Allianz

Seite 51 von 164
neuester Beitrag: 26.04.24 10:28
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4083
neuester Beitrag: 26.04.24 10:28 von: Giovanni I Leser gesamt: 2136140
davon Heute: 1505
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 164   

01.08.19 17:15

5750 Postings, 1878 Tage Gonzodererstedie Reise geht weiter

die Aktie gilt als stark unterbewertet und ich denke das die Zahlen morgen der Aktie nochmal einen ordentlichen Schub geben werden,

ich habe in den letzten Tagen die Schwäche genutzt und nachgekauft, bis Jahresende ist mien Allinazziel 220 -225

siehe auch Bericht im Handelsblatt  

01.08.19 19:17

2212 Postings, 3708 Tage Mister86also...

Also stark unterbewertet weiß ich nicht, aber sie ist auf jeden Fall auch nicht teuer. Besonders nicht durch die ganzen Aktienrückkaufprogramme der letzten Zeit.

Ich hab nicht nachgekauft, hat aber auch den Grund, daß meine Allianz-Position für mich jetzt genau quasi Wohlfühl-Größe hat. Ich könnte auch mehr investieren, aber man soll es auch nicht übertreiben.

Sollten wir tatsächlich in den nächsten Wochen um die 225 bis 230 Euro oder so stehen, werde ich aber wirklich erstmal aussteigen. Ich könnte die Kursgewinne dann gut als Zubrot für ein paar kleinere Anschaffungen gebrauchen, denn ich plane zum Herbst hin einen Wohnungs-Umzug. wink Und neu einsteigen kann man immer mal wieder.

 

01.08.19 19:25

5750 Postings, 1878 Tage Gonzodererstedie Bewertung

stark unterbewertet stammt aus der Analyse von Finanzen.net, einfach mal nachschauen, auch was die historischen Kurse betrifft, dann macht die Aussage wieder Sinn, im Ernst, wenn ich mir einen Beyond Meat oder andere Startups anschaue dann müsste die Aktie bei 5000 € stehen ( 50 fache der Umsätze)


 

01.08.19 19:56

2212 Postings, 3708 Tage Mister86naja...

Du kannst aber solche hochgehypten Startup-Buden wie Beyond Meat nicht vergleichen mit einem eher sachte und langfristig agierenden Finanzwerte-Blue Chip. Konservative Unternehmen wie die Allianz haben in den letzten Jahren immer eine eher moderate Bewertung bei ihren fundamentalen Kennzahlen gehabt. Eine Allianz wäre mit nem KGV von 15 schon historisch überbewertet, wohingegen so manches Startup damit spottbillig wäre. Denn bei solchen Unternehmen spiegeln so hohe Kurse vor allem die Hoffnung auf ein rasantes Wachstum in naher Zukunft wider. Auch das ist bei Allianz nicht zu erwarten, wachsen tun sie zwar respektabel, aber das Geld wird hier halt vor allem über die Dividende verdient.  

02.08.19 07:12

2151 Postings, 2466 Tage LupinZahlen - Alles tippi toppi

02.08.19 08:28

5750 Postings, 1878 Tage Gonzoderersteja die Zahlen sind top

hoffentlich hat dieser unberechenbare Ami Vollidiot uns heute nicht das Geschäft verhagelt, wären gute 5 % drin gewesen....meine Meinung  

02.08.19 08:45

2151 Postings, 2466 Tage LupinJa ist eine Frechheit

Die vorbörsliche Indikation für Allianz ist eine Frechheit nach diesen Zahlen.  

02.08.19 09:05

1381 Postings, 2563 Tage markusinthemarketWarum rauscht das hier in die Tiefe

02.08.19 09:55

5750 Postings, 1878 Tage Gonzoderersteja unverständlich

ich hab um kurz nach 9 für 204,55 nachgekauft, hätte ich nie gedacht das ich heute noch so günstig rein kommen....gesterrn wollte ich schon dann kam die Dampfwalze  

02.08.19 10:03
1

193 Postings, 1982 Tage gemanheult leise!

Ich würde hier gern auch noch auf den Zug aufspringen :P
Am besten für 180€ oder so.  

02.08.19 11:20
1

1441 Postings, 3676 Tage OGfoxsehe kein problem

die allianz steht ca 1,2 % besser der da als der Index

ich hoffe der markt gibt weiter nach damit ich die angestaute liquidität investieren kann  

02.08.19 11:25
1

5750 Postings, 1878 Tage Gonzoderersteja so schade es ist

immer wieder gut zu schauen wo eine Aktie in der Gunst der Anleger steht so eine Krise.... danach findet die Aufwärtsbewegung dann zwar leider nur mässig aus weil die guten Zahlen 2 Tage später schon wieder vergessen sind, aber immerhin, ich bleibe bei 220-225 am Ende des Jahres  

02.08.19 11:38

2212 Postings, 3708 Tage Mister86Vorsicht Hebelprodukte.de

Hebelprodukte.de legt nach und bietet wieder Schrottpapiere auf die Allianz an:


https://www.ariva.de/news/...-nach-guten-zahlen-mit-76-chance-7745304


Nicht genug damit, dass sie Anlegern gerade erst vor zwei Wochen Papiere angepriesen haben die in der Folgezeit kolossal verloren haben, sie versuchen es jetzt meiner Meinung nach wieder. Und die Emittenten im Hintergrund lachen sich wohl ins Fäustchen.

Ich kann meine Warnung nur wiederholen, diese Papiere nicht zu kaufen. Offenbar gehen die Großbanken von weiter fallenden Kursen bei Allianz aus, Nach meiner jahrelangen Erfahrung würden sie sonst nicht ausgerechnet jetzt für solche Long-Produkte Werbung machen lassen.

Und nocheinmal: Hebelprodukte.de hat eine Werbekooperation mit dem Who is Who der Zertifikate-Anbieter-Banken, das heißt, sie werden in der einen oder anderen Form Geld oder andere finanzielle Vorteile für diese Werbung bekommen.

 

02.08.19 13:02

2212 Postings, 3708 Tage Mister86Grundsätzlich...

Grundsätzlich glaube ich aber, dass wir das Tief heute gesehen haben. Wir haben eine sehr tiefe Hammer-Kerze, bei der heute viele, viele Stops geholt wurden. Eigentlich müssten jetzt so ziemlich alle aus dem Markt draußen sein, und wenn sich die angedrohten Zölle vielleicht doch wieder nur als Verhandlungstaktik des Obersten Twitter-Trolls herausstellen, dann könnten wir schneller wieder dauerhaft nach oben laufen als die meisten momentan glauben.

Für einen kompletten Verkauf von Allianz-Aktien an sich sehe ich hier jedenfalls nicht den geringsten Grund.  

05.08.19 21:08
1

2151 Postings, 2466 Tage LupinDa macht man alles richtig...

... kauft mit Allianz eine Top Dividendenperle wo alles rund läuft (vor allem im Vergleich zum Gesamtmarkt) und dann sowas. Vom Hoch jetzt schon ca. 17 Euro entfernt. Die 200 kommen bestimmt auch noch.

Also als Anleger und das Management macht man hier eigtl. alles richtig und wird trotzdem bestraft.

Ich gehe fest von einer Divi von 10 Euro für nächstes Jahr aus und einem EPS weit über 15, auch dank des ARP. Also kA warum bei diesen Kursen nicht massiv gekauft wird.  

05.08.19 22:21

442 Postings, 2745 Tage Magnus1993Lupin

Der Dow Jones zieht alles nach unten... es soll sich erst noch weng auskotzen und dann wird massiv eingekauft... bei einer Allianz unter 200 € macht man nichts falsch...  

06.08.19 17:52

1390 Postings, 3270 Tage phre22Den dank der Allianz sind wir doch alle längst

Versichert, ein tolles Unternehmen aus Deutschland! Ich bin und bleibe investiert. Hier gibt es noch ein kleines Update - schade, dass der Levermann Score aktuell bei 3 Punkten steht, 4 würde vermutlich noch einige Käufer in den Markt bringen.

https://youtu.be/wtjTKZ4WNdA  

06.08.19 18:34

2212 Postings, 3708 Tage Mister86Der Short-Angriff...

Der Short-Angriff der letzten Tage galt nicht der Allianz, sondern dem DAX als ganzes. Da werden wohl schon seit einigen Wochen große Leerverkaufswetten auf den deutschen Index platziert worden sein, und nach der EZB-Zinsmeldung und Trumps Gehirnfürzen zum Handelskrieg hats halt einfach "gepasst", und man konnte eine Leerverkaufslawine lostreten.

Auf mittlere Sicht setzt sich aber auch bei Aktien Qualität immer durch, und eine Allianz die mit tiptop guten Zahlen glänzt wird besser performen als eine Aktie mit schlechten Zahlen.

Ergo - drinbleiben. Überlasst die kurzfristigen Zockereien anderen, damit kann man eh nix gewinnen an der Börse und macht nur seinen Broker und die Anbieter von Schrottpapieren reich.

Kleine Anmerkung dazu: kein einziger Anleger, der den Empfehlungen von hebelprodukte.de der letzten Zeit zu Allianz gefolgt ist, ist im Plus. Einige sind sogar ganz ausgeknockt worden. Wer jetzt immer noch glaubt, hebelprodukte.de sei ein seriöser Anbieter von Wertpapier-Informationen und -werbung, der hat möglicherweise einiges nicht begriffen.  

06.08.19 18:38
1

5750 Postings, 1878 Tage Gonzodererstees ist halt echt schade

das dadurch die positive Bilanz so runtergedrückt wird, eigentlich hätte der Kurs nach den Zahlen 5 % höher sein müssen, Leerverkäufer auf den Dax, ja natürlich gibt es, Hauptproblem ist nach wie vor der Brexit und ein unbeherrschter und machtbesessener amerikanischer Troll, der weltweit die Märkte ins Elendd stürzt, für das eigene Volk natürlich die Gelegenheit einzusteigen und wenn dann die Wahlen kommen ist auf einmal wieder Dowhöchststand und der Troll der Retter der amerikanischen Wirtschaft, tolles Spiel  

06.08.19 18:39

2151 Postings, 2466 Tage Lupin@Mister86

Wenn man immer genau gegenteilig zur Empfehlung von Hebelprodukte handelt müsste man also reich werden oder?

Schauen wir mal wo die Reise hin führt. Ich denke absolut nicht ans Verkaufen, hätte man die Entwicklung geahnt wäre man bei 218 ausgestiegen und bei 200 wieder rein. Aber wer hätte das gedacht...

Mein EK ist 185 - ich würde gerne darunter einkaufen - aber das ist wohl zzt recht unwahrscheinlich.  

06.08.19 19:22
1

2212 Postings, 3708 Tage Mister86Hebelprodukte.de

ich würde die Art von Finanzprodukten überhaupt niemals kaufen, die Hebelprodukte.de immer wie Sauerbier anbietet.

Solche komplexen Finanzprodukte sind größtenteils dazu da, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, und das egal ob long oder short, ob trendfolgend oder konträr. Als Kleinanleger macht man es an der Börse so oder so eher falsch als richtig. Und wenn man sich dann noch sowas wie gehebelte KOs ins Depot legt, dann potenziert sich dieses Fehlentscheidungsrisiko zuungunsten des Anlegers um das x-fache.

Hände weg von sowas. Oder kennt ihr persönlich irgendwen, der als Zertifikate-Zocker reich geworden ist? Die, die's geschafft haben, waren fast ausnahmslos nur längerfristig in "echten" Aktien investiert.

Aber muss halt jeder selbst wissen...  

07.08.19 15:01

61 Postings, 4216 Tage drlange0Was ist bloß mit der Allianz los......:-(

07.08.19 15:04

2212 Postings, 3708 Tage Mister86Leerverkäufer...

Leerverkäufer, die die Aktie unten sehen wollen.

Gründe sind Makulatur.

Jemand hat ganz einfach nen Packen Geld in die Hand genommen und die Aktie nach unten geschickt.

Wird sich wieder fangen. Aber zeigt halt auch, dass man heute im kurzfristigen Zeitfenster keinen Cent mehr verdienen kann als Kleinanleger.  

07.08.19 15:50
2

90 Postings, 2272 Tage mechanicschlechter scherz

was hier passiert ist ein witz hoch 10 und das bei den zahlen. jedes ami unternehmen geht da zweistellig ins plus bei solchen zahlen. wir sind jetzt vom hoch zweistellig nach unten und haben jetzt auch nocj die 200 euro unterschritten. dax absturz hin oder her. hier wurde abgeliefert und nicht wie bei allen andern eine gewinnwarnung ausgesprochen. die zocken jetzt alle long scheine ab mehr ist das nicht.  

07.08.19 17:24

2212 Postings, 3708 Tage Mister86Spuk ist bald vorbei...

Der Spuk dürfte trotzdem bald vorbei sein, und der dann passierende erneute Anstieg, der gern auch mal etwas heftiger ausfallen kann, ist dann der "Lohn der Angst" für alle, die drin geblieben sind und gezittert haben.

Fundamental steht die Allianz erstklassig dar. Daran beißt die Maus keinen Faden ab. Nur eben können kurzfristige Schwankungen an den Börsen heute ab und zu etwas heftiger ausfallen als in früheren Zeiten. Aber das heißt am Ende auch, wenn sich der Markt wieder auf Fundamentals besinnt und der Panik-Modus abgeebbt ist, dann wird so eine Aktie wie die Allianz zu den ersten gehören, die wieder ordentlich anziehen.  

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben