Ja, es war ein schöner Vorgeschmack. Die Seitenlinie hat ja ein großes Problem. Kommt tatsächlich der Kurssprung, dann bleibt man an der Seitenlinie, da man das Gefühl hat, jetzt ist die Aktie zu teuer, die wird nochmals billiger und dann wartet man und wartet man und der Kurs steigt und steigt - und der Ärger wird größer und größer.....
Es gilt eigentlich immer die gleiche Aussage, der Gewinn liegt im Einkauf. Leider lassen sich dadurch Kursverluste nicht vermeiden. Der aktuelle Kursverlauf ist für mich z.B. nicht verständlich. Der Kurs wurde letztes Jahr stark gebeutelt, vieles an Unsicherheit ist nun raus. SM hat zudem die Genehmigung für Blythe, die alleine bereits einiges an Geldvorteile sichern sollte, dennoch fällt der Kurs, jetzt mit dem Argument das die Finanzierung für Blythe noch nicht sicher sei.
Es stellt sich nun eigentlich die Frage, was SM für einen Wert hat, wenn die USA Projekte nicht klappen sollten, dieses müsste doch dann die absolute Untergrenze des Aktienkurses darstellen, oder ?
Wie gesagt, aktuell versteh ich die Vorgänge nicht so richtig. Hierbei finde ich auch die Beobachtung interessant, dass meistens die Kurse morgens anziehen und dann ab 17.00 Uhr abtauchen. Dieses Verhalten sehe ich nun bereits 2 Monate beinahe jeden Tag. Das finde ich merkwürdig. |