Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 36 von 365
neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
eröffnet am: 19.03.09 13:28 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 9104
neuester Beitrag: 25.11.22 12:42 von: Ricjos Leser gesamt: 1090872
davon Heute: 287
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 365   

27.10.09 16:08

110442 Postings, 8920 Tage KatjuschaAuch das seh ich natürlich anders. Woran genau

machst du es fest, wer noch Kurssteigerungspotenzial hat? Sind 100% genug, oder 200% oder 500% oder 1000%?

Die Vergangenheit sagt gar nichts aus. Schau dir Dialog Semi an! Die standen vor einem Jahr noch bei 0,5 € und jetzt stehen sie bei 6 €. Da hättest du vermutlich schon bei 2 € gesagt, sie sind gut gelaufen und haben daher kein Potenzial mehr. Trotzdem hat sich der Kurs nochmal ver3facht. Und selbst bei 6 € kann sich Dialog nocmal ver3fachen in den nächsten 12 Monaten.

Drillisch hatte sein Tief bei 0,9 € und steht jetzt bei 4,3 €. Aus meiner Sicht ist auch dort noch eine verdopplung in den nächsten 12 Monaten drin. Genau wie bei Asian Bamboo, auch wenn sie sich ebenfalls mehr als ver4facht hat. Es kommt immer auf die Bewertung an. Drillisch und Asian Bamboo haben KGVs von 6-7 bei soliden Bilanzdaten. Asian Bamboo wächst sogar um 30%. Damit sind diese Aktien wesentlich günstiger als irgendwelche Aktien, die aus gutem Grund nicht gestiegen sind.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

27.10.09 16:58
1

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Freenet doch nach oben!

Anscheinend war das der Rutsch auf 9,32 sollte jetzt wieder aufwärts gehen zumal
Dow/Drillisch und Co zulegen.Schaun wir mal !
Dividende 2010 auch nicht zu verachten!?  

27.10.09 19:15
1

242 Postings, 5419 Tage Sh.M.n´Abend an alle

besonders Katjusha und Geldmaschine 123!! Die Quelle von Algolf hört sich ja Interessant an! Mal eine kurze Frage zum Text: Was ist mit den 450Millionen gemeint????? Blick ich irgendwie nicht durch!  

27.10.09 19:37

293 Postings, 5410 Tage sol tradeschlaumeimodus an

earnings before interest, taxes, depreciation and armotization
-----------
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx

27.10.09 19:39

293 Postings, 5410 Tage sol tradeschlaumeimodus aus

ergebnis vor zinsen, steuern + abschreibung, will heißen 450mio
-----------
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx

27.10.09 19:51
1

2023 Postings, 8343 Tage Judaswill heißen

ungefähr 300 Mio netto Gewinn.  

27.10.09 20:16

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschadas musst du mir mal vorrechnen

-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

27.10.09 21:28

293 Postings, 5410 Tage sol tradekat

ist doch ganz einfach: in erster näherung muss der nettogewinn < als ebitda sein, da die summe itda > 0 ist. und wenn die summe itda nicht gegen unendlich tendiert bleibt auch ein mehr oder weniger großer oder kleiner nettogewinn ;-)

mir war grad mal so
-----------
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx

27.10.09 21:47
1

293 Postings, 5410 Tage sol tradeStrato-Verkauf verläuft laut Freenet-Chef wie gepl

vom standard aus bergdeutschland... aber im prinzip nix neues

27. Oktober 2009, 15:13


"Wir sind guter Dinge, dass wir das Timing einhalten und das Geschäft dieses Jahr noch abschließen können"

Die Telekomfirma Freenet rechnet bis Ende November mit einem Abschluss der Verkaufsverhandlungen über die Webhosting-Tochter Strato. "Wir sind guter Dinge, dass wir das Timing einhalten und das Geschäft dieses Jahr noch abschließen können", sagte Vorstandschef Christoph Vilanek der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag in Hamburg. Wenn der Verkauf wie geplant in diesem Jahr unter Dach und Fach gebracht werden soll, müssen Branchenexperten zufolge die Verträge bis Ende nächsten Monats ausgehandelt sein.

Zu den Interessenten für den lukrativen Speicherplatzanbieter Strato wollte sich Vilanek nicht äußern. Die "Financial Times Deutschland" hatte jüngst unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, mit der Deutschen Telekom, Freenet-Großaktionär United Internet und dem Finanzinvestor Bridgepoint seien noch drei Bieter im Rennen.

Zugleich machte Vilanek Hoffnungen auf eine Wiederaufnahme der Dividendenzahlung. "Wir streben eine attraktive Auszahlung an unsere Aktionäre an", sagte er. Voraussetzung für eine Ausschüttung sei ein Schuldenstand auf "gesundem Niveau". Finanzchef Axel Krieger kündigte an, er werde sich nach dem Vollzug des Strato-Verkaufs im März Gedanken über die Dividendenstrategie machen. Die Aktionäre hatten das letzte Mal für 2006 eine Dividende erhalten.

Freenet steht seit der Übernahme des Rivalen Debitel mit 1,2 Milliarden Euro in der Kreide. Durch den Verkauf von Geschäftssparten und Beteiligungen wie der an Strato sollen die Schulden sinken. Aufsichtsratskreisen zufolge erwartet Freenet aus dem Verkauf mindestens 300 Millionen Euro. Bereits Ende Mai hatte das Unternehmen seine defizitäre Breitbandsparte für 125 Millionen Euro losgeschlagen. (Reuters)
-----------
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx

28.10.09 08:36

368 Postings, 5406 Tage loocoolMonymachine postet wie meine Mutter...

28.10.09 08:40

368 Postings, 5406 Tage loocoolMonymachine postet wie meine Mutter

...die hat hinterher auch immer schon alles vorher gewußt ((O:;$

-------------------

...irgendwann bekommt jeder was er verdient - einige freuen sich drauf, dem Rest graut davor

 

28.10.09 11:24

293 Postings, 5410 Tage sol tradewir testen

mal wieder (erfolgreich) die unterstützung zon bis 8,9...
-----------
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx

28.10.09 12:37
2

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Freenet Kursziel 13 €

28.10.2009 10:47
Commerzbank hebt Ziel für Freenet auf 13 Euro - 'Buy'

Die Commerzbank hat das Kursziel für Freenet von 11,00 auf 13,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Bewertungsabschlag wegen des Aktienüberhangs sei nun wieder gestrichen worden, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Mittwoch. Die beruhigend stimmenden Fundamentaldaten des Mobilfunkdienstleisters sollten weitere Aktienverkäufe deutlich kompensieren können. Zudem dürfte die Dividende im kommenden Jahr steigen.

AFA0013 2009-10-28/10:46  

28.10.09 13:52

242 Postings, 5419 Tage Sh.M.Hoffen wir auf einen stabilen DOW Tag!

28.10.09 17:04

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Freenet Stratoverkauf!!

Telekom im Plus United im Minus könnte ein Anzeichen dafür sein ,dass United diesmal nicht billig davon kommt.
Sehr auffällig auch das sämtliche Telkos trotz schwachem Markt im Plus sind.
Deutsche Telekom/Britisch Telekom/Drillisch ja Freenet fehlt bis jetzt noch.
Hatte gestern schon mit der Korrektur gerechnet erneut an der 8,90 abgebrallt sollte jetzt endlich mal vielleicht auch bald mit Neuigkeiten hoch gehen.
Freenet laut obigem Bericht eventuell bald wieder dividendentitel.

Wie immer keine Kauf/Verkaufempfehlung  

28.10.09 17:08

10296 Postings, 6743 Tage Bozkaschi@Katjuscha # 876

Natürlich hast du Recht wenn du sagst das deine Aktien noch ein Potenzial von 100 % hätten aber solche Aktien gibt es sofern die gesammt Wirtschaftliche Lage Positiv bleibt wie Sand am mehr.
Ich suche Aktien die ihre 200% - 400% oder mehr noch vor sich haben, das sind natürlich Aktien mit höheren Risikopotenzial aber ich suche die Aktie mit dem bestem Chance/Risiko Verhältnis.
Die Aktien die du vorgeschlagen hast haben diese Kurssteigerungen schon hinter sich, besitzen aber noch verdopplungspotenzial, wie schon geschrieben gibt es bei soliden Werten jede Menge Aktien die das aber auch haben!

Im übrigen stimmt es das Drillisch ein relativ niedriges KGV besitzt trotz mehr als 300% Anstieg.... nur trotz solider Bilanzen sind die Wachtumsperspektiven aus dem Operativen Geschäft heraus mehr als schwach einzuschätzen (somit ein gerechtfertigter Abschlag aufs KGV),sodass deine evtl 100% bei Drillisch alleine aus der weiteren Positiven Entwicklung bei Freenet zu erreichen sind (evtl. hohe Dividende 2010 und foge Jahre und weitere Kurssteigerungen!).

Im übrigen glaube ich an eine weitere Entspannung auf dem Anlagenbau im speziellen wird sich die BlueRay weiter etablieren und zu einer besseren Auftragslage bei Singulus führen.
Ich versuche High Flyer von morgen zu suchen ;-) und Singulus bzw. die anderen Kandidaten könnten welche sein.

in diesem Sinne  

28.10.09 17:23

110442 Postings, 8920 Tage KatjuschaHab ich nicht bezweifekt, dass es diese Aktien

häufiger gibt, die Verdopplungspotenzial haben.

Es geht aber um Chance/Risiko-Verhältnis. Du hattest mich zu Singuls, Sanochemia etc. gefragt. Wieso diese Unternehmen solide sein sollen und bessere CRVs haben sollen als Drillisch oder Freenet, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Rein analytisch gibts dafür keine Begründung. Nur weil sie noch nicht gelaufen sind?
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

28.10.09 17:42

3908 Postings, 5459 Tage velmacrotBozkaschi

schau dir mal Openlimit an, könnte was sein was du beschreibst. Wenn du Zeit hast, les auch die Silvia Quandt Analyse durch, zeigt sehr viel Potenzial in diesem Wert.  

28.10.09 19:09

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Freenet Kopf hoch!!

Nach diesem Luftholen sollte Freenet morgen wieder Boden gut machen!!
Sämtliche Telekomwerte legen heute zu Bietergefecht um Strato United/Telekom könnte eröffnet werden.
H.Vilanek muss nicht will jedoch 350Mio für Strato.
Telekom kann Freenet hier ordentlich eins verbraten.Mal sehen ob die so finanzstark wie die Telekom sind.
Kommt doch noch eine Übernahme durch United/Drillisch an die ich selbst nicht glaube.

Fragen die hoffentlich bald geklärt sind und Freenet ansteigen lassen.  

28.10.09 19:35

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Freenet/Telekom Richtigstellung!!

Meinte natürlich Telekom kann United mit Freenet Kauf eins verbraten!!  

28.10.09 21:20

10296 Postings, 6743 Tage Bozkaschi@katjuscha

Schon wieder ne Behauptung die ich nicht geäußert habe.
Ich habe nie gesagt das diese Investments besser als Drillisch und Freenet sein.
Im übrigen bin ich in beiden zu tiefst kursen Investiert.Und halte sie auf jedenfall bis ins nächste jahr.
Es geht nur um neue Instments die ähnliche Kurssteigerungen vollziehen könnten,
also wenn du so einen Tip noch hättest....das wär was :-)  

29.10.09 14:16

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Freenet Bodenbildung bald abgeschlossen!!

Sie dümpelt schon 3 Monate bei diesen Kursen herum jetzt schon wieder Unterstützung erfolgreich getestet
Nachrichtenlage verspricht wie auch die Chartechnik weiter steigende Kurse.
Kommt am Wochenende die Strato Verkaufsmeldung zu einem sehr attraktiven Preis ist
Freenet am Montag nicht mehr zu halten.Das könnten heute wirklich nochmals einstiegskurse sein.
Ich selbst hab nochmals nachgelegt.
Telekom und United werden den Kurs schon richten!!!

Keine Kauf/Verkaufempfehlung  

29.10.09 14:51

784 Postings, 5508 Tage Kostolanys ErbeFreenet , dein Kurs darf auch ruhig steigen

Schau mal die anderen gehen doch auch hoch
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

29.10.09 14:58

293 Postings, 5410 Tage sol tradehe kosto

hoffe du wirst erhört ;-)
-----------
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 365   
   Antwort einfügen - nach oben