finanzen.net

Berlin-Gänse-ein Massaker-Friday

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.12.12 17:06
eröffnet am: 17.12.12 19:16 von: chartgranate Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 18.12.12 17:06 von: big lebowsky Leser gesamt: 1628
davon Heute: 1
bewertet mit 20 Sternen

17.12.12 19:16
20

10283 Postings, 6791 Tage chartgranateBerlin-Gänse-ein Massaker-Friday

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh........30 Tannenzäpfle...........hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm................­5 Pullen Vino.............................ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh­h.......Federvieh........................ach was ........900 bucks............,.soso...........................laberlaberlaber­.............

Ein dunkler und regnerischer Friday in Berlin............kaum Hunde vor den Türen und von Weihnachtsstimmung keine Spur.
Aber in einer verträumten Schenke,einem Hort der Glücksseligkeit,inmitten überbordender Kreativität und lustvoller Inszenierung (kurz : Coledampfs.......Hammerlocation) fand wie alle Jahre wieder eine illustre Runde netter,geselliger Menschen mit Herz und Stil  zusammen um der widrigen Welt mit all ihren Korruptionsskandalen,Euro-und sonstigen Krisen,Polit-Schwachmaten,Umweltkatastrophen und all den anderen  "Usual Tagesschau-Themen für ein paar Stunden zu entrinnen und Veganern sowie Pilatus - Anhängern beherzt die Stirn zu bieten.
In heimeligen Umfeld,ja geradezu bei Freunden zu Hause ....hier teilen sich Bedienungen und Gäste noch gemeinsam die Gläser mit dem Probeschluck...........wartete ein wikrlich hervorragendes Gänsemahl in 3 Gängen auf die Brothers and Sisters in Ariva Minds.Es war ja nun bei Gott nicht das erste Treffen,aber dieses Mal war die Locatoin-Auswahl besonders gelungen und die Gans excellent !!
In solchem Ambiente und bei der Klasse der Teilnehmer (danke an alle die da waren und es war vor allem wie immer unfucking fassbar klasse welche Strecken da manche auf sich nehmen,die Peets,die Cascaise,Lilly und Happy.......ja,selbst big l. war mal wieder aus dem fernen Dudehausen angereist..........) war das WarmUp nur von kurzer Dauer und unser Tisch trotzte an Lautstärke,Intensität und Komplexität der Gespräche sowie Lust am Genuss allen anderen gut besetzen Tischen um uns herum spielend.
Gott,die Welt,die Börse,Bor.Dortmund,Porsche,Banken,Versicherungsgesellschaften an sich,Weine,Ariva,die Abendspiele der BuLigen,noch mehr von der Welt...................kaum ein heisses Eisen welches hier nicht angepackt wurde,kaum eine Facette des Lebens welche nicht schnell aber klar durchleuchtet wurde...mit teilweise verblüffenden Einsichten und Ergebnissen.Auch Bärbel,oder wie die hiess,unsere Bedienung,fühlte sich sichtlich wohl bei uns und erkohr uns am Ende gar zu ihren Lieblingsgästen of the Year......ja ,auch diese Frau hatte Geschmack ! Noch´n Zäpfle und noch ne Pulle Wein,gerne auch von dem süssen....ein üppiges Trinkgeld sollte der gerechte Lohn dafür sein.............auch wenn sie und Lilly nicht unbedingt die dickste Freundschaft an diesem Abend begründeten :-))Allerdings...................wer es sich vornimmt sämtliche Obssorten der heimischen Flora und Fauna in Saftform durchzukosten.....selbst die Abstraktesten !.............. kann schon mal ein bisschen Skepsis bei alkoholischen Vollprofis hervorrufen ;-))))) Anyway...nicht alle Menschen können Brüder werden.
Eine fröhliche Photoschlacht wurde als neues Elemnet der Runde eingeführt und voller Freude ausufernd ausgetragen.....Photo- und Handyblitze flogen wie Schneebälle durch den Raum,beim Betrachten eigener Snapshots muss auch ich selig lächeln.
Raus mit der Hektik,her mit der Harmonie,11 Menschen aus unterschiedlichsten Teilen Deutschlands mit unterschiedlichsten Hintergründen und einer nicht zu unterschätzenden Alterspreizung (von"noch nicht so alt" über "alt" bis "ganz alt")...hier wird am praktischen Beispiel aufgezeigt wie einfach es mit einem guten und harmonsichen Miteinander funktionieren kann.Gute Typen,Respekt  und Interesse am anderen.............mehr braucht man dafür gar nicht.Politiker aller Welt aufgemerkt !!

Nach einigen Stunden dann die ersten Auf-aber nicht Zusammenbrüche.Vielen Dank an euch beiden peets und Dir Happy..........always a great pleasure.Euch sind keine Strapazen und Wegstrecken zuviel und ohne Euch sind die Berliner Runden kaum noch vorstellbar.Danke an den Dude für Dein Gänsecomeback......immer wieder bemerkenswert mit welcher Konsequenz Du Alkohol schlichtweg ignorieren kannst wenn Du Dir dies vornimmst ;-)))) .Danke Wahnsee......wie immer Eloquenz,modische Finesse und feinster Sarkasmus in Person.......ok,daß mit der Mode war geflunkert ... ;-).

Der knallharte Absackerkern machte sich auf den Weg durch Berlins indymässige Kiezszene...auf der Suche nach einer geeigneten Absackerbar und von Alkmaster BarCode angeführt.Schnell wurde sie gefunden.....eine Likörchenspelunke im tiefen Kreuzberger Kiez.
Es wurde eine würdige Abschlussrunde.............die glorreichen 6 trotzten megaengagierten und hippig- trendigen Bedienungen,lecker riechenden Toiletten,Becks nach Tannenzäpfle,einer entfesselt aufspielenden DJane (aber mit Vinyl !!!!!) und ihren harten Elektrobeats und auch hart gemixten Gin Tonics.
BarCode wie immer ein äusserst interessanter Parleur erster Güteklasse mit einem reichhaltigen Fundus an Lebenserfahrung und den entsprechenden Stories dazu.........Lilly wie immer zum Knuddeln süss(die Rückkehr nach Berlin ist unausweichlich !) ....Nokturnal einfach ein erdiger,grundsolider und wirklich cooler Klassetyp zum Pferdestehlen,der sich als bekennender Biertrinker auch stahlhart und unerschrocken seiner ersten Dessertwein-Challenge stellte ......und die beiden Cascaisse in ihrer absoluten Herzlichkeit und unnachahmliche Art wie immer das absolute Salz in der Suppe..........es war mir wieder einmal nicht einerlei  mit Euch die Nacht um die Ohren und 1 kilo auf meine Hüften auf zu schlagen.... :-)))
Nach einem letzten wirklich extrem spannenden geographischen Exkurs in das Reich der spanischen und portugiesischen Grenzstreifen und anhängender Gegenden,dem Blick zum äussersten südwestlichen Punkt Europas,einer scharfen Analyse zu dortigen Menschen und Kultur durch zwei ausgewiesene Fachmänner der jeweiligen Szene war dann irgendwann der letzte Drops gelutscht,der letzte Tropfen geleert und der letzte Beat der DJane verklungen.
Bei strömendem Regen in den früheren Morgenstunden lauerten schon die Taxis wie Panter zum Sprung bereit....auch hier sollten nochmal Menschen finanziell glücklich gemacht werden...von diesem Treffen konnten wirklich alle ein Scheibchen abhaben.....

Vielen Dank an alle die da waren.....es ist mir wieder einmal ein Fest gewesen.Macht einfach Spass und ich freu mich jetzt schon sehr auf unser nächstes Treffen..........dann vielleicht sogar wirklich mal im Sommer,wie von  allen gewünscht.
Und Happy...ich will nicht nur die Photos....auch die Negative ,.... :-))))))
CG  

17.12.12 19:33
6

24575 Postings, 4545 Tage zockerlillydanke charti und allen anderen für diesen

schönen abend!  

17.12.12 19:39
1

40514 Postings, 6153 Tage rotgrünnix zu danken

immer wieder gerne.
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker

17.12.12 19:49
3

32666 Postings, 5244 Tage Jutoich konnte nicht

stecke noch im stau bei magdeburg.  

17.12.12 19:52
5

10283 Postings, 6791 Tage chartgranatebetter luck next time....

17.12.12 20:00
2

24575 Postings, 4545 Tage zockerlillyaber gut geschaltet hat die kellnerin......

füllt sie mir das getränk in ein miniglas........*lautlach*  

17.12.12 20:01
2

45345 Postings, 5951 Tage joker67@lilly...war bestimmt ein Kölschglas,oder?

-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

17.12.12 20:04
1

45345 Postings, 5951 Tage joker67War ein shice Termin...:-)

Aber irgendwann komme ich auch mal zum "Schweigen der Gänse".

-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

17.12.12 20:06
2

95440 Postings, 6857 Tage Happy End:-)

17.12.12 20:27
6

68205 Postings, 5825 Tage BarCodeGanz nett der Bericht...

Aber ein zwei Kleinigkeiten sind anzumerken:
1. von"noch nicht so alt" über "alt" bis "ganz alt" - hä?
2. "die Nacht um die Ohren schlagen" - ein klarer Affront gegen unseren Keinohrquaddelfisch.

Aber sonst: alles super!
-----------
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

17.12.12 20:43
6

Clubmitglied, 6416 Postings, 7291 Tage Peetyup

war ein schöner abend und die reise hat sich mehr als gelohnt - ein gutes jahr, ist mit einer tollen runde zuende gegangen (ok fast - 2 wochen sind ja noch ^^ )

das lokal war mit abstand das beste was ich in den letzten jahren in berlin erleben durfte, auch die anderen waren schon sehr gut, aber hier stimmte wirklich alles - gerade die weitläufigkeit im restaurant war sehr angenehm, so dass man sich sehr wohlfühlte und nicht jeder qm² ausgenutzt wurde, um ihn mit tischen und stühlen vollzustellen

das essen war dazu ein gedicht, nur der rotwein hat mir doch etwas in den kopf geschlagen, so dass ich am nächsten morgen einen kleinen schädel hatte

auch dem zweiten peet hat es wieder sehr gut gefallen und ordentlich getrunken ^^ - das fing ja schon im hotel mit der minibar an :-) - wurde alles geplündert ^^ - zum glück bin ich diesmal nicht der depp gewesen und habe was vergessen im hotel - hehe - er hat seine badehose liegengelassen - naja - ist halt der schwund der auftritt

nochmal danke an alle (würde ja gerne das eine oder andere foto posten ^^ z.b. happy und lilly ;-)

und am ende nochmal danke an chartgranate für alles :-) ich hoffe, du bist mit der kostenpauschale hingekommen, da peet2 eine kleine saufziege ist

-----------
bye bye peet
do you know - there's a story about a new-born child and the sparrow's song

18.12.12 14:13
5

5636 Postings, 6043 Tage cascaisMein lieber BarCode....

der Drops is noch nich jelutscht !
Wo siehste hier ane P / ESP Grenze ein direktes Südgefälle von Spanackenland ???
Da müssen wa nächst Jahr ausdiskutieren ;-)
Ansonsten ein schöner Abend wie immer, nur diesmal hätt ich gern auch die Kellnerin mit ins Zimmer genommen , ihr grinsen lies auf schmutzige Spielchen hoffen.
" Schatz, war nur n Witz !!!!!! !
Ach Carti....wer saufen kann....kann auch pünktlich zur Arbeit erscheinen !

Lg Luis

[img]http://up.picr.de/12838128hv.jpg[/img]  

18.12.12 15:38
4

10283 Postings, 6791 Tage chartgranate? ich war schon um 09.00 Uhr auf den Beinen....

musste aber meine Tochter nebst Freundin in ihre Musical-Academie bringen und auf dem Markt einkaufen.....deshalb erst ab 13.00 Uhr vor Ort.....das war ich aber wie versprochen .......... wo wart ihr denn?
peet.alles klaro mit der Pauschale,wir lagen nebst Trinkgeld bei 80 pro Kopf im Schnitt....also alles bestens!  

18.12.12 15:40

10283 Postings, 6791 Tage chartgranateach ..und BC...

ich habe die Kategorien natürlich nach "Teint ab 24.00 Uhr im Schummerlicht" getaktet und mti "ganz alt" selbstverständlicvh mich gemeint...... ;-))  

18.12.12 15:58
4

21874 Postings, 6432 Tage utscheckIch hoffe dann mal aufs nächste Jahr...

18.12.12 16:01
1

24575 Postings, 4545 Tage zockerlillyich auch, sonst komme ich dich holen!

18.12.12 17:06
5

10067 Postings, 6133 Tage big lebowskyHeia...Stimmt alles

Tolles Lokal, leckeres Essen, gute Getränke, nette Menschen... Manchmal ist weniger mehr.- Ich fand es sehr gut, dass wir nur zu elft waren. Dadurch konnte man sich mal ruhig und nett unterhalten.

Ich war übrigens am Samstag morgen um 9.00 beim Training am Mommsenstadion. Lockere 10 kilometer heben wir gemacht mit Gymnastik und Lauf ABC.

Euch alles Gute für die Feiertage; Chartie bis gleich:-)
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
NEL ASAA0B733
Amazon906866
Microsoft Corp.870747
BASFBASF11
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100
Deutsche Telekom AG555750
Netflix Inc.552484
TUITUAG00
PowerCell Sweden ABA14TK6
Infineon AG623100