Dass die Klagen im Raum stehen stimmt. Aber etwas Wichtiges hast du unter den Tisch fallen lassen. Das Urteil, welches dieses Jahr gefällt wurde, war ganz klar ein Urteil zu gunsten von Südzucker. Bzw. Südzucker, Nordzucker und Pfeifer Langen.
Schadensersatzansprüche sind gegen alle drei. Ich bin mir nicht Sicher, ob Südzucker das Urteil annehmen hätte können, wenn die anderen zwei, oder auch nur einer in Berufung geht.
Pfeiffer hat seinen Standpunkt dargelegt. Das Gericht hat wesentliche Faktoren nicht berücksichtigt.
Ich weiß auch nicht, ob jetzt ein Urteil gefällt werden kann, welches schlechter ausfällt als das, welches diesen Sommer gefällt wurde.
Das Urteil diesen Sommer war ganz klar eine Niederlage für die Kläger. Sie mussten ihre Forderungen immer mehr zurückschrauben, die Kosten der Beklagten übernehmen usw.
Ich konnte keinen Bericht finden, der das Urteil als Erfolg der Kläger interpretiert hat.
Zu diesem Thema interessiert mich persönlich, wie hoch waren alle Forderungen zusammen zu beginn der Klage, dann könnte man ausrechnen, was nach jetztigem Urteil fällig wäre, aufgeteilt auf die drei…..
Btw. 100mio sind als Rückstellung dafür bereits eingeplant.
|