Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 28 von 365
neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
eröffnet am: 19.03.09 13:28 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 9104
neuester Beitrag: 25.11.22 12:42 von: Ricjos Leser gesamt: 1078520
davon Heute: 308
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 365   

08.10.09 15:06

383 Postings, 5558 Tage läuft gutruhig bleiben

die Unterstützungen haben doch bisher gehalten, die "geisterhand" des Kurse wird bald verschwinden.

die informationspolitik der fnt ag ist m.E.  schon recht zweideutig! Ein Schelm wer dort böses vermutet...........................

 

08.10.09 15:16
1

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaJudas, wie kommst du auf die 500 Mio € ?

Freenet hatte vor dem DSL-Deal noch eine Nettoverschuldung von fast 1,3 Mrd €. Nach Q3 würde ich das auf 1,1 Mrd € schätzen. Rechnet man den Stratoverkauf mit 350 Mio € und den operativen Cashflow in Q4 ab, würde sich die Nettoverschuldung noch auf knapp 700 Mio € belaufen. Ende 2010 könnten deine 500 Mio € dann erreicht werden.
Ob man versucht schuldenfrei zu werden, dürfte von der Zinsentwicklung abhängen. Bei relativ niedrigen Zinsen oder hoher Inflation kann man durchaus auf 300-400 Mio € Nettoverschuldung sitzen bleiben. Ist wirtschaftlich vielleicht sogar sinnvoller.

Fazit: Im Jahr 2011 dürfte Freenet wieder bilanziell ein Unternehmen wie jedes andere seriöse Unternehmen auch sein. Die Aktie wird dann wieder aufgrund ihrer jährlichen Gewinne und Cashflows bewertet, wie hoch die dann auch sein mögen. Zudem ist man dann auch wieder dividendenfähig. Fürs Geschäftsjahr 2010 unterstellen daher auch nicht wenige eine Dividende von mehr als 1 € pro Aktie. Würde allerdings erst Mitte 2011 ausgezahlt.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

08.10.09 15:24

19279 Postings, 8974 Tage ruhrpottzockerJudas und 500 Mio ?

Waren das nicht nur 12 Silberlinge ?


Sorry .... aber das war so verführerisch *ggg*
-----------
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !

08.10.09 15:39

27 Postings, 5508 Tage Engine???

Wieso bringt das eigene Unternehmen solch eine News???

Wollen die das der Kurz total abruscht?

Sind zwar keine großen neuigkeiten, aber der Kurz springt voll drauf an.

Soll einer verstehen

 

08.10.09 15:42

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaWelche News meinst du Engine?

-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

08.10.09 15:44

383 Postings, 5558 Tage läuft gutengine

wer könnte von einem "günstigem Kurs" denn in erster linie profitieren? :)

ist schon sehr spekulativ, aber eine andere erklärung fällt mir nicht ein.

Christoph Daum tat es ja damals auch mit einem absolut reinen gewissen :) wäre nicht der erste bluff der geschichte 

 

 

08.10.09 15:46

27 Postings, 5508 Tage Engine???

Klär mich auf....
 

08.10.09 15:50

383 Postings, 5558 Tage läuft gutkönnte

könnte ( betonung auf könnte ) mit einer übernahme zusammenhängen, vilaneks dementi hierzu war mir persönlich zu eindeutig !!!!

aber das ist nur meine meinung!!!!! vielleicht ahben die cracks hier eine andere sichtweise............ 

 

 

08.10.09 15:52

27 Postings, 5508 Tage EngineÜbernahme

Sollte der Kurz bei einer Übernahme nicht steigen?

Also ich glaube eher nicht an eine Übernahme.

Nur meine Meinung

 

08.10.09 15:56

383 Postings, 5558 Tage läuft gutder kurs steigt bei übernahme

wenn diese feststeht. für gerüchte gibt es keine laus:)

die seitswärtsbewegung war überfällig und die unterstützungen sind stark, daher hält sich meine sorge in grenzen:).

 

08.10.09 15:59

3009 Postings, 5798 Tage _markus_was man mit aus dem Kontext gerissenen

vereinzelten Zitaten + aufgebauschten Beiwerk so alles publizieren kann und ihr springt auch noch drauf an..................geil:D  

08.10.09 15:59

2747 Postings, 6215 Tage boersenmannWarum gerade jetzt diese Meldung vo Chef?

......."Wir haben uns dieses Jahr stark mit uns selbst beschäftigt", übt Freenets Vorstandschef Christoph Vilanek in der "Financial Times Deutschland"

Ist da was im Busch oder ist Vilanek am Ende..  

