Meine Katze ist gestorben

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 11:01
eröffnet am: 14.09.08 14:28 von: minesfan Anzahl Beiträge: 106
neuester Beitrag: 25.04.21 11:01 von: Lenamanba Leser gesamt: 28926
davon Heute: 8
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  

15.09.08 15:52
4

15491 Postings, 9002 Tage preisbesonders leid tut mir die mieze , weil ihr bester

freund sie nur zweimal im jahr besucht hat , und sie den letzten schweren gang alleine machen mußte .
das ist hart , auch für katzen .
-----------
bei all euerm handeln und tun ,denkt bitte an ameise !

15.09.08 15:55
6

7753 Postings, 8504 Tage Mr_BlueFrüher war die ARIVA-Gemeinde bei solchen

15.09.08 15:58
6

232 Postings, 6992 Tage alpha4Unser Kater Mommi ist...

auch in diesem Sommer gestorben. Erwurde leider nur sechs Jahre alt.
Er hatte eine heimtückische Infektion der Nasenwege und konnte  nichts mehr riechen.
Er hat danach nichts mehr gefressen und wir haben Ihn schweren Herzens einschläfern lassen.
Er hat fast sein ganzes Leben bei uns verbracht und konnte auf seine Weise mit uns sprechen.
Er wollte am Ende nicht mehr....  

15.09.08 16:00
4

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerGibts hier eigentlich auch Aquarianer?

Bei aller Stummheit kann man trotzdem eine echt intensive Beziehung aufbauen, also keine dummen Sprüche bitte.
Gruß
Talisker
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

15.09.08 16:01
1

14875 Postings, 6336 Tage minesfan@Mr_Blue, @Jon

@Mr_Blue: ein paar blöde Kommentare gab es aber auch dort.

@Jon: Danke mein Freund!
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

15.09.08 16:01
4

26159 Postings, 7353 Tage AbsoluterNeuling*fingerschnipp*

Ich züchte Streichelpiranhas.
-----------
...only the good can judge me...

15.09.08 16:09
1

7753 Postings, 8504 Tage Mr_Blueja klar minesfan

aber auch echt viele wie diesen: Haha  
Angehängte Grafik:
katze_tot.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
katze_tot.jpg

15.09.08 16:22
5

12104 Postings, 8068 Tage bernsteinalles schön und gut.tiere gehören

nun mal zur fam.und wenn eins gehen muß sollte schon trauer angesagt sein.dafür sind wir
menschen.trotzdem weiß ich hier nicht was verscheißerung oder mitgefühl ist.
wenn mine damit probleme hat ist das schon ok.wenn es so war und mine so fühlt,dann macht
schluß mit der verarschung.  

15.09.08 16:38
8

4566 Postings, 6161 Tage Jon Game@bernstein

Wie wahr!

 

Kann man das nicht einfach akzeptieren dass jeder anderst umgeht mit seiner Trauer?????

 

Ist einmal mehr der Beweis dafür was für kranke Hirnis sich im Internet hermuteiben.

-----------
Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt!!

Aus Rücksicht auf einen user bei Ariva habe ich das Bild mal ganz gestrichen. Nein, es ist nicht cs!

15.09.08 17:02
6

14875 Postings, 6336 Tage minesfanbernie, bei sowas

mache ich keine Witze.

Klar ist es oft schwierig festzustellen ob hier einer einen Joke macht oder nicht, aber die Länge des Eingangspostings und die Tatsache, daß ich hinlänglich bekannt bin bei den einschlägigen Usern sollte klarmachen, daß dieser Thread von mir Ernst gemeint ist!
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

15.09.08 18:05
3

12104 Postings, 8068 Tage bernsteindann gibt es dagegen nix zu sagen.

tppste jetzt auf werder in münchen weil die sowieso gewinnen und dein herz lacht wieder.  

15.09.08 18:23
9

955 Postings, 7221 Tage ZarathustraGefühle in Worte zu kleiden, warum nicht.

Natürlich kann man über Sinn und Zweck von minesfans Eingangsposting diskutieren, was hier in "guter" Arivatradition auch getan wurde, im Positiven wie auch im Negativen, wobei ich offen lasse, was ich als "+" und "-" beurteile.

Wenn die Geschichte über seine Katze jedoch stimmt - warum auch nicht, dann ist es positiv, dass er seine Gefühle in diese herzlichen Worte kleiden konnte, auch wenn es sich "nur" um eine Katze handelte. Das ist eben ein Talkboard und hier kann man über solche Dinge schreiben, das ist OK.

Z.

Hund und Katz

Miezel, eine schlaue Katze,
Molly, ein begabter Hund,
Wohnhaft an demselben Platze,
Haßten sich aus Herzensgrund.

Schon der Ausdruck ihrer Mienen,
Bei gesträubter Haarfrisur
Zeigt es deutlich: Zwischen ihnen
Ist von Liebe keine Spur.

Doch wenn Miezel in dem Baume,
Wo sie meistens hin entwicht,
Friedlich dasitzt wie im Träume,
Dann ist Molly außer sich.

Beide lebten in der Scheune,
Die gefüllt mir frischem Heu.
Alle beide hatten Kleine,
Molly zwei und Miezel drei.

Einst zur Jagd ging Miezel wieder
Auf das Feld. Da geht es bumm!
Der Herr Förster schoß sie nieder.
Ihre Lebenszeit ist um.

Oh, wie jämmerlich miauen
Die drei Kinderchen daheim.
Molly eilt, sie zu beschauen,
Und ihr Herz geht aus dem Leim.

Und sie trägt sie kurzentschlossen
Zu der eigenen Lagerstatt,
Wo sie nunmehr fünf Genossen
An der Brust zu Gaste hat.

Mensch mit traurigem Gesichte,
Spricht nicht nur von Leid und Streit,
Selbst in Brehms Naturgeschichte
Findet sich Barmherzigkeit.

Wilhelm Busch 1832 – 1908
Dt. Dichter, Zeichner, Maler
-----------
...

16.09.08 00:25
4

30831 Postings, 6946 Tage Scontovalutaminie, Trauer muss man aufarbeiten...

Dein Eingangs-Posting ist o.k. so, und auch sehr gut verfasst!

Deine Eltern tun mir aber wirklich besonders leid. Und sie mussten diese schlimme, schwierige Entscheidung treffen. Und die ganze Verantwortung dafür übernehmen. Und es dem Sohnemann plausibel erklären.
Für Eltern ist das schwer, immer dieses "Starksein"! Denk an Dein Viecherl (soviel bayrisch kannst Du doch schon?) und besuche Deine Eltern ein paar öfters mal. Gerade  dann, wenn der Sprit scheinbar teuer ist.
Und glaube mir, so oft wir uns gegenseitig auf der virtuellen Matte geschultert haben, das wünsche ich ehrlich niemandem!

 

16.09.08 01:05
1

30831 Postings, 6946 Tage ScontovalutaUnd sorry, das war unser Wendepunkt:

  20. @lmr13234 Postings, 637 Tage minesfan26.10.07 10:16 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

 

du gibst mir auch sehr selten grün! Will mich nicht beschweren, jedem das seine, mir ist einer lieber, der mir nie was gibt als einer, der mir nur sinnlos schwarze reindrückt. Aber hast du Angst, weil ich "ein Brauner" sein soll??

Ich bin bestimmt kein Nazi, auch wenn gewisse Dinge bei DVU nicht sooo schlecht sind. Das ist aber bei jeder Partei so. Und selbst wenn jemand eher rechts ist, heißt das nicht für mich, daß er die Vergasung von Juden gutheißt. das wird hier immer gerne in einen Topf geworfen.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
 Bisherige Bewertungen:
1x interessant ,
2x gut analysiert ,
2x uninteressant
 
bewerteninteressant
witzig
gut analysiert
informativ
uninteressant

Boardmail schreiben
Regelverstoß melden

 

 

16.09.08 02:06
5

2161 Postings, 5836 Tage Private BrokerHi Mines!

Mir ist selber vor vielen Jahren eine Katze, genauer gesagt ein Kater, zugelaufen. Er war eines Tages auf der Mauer unseres Gartens, schlich einige Tage um unser Haus und quartierte sich schließlich selber ein.
Ich war ausgesprochen glücklich ( ich liebe Katzen ), und er lebte ca. acht Jahre bei uns, bis unser Nachbar Köder mit Rattengift ausgelegt hat. Das Arschloch. Ich fühle mit Dir, es ist ein ziemlich lausiges Gefühl einen Begleiter im Leben zu verlieren ( einen Begleiter der sich völlig autonom "seinen neuen Begleiter" ausgesucht hat- ist doch auch irgendwie ein Kompliment einer Katze ( als ein "unnahbares" Wesen ) an einen Menschen, oder? )
Dein Julchen hat sich ihr "neues Zuhause" selbst ausgesucht und, so glaube ich, die richtige Wahl getroffen...   ... wenn es einen Katzenhimmel gibt, dann ist Dir ihr wohlwollen sicher...  

Gruß PB  

16.09.08 02:18
2

2161 Postings, 5836 Tage Private BrokerAch ja, ich muß #29 zu 100% recht geben...

16.09.08 07:50
3

145 Postings, 5734 Tage FriedhofMein Beileid, mines

Ich meine es ernst, ich weiß wie sowas ist. Manchmal hängt man sehr an so einem Tier.  
-----------
Wer in der Jugend hat gespart,
der hat noch was im Alter.
Die Oma faßt den Opa an,
und sagt: Nun mach schon, Walter!

16.09.08 07:59
5

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinVon jemandem der sich Friedhof nennt

klingt das irgendwie sarkastisch...*g*
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

16.09.08 08:23
4

14875 Postings, 6336 Tage minesfanDanke Leute, @sconto

leider kann ich meine Eltern nicht öfter als 3-4 mal im Jahr besuchen, das läßt meine Selbstständigkeit schon nicht zu. Aber meine Eltern kommen damit schon klar. Natürlich war am Anfang die Trauer groß, aber die gewißheit, daß Julchen nicht mehr leiden muß, tröstet auch.

Sconto, wenn das Posting deine meinung über mich geändert hat, dann tut´s mir leid. Ich wollte eigentlich nur klar machen, daß man nicht jeden in einen Topf schmeissen kann, nur weil sie sich in einigen Punkten einig sind. Das mit der DVU war nur ein Beispiel weil wohl gerade die Rede davon war. Selber habe ich nie die DVU gewählt und werde es auch nie!
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

16.09.08 08:26
2

145 Postings, 5734 Tage FriedhofSconto

würd ich nicht ernst nehmen, in seinem Alter sieht die Welt halt anders aus. Da kommen wir auch noch hin.
-----------
Wer in der Jugend hat gespart,
der hat noch was im Alter.
Die Oma faßt den Opa an,
und sagt: Nun mach schon, Walter!

16.09.08 08:26
1

181 Postings, 6189 Tage Hightraderdas simmt

17.09.08 08:36
2

19524 Postings, 8490 Tage gurkenfred@mines/p49: du bist ein kluger mensch:

Zitat:
"und was fährst du für ein Auto? Ein Mercedes, Audi, BMW oder sogar Porsche? Tut´s da nicht auch nen Panda und spendest den Rest der Krebshilfe?"

paßt vielleicht nicht in deine kleine welt, aber auto is mir ziemlich sch....egal. ich fahre keine der von dir vermuteten Marken, meine Karre ist 10 jahre alt und was ich beim auto spare kann ich teilweise in der tat karitativen Zwecken zuführen. da kommen im jahr schon ein paar hunnis zusammen.

also quatsch nich dumm rum über dinge, von denen du nix weißt.



-----------
mfg
GF

Eimer her!

17.09.08 09:43
1

14875 Postings, 6336 Tage minesfangurkenfred, wenn es

wirklich so ist: vorbildlich, RESCHBÄKT!
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

19.09.08 10:28
1

14875 Postings, 6336 Tage minesfanübrigens, wen´s interessiert

ich habe gestern mit meinen Eltern telefoniert, und wir haben nochmal so allgemein über haustiere gesprochen. Sie möchten sich keine Katze mehr zulegen, da sie wohl in etwa 2 jahren das hazús verkaufen wollen und sich eine Eigentumswohnung zulegen. Und da wäre eine Katze nicht sinnvoll.
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

19.09.08 10:30
1

58960 Postings, 7734 Tage Kalli2003@WilhelmBusch; hier wird ein Haus frei!!

mines, sorry, aber ich glaube, es würde nicht mal interessieren, wenn Du Dein Haus verkaufst ...

-----------
++  www.ariva.de/board/gruppe.m?nr=346  ++
++  F Ü R  E I N  S A U B E R E S  A R I V A   ++

Lieber KöPi saufen als Doppel-IDs lesen !!

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben