Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12027 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85463414
davon Heute: 12348
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12025 | 12026 |
| 12028 | 12029 | ... | 14448   

11.03.21 16:12
1

1470 Postings, 1153 Tage NuRasilver

was hast du denn erwartet? bisher sieht es danach aus, ja. Allerdings läuft doch aktuell trotzdem alles wie geplant. Der Termin im Juni ist doch schon länger bekannt, warum sollte da jetzt vorher großartig viel passieren außer vielleicht bei IPO News?
Irgendwie haben viele den Termin im Juni am Anfang akzeptiert und sind jetzt enttäuscht, dass es tatsächlich bis Juni dauert und vorher nichts kommt...wäre mir auch lieber aber dennoch wird es doch abgearbeitet davon (unabhängig was dann dabei rauskommt). Bisher wird sich natürlich nicht auf die Aktionäre konzentriert, die sind halt aktuell völlig egal. Wenn sich alle Aktionäre aktuell für 10 Cent verziehen würde, würden halt neue kommen.

tut mir leid wenn ich es mir erlaube hier meine Meinung zu schreiben, laut Bobby bin ich ja nicht würdig was zu sagen weil ich noch nicht solange in dem Forum bin...das sagt nichts darüber aus wielange man investiert ist aber naja. Wer hier seit 3 Jahren abhängt hat bisher einfach nur Zeit verschwendet, das zeugt dann auch nicht gerade von viel Wissen.  

11.03.21 16:13
1

1470 Postings, 1153 Tage NuRakleine Anmerkung noch

SNH muss ich aktuell auch nicht auf die Aktionäre konzentrieren. Wenn die Probleme gelöst werden, steigt der Kurs von ganz allein  

11.03.21 16:21
3

8179 Postings, 2237 Tage STElNHOFFnura

Ich hänge hier seit über 3 jahren, von morgens bis abends, im forum ab.
Es ist die spannenste zeit meines lebens.
Gut, ab und zu muss ich zu meinen rindviechern in den stall, aber noch nie zuvor erschien mir mein leben so erfüllt  

11.03.21 16:24

1470 Postings, 1153 Tage NuRaSteinhoff

versteh ich, ist ja auch gerade in der aktuellen Situation eine nette Unterhaltung. Nur rein objektiv hätte man nicht viel verpasst wenn man vor paar Monaten erst angefangen hätte sich mit Steinhoff zu beschäftigen. Zumindest was den Kurs und handfeste Entwicklungen angeht, mehr meine ich damit nicht  

11.03.21 16:27

8179 Postings, 2237 Tage STElNHOFFFrüher

Waren es Koks und Nuten, Jetzt eben Steinhoff und meine Rindviecher  

11.03.21 16:32
3

10538 Postings, 4474 Tage rübiWas geht da ab ?

Schon wieder enormer Handel in SA  ( 40 000 000 ) !  

11.03.21 16:36

1184 Postings, 4106 Tage derkleinanleger81Nur rein objektiv...

...hätte man nicht viel verpasst wenn man vor paar Monaten erst angefangen hätte sich mit Steinhoff zu beschäftigen

Na toll, hätte mir das nicht jemand vor 3 Jahren sagen können...und ich häng hier seit Ende 2017 im Forum herum und wundere mich warum nix passiert. Kann mir dann bitte jemand ne mail schicken wenn sich was tut, kann gerne auch vor Juni sein.

 

11.03.21 16:39

61 Postings, 5864 Tage Scepter3@Steinhoff

Das ist nicht ganz richtig.
Es waren Koks, Nutten und frische Erdbeeren!  

11.03.21 16:46
30

8567 Postings, 1980 Tage Dirty Jack@NuRa

Du schreibst auch "hätte"!
Die handfeste Entwicklung begann für die meisten hier kurz nach dem Crash, auch für mich.
Es konnte damals keiner die Entwicklung absehen und Mitte 2018 erschien auch ein Silberstreif am Horizont, der mit dem LUA sogar ein Fundament bekam.
Die weitere Entwicklung hätte auch friedlicher verlaufen können, wenn...
Da wurde im Rahmen der Restrukturierungen der Schulden im Spätsommer 2018 auf Scheme of Arrangements gesetzt, die Graphik wurde damals hier eingestellt. Leider gab es keine Mehrheiten bei den Gläubigern und so landete man in den CVA´s der SFHG und SEAG, also eine Nummer härter.
Mattress Firm sollte eigentlich im Laufe der 2018 die Doppelbelegung von Einkaufsstrassen abbauen, die eine Folge der Übernahme von Sleepy´s war. Nachdem diese Läden auf Mattress Firm ummoduliert waren ergab sich diese Übervertretung. Da man beim Abbau dieser Geschäfte nicht voran kam, man hatte bisher nur 90 geschlossen, und die Kohle ausging, auch eine Folge dieser Übernahme, half letztendlich das CH 11 und wie es in den USA üblich ist benötigte MF für den Ausstieg aus dem CH 11 Geld, welches es nicht hatte.
Da MF nur über gemietete Geschäfte und Betwaren darin verfügte, also keine echten Pfandassets, nahm man für diese Exitdarlehen die Eigentumsübertragung in Form von Anteilen an der Holding der Mattress Firm, die Stripes US Holdings, Inc. gemäß dem UCC 9 Artikel als Sicherung.
Der Wert von 525 Mio $ wurde durch eine Hilco Inventur ermittelt, die alle Werte des Unternehmens zusammentrug und 90 % der Hälfte wurden zur Darlehensbasis, also nix von wegen verschenkt.
Letztendlich wurden die CVA Verträge nach Störfeuern und mehreren Updates im August 2019 umgesetzt und dann als nächster Schritt eine Klagelösung gesucht sowie erste Schritte zur Bewältigung des Schuldenberges in Angriff genommen.
Alles in allem erfolgten diese Schritte nacheinander und wer zu Beginn 2018 und davor hier eingestiegen ist, hat entweder gelernt, was ein Langzeitinvestment ist oder er ist ein verbitterter Zocker, der nun hier lange Zeit gebunden war.
Vor ein paar Monaten hätte man sich mit dem Thema Steinhoff zwar beschäftigen können, aber bis heute wohl kaum Verständnis für den Gesamtkomplex bekommen können.
Die aktuelle Bilanz ist da eine Momentaufnahme und ein Blick in die Zukunft ist nur nach zweiter oder dritter Lesung möglich, von den Meisten erfolgte nicht einmal die erste Lesung vollständig, wenn man hier so quer liest.
 

11.03.21 16:55
6

668 Postings, 1946 Tage Kyrill 1@dirty

In der Regel hast du für deine Beiträge immer einen Grünen verdient, weil es meistens informativ ist und gut recherchiert ist. ABER für den letzten hier würde ich dir am liebsten 2-3 Grüne geben, besonders für den letzten Satz.  

11.03.21 17:08
1

2076 Postings, 1653 Tage Terminus86Idee Expansion

Ich hätte da mal eine Idee wie die Pepco Group schneller in Europa expandieren könnte. Und vorallem auch schneller in den Westen eindringen.

Genauso wie Seifert letztes Jahr unsere angeschlagene Conforama für fast Umme übernommen hat, könnte doch die Pepco Group die angeschlagene Takko Fashion Group übernehmen. Auf einen Schlag wäre man dann in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien vertreten.

Die Bezahlung an die Eigentümer von Takko, könnte dann in Form einer 5% Beteiligung beim Pepco IPO erfolgen.

https://www.google.com/amp/s/www.wn.de/...ko-in-Turbulenzen%3famphtml  

11.03.21 17:21
3

1470 Postings, 1153 Tage NuRaDirty

Da stimm ich dir zu, an der Börse ist man eben im Nachhinein immer schlauer. Es ist hier nur Gewohnheit, dass man aus Prinzip Leute schlecht redet die jetzt erst einsteigen. Jeder der jetzt erst einsteigt war im Nachhinein betrachtet deutlich schlauer als die meisten die hier seit Jahren drin hängen. (wenn man noch zu den Eurozeiten gekauft hatte kann man natürlich nicht viel dafür). Mehr meinte ich damit doch nicht. Natürlich hätte es jederzeit soweit sein können, aber mittlerweile wissen wir ja, dass es nicht so war.
Am Ende geht es doch hauptsächlich darum, dass der Vergleich zu Stande kommt und erfolgreiche IPOs folgen. Wie man dahingekommen ist gehört natürlich zu der Story dazu, ist aber letztendlich egal.
In einem WM-Finale juckt es auch keinen mehr wie man in das Finale kam sondern einfach nur ob man gewinnt oder verliert.
Ich mache mir hier auch nicht die Mühe jedes kleine Dokument auf das kleinste Auseinander zunehmen, weil es am Ende doch nur wieder darauf hinausläuft, dass die Kläger dem Vergleich zustimmen müssen...so ist es jetzt nun mal. Ich sehe dem ganzen positiv entgegen und wenn es doch schief geht dann werde ich deswegen auch nicht an Hunger leiden.

