.

 

27.02.20 15:16

495 Postings, 2646 Tage daniela9876Versteh nicht

Die Ansicht von manchen.. Bin vor kurzem bei 180 eingestiegen und da war keine Krise.. Also wieso soll jetzt über 200 bleiben?  

27.02.20 15:22

290 Postings, 2221 Tage SigiSchwarz@Mister86

Danke für die beruhigenden Worte. Doch ich habe mein ganzes Geld da rein gesteckt da ich von diesem Wert eigentlich total überzeugt bin,
normalerweise mache ich das nie um nicht “gefangen“ zu sein.


Aber ausgerechnet nach dem Kauf kamen wieder ganz tolle Nachrichten bezüglich dem Chinesenvirus.

Diese sollten aber so einen Wert wie diesen nicht so extrem bzw. eigentlich überhaupt nicht belasten.

Sei es drum, ich freue mich trotzdem auf die Dividende.




 

27.02.20 15:25
2

1232 Postings, 5087 Tage pebo1immer schön in 10er Schritten nachkaufen

220 210 200 usw usw  

27.02.20 15:33

2212 Postings, 3708 Tage Mister86also...

Bin vor kurzem bei 180 eingestiegen und da war keine Krise.. Also wieso soll jetzt über 200 bleiben?

Weil wir keine Krise haben. Sondern einzig und allein Hysterie. Aber Hysterie legt sich wieder.


@Sigi:

Doch ich habe mein ganzes Geld da rein gesteckt da ich von diesem Wert eigentlich total überzeugt bin,
normalerweise mache ich das nie um nicht “gefangen“ zu sein.


Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du mit deinen Allianz-Aktien pleite gehen wirst. Zu der Befürchtung besteht m.E. kein Anlass. Aber trotzdem für die Zukunft: das sollte man NIE machen. Denn jetzt hast du tatsächlich dein ganzes Pulver verschossen, und bist auf Gedeih und Verderb der Wertentwicklung einer einzigen Aktie ausgeliefert.

Trotzdem - bring ein bisschen Zeit mit, dann wird sich das Geschäft trotzdem noch für dich lohnen. In ein paar Wochen wirst du darüber lachen können.

 

27.02.20 15:56

2212 Postings, 3708 Tage Mister86Bildzeitungs-Indikator

Wenn sogar schon die Bild-Zeitung davon spricht, dass man Aktien verkaufen soll, dann schlägt mal wieder der berühmte Bildzeitungs-Indikator zu. Dann kann es tatsächlich nicht mehr lange dauern, bis die Kurse wieder steigen:


https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/...ionToLogin.bild.html


(nein, ich habe kein Bild Plus-Abo, aber ich denke, alles Wichtige kann man in dem Link auch ohne das erkennen laugthing )

 

27.02.20 18:55

771 Postings, 1772 Tage NutzlosNichts mit großer Strategie

Meine Versicherer lassen mich Stich, nichts mit defensiver Strategie und stabilen krisenunabhängigen Umsätzen mit hohen Renditen. Leider hat die Börse letztlich recht und wieder wird man geerdet. Vielleicht muss ich mich doch mal mit Verschwörungstheorien beschäftigen.  

27.02.20 20:26
2

2212 Postings, 3708 Tage Mister86Die ganze Welt...

Die ganze Welt ist innerhalb von nicht mal 96 Stunden seit Anfang der Woche völlig gaga und plemplem geworden. Man hat bis aufs letzte jeden gesunden Menschenverstand aus dem Fenster geworfen und ist eingeschwenkt in ein völlig hysterisches OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN!!

Das eigentliche Problem ist nicht dass wir es mit nem ziemlich ekligen Virus zu tun haben, der viele oder wenig Menschen infizieren wird oder schon infiziert hat. Sondern dass die ganze Welt sich von der Panik hat anstecken lassen, die ausgelöst wurde dadurch dass in China das totalitäre Staatsregime mal eben ein paar Millionenstädte geschlossen hat, und der Rest der Welt nun meint, das gleiche tun zu müssen.

Wenn diese Sache in ein paar Wochen ausgestanden ist, müssen wir als Gesellschaft uns wirklich mal fragen, ob wir noch zurechnungsfähig sind.  

27.02.20 21:29
1

106 Postings, 2687 Tage Ernst a Twie sagte schon Kosto

"wenn die zittrigen Hände alle verkauft haben, dann werden die Kurse wieder steigen." Die Welt wird nicht untergehen. Wenn die Nacht am finstersten ist, dann beginnt der neue Tag. Hab das schon öfter mitgemacht, das erste mal 1987, dann natürlich beim neuen Markt crash und 2008 und dergleichen mehr. Es ist immer wieder nach oben gegangen. Mit 10 oder 20% Rückschlag muss man halt rechnen. Das können bei einem 5000 beim anderen 100000€ sein.Aber, wer nicht zockt, wird langfristig immer gewinnen.  

28.02.20 07:23

128 Postings, 3165 Tage peterXYZRückkauf der Aktie

Was ist mit dem angekündigten Rückkauf? Läuft das schon? Eigentlich müsste Allianz die Gelegenheit nutzen und einige Millionen Aktien zurückkaufen!  

28.02.20 08:23

771 Postings, 1772 Tage Nutzlos200 sind gerissen

Etwas ratlos schau ich auf den Chart. Als  Käufer und Verkäufer falle ich aus. Gespannt bin ich wie Kredite nun laufen werden.

Die Rückkäufe werden garantiert nicht nach dem Kurs ausgerichtet. Eventuelle notwendige Rückstellungen haben absolute Priorität.  

28.02.20 08:27
1

495 Postings, 2646 Tage daniela9876vl seid ihr einfach

zu optimistisch..
ich meine es können wirklich viele Menschen sterben wenn das nicht mehr unter Kontrolle gebracht wird.. es sieht ja auch so aus als würde man durch eine Infektion nicht immun werden, wenn man es einmal überstanden hat kann man gleich wieder krank werden..
die Tragweite könnte größer nicht sein..  

28.02.20 08:34

771 Postings, 1772 Tage NutzlosMünchner Rück hat mächtig korrigiert

Damit hat sich diese Diskussion erledigt.  

28.02.20 14:38
1

3448 Postings, 5547 Tage money crash@daniela9876

Man kann auch den Teufel an die Wand malen und Panik verbreiten. Im ernst, jedes Jahr sterben weltweit viele Menschen an Folgen der Grippe (Influenza), an Folgen sonstiger grippeählicher Erkrankungen und an bakteriellen Folgen.  Menschen sterben an verschiedensten viralen und bakteriellen Erkrankungen, an Stoffwechselerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebserkrankungen, an Unfallfolgen ( Flugzeugabsturz, Autounfälle, Schiffunglücke, Arbeitsunfälle, Sportunfälle usw.), des natülichen Todes wegen hohen Alters. Menschen sterben bei der Geburt, wegen suizid, durch Kriege, Naturkatastrophen ( Tsunami, Erdbeben, Hochwasser usw.) oder weil sie von jemandem umgebracht werden. Also es ist Fakt, dass Menschen ständig sterben, das war schon immer so und wird sich niemals ändern. Wenn Medien etwas aufbauschen wollen ( politisch, wirtschaftlich  oder Medienaufmerksamkeit, Panikmache usw. gewollt) dann machen sie es. Egal was kommt, kühlen Kopf bewahren, keine Panikmache. Man soll grundsätzlich immer die normalen hygienischen Vorkehrungen beibehalten und sich nicht willkürlich unter Infizierte ohne Schutz begeben ( z.B. als mediz. Personal) ansonsten ganz normal verhalten, evtl. große Menschenansammlungen meiden.
Tsunami hat viele hunderttausende Menschenleben genommen und Allianz war dadurch nicht ruiniert.
Es gabe es Jahrhunderthochwasser und Allianz überlebte gut.
Fakt ist, egal wie die Grippe/Erkrankung heißt: spanische Grippe, Influenza, Vogelgrippe, Coronavirus, Schweinepest, BSE, Maul und- Klauenseuche, SARS, Ebola usw., gab es schon immer mit irgendeinem Namen und ähnlicher Panikmache, alles ist irgendwann weg aus den Medien und kein Hahn mehr kräht je danach. Die Pharmaindustrie gewinnt dann meistens, die Bluechips korrigieren, Fonds kaufen kräftig nach usw. In diesem Sinne, alles wie sonst auch wenn es mal runter geht.
Im Übrigen, der gesunde menschliche Körper baut Abwehrkräfte gegen Eindringlinge wie Viren und speichert sich ihre Form. Je mehr Eindringlinge bekämpft wurden, desto stärker/trainierter ist das Immunsystem dieses Menschen und der ist für andere Eindringlinge quasi trainiert und besser vorbereitet. Schwierig ist es für immungeschwächte und ältere Menschen, sowie Kleinkinder, da ihr Immunsystem schwach arbeitet bzw. noch untrainiert ist.

MfG
mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

28.02.20 14:44

3448 Postings, 5547 Tage money crashÄhnliche Meinung in diesem Artikel:

https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/...irus-69096338.bild.html


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

28.02.20 15:06

771 Postings, 1772 Tage NutzlosStatistisch gesehen ist Sterben ungesund

Hochinfektiöse Krankheiten sind ein Problem.  Besonders wenn die Infektionswege so unklar sind wie bei Corona. Sogar Haustiere könnten als Überträger infrage kommen. Wer erkrankt ist selber Schuld ist wohl eine sehr einfache Position.
Daher sollte man nicht tuen als löse sich das Problem von alleine durch Abwarten.
An der Börse funktioniert das so auch nicht immer.  

28.02.20 15:19

2212 Postings, 3708 Tage Mister86nach wie vor Bullsh*t

Die Reaktion der Welt und vor allem der Medien auf das Coronavirus ist auf jeden Fall nach wie vor absoluter Bullsh*t.

Was immer das Virus an Schaden in der Weltwirtschaft anrichten wird, der Schaden durch die Hysterie wird mit Sicherheit größer sein als der Schaden durch die Krankheits- und Todesfälle.

Inzwischen wird auch schon von einer "Infodemie" gesprochen, d.h. die Informationen über die Kranheit, darunter sehr viel Panikmache und falsche oder halbrichtige Behauptungen, verbreiten sich schneller als die Krankheit an sich.

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, kann man da nur immer wieder sagen.  

28.02.20 15:26
1

1083 Postings, 4994 Tage josselin.beaumont@Nutzlos:

Natürlich hat die MRE scharf korrigiert, keine Frage. Allerdings ist diese im Vorfeld doch deutlich besser gelaufen als die ALV.

Aber das Wichtigste: ALV hat heute das 52-Wochen tief gerissen. Davon ist MRE aber noch ca. 26 EUR entfernt.

Insofern hat sich die Aussage, dass MRE das deutlich bessere Investment ist keinesfalls in Luft aufgelöst. Im Gegenteil!

Und es braucht mir keiner mehr sagen: Die Divi sichert nach unten ab...  Das ist völliger Blödsinn. Siehst man jetzt ja ganz deutlich.

Dennoch bleibe ich investiert und gebe nicht einen share ab. Warum auch? Wegen dieses Scheiss Virus? Da redet im nächsten Quarteal keine Sau mehr von....

 

28.02.20 15:35
2

70 Postings, 1858 Tage Floda1China bewältigt die Kriese

Warum nicht auch wir?
Jeder kann sich etwas Einfangen, und Prozentual
Zur Bevölkerung sind  ca. 0,006 % erkrankt.
Das sind ca. 84 000 .
Von den Erkrankten sind 3,21% gestorben, (2700 Patienten)
Hochgerechnet auf die Bevölkerung sind das
Ca. 19 Patienten je 1mio. Einwohner.
Man bedenke, dass in China die Verwaltung im Epizentrum gepennt hat.
Das Leben geht weiter, und die Allianz wird gebraucht. Denke dass wegen der Krise der Umsatz nicht wegbricht.
 

28.02.20 15:40

70 Postings, 1858 Tage Floda1vergessen, Alles auf China bezogen!!

28.02.20 15:51

2212 Postings, 3708 Tage Mister86außerdem...

außerdem ist die medizinische Versorgung nicht überall gleich gut. Wenn eine ältere, aber nicht unbedingt nur eine ältere Person in einem Bergdorf im ländlichen China oder Iran an Covid-19 erkrankt, dann ist medizinische Hilfe mit Sicherheit weiter entfernt als in einem Land wie Deutschland oder auch Italien, wo man es nie weiter als eine Stunde hat zum nächsten regionalen Großkrankenhaus.

Die wirkliche Sterblichkeitsrate von Covid-19 lässt sich eigentlich nur ganz am Ende der Epidemie ermitteln, wenn man die Zahl der tatsächlichen Todesopfer durch die Zahl der bekannten Fälle teilt. Und selbst dann könnte die Dunkelziffer groß sein, wenn viele Patienten einen Krankheitsverlauf hatten, der aufgrund recht milder Symptome dazu geführt hat, dass diese Person von einer Standard-Grippe ausging.

Bis es aber soweit ist,  sind die gegenwärtigen Zahlen bestenfalls mit Vorsicht zu genießen. Mein Verdacht ist, dass die Sterblichkeitsrate gemittelt über alle Fälle und alle Länder der Welt am Ende bei 1-2% liegen wird.

Zum Vergleich mal ein paar andere Sterblichkeitszahlen:

Krebs, im Durchschnitt aller Krebsarten, führt bei 30 Prozent der Patienten weltweit zum Tod. Die statistische Lebenszeit-Wahrscheinlichkeit, eine Krebserkrankung zu entwickeln, liegt laut WHO bei etwa 40 Prozent. Multipliziert man also die Wahrscheinlichkeit dass man Krebs bekommen wird mit der Sterblichkeitsrate, so hat jeder einzelne zufällig ausgewählte Mensch ein Risiko von um die 12 Prozent, in seinem Leben an Krebs zu sterben.

Weitere Krankheiten mit ihren Sterblichkeitsraten hier zum Nachlesen:


https://en.wikipedia.org/wiki/...of_human_disease_case_fatality_rates

 

28.02.20 16:00

2575 Postings, 8233 Tage komatsunoch immer nicht verstanden

die Kurse werden nicht von Amis und sonstigen Kleinanlegern ausgelöst, sondern von Hochgeschwindigkeits-Computerprogrammen, die bei unterschreiten bekannter Linien automatisch irrationale Kurse auslösen werden..

sofern Einige immer noch fundamental argumentieren und empört den Kursverfall verwünschen, sei das als Hilfestellung erwähnt..

und China hat nach wie vor nichts im Griff, was von dort kommt, ist getürkt, die Welle wird gerade in China kaum aufzuhalten sein, man braucht sich nur rausgeschmuggelte Tweeds anschauen, nur noch makaber..

und China türkt ebenso seine Aktienkurse mit Milliarden-Interventionen zur Kursmanipulation, ohne die wäre der Märkt längst um 20 % oder mehr eingebrochen..
daß das nicht passiert ist und die Kurse fast unverändert sind, obwohl weltweit die Kurse einbrechen, ist wohl der Beweis dafür..  

28.02.20 16:09

2212 Postings, 3708 Tage Mister86Dass Computer...

Dass Computer die Kurse machen, ist doch nix neues. Und trotzdem, selbst die größten Kursstürze der letzten 15 Jahre hatten irgendwann ein Ende, weil am Ende dann doch keine Computer mehr da waren, die weiter verkauft haben.

Computer verzerren zwar die Märkte und führen zu den ganzen Extrementwicklungen die es seit einigen Jahren stark vermehrt gibt. Aber nach deiner Theorie müssten Kurse quasi ungebremst auf null gehen. Man könnte ohne weiteres immer weiter alle Unterstützungslinien nach unten durchbrechen, und die eine Unterschreitung würde dann die nächste nach sich ziehen.

Das ist aber nicht der Fall. Computer registrieren auch, wenn doch wieder Käufe einsetzen, und wenn große Marktteilnehmer an die Börse zurück kehren weil sie Kurse sehen, die auf längere Sicht vielversprechend sind.

Wir mögen diese Woche einen Quasi-Crash gesehen haben, mit nie dagewesenen Kursstürzen insbesondere beim DOW. Aber auch die vehementeste Abwärtsbewegung ist keine Einbahnstraße nach unten.  

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben