finanzen.net

Allianz

Seite 58 von 58
neuester Beitrag: 15.01.20 22:10
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1434
neuester Beitrag: 15.01.20 22:10 von: Nutzlos Leser gesamt: 598877
davon Heute: 23
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 |

13.12.19 11:16

86 Postings, 212 Tage NutzlosDiese Reaktion vom DAX hat mich überrascht.

Mit der Deutung tue ich mich noch sehr schwer. Ob ich meine Ziele  anpassen  muss weiß ich noch nicht. Es hängen immer noch  viele dunkle Wolken am Finanzhimmel. Vermutlich hat man mit einer weiteren Hängepartie in Großbritannien gerechnet und nun ist man erleichtert  dass es endlich klare Verhältnisse  sich abzeichnen.  Geduld ist eine Tugend die zu pflegen  gilt. Dieses Jahr  scheine ich ausnahmsweise
vieles richtig gemacht zu haben.  

13.12.19 11:29

4166 Postings, 318 Tage GonzoderersteNa Ja

es sind mehrere Faktoren die heute zusammenspielen, Johnson ist nur einer, Legard Pressekonferenz ,  Entspannung imZollkrieg, Wirtschaftszahlen Prognose für 2020 alles nicht so negativ!  

18.12.19 09:56

86 Postings, 212 Tage NutzlosALV hält sich solide.

Ein abschmieren des Kurses  erwarte ich nicht. Kurzfristig wäre ALV die bessere Investition gewesen obwohl der allgemeine Trend nach oben immer noch im Takt ist.  

22.12.19 12:10

1120 Postings, 1710 Tage phre22Löschung

Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 03.01.20 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

08.01.20 12:50

1384 Postings, 2148 Tage Mister86Vorsicht Schrottpapiere

Heute haben gleich zwei Schrottpapier-Schleudern wieder Scheine auf die Allianz angepriesen.

https://www.hebelprodukte.de/article_19701_allianz_calls_mit_115_chance_bei_kursanstieg_auf_225.html

https://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...ce-von-122-prozent

Mein Urteil dazu, wie immer: Hände weg von sowas. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo ein Basiswert nach der Bewerbung solcher Papiere tatsächlich in die vom Anleger gewünschte Richtung gelaufen ist.

Diese Börsen-"Dienste" stehen in einer Werbekooperation mit den emittierenden Banken. Steht auf deren Internetseiten für jedermann zum Nachlesen. Einfach gesagt: sie werden dafür wahrscheinlich einiges an Geld bekommen. Und wenn eine Bank einem ein Wertpapier zum Kauf anbietet, auch über solche Drückerkolonnen, dann hat man schon verloren wenn man darauf eingeht.

Kauf niemals ein Wertpapier, das dir jemand anbietet. Egal was für ein Wertpapier, egal wer der Anbietende ist.

10.01.20 13:13

21 Postings, 63 Tage GamenickMal schauen

ob die Allianz wieder an die 225 rankommt, wenn der Dax ein ATH machen würde.  

15.01.20 15:03

1384 Postings, 2148 Tage Mister86hat sich mal wieder bewahrheitt

Na, was hab ich neulich gesagt. Boerse-daily.de und hebelprodukte.de haben wieder Long-Schrottpapiere beworben, und prompt geht die Aktie nach unten.

Niemals kaufen, sowas. tongue out

Denn damit wettet ihr nicht nur gegen den Markt, der es ohnehin meistens besser weiß als ihr, sondern auch noch gegen die emittierende Bank, die auf der anderen Seite dieser Wette steht und für die bei solchen Long-Papieren fallende Kurse von Vorteil sind. Und dabei kann man einfach nicht gewinnen.

Davon abgesehen dürfte der Trend für die Allianz mittelfristig positiv weitergehen. Nur eben momentan muss erstmal den Käufern dieser Schrottpapiere das Geld aus der Tasche gezogen werden. Danach wirds auch wieder aufwärts gehen.

15.01.20 20:12

574 Postings, 3434 Tage josselin.beaumont.Und heute ist es soweit....

die Munich Re hat EUR 50,00 Vorsprung gegenüber der Allianz!
Insofern ist die Munich Re das ganz klar bessere Investment.
Da interessiert es niemanden, wie ach so toll die ALV da steht und dann erst die grandiosen Zukunftsaussichten...
Glaube ich ja auch alles... aber warum steht dann die MRE EUR 50,00 im Vorteil?

Daher erneut meine Frage: Kann mir das hier jemand erklären und den Vorgang erhellen?
Oder ist es einfach nur so: Der Kurs hat immer recht und demzufolge ist die ALV  gar nicht so toll wie immer geschrieben wird.....
Denn auf die EUR 230,00 zum Jahresende, wie hier einige schrieben, warte ich heute noch.
Wer hat hier eine sinnvolle Erklärung zur Hand?

15.01.20 22:10

86 Postings, 212 Tage Nutzlos6 M Kursdifferenz zw MRE und ALV sind erstaunlich

Leider kann ich dies nicht erklären . Der Kursverlauf von ALV scheint keine Aufwärtsdynamik zu haben. Einige Analysten sehen nur noch einen Seitwärtstrend für ALV. Die mir bekannten Kennzahlen sind es wohl nicht. Da sieht ALV besser aus. An unterschiedliche Psychologie der Investoren glaube ich auch nicht. Das Aktienrückkaufprogramm von MRE hat ein Volumen von 1Mrd EUR. ALV hat seinen Rückkauf abgeschlossen und wird wohl erst Feb 2020? entscheiden ob eine Übernahme oder Rückkauf vorgenommen wird.  

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 |

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB