DEUTSCHE TELEKOM: Leiden, Siechtum und keine Ende

Seite 7 von 12
neuester Beitrag: 09.02.07 10:33
eröffnet am: 06.11.05 13:06 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 280
neuester Beitrag: 09.02.07 10:33 von: pfeffi03 Leser gesamt: 49814
davon Heute: 8
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12   

25.01.06 17:59
1

1709 Postings, 6822 Tage rickberlinder eine schreibt so,und der andere so....

25.01.2006 12:55

Deutsche Telekom AG: outperform (HypoVereinsbank)
Thomas Friedrich, Analyst der HypoVereinsbank, bewertet die Deutsche Telekom-Aktie (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) mit "outperform".

Die Gesellschaft werde am 26. Januar die Subscriber-Zahlen für den Konzern per Ende 2005 bekannt geben. Die Analysten sähen die Subscriber-Zahlen auf den Hauptmärkten von T-Mobile und die DSL-Kundenzahlen von T-Com und T-Online als wichtigste Informationen an. Sie gingen für T-Mobile in Deutschland von 488.000 Nettoneukunden (net adds) aus. Die Konkurrenten O2 und Vodafone hätten bereits 823.000 bzw. 906.000 net adds berichtet, wobei Vodafone einen relativ hohen Anteil der umsatzschwächeren Prepaid-Kunden von 86% zu verzeichnen gehabt habe.

Die Analysten würden bei T-Mobile einen Anteil der Prepaidkunden von 81% erwarten. Sie würden bei T-Mobile USA im 4. Quartal/05 1.106.000 Neukunden erwarten. Somit sollte der Bereich seiner Rolle als Wachstumstreiber im Konzern wieder gerecht geworden sein. Konkurrent Cingular habe bereits starke 1,8 Mio. Neukunden für das 4. Quartal/05 bekannt gegeben, Verizon habe 2,0 Mio. gemeldet. Beide Wettbewerber seien mehr als doppelt so groß wie T-Mobile USA. In Großbritannien gingen die Analysten von 488.000 Neukunden aus; Vodafone habe hier 561.000 Neukunden gemeldet.

Im 4. Quartal/05 sollte T-Online erneut ein starkes DSL-Kundenwachstum in Deutschland gehabt haben. Die Analysten würden mit 365.000 Neukunden rechnen, d. h. deutlich mehr als bei den Wettbewerbern Arcor, United Internet oder freenet. Dort würden die Analysten von 250.000, 225.000 und 119.000 net adds ausgehen.

Die Analysten der HypoVereinsbank bekräftigen ihr Anlageurteil für die Aktie der Deutschen Telekom (Nachrichten/Aktienkurs) mit "outperform", ihr Kursziel beträgt nach wie vor 18 Euro.
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.

Analyse-Datum: 24.01.2006



 

25.01.06 18:04

18637 Postings, 8057 Tage jungchennaja, rick

der artikel ist wohl ein eigentor...
1) wer nimmt analysten deutscher hausbanken noch ernst?
2) wenn du durch die zahlen zu den neukunden gehst, siehst du, dass t-mobile ueberall schlechter abschneidet als die konkurrenz.
in deutschland 488T vs 823T und 906T
in usa 1,1mio vs 1,8mio und 2mio
in uk 488T vs 561T  

25.01.06 18:09

273 Postings, 6696 Tage Jigga06Also meine Meinung.....

......ist folgende :

Die Deutsche Telekom hat 2 Defizite.

1) Ein Grossteil der Aktien gehört dem Staat, was bedeutet, falls der Staat Geld braucht, kann er Telekomaktien abstossen und sich somit kurzfristig liquide Mittel beschaffen

2) Die fortschreitende Marktliberalisierung bewerkstelligt eine immer grösser werdende Konkurrenz.....siehe IP- Telefonie , Telefonflatrates etc.

Ich denke kurzfristig wird die telekom noch weiter fallen in 2 Jahren wenn Deutschland wieder die Grenzen des Stabilitätspaktes einhalten kann und der Markt komplett liberalisiert ist, kann es sein , dass die deutsche Telekom sich wieder erholt......ist jetzt nur meine Meinung, aber ich würde eher einen put als einen call auf die Telekom kaufen !  

25.01.06 18:15
1

4428 Postings, 7805 Tage Major TomWen können wir erschlagen?

Also ich habe ja auch einige Tausender mit der Telekom verloren und werde die Aktie nicht mehr so schnell anfassen; zu viel Wettbewerb, zu viel Unsicherheit, nicht zu unterschätzende Wachstumsinvestitionen. Vielleicht dann wieder über eine Investition nachdenken, wenn sie erneut unter 10 Euro steht und nur mit langem Atem. Ich sehe wie jungchen im Moment ebenfalls kein Potenzial.

Jedenfalls dafür, dass Börse keine Einbahnstraße ist und Verluste eben nicht auszuschließen sind, schöne shice aber auch, sollten wir jetzt ganz schnell einen Mob bilden und irgendjemanden erschlagen. Hauptsache, der dumpfen Wut wurde Rechnung getragen - weiß jemand, wo Ron Sommer wohnt?

Ciao!

PS Nur noch eine letzte Frage bevor ich mich aus dem Börsenboard wieder verabschiede: Wie beschränkt und stumpfsinnig können manche Menschen sein?


__________________________________________________



 

25.01.06 18:19
1

18637 Postings, 8057 Tage jungchenmajor

antwort auf dein 'PS':
seeeehr  

25.01.06 18:23

4428 Postings, 7805 Tage Major Tom@jungchen, gut analysiert; Sternchen morgen. :-) o. T.

25.01.06 18:55

11820 Postings, 7429 Tage fuzzi08kater123

Ich finde es bedauerlich und beschämend, daß Du die Herkunft eines Menschen
(hier eines Juden aus Haifa) als Stigma empfindest. Aaron Lebovich tust Du
jedenfalls keinen Gefallen mit Deinem verbogenen Denken.

Der Zungenschlag, den Du hier leider in die Diskussion bringst, hat hier nichts zu
suchen. Es gibt Grenzen - die hast Du überschritten.

Du mußt daher aufs weitere Mitreden hier verzichten.  

25.01.06 19:06

18637 Postings, 8057 Tage jungchenhab ja nur

geschrieben, was du eh schon gedacht hast :-)
also eher gruen fuer dich, denk ich  

26.01.06 01:00
1

4572 Postings, 7347 Tage pinkie12345Was ist eigentlich aus den UMTS

Investtitionen gewurden, habe schon lange nichts mehr üer die Umsatzentwicklung diese Dienstes gehört.. oder wird der Milliarden Flop totgeschwiegen..  

26.01.06 16:16

273 Postings, 6696 Tage Jigga06hmmm...

....versteh ich auch nicht so recht.....umts wird momentan noch umsonst angeboten (fernsehen übers handy etc.)
klar, dass das auch den kurs drückt....in kürze sollen dann aber gebühren für den dienst veranschlagt werden....bin ma gespannt wie die aktie dann reagiert !  

27.01.06 17:50

18637 Postings, 8057 Tage jungchenirre

der dax geht durch die decke... und was macht die gute alte telekom? rot!

hoffentlich kaufen bald mal ein paar heuschrecken den laden auf und schlachten ihn aus  

27.01.06 17:52

18637 Postings, 8057 Tage jungchenzum vergleich

       ariva.de
       

31.01.06 19:03

18637 Postings, 8057 Tage jungchenT-Aktie

verlierer des tages. ist ja mal ganz was neues....  

31.01.06 19:28

2421 Postings, 8415 Tage modesteWenn UMTS der Umsatzbringer werden soll,

stellt sich für mich die Vorfrage:

Wer braucht den ganzen Datenmüll eigentlich ?
Und wer bezahlt für den Müll auch noch teures Geld ?

salut
modeste  

07.02.06 10:28

80400 Postings, 7316 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.12.06 08:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verletzung des Urheberrechts

 

 

07.02.06 10:46

809 Postings, 7406 Tage Unbedarft#165: dann mach deinem Namen alle Ehre...

...und mach schon mal einen anfang: KAUF die scheisse und geh gegen das lemming-verhalten von jedermann, alle scheine -was geht- abzuladen...  

07.02.06 11:58

1413 Postings, 6894 Tage HerrmannTelekom, ade!

Endlich habe ich mich dazu durchgerungen den größten Verlustbringer aus meinem Depot auszumerzen! Auf zu neuen Ufern und Catalis, sowie VEM Bank gekauft. Mal sehen, wo ich mit diesen beiden in einem halben Jahr stehe.  

07.02.06 12:35

297 Postings, 6699 Tage Daxhotte@Herrmann

zu welchem Kurs bist Du denn bei der D.Telekom eingestiegen?
Bin bei 13€ rein, kaufe aber nicht nach, da ist noch zu viel negative Stimmung drin.  

07.02.06 12:50

552 Postings, 7038 Tage schibi@Herrmann

An deiner Stelle hätte ich mit dem Verkauf noch ein wenig gewartet, da es momentan schwer nach Bodenbildung aussieht. Wenn der Kurs unter 12,80 Euro fällt, könntest du reinen Gewissens verkaufen. Falls du also die Aktien noch besitzt: Ein wenig Geduld könnte sich bezahlt machen.

MfG schibi  

07.02.06 12:53

297 Postings, 6699 Tage Daxhotte@schibi

ja, das denke ich auch........  

07.02.06 13:44

11820 Postings, 7429 Tage fuzzi08Kein Ende: Bernecker befürchtet weitere Abstufung

Leiden und Siechtum der DEUTSCHEN TELEKOM sind nach Meinung von Hans
A.(Bernie) Bernecker "Die Actienbörse", "AB-Daily") noch nicht zu Ende.
Heute schreibt er in der AB-Daily:

"Das Trauerspiel um DEUTSCHE TELEKOM ist noch nicht zu Ende. Die Problematik
ist allerdings so komplex, daß ich sie hier nicht darstellen kann. Die wichtigsten
Akzente hatte ich schon beschrieben. Man möchte fast meinen, daß es ein regelrechtes Kesseltreiben gegen den ExMonopolisten gibt, wobei die Lobby der
Konkurrenz mit sehr großen persönlichen Einflüssen wirksam ist. Wie so häufig
muß das Kind erst in den Brunnen fallen, um anschließend mit viel Aufwand wieder herausgezogen zu werden.
Wenn das so weitergeht, befürchte ich eine dramatische Abstufung dieser Aktie."  

07.02.06 15:02

297 Postings, 6699 Tage Daxhottewie der Bernie....

auf die D.Telekom draufkloppt, ist schon sehr Krass, warscheinlich will er billig einsteigen!!!
Aber Heute, scheint keiner auf ihn zu hören, D.Telekom läuft gegen den Markt im Plus!!

Übriegens habe nie viel von seinen Tips gehalten!

Bei N-TV wird er auch nicht mehr eingeladen, seine Söhne auch nicht.....

Trotzdem schöne Grüße an Bernie !!!  

07.02.06 15:47

11820 Postings, 7429 Tage fuzzi08Daxhotte

Ehrlich gesagt hat man von Dir schon Besseres gehört.

Als ob es was zu bedeuten hätte, was die DTAG an irgendeinem x-beliebigen
Tag macht. "Gegen den Markt" ist nicht das, was eine Aktie an 1 Tag macht,
wohl aber in 1 Jahr. Und da gebe ich Dir Recht: da lief die DTAG gegen den
Markt: ABWÄRTS.

Was Bernecker anbelangt: er hat ja keinen Tip gegeben. Er hat nur festge-
stellt. Daß er Recht hat, kann man ganz einfach am Kurs ablesen.

Im übrigen bin ich mit fast allen Bernecker-Empfehlungen 3-stellig im Plus.
Liste auf Anfrage.  

07.02.06 16:40

297 Postings, 6699 Tage Daxhotte@fuzzi08

ich bin bestimmt kein D.Telekom Bulle, was ich auch in einigen meiner Postings zum Ausdruck gebracht habe,aber wie hier über die D.Telekom "Dramatisch" geschrieben wird (sehr krass sind auch Deine Postings zu diesem Thema), ist meiner Meinung nach,zu Dramatisch! Natürlich hat die D.Telekom mit Problemen zu kämpfen, die ja wohl weitgehents Bekannt sind. Man darf aber auch nicht verschweigen, das es Vortschritte in der Lösung der Probleme gibt. Schuldenabbau kommt vorran, Personalreduzierung die zwingend nötig ist und einen großen Kostenersparnishebel hat, kommt nur langsam in die Gänge, was ja bekanntlicherweise in Deutschland durch Gesetzgebungen, Gewerkschaften,Mitspracherecht usw...auch in der Industrie schwer zu Händeln ist, aber auch da wird man nicht nachlassen um Personal weiter zu reduzieren.Was auch positiv ist, man kauft nicht mehr Blind,zu Teuer, überhastet, irgendwelche Konkurennten auf, wie damals zu Ron Sommers Zeiten, man verdaut erst die "harten Brocken" die man seinerzeit teuer eingekauft hat.
Und die Fundamentale Bewertung, die im Moment einfach günstig ist, kann man auch nicht einfach ignorieren.
Fazit: Die D.Telekom wird wohl vorerst kein Himmelsstürmer werden, aber sie ist weiss Gott keine Klitsche die Kurz vor der Insolvens steht.
Sorry fuzzi, aber so kommt es rüber, wenn Du über die D.Telekom schreibst!  

07.02.06 17:22

80400 Postings, 7316 Tage Anti LemmingTelekom ist und bleibt kein Kauf

Wenn das, was ich in 165 berichtet habe, wahr werden sollte, verliert die Telekom einen Großteil ihrer Festnetz-Pfründe, die zurzeit noch 50 % des Umsatzes ausmachen. Die Schulden jedoch bleiben hoch und werden auch nicht kleiner. Im Gegenteil: Würde wegen sinkender Einnahmen (bei gleichbleibenden Schulden) das Kreditrating der Telekom runtergestuft, würden Kredite noch teurer und die Schulden wüchsen noch stärker.

Wenn ich mir dann noch den ganzen alten Beamtenapparat angucke, verliere ich vollends die Lust. Zum Glück war ich nie in der Dt. Telekom investiert. Bei 90 Euro hatte ich mal einen Short erwogen, war dann aber leider zu feige.

Mein Telefon/DSL-Provider ist Hansenet (ISDN+Internet-flat), ich würde aber auch das altmodische ISDN sofort in die Tonne kippen, wenn ich einen reinen DSL-Anschluss (ohne angehängtes Telefon) bekommen und die happigen ISDN-Grundgebühren sparen könnte. Dann würde das Handy meinen Festnetzanschluss ersetzen. Doch auch das Hansenet fürchtet um seine Pfründe und will die Zwangskopplung Festnetz + DSL beibehalten.

Technisch ist das so, als würde man nur einen Computer mieten können, wenn man zugleich eine mechanische Schreibmaschine mietet. Ziemlich frech, eigentlich.

Vielleicht kommt O2 ja nach der Cebit mit einem Angebot raus.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben