wie Timo schon sagt geht es bei CC um eine langfrisitge Geldanlage...
CocaCola hat vor 100 Jahren Softdrinks verkauft und wird in den nächsten 100 Jahren noch Softdrinks verkaufen ...
Ein " Unkaputbares Geschäftsmodell " , zudem ein Geschäftsmodell , das jedes Kind versteht. Meist sind es an der Börse die ganz einfachen Geschäftsmodelle , mit denen sich langfrisitg am meisten verdienen läst.
Wer vor 10 Jahren eingekauft hat und liegen gelassen hat , der steht bei knapp 200 % und einer Dividendenrendite gemessen am damaligen Einkaufskurs von ca 8 %.
Seit 20 Jahren ca 600 % Kursgewinn, und zum Kaufkurs wären das 17 % DividendenRendite.
@Mexico Man
Mich interessiert zb bei der Auswahl meiner Aktien : a ) seit wieviel Jahren untunterbrochen ne Dividende gezahlt wird b ) ob und wie oft diese erhöht wird c ) liegt beim Kaufkurs die Dividende ( nach Steuern usw ) oberhalb der Inflation , denn liegt diese oberhalb der Infaltion gewinnst du ...
Klar gibt es von der Performance und der Dividendende aus den USA bessere Aktien. Dennoch sollte CocaCola in keinem langfristigen Depot fehlen.
Das Problem ist das bei vielen Menschen an der Börse die Gier frist Hirn Logik einsetzt. Einige sollten sich vielleicht mal über den Satz " Weniger ist Mehr " , bzw " Haben , oder nicht Haben " gedanken machen....
So nörgelst du über die zu geringe Rendite nach Steuern bei CC , ich für meinen Teil denke mir " Dividende oberhalb der Inflation , trotz Steuer und was ich habe , habe ich " |