Danke übrigens für deine regelmäßigen Beiträge und Analysen  

11.03.21 17:31
1

8179 Postings, 2237 Tage STElNHOFFDirty

Die Bafin bräuchte noch gute Leute................... wäre das nix?  

11.03.21 17:35
7

8567 Postings, 1980 Tage Dirty Jack@NuRa

Wer wie lange hier dabei ist, stört mich persönlich nicht.
Fundierte Diskussionen zum Thema "Steinhoff", dafür ist das "Steinhoff"-Forum da, nicht um irgendwelche Hackordnungen zwischen Alt und Neu einzuführen.

 

11.03.21 17:37
8

8567 Postings, 1980 Tage Dirty Jack@STElNHOFF

Ich bin kein Freund von Insiderhandel und wollte den Rest meines Lebens ehrlich mein Geld verdienen, auch an der Börse!  

11.03.21 17:44
1

8036 Postings, 2145 Tage BobbyTH@DirtyJack

auch in der Vergangenheit wurde eine Bilanz nur quergelesen. Hier war selten Jemand hier der sich die Zeit nahm die komplexen Zusammenhänge zu verstehen und sich in aller Ruhe damit auszutauschen.  

11.03.21 17:45
3

8179 Postings, 2237 Tage STElNHOFFDirty

genau aus dem Grund bewerbe ich mich auch nicht auf ein Bundestagsmandat.
Wir sind halt ehrliche Seelen.................  

11.03.21 18:07
7

8567 Postings, 1980 Tage Dirty Jack@BobbyTH

Diese Foristen gab und gibt es schon, ob mit kritischer oder positiver Nuance sei mal dahingestellt.
Interessante Diskussionen sind mitunter ja immer noch dabei, aber als Jammerplattform für entgangene Schnellgewinne halte ich hier diese Plattform für nicht gerade geistig befruchtend.
Und mal schnell etwas zu gewinnen in dieser Aktie, dazu gab es immer wieder Gelegenheiten.
Wer sie nutzen möchte ist doch OK.
Wer sie nicht nutzt auch.
Warren Buffett hält es für am Besten, wenn man Anteile an einem Unternehmen erwirbt, waelches vorübergehend auf dem OP Tisch liegt, da sollt man zuschlagen!
OK die OP hier dauert etwas länger, aber der Patient lebt und das ist wichtig!
 

11.03.21 18:17
2

8036 Postings, 2145 Tage BobbyTH@DirtyJack

ich sehe es ähnlich wie du. Habe nichts dagegen wenn jemand sich seinen Gewinn mitnimmt. Aber das kann man auch still und heimlich nehmen.

in punkto informieren und gegenseitig austauschen, nun da ist ariva eh die falsche Plattform. die schaffen es nicht Mal die aktuellen Werte in ihrer Seite zu veröffentlichen.
User bezogen gab und gibt es jedoch weniger als ich es aus deinem Posting heraus lese.  

11.03.21 18:51
6

336 Postings, 1212 Tage SuperRocket 123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.03.21 13:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

11.03.21 18:52
5

336 Postings, 1212 Tage SuperRocket 123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.03.21 13:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

11.03.21 19:14

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyIch hab nix gegen Emotionen, wenn das

Ergebnis stimmt.Was nützt mir schön gerechnet und das Ergebnis ist falsch?  

11.03.21 19:39

8179 Postings, 2237 Tage STElNHOFFDirty

Stimmt, der Patient lebt, Aber wer, verdammt noch mal, Hat ihn ins künstliche Koma versetzt?  

11.03.21 19:40
2

8567 Postings, 1980 Tage Dirty Jack@STElNHOFF

Ein künstliches Koma kann auch zur Heilung beitragen ;-)  

11.03.21 19:44

8567 Postings, 1980 Tage Dirty JackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.03.21 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: 1 | ... | 12025 | 12026 |
| 12028 | 12029 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben