Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 146 von 445
neuester Beitrag: 25.04.24 18:22
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 11112
neuester Beitrag: 25.04.24 18:22 von: Zappelphillip Leser gesamt: 3688048
davon Heute: 12165
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 445   

25.09.20 19:40
4

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHWenn

Wir über 22 Euronen schließen, kann man das durchaus als LV Faile, "deuten".

2017 schafften sie es, von 23 €, auf 11,87 €, runterzuprugeln....
Aber....
Wie von mir prognostiziert....
Werden sie sich, mathematisch, in einer engen Range von 20 - 23€  bewegen.
Die Asymptote wird sich... Gen NULL... laufen....
TROTZ EXTREM SCHLECHTEN MARKT UMFELD.....

Habe mich heute mit einem Mathematiker unterhalten.
Er sagte, das sich dieses Szenario bald... "tot" läuft.....

Die HEDGEFONDS haben tausende Mathematiker angestellt....

So wie die Banken......

Also... Aufpassen.......!!!!!!
NICHT DAS ICH WIEDER ALS PUSHER DISKREDITIERT WERDE.....

Das sind "normale" Rechenprozesse


Also... NICHT DEN MUT UND GEDULD VERLIEREN  

26.09.20 15:46
3

723 Postings, 2009 Tage evotradermilky,

von uns longinvestierte bekommen sie nichts, wir kaufen zum günstigen Zeitpunkt sogar noch zu,  folglich müssen sich die lv bei ihren eigenen Reihen bediehen, momentan reinzukommen wird für jeden Investor zur herkulesaufgabe, ohne lv geht da nichts mehr, aber alle die verkauft haben sind meiner Meinung schon draussen, von wem wollen die dann überhaupt noch Aktien, zu dem Preis verkauft doch auch der dümmste nicht  

27.09.20 07:57
1

723 Postings, 2009 Tage evotraderfrisches

Kapital braucht die Börse, deswegen werden sehr viele Leute die mehr als 100000 Euro auf dem Konto haben von den banken angeschrieben, wer mehr drauf hat muss strafzinsen zahlen, oder umschichten. aber Neukunden sind mit Geld, wenn sie es auf mehrere Banken verteilen wollen unerwünscht. aber findige Versicherer bieten anlegern sogenannte parkkonten mit null zinsen , folglich werden Versicherer mehr Geld an der Börse anlegen oder einige private.wagen sich an die Börsen, in welcher Form auch immer, der Staat greift immer mehr in die privatspähre. ein. Alternativen zur Börse gibt es kaum. vielleicht provoziert evotec auch davon, von der geldflut, mit aller Macht muss der Konsum angekurbelt werden  

27.09.20 17:51
1

6900 Postings, 4907 Tage philipoprovoziert

sealednicht,aber profitiert schon eher.tongue out

 

27.09.20 19:16

6900 Postings, 4907 Tage philipo@evo

deine paar aktien wollen die eh nicht und außerdem dürfen banken die aktien von depoinhaber nicht ohne ihre erlaubniss beleihen.


nmm.  

27.09.20 19:27

6900 Postings, 4907 Tage philipo@Lehna

der erst kauf war dann verkehrt,wie denn???
eventl. war dein erstkauf aber nicht sehr weit im plus???oder bist du ein trader,dann ist deine aussage richtig,ansonsten ist sie nonsens.

nicht verbilligen wenn der gesamtmarkt schwächelt bzw. wenn die lv aktiv sind,ist bei gut und gesund geführten unternehmen nicht sonderlich klug,weil ich dann mein gewinn nicht maximal maximieren kann.

nmm.  

27.09.20 21:55
1

23895 Postings, 8197 Tage lehna#36 philipo

Meine Strategie lautet: Bei fallenden Kursen NIE, nie, niemals nachkaufen sondern eher rausgehn.
Sehr viele haben sich schon bei strauchelnden Papieren und Nachkauforgien/ Verbilligungen ihr eigenens Grab geschaufelt- siehe zuletzt bei Wirecard.
Evo treibt zur Zeit unter seinem 200er Schnitt und deswegen nach meiner Weltanschauung in der Baisse.
Und wenn Top Aussagen von Insider Lanthaler zu Evos Zukunft keine Käufer hinter dem Sofa hervorlocken, ist immer Vorsicht angesagt....




 

27.09.20 22:04
1

23895 Postings, 8197 Tage lehnaOk und wenn man seine Füsse

nicht ruhig halten kann und verbilligt, dann bitte nur mit Stop.
Ok, ok, passiert einem dann doch schon mal, dass man seine Strategie über den Haufen wirft.
Oft wird man von Emotionen gelenkt, will ein Schnäppchen nicht verpassen---was an der Börse kontraproduktiv ist...
 

27.09.20 23:37
4

6900 Postings, 4907 Tage philipo@Lehna

nun, das ist deine strategie,kein problem.

wirecard mit evotec zu vergleichen zeigt mir nur,das du was hier nicht richtig einordnen konntest bzw. nicht richtig analysiert hast.

das managment von wc, haben alle aktionäre und geschäftspartner getäuscht/belogen und ihr geschäftsmodell war größtenteils gefakt bzw. nicht nachvollziebar transparent,zumindest das asiengeschäft nicht.

bei evotec gibt es keine leichen und keine faknews und das managment ist absolut seriös und das geschäftsnodell ist transparent und für jeden nachvollziehbar.

das die 200tagelinie unterschritten ist bei evotec und weiter fallen könnte ist ein anderes thema und ist chartmäßig ein zu ordnen aber mehr auch nicht.

das aussagen von lt keine investoren anlockt ist deine sicht der dinge und eben auch falsch von dir analysiert.
die investoren sind da und auch das interesse an evotec geschäftsmodell ist da,nur spiegelt sich das momentan nicht beim kurs nieder.

das auslagern von medikamentenforschung von grossen pharmaunternehmen um kosten zu sparen, ist eine tatsache und tatsache ist auch,das evotec hier schon lange aktiv dabei ist und somit haben sie ein alleinstellungsmerkmal innerhalb ihrer banche.

nmm.





 

28.09.20 10:16
2

723 Postings, 2009 Tage evotraderlehna

schreib mir mal wie ein Investor einsteigen soll, der momentan angenommen  nur 3% will
. der kurs würde schnell steigen, aber die ja 4.5 Mill. Aktien würde er nicht bekommen, woher auch, er würde Wochen mit lv kämpfen müssen, da würde ich es lieber lassen.
im obigem Artikel von mir heisst es profitieren
Philippo,da hast du mich missverstanden, die parkkonten der Versicherer ,wie AGI , investor von evo könnten beitragen  Aktien zu stärken  

28.09.20 10:18
1

723 Postings, 2009 Tage evotraderbei diesen

letzten Beiträgen würde ich ausgeloggt, einfügen ging erst auf 3te mal. hier wird schon beim schreiben mitgelesen und zensiert  

28.09.20 12:21
2

3787 Postings, 3836 Tage kostolanindie Börse fällt

Evotec fällt mit:-(... die Börse steigt, Evotec leider nicht:-(

Schon traurig  

28.09.20 15:23

723 Postings, 2009 Tage evotraderkostolanin

eigendlich verständlich, wenn laufend lv erhöhen  

28.09.20 17:55
4

6900 Postings, 4907 Tage philipoerinnerung

vor noch nicht allzu langer zeit dümpelte der kurs von evotec zwischen 3-4€ und auch damals war es jedem klar,das das so nicht bleiben kann und darf.

viele und auch ich waren davon überzeugt, das es doch endlich mal eine neubewertung geben müsste nach so vielen guten und nachhaltigen news der vergangenen letzten jahre.

die neubewertung kam aus dem nichts so meine erinnerung und evotec stieg von da an über 2jahre auf bis zu ca.24€,aber auch damals gab es die lv.

der jetzige kurs ist sehr frustrierend und verlangt viel geduld von einem ab,aber man sollte sich durchaus darüber im klarem sein, das hier irgendwann die nächste neubewertung kommen muß/wird.

LT ist ein spitzen mann,das brauche ich hier nicht groß erwähnen und auch das übrige managment ist top.

also müssen wir uns weiterhin in tee trinken vertrösten bis es zündet.

nmm.






 

28.09.20 19:05
4
Richtig philippo.

Sagen immer alle: "Du mit deinen 3,xx € Einstand hast leicht reden" ... ja, weil ich damals die Seitwärtsphase JAHRELANG mitgemacht habe. Wusste auch keiner warum nun plötzlich der Kurs stieg, nachdem er Jahre zuvor seitwärts lief.
Wie heute, waren da online nur 5-6 Longis im Forum und haben sich mit sich selbst und dem Unternehmen beschäftigt.
Dann kam die Explosion. Und für mich persönlich vorher auch nocheinmal ein Einbruch um 50% (!!) Prozent.

Da kommt man schon mal ins Schlucken...kam ich damals auch. Aber genau das unterscheidet einen Investor vom Trader. Der Investor hält Buchverluste aus, weil er sich VORHER mit dem Invest/dem Unternehmen auseinandergesetzt hat.
 

28.09.20 19:25
2

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHCon

Das frustrierende, war damals, wie heute, das der Gesamtmarkt der EVOTEC Aktie davonlief.

2016 hatte ich im Dezember, die Nase so voll, das ich im Urlaub alles verkaufen wollte, aber die TAN Liste, zu Hause vergessen hatte.
In der zweiten Urlaubswoche, kam dann die CELGENE Meldung.
Der Rest ist bekannt.

Erst dann kam der Thread Hype.
Vorher eigentlich nur "Insider", auf WALLSTREET :ONLINE

Natürlich ist es extrem frustrierend, wenn man über 18,20,22 € eingestiegen ist.  

28.09.20 19:37
1

23895 Postings, 8197 Tage lehna#45 Naja Connaisseur

Aussitzen ist an der Börse oft nicht die beste Option.
Ok, aktuell schwemmen Notenbanken und Finanzminister Billionen in den Markt, um die Wirtschaft vor Covid-19 zu schützen. Das hilft Aktien natürlich, da Alternativen fehlen.
Die Indizies schwimmen nahe am Allzeithoch.
Trotzdem kann keiner herbstliche Panikschübe wie im März ausschließen.
Mir dürfte es deshalb schwer fallen, an Evo festzuhalten, wenn die 21 auf Xetra Schluss fällt...





 

29.09.20 09:46
1

23895 Postings, 8197 Tage lehnaSo, bin erstmal raus

Gefällt mir gar nicht, dass Lanthalers Top Zukunfts- Prognosen aktuell von der Herde gar nicht respektiert werden, keine Käufer anlocken.
NmM kein gutes Zeichen.
Und dann dusseln wir auch noch unter dem 200er Schnitt rum, also im Baisse Modus.
Evo kommt ganz oben auf die Watch.
Allen Investierten viel Glück, bin höchstwahrscheinlich bald wieder dabei...
 

29.09.20 10:55
3

923 Postings, 4126 Tage milkysolange

es keine schlechten nachrichten gibt denke ich nicht an Ausstieg.sondern bleibe von der Story überzeugt.  Bin mit ziemlich viel Schotter dabei EK 14.- Die bewege ich nicht so einfach mal rein , mal raus. hatte Glück, bei einem Shortangriff einsteigen zu können. Insofern verdanke ich LV durchaus auch einiges.... auch wenn ich das LV Business hasse.  

29.09.20 11:47
5

3787 Postings, 3836 Tage kostolanin"rein - raus"

ich trade mit einem Depot, mit dem zweiten bin ich nach dem Verkauf, weil genervt,  und dann ziemlich schnell doch wieder all in, allerdings in 3 unterschiedlichen Preistranchen, mit einem Durchschnitt von 21 dabei.
Geduld ist nicht gerade meine größte Stärke, allerdings habe ich nach meinem kurzen Fremdgehen auch nicht wirklich eine Aktie entdeckt, bei der ich längerfristig ruhig schlafen kann - ;-) in meinem fortgeschrittenem Alter durchaus ein wichtiges Argument für eine Aktie.

Ich war vor Jahren schon einmal in Evotec investiert, damals zu den sog. 3er Kursen. Damals gab es schon die Zusammenarbeit mit Roche Diagnostics ( meine Schwester arbeitet dort und hielt damals schon sehr viel von Evotec ). Leider auch damals zu ungeduldig gewesen, denn sonst wäre es mittlerweile ein schöner Buchgewinn.

Momentan bin ich einfach ratlos, weshalb grundsolide und schuldenfreie Arbeit, im Biotech Bereich durchaus eher selten, nicht besser honoriert wird.

Allerdings hatte ich doch mit einigen Aktien in der letzten Zeit geliebäugelt, die schneller Gewinne versprachen, dann aber sich als übler Reinfall entpuppt hätten ( Grenke, NEL, Nikola ).

Wenn ich daran denke, kommt die Geduld schnell wieder und deshalb lasse ich die Aktien liegen und trade nur mit einem kleinen Teil im zweiten Depot, dort auch nicht nur mit Evotec.

Leider sind im November US Wahlen, denn ansonsten war der November meist ein guter Monat für den Kurs.

 

29.09.20 14:16
1

2286 Postings, 2438 Tage Kursverlauf_Seit Juni ähnelt der Kursverlauf von

Evotec einem EKG mit Pulsfrequenz 1 pro 2 Wochen. Das ließe sich doch gut traden...  

29.09.20 18:32
1

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHMein Bekannter

Der Mathematiker hat folgendes gesagt, nachdem er die Umsätze und Umstände um EVOTEC gesichtet hat.

1.Die LVs sind unter sich
2.die ängstlichen sind raus

Sein Fazit
Negativ
1.so gut wie keine Nettoneukaeufe
2.auch viele kleine sind short
3.solange EVOTEC keine exorbitant guten Nachrichten bringt, geht das Jahre weiter so.

Positv
Kommt Punkt 3, gibt es ein Blutbad für die LVs

Sein Tipp für mich
30 % verkaufen und in AMD umschichten, und 09 /2021 mit AMD Gewinn, wieder rein.

EVOTEC ist total ausgebommt, zur Zeit.  

29.09.20 18:35
1

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHEr sagte noch

Es hat auch was positives.
Dann seid ihr EVOTEC "SPEZIALISTEN" in diesem Thread... Unter euch...
Und die... IDIOTEN... raus  

29.09.20 20:16
1

23895 Postings, 8197 Tage lehna#53 Aha AMD

die Idioten sind also raus.
Die Sprüche kenn ich von Wirecard zur genüge.
Allerdings protzten da die Bullen noch tausendmal mehr und an der Seitenlinie standen nur bammelige Nixchecker.
Wenn das Netz so drauf ist, gibts meist Absaufprozesse im Depot.
Evo bleibt für mich ein Kauf. Aber Warnzeichen sind halt immer, wenn Papiere trotz Top Nachrichten vom CEO und Analysten nicht nach oben wollen...

 

29.09.20 20:37
3

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHLehna

Ich beziehe mich auf die pusher, basher, daytrader...

Dieser thread wird wie damals gegen Null gehen....
Und dein ausstieg ist vollkommen nachvollziehbar....

Hier fehlen, die fachspezifischen Informationen...

Hier ging es bis zum Schluss, nur um Illusionen, ohne die Realität zu sehen, insbesondere vor dem corona Hintergrund....
Und genau das hat WL immer gesagt....
Ende 2021, ist die CORONA SAU durchs Dorf getrieben....
Und die wirklichen Krankheiten, Krebs etc. Erhalten wieder Relevanz....

Corona ist ein.. ONE SHOT...

Die Glücksritter tragen jetzt das Geld in andere Werte...

An dem Modell EVOTEC hat sich nichts geändert, besonders wenn JUST BIO EVOTEC, MONOKLONALE ANTIKÖRPER, gegen COVID, für die US ARMEE produziert.....

Systemrelevant....

Du hast verkauft, alles GUT...
Keiner erwartet von Dir eine Rechtfertigung  

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 445   
   Antwort einfügen - nach oben