08.10.09 16:01

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaEngine, was soll an dem Interview Vilaneks

falsch sein?

Der sagt einfach nur die Wahrheit.

Das Mobilfunkgeschäft ist doch kein klassischer Wachstumsmarkt. Das müsste jedem Anleger klar sein. Freenet kauft man als Aktionär, weil die Schulden und damit die Zinslast sinkt, weil man sich afs Kerngeschäft konzentriert und damit die Bruttomarge erhöht, weil man Kosten einspart und weil aufgrund dieser Faktoren die Aktie 2010 sehr günstig sein wird.

Aber der Vorstand muss natürlich frühzeitig die Wahrheit sagen, um schwachsinnige Erwartungen einiger Anleger zu dämpfen. Besser heute als morgen.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

08.10.09 16:02

383 Postings, 5558 Tage läuft gutwer springt den daruf an?

die,die heute verkauft haben, werden sich doch hier nicht mehr äußern, oder????  

08.10.09 16:10

27 Postings, 5508 Tage EngineKatjuscha

Wie ist denn deine erwartung, wenn ich mal direkt fragen darf?

Deine Äusserungen gefallen mir hier, denn Du bringst vieles auf den Punkt

 

08.10.09 16:22
2

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaMeine Ewartung zu Freenet hab ich ja schon

geäußert.

Ich denke, dass Freenet vor allem an der Schuldentilgung und den angestrebten Restrukturierungen hängt. Wenn beides gelingt (zumindest die Schuldentilgung dürfte wie geplant vonstatten gehen), dann ist 2010 durchaus ein EPS von 1 € bei noch höherem operativen Cashflow wahrscheinlich. In 2011 sogar 1,5 € pro Aktie.

Man muss als Anleger aber abwarten können bzw. sich gegen temporäre Kurseinbrüche absichern. Der Freenet-Kurs ist jetzt von unter 3 € auf 10,5 € innerhalb von 6 Monaten gestiegen. Da muss man auch mal 2-4 Monate Seitwärtsbewegung überstehen können. In 12 Monaten erwarte ich Freenet bei 13-15 €, zumindest wenn grundsätzlich Freenet in der Form (ohne Strato) erhalten bleibt.
Bezüglich Übernahmen von oder durch Freenet halte ich das alles für spekulativ. Jedenfalls bringt es nichts, dadurch schon jetzt andere Kursziele zu errechnen.
Kurzfristig ist natürlich der Preis für Strato entscheidend. Sollte er unter 300 Mio € betragen, dürfte das leicht negativ aufgenommen werden. Über 300 Mio € leicht positiv, und alles über 350 Mio € könnte einen mittelschweren Kurssprung bringen. Letztlich hängt die Entwicklung des Kurses aber daran, wie die Restrukturierungen im Kerngeschäft vonstatten gehen. Der Gewinnhebel wäre enorm hoch.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

08.10.09 16:27

27 Postings, 5508 Tage EngineStrato

Was meinst Du denn wie lange es sich noch hinziehen wird mit Strato?
 

08.10.09 16:35

2747 Postings, 6215 Tage boersenmannLasst euch nicht hinters Licht führen....

mit den heutigen Aussagen vom Freenet GF. Siehe Österreich. Dieses Land gilt seit langem schon als Testmarkt für Deutschland. Schaut euch die Meldung an. Da geht noch was mit dem Breitband in Deutschland. Kein Netzanbieter hätte an einen solchen Erfolg geglaubt........

Datenlawine rollt auf mobiles Breitband zu
Kategorie: UMTS-Verstopfung07.10.2009|Erstellt um 06:00 Uhr

Anstatt sich wie bisher jährlich zu verdoppeln, wächst das Datenaufkommen in UMTS-Netzen derzeit um rund 200 Prozent. Bereits 2010 werden die Datenraten in den Netzen trotz HSPA-Aufrüstung signifikant nachgeben, heißt es in einem neuen Marktreport der Beratergruppe "Unwired Insight". Einige Betreiber stünden daher vor schweren Entscheidungen.

Vom Erfolg überrannt
Seit der Vollinbetriebnahme der UMTS-Netze waren bis jetzt weltweit jährlich Zuwächse von rund 100 Prozent die Regel, was ungefähr den Wachstumsraten des Internets in den Anfangsjahren des WWW ab 1995 entsprach.

Die neuesten Zahlen von 2008 und 2009 zeigen allerdings an, dass der Trend mittlerweile zu weitaus höheren Datendurchsätzen geht. Statt jährlicher Verdoppelung wird sich der Datenumsatz in den Mobilfunknetzen mehr als verdreifachen, und das ist noch der untere Rand der Schätzung.

Von den Niederlanden bis Hongkong - 312 Prozent plus im Jahr 2008 gegenüber 2007 - sind es dieselben Hauptfaktoren, die das Wachstum in den entwickelten Ländern antreiben


Ganzer Bericht:   http://futurezone.orf.at/stories/1628874/  

08.10.09 16:37

110290 Postings, 8890 Tage Katjuschaschwer zu sagen. ich rechne im Dezember mit

Vollzug.

Wichtiger sind aber die operativen Cashflows der nächsten 2-3 Quartale. Daran wird man sehen, ob sich was zum positiven verändert hat. Wenn nein, dann muss man sicherlich auch nochmal mit Kursen von 7,5 € zwischenzeitlich leben können. Wenn ja (und zusätzlich Strato für über 300 Mio verkauft wird), dann kann es auch schneller neue Hochs über 10,5 € geben als man denkt. Erstes Kursziel würd ich bei 12-13 € taxieren bis Mai 2010. Dann Konsolidierung und später auf 15 € bis September 2010. Wobei dabei die Dividendenfrage mitentscheidend über den Kurverlauf der ersten 9 Monate des neuen Jahres sein wird.

Stellt man frühzeitig eine halbwegs hohe Dividende in Aussicht (0,6-0,8 € pro Aktie), könnte die Aktie bei 7,5-9,0 € gut nach unten abgesichert sein, egal was die Gesamtmärkte machen. Im Großen und Ganzen läufts auf eine Seitwärtsbewegung zwischen 7 und 13 € in den nächsten 9 Monaten hinaus. Da hat Drillisch meines Erachtens weiterhin die besseren Kursperspektiven.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

08.10.09 19:32

5230 Postings, 7326 Tage geldsackfrankfurtBörsenzeitung zu Freenet

Quelle: Börsen-Zeitung, 03.10.2009 auf Seite 10

Freenets Roadshow soll dieser Tage bei Investoren in Frankfurt und London gut angekommen sein. Dabei versuchte das Unternehmen offenbar,  "die Erwartungen der Anleger etwas zu dämpfen."

Ich habe auch den Eindruck, dass Kurs nach unten gehalten wird, damit "manche" sich noch günstig eindecken können!

Bald gehts los..  

13.10.09 14:14

383 Postings, 5558 Tage läuft gutNews

13.10.09 14:21

383 Postings, 5558 Tage läuft gutjetzt aber

12.10.2009 - 1&1 Vermarktungsstart in den mobilcom-debitel Shops durchbricht das SommerlochDie Vermarktung von 1&1 DSL beim größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter startet voll durch. Die seit August laufende langfristige Partnerschaft für den präferierten Vertrieb von breitbandigen Internetzugängen der freenet AG und der 1&1 Internet AG ist ein voller Erfolg. Mit 1&1, einem der führenden deutschen DSL-Anbieter, setzt mobilcom-debitel neue Impulse im DSL-Geschäft. Die Vermarktung in den eigenen Shops ist äußerst erfolgreich gestartet. „Die Zahlen sprechen für sich“, bestätigt Hubert Kluske, Geschäftsführer der zukünftigen mobilcom-debitel Shop GmbH. In den mobilcom-debitel Shops wurden so viele DSL-Verträge wie noch nie im August geschlossen. „Wir freuen uns, dass 1&1 DSL so gut gestartet ist und erwarten weiterhin gute Absatzzahlen in den Shops“, so Hubert Kluske. Neben den DSL-Angeboten anderer Anbieter vertreibt mobilcom-debitel seit diesem Sommer präferiert 1&1 DSL. „So können wir unseren Kunden noch mehr Auswahl und ein breiteres Produktportfolio anbieten“, sagt Christoph Preuß, Geschäftsführer der zukünftigen mobilcom-debitel Shop GmbH und ergänzt: „Unsere Aktionsangebote liegen voll im Trend und sowohl die preisbewussten als auch die innovationsorientierten Kunden finden bei uns immer das passende Angebot.“ Mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen, zu denen auch die frequenzstarken Media-Märkte und Saturn Filialen zählen, ist mobilcom-debitel die klare Nummer drei im deutschen Mobilfunkmarkt und der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland.  

13.10.09 15:22
1

93 Postings, 6497 Tage golfern-1freenet kaufen

freenet kaufen

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) weiterhin mit "kaufen" ein.

Derzeit gebe es Anzeichen, ob und inwieweit die neue CDU-FDP-Koalition die Steuergesetzgebung für Unternehmen ändere. Unter anderem könnten sich die Regelungen der steuerlichen Absetzbarkeit von Verlustvorträgen verbessern. Aktuell gelte gemäß Steuergesetz folgende Regelung: Die Unternehmen könnten die erste Million des Vorsteuerergebnisses voll verrechnen. Darüber hinaus könnten 60% des Ergebnisses mit Verlustvorträgen verrechnet werden und 40% des Ergebnisses seien voll zu versteuern. freenet habe steuerliche Verlustvorträge von ca. EUR 3 Mrd.

Auf Basis der aktuellen Steuergesetzgebung ergebe sich eine zahlungswirksame Steuerquote von ~15%. Würde im DCF-Ansatz ab 2011e bis 2021e eine Steuerquote von 0% (anstatt 15%) berücksichtigt werden, würde sich ein positiver Werteffekt von ~ EUR 2 ergeben. Basisannahmen des DCF-Ansatzes seien ein WACC von 8,8%, ein ab 2012 rückläufiger Umsatz pro Jahr von 0,5% sowie eine langfristig auf 8% sinkende EBITDA-Marge.

Neben den kurzfristig anstehenden positiven Katalysatoren (Strato-Verkauf und in Q3/09 sichtbar werdende Synergieeffekte), könnte durch die mögliche Änderung bei der Anrechenbarkeit der Verlustvorträge ein weiterer positiver Impuls für die Aktie hinzukommen. Darüber hinaus dürfte in der zweiten Jahreshälfte 2010e ein Zusammengehen mit Drillisch zur Diskussion stehen, was weitere Synergieeffekte auf operativer Ebene zur Folge hätte.

Die Empfehlung der Analysten von SES Research für die Aktie von freenet lautet weiter "kaufen" mit einem Kursziel von EUR 14. (Analyse vom 13.10.2009) (13.10.2009/ac/a/nw)

http://nachrichten.boerse.de/...kaufen/e8f22280&page=&segment=

 

13.10.09 19:36

784 Postings, 5478 Tage Kostolanys ErbeFreenet erwartet Preis- und Umsatzrückgang

Freenet erwartet Preis- und Umsatzrückgang

19:18 13.10.09

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Mobilfunkdienstleister Freenet erwartet einen anhaltenden Umsatzrückgang in der Branche. "Die Umsätze im gesamten deutschen Mobilfunk werden in den kommenden zwölf bis 24 Monaten wahrscheinlich weiter sinken", sagte Firmenchef Christoph Vilanek dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Gründe seien ein ungebrochener Trend zu geringeren Minutenpreisen und mögliche künftige Folgen der Wirtschaftskrise.

Bei Vertragskunden machen sich Preissenkungen aber erst mit Verzögerungen bemerkbar. Denn die meisten Verträge laufen zwei Jahre und in dieser Zeit können die Kunden sich nicht für einen niedrigeren Tarif entscheiden. "Viele unserer Kunden sind heute noch in falschen Tarifen, weil sie sich nicht um einen Wechsel gekümmert haben", erklärte Vilanek. "Diese sprechen wir gezielt an, verweisen auf billigere Möglichkeiten sowie neue Produkte und verhindern so mögliche Kündigungen unserer Kunden."

Experten teilen Vilaneks Einschätzung, schreibt das Blatt. Im ersten Halbjahr seien die Umsätze der vier deutschen Mobilfunknetzbetreiber um knapp drei Prozent gefallen. "Bis zum Jahresende wird sich dieser Rückgang auf insgesamt drei bis sechs Prozent beschleunigen", erwartet Torsten Gerpott, Professor für Telekommunikation an der Uni Duisburg. Er erstellt für den Verband der Telekom-Konkurrenten (VATM) jährlich eine Marktstudie./dct/ck
Quelle: dpa-AFX
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 365   
   Antwort einfügen - nach oben