Servus Underdog. Die Bank hat einfach nur wieder Unkenntnis bewiesen. Ich kann nur nochmal die Beschlüsse der Hauptversammlung der France Telecom mitteilen. Meines Erachtens (will mich ja nicht festnageln lassen)!: ex-Tag :2.6. / 0,80ct werden vom Kurs abgezogen! D.h. wer die Aktien am 2.6. im Depot hat müsste die Dividende bekommen . Die Hauptversammlung der France Telecom hat aber auch den Auszahlungstag beschlossen! 30.6.2009. ý Auszahlung der Dividende am 30.6.2009. Gefällt mir persönlich auch nicht gut, aber scheint wohl so zu sein. Übrigens: Saint Gobain und Elf (CAC40) zahlen auch noch im Juni Dividende! @Börsensepp: FT hat mit Organe eine sehr starke Marke. Der CashFlow den FT generiert ist m.E. sehr beeindruckend. Es wird wohl auch wieder eine Zwischendividende im September geben (bin sehr gespannt, ob der Vorstand diese beschließen wird - hängt auch vom 1 Halbjahr ab/ich schätze so 0,50ct vorab auf das JAhresergebnis 2009). FT ist in sehr interessanten Märken aktiv (viel viel interessanter als die DT, die sich in GB, USA und Polen die Zähne ausbeißt). FT ist zwar auch in Polen aktiv, aber nach meiner persönlichen Einschätzung in einer weitaus besseren Wettbewerbssituation als die DT. M.E. wird der Ausbau der Infrastruktur für das www(DSL, etc.) in gigantischem Tempo vorangehen und der FT (da sehr stark im Bereich Infrakstruktur) große und stetige Gewinne einfahren. Die einzige Unwägbarkeit die man bei Telekommunikationunternehmen immer auf der Rechnung haben muss ist, dass diese immer sehr innovativ sein müssen um Geld zu verdienen. Aus meiner persönlichen Sicht wird in Zukunft nicht mehr mit der reinen Telefonie Geld verdient, sondern mit Inhalten, Infrastruktur, Internetdatenübertragung, DSL TV, / Ich denke telefonieren gibt es in Zukunft umsonst dazu! ý Bitte mal die anderen INVESTORN um ihre Meinung! Ich behalte die FT im Depot, solides Investment (sehr sehr homogene Investorenstruktur, die verläßlich die Dividende abgreifen wollen und müssen-denken bestimmt ähnlich). Sollte die weltweite Wirtschaft anziehen, und die FT sich mitaufschwingen sind aus meiner Sicht 10%-20% drin! Könnt ihr mal Eure allgemeinen Einschätzungen über das weitere Börsenjahr posten! - davon wird, zumindest auch teilweise, die Kursentwicklung der FT abhängen. Gruß, an alle FT Investoren (heute war doch ein guter Börsentag in Paris...)
|