Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9024 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85529926
davon Heute: 12470
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9022 | 9023 |
| 9025 | 9026 | ... | 14448   

25.01.20 21:08
2

2661 Postings, 5107 Tage SchokoriegelSchoko? Hilfe, ich krieg Angst....

25.01.20 21:15

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@Enno more7

Wie verhält es sich aber, wenn Aktien (Shares) von einem Security Agent für eine Gläubigergruppe gehalten werden? So ähnlich eines Trusts. Im Rahmen der Shares Pledge Agreements.
TRUST FUND/CO./ENTITY taucht seit März 2019 mit immer mehr Accounts (mittlerweile 6) in den Shareholderlisten der SIHNV auf.
Hab bisher nix zu dieser Vereinigung gefunden.
Ja, auch ich habe nicht auf alle Fragen Antworten!  

25.01.20 21:19
1

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlustSteinhoff verkauft alles

was über Jahre oder Jahrzehnte hart aufgebaut worden ist, gestern den Matratzenproduzenten in USA und heute erfahren wir von der mehrere Hektar großen Halle in der Schweiz an Lidl.

Steinhoff wird am Ende wirklich nur noch 50 % von den großen Töchtern bleiben, auch recht, wenn es das Überleben der Firma sichert. Dann wurde sehr gute Arbeit abgeliefert.

Steinhoff schafft es sogar seine Aktionäre zu verkaufen und zwar für blöd.

Trotzdem glaube ich fest an den Erfolg von Steinhoff, daran wird schon seit über 2 Jahren hart gearbeitet und Steini hat doch bis jetzt gut überlebt.

Ich fürchte wir werden weiterhin gute Nerven brauchen, aber es wird schon noch dauern, vielleicht noch weitere Monate.

Der letzte Boden, den wir erreicht haben war bei 12 Cent und dieser Boden wurde uns mit der Bilanzpräsentation von 2017 weggerissen.

Jetzt haben wir endlich keine fallenden Kurse mehr und hoffentlich ist der aktuelle Boden bei 5 Cent das Fundament für einen zukünftigen Kursanstieg.

Über Delisting will ich lieber nicht einmal nachdenken, aber in diesem Wirtschaftskrimi scheint wirklich alles möglich zu sein.

Ich genieße jetzt einmal das Wochenende und lasse Steini zumindest bis Montag links liegen.  

25.01.20 21:29
5

801 Postings, 2368 Tage Enno more7Dirty

Wenn einer Antworten (wohl die meisten hier im Forum) hat, dann du ;-)

Ich wollte mit meinem Post auch nur zu bedenken geben, dass es gewisse Regeln gibt (der Gesetzesauszug ist ja nur ein kleiner Teil).

Genauso klar ist mir aber auch, dass nur der ein guter Anwalt ist, der das Recht und Gesetz zu seinen Gunsten beugen kann :-P

Ich nehme zur Kenntnis, das sehr schlaue und fachlich versierte Menschen wie du, hier investiert sind....Die Zeit, die du aufwendest um
durch Zahlen und Fakten zu steigen, wird nicht dem Forum allein gelten... Und mir war bisher schon wichtig, dass die meisten Basher zu den fachlich eben nicht so versierten zu zählen schienen..

Wenn denn tatsächlich in der nächsten Zeit ein "Delisting" in welcher Form auch immer kommen sollte, bedeutet es ja nicht automatisch einen Totalverlust. Hier gibt es verschiedene Szenarien die in Frage kommen. Nur braucht man auch dafür ein wenig "Kleingeld" ;-) Und die Prioritäten liegen zur Zeit weder auf Aktienrückkauf, Dividende, Delisting, Kapitalerhöung usw...

Was sich für mich rudimentär abzeichnet ist: Schulden runter, Klagen beilegen, Schulden refinanzieren.... Wenn das Früchte trägt, liegen sich hier in paar Monaten oder Jahren alle in den Armen und werden sagen: Wusste ich doch alles :-P

In diesem Sinne...locker bleiben... ;-)

 

25.01.20 21:40
3

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@Enno more7

Ich wollte hier niemanden irgendwelche "Befürchtungen" einreden, ich möchte nur sensibilisieren.
Wir stehen hier am Haifischbecken und haben es mit der Creme de la Creme des Kapitals zu tun.
Da sollte man nicht blind durch das Invest rennen.
 

25.01.20 21:51
6

801 Postings, 2368 Tage Enno more7Dirty

das verstehe ich und weiß es zu schätzen ;-)

Doch glaube ich, dass die Wenigsten (mich eingeschlossen) hier noch tief durchblicken... Dem Grundsatz: Investiere nur in das was du auch verstehst...   kann man hier am Kurs sehen (es investiert kaum noch jemand). Erst wenn der Nebel sich etwas lichtet und auch der "normal strukturierte Denker" hier versteht was gespielt und bezweckt wird, wird der Kurs steigen. Doch dann werden andere Preise aufgerufen und der Risokozuschlag beim Gewinn abschmelzen...

Und wer in das Becken mit den "Doktorfischen" statt in das Haibecken seigt, kann vielleicht ruhiger "schwimmen" aber er hat die Füße eben nur in einem Aquarium und nicht im Atlantik... Die Möglichkeiten und Gefahren sind ungleich und expotentiell ;-)

Wir sind an einem Punkt, wo gerade die lang Investierten sich selbst auf einen Totalverlust eingestellt haben...alle die damit nicht umgehen oder leben konnten, haben verkauft (selten mit Gewinn).

In diesem Sinne...locker bleiben... ;-)  

25.01.20 22:06
6

3809 Postings, 3466 Tage SanjoIch versteh hier alle nicht mehr

Was mir aber wurscht ist, weil ich glaube neben all dem Geschreibe, Vermutungen, Befürchtungen, Szenarien noch 1 und 1 zusammen zählen zu können. Das größte Pulver meine lieben Freunde und Mitlongies und welche die es noch werden wollen liegt im derzeitigen Kurs ! Und das ist wie eine Droge auch für die H7. Deshalb cool bleiben, hier wird gedeckelt gesammelt und geschoben was das Zeug hält. Wenn man dann den Rachen voll hat lässt man die Dominosteine einfach fallen.
Einfach mal nicht so viel denken sondern nur riechen.
1 Millarde Aktien zu 5-10ct gekauft bei einem zukünftigen Kurs von 1 Euro sind... naja rechnen könnt ihr hoffe ich alle noch. Ich schmeiß doch keinen Lottozettel  weg auf dem ein 6 er mit Zusatzzahl draufsteht, wo ich das Ergebnis der Ziehung schon vorher kenne. Also immer mit der Ruhe und abwarten, ich für mich brauche keine weitere Recherchen, dennoch ein großer Dank an die Kopfmenschen (... ich will Niemanden  vergessen stehen ja alle auf den T-Shirt)  hier aber der Bauch tuts manchmal  auch.
Long und plopp  

25.01.20 22:17
2

1184 Postings, 2236 Tage StPauliTradeDirty ich korrigiere

Dich ungern aber wir stehen  nich am Haifischbecken wir sind mitten drin;-)

Und ich glaube wir werden gefressen wenn wir nicht aufpassen ... nach dem was ich heute hier so lese frage ich mich welches Szenario wohl am wahrscheinlichsten ist.  

25.01.20 22:29
5

4598 Postings, 1591 Tage NoCapIch seh nicht mehr durch...

...dieses ganze hin und her, die ganzen Verträge, Schulden, Klagen....alles nur Blabla, weil es hier keiner versteht!

Keiner hier im Forum weiß wie die Nummer ausgeht, weil selbst Steinhoff nicht weiß, wie die Nummer weitergehen oder enden wird.

Aber gefühlt, haben sie bis jetzt sehr viele Dinge auf den Weg gebracht, dass es weitergeht und das gibt mir ein gutes Gefühl.

Geduld wird sich hier auszahlen!

 

25.01.20 22:49
2

2480 Postings, 2262 Tage DerFuchs123Pardon, ich habe die Nase gestrichen voll . .

Alles nicht böse gemeint, eher im Gegenteil zur Erheiterung und um locker zu bleiben:

. . . . vor einiger Zeit wurden noch zig Milliarden gefunden, die angeblich zurück gebucht werden könnten.
Ein Ausscheiden aus dem S- Dax wurde kategorisch ausgeschlossen.
Ein DES war so gut wie sicher, dann wieder die Erlösung durch double hive down usw. usw. usw.
Jetzt, nach zwei Jahren wird hinsichtlich eines Delisting "sensibilisiert".

Alles was an der Börse so gemeinhin passieren kann, hatten wir hier schon . . . . . in der Theorie.
Passiert ist das alles bisher nicht.
Was allerdings passiert ist . . . der Kurs steht bei 0,053x.
Aber Diskussionen über den Kurs sind ja nicht erwünscht und geradezu banal.

Also, weiterhin viel Spaß . . . . ja wobei eigentlich ?   Was für ein Szenario hatten wir hier noch nicht seitenlang und mehrfach erörtert ?
Vielleicht . . . . auf einem Weinberg in Stellenbosch werden beim Pflanzen eines Weinstockes 10 Milliarden Schwarzgeld gefunden, die Jooste dort vergraben und von Steinhoff abgezweigt hat.
Die Rettung !
Am Montag steigt der Kurs schon vorbörslich auf Euro 5 (fünf).
Wir wussten es alle von vorne herein, wir haben auf das richtige Pferd gesetzt.

So, das war doch jetzt hoffentlich eine wirklich schöne Gutenachtgeschichte.






 

25.01.20 23:05
2

480 Postings, 1756 Tage DiePauHallo Fuchs

Dafür von mir
1 gut analysiert
Und
1 witzig ++

g m M
Diepau  

25.01.20 23:17
1

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinFuchs...

Jetzt frag Dich, warum Steinhoff Berater in einem  karibischen Steuerparadies auf der Gehaltsabrechnung stehen hat. Ich hätte da eine Idee...  

25.01.20 23:40

68 Postings, 3332 Tage Sash1909Pepkor Q1

Also im Bericht aus 2019 waren es 1,198 Milliarden Euro, nun wurden 20,9 Miaarden Rand, also entsprechend ca. 1,32 Millarden Euro berichtet ...
Das sollte sich auch im EBIT wiederspiegeln ...  

25.01.20 23:46
1

822 Postings, 1660 Tage steinihopeIch finde die Strategie

geil! Alles was nicht Kern ist: WEG DAMIT

Übrig bleibt ein Ebitda starkes Weltunternehmen mit niedrigen Zinskosten....  

26.01.20 00:34
2

257 Postings, 2234 Tage kaylieFuchs: Theorie und Praxis

Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei Steinhoff ist beides vereint. Nichts geht und keiner weiß warum.  

26.01.20 00:43

861 Postings, 2013 Tage nanny1Ich weiss schon wo das Problem liegt...

Der jahrzehntelange Architekt wurde abgesägt und jetzt hat man ein BER am Start wo sich keiner mehr auskennt.

Unnötigerweise wurde es auch noch mit HK Tochtergesellschaften zur Steueroptimierung verkompliziert wo man eh nur Verluste macht...  

26.01.20 01:00

861 Postings, 2013 Tage nanny1Das Kerngeschäft waren doch Möbel

Poco ist aber schon verkauft.

Ich würde wahrscheinlich versuchen Großkunden aus der Hotellerie und Möbelhäuser an Land zu ziehen, Poundland als Franchise weiterführen und mich dann auf Afrika als Wachstumsmarkt zu fokussieren und dort die alten VW-Diesel auf den Hof stellen. Die wissen doch eh nicht wohin mit den Kisten.  

26.01.20 01:12

861 Postings, 2013 Tage nanny1Ein Problem sind auch die vielen Marken

man muss die ja alle einzeln bewerben was viel kostet und hat dann nur eine Länderspezifische Wiedererkennung...  

26.01.20 01:25

861 Postings, 2013 Tage nanny1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.01.20 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

26.01.20 08:31
4

21 Postings, 1594 Tage BremerBergTheorien zum Kurs

Hier wird ja viel spekuliert bezüglich des Kurses. Ohne eine Einigung mit den Klägern gibt es kein Szenario für die Zukunft und diese wird gehandelt.
Wir zocken auf einen guten Ausgang anhand von Indizien, welche mit großer Mühe zusammengetragen werden. Warum?,  Weil wir hier sonst nur im Glücksspiel zu erreichende Gewinne vermuten, daher handelt es sich bei Steinhoff vielleicht  mehr um eine Wette als um eine klassische Anlage in Aktien.  

26.01.20 09:07
1

1447 Postings, 7661 Tage guniBremerBerg: Ja es ist eher eine Wette...

...sollte auch jedem klar sein, aber mit kalkulierbarem Risiko.

Dauert ja nicht mehr so lange, dann sind wir alle schlauer. :-)
-----------
when nothing goes right... go left!

26.01.20 09:19
4

16 Postings, 1558 Tage heinzmariastochern

26.01.20 10:54

303 Postings, 2092 Tage KnockoutfanFaktenanalyse

ohne spekulative Interpretationen. Allerdings schon von Mitte letzter Woche  

26.01.20 10:59

46 Postings, 1594 Tage Trader93Spaghetti

Ich frage mich wie LDP seine Spaghetti wohl schmecken und wann er endlich aufgegessen hat.

Wie man so schön sagt wird dann ja schönes Wetter und das genießen wir Longies dann auf der grünen Wiese

Guten Appetit  

26.01.20 11:37
1

340 Postings, 2199 Tage SchlarpoKurs


Es wird ja öfter mal spekuliert ob der Kurs manipuliert gedeckelt oder einfach nicht mehr Wert ist!

Nur mal so eine gewagte Theorie die mir immer wieder durch den Kopf geht und gerne kritisiert werden darf!

Nehmen wir mal an ein großer Pensionsfond aus Südafrika bekommt früh Wind davon das bei Steinhoff nicht alles so läuft wie es scheint.

Er ist bestens vernetzt und hat immer die neuesten Infos.

Er sucht sich ein passendes Finanzinstrument und versichert sich gegen fallende Kurse zu einem bestimmten Datum.

Er hat sein Risiko minimiert und kann entspannt und gelassen verfolgen was passiert.

Es stellt sich raus das die Manipulation gewaltig ist und er will eine möglichst hohe Verlustprämie erhalten.

Sagen wir mal von 2 Euro bis  0,05.

Den Kurs könnte er über die öminösen 200 Millionen Aktien ( die meines Wissens niemand offiziell hält) die er still und leise

gekauft hat glaub zu 0,07 steuern.

Zusätzliche Rendite gibts über Verleihung an Shortseller in Südafrika (im Moment in seinem Sinne und keine Meldeschwelle)

und Geld über Klagen.

Ab Datum Fälligkeit der Verlustprämie darf der Kurs steigen Steinhoff überlebt der Kurs steigt auf .......

Wer ist dann der grösste Profiteur!!!

Nach den Horror Szenarien mal eine etwas andere Theorie!

Im Haifischbecken ist alles möglich !!!!!  

Seite: 1 | ... | 9022 | 9023 |
| 9025 | 9026 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben