COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 12335 von 12494
neuester Beitrag: 27.03.24 21:23
eröffnet am: 07.05.14 13:06 von: Schmid41 Anzahl Beiträge: 312340
neuester Beitrag: 27.03.24 21:23 von: Randfigur Leser gesamt: 31460709
davon Heute: 4886
bewertet mit 323 Sternen

Seite: 1 | ... | 12333 | 12334 |
| 12336 | 12337 | ... | 12494   

06.10.22 19:53
3

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2Die birne weggeraucht, ja also rauchen ist für

Sich auch keine lösung. Da muss auch n bischen was zu getrunken werden. Sonst raffste das nicht mit der charttechnik.

Diese welt kenn ich jahrzehnte. Commerzbank ist da eher neuland für mich.  

06.10.22 19:54

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2Könnte auch ne bärenfalle sein X0.

06.10.22 20:08

724 Postings, 6826 Tage Baffo@Werni2

" @Stegodont
poste doch einfach was über Aktien !
und laß die Scheißhausparolen über andere User einfach sein.
Dann wären alle Probleme sofort gelöst..............."

Das betrifft aber auch andere User wie z.B. X0....

Dann wären wirklich alle Probleme sofort gelöst.Die meisten postings von ihm heute waren doch ok aber es gibt immer wieder einen Seitenhieb auf meine Person.
Ich bin ein Fundi und kein Daytrader, habe keine 2.ID und bin bei der coba investiert.Daher ärgert es mich, wenn von X0 mir unterstellt wird:"Die Coba schwächelt, das finden wahrscheinlich nur "Verbilligerer" witzig."
Mit diesem posting ist er auf eine Bewertung eingegangen, die ich einem anderen User vergebe habe, die ich wirklich witzig fand.

Ansonsten war das heute bei der coba ein Nullsummenspiel.







 

06.10.22 20:37
1

6511 Postings, 8151 Tage Werni2also Baffo !

einfach ein bischen Allgemein Info für alle !
und Respekt und Höflichkeit für alle User !

So sieht die Welt für alle fröhlicher aus.............

Kann doch nicht so schwer sein ?  

06.10.22 21:15
1

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2Also wenn ich jetzt drübernachdenke bekommt

Der name lordslowhand irgendwie n coolen sinn. Quasi die konsquenz. Is mir irgendwie vorher nicht aufgefallen.  
Tipp EOM Walter 7,32.
Für morgen übrigens keine tendenz erkennbar. Oder geht mit dem markt. Es sei den, es gibt neue analystenempfehlungen. Oder n neues loch im eimer.  

06.10.22 21:20

5068 Postings, 581 Tage JohnLawWann kassiert die Coba ihre Gewinnprognose ein?

Da wird die Commerzbank wohl bald ihre vollmundige Gewinnprognose einkassieren müssen...JÖRG KRÄMER, COMMERZBANK-CHEFVOLKSWIRT: „Viele Unternehmen im In- und Ausland fahren ihre Bestellungen zurück, im August besonders Großaufträge. Das dürfte an den hohen Energiepreisen liegen, die die Geschäfte vieler Unternehmen teilweise unprofitabel machen. Die noch hohen Bestände an nicht abgearbeiteten Aufträgen sind von Stornierungen bedroht und vermitteln nur eine Scheinsicherheit. Die deutsche Wirtschaft steht vor einem schwierigen Winterhalbjahr, ich erwarte mehr denn je eine Rezession, selbst wenn eine Rationierung von Gas vermieden würde.“
https://fundscene.com/oekonomen-zum-rueckgang-der-industrieauftraege/

P.S.: Der langjährige Sector-Head für Maschinen- und Anlagenbau im Firmenkundengeschäft der Commerzbank, Thomas Enck, ist noch rechtzeitig gegangen. Er wird wissen warum.
https://consultantcareerlounge.com/2022/10/05/...ten-der-commerzbank/  

06.10.22 21:47
2

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2Ja, nicht abgearbeitete aufträge bedeutet aber

Auch volle lager. Wir sehen als nächstes ne echte rabbatschlacht die sich gewaschen hat. Der neue trend treibt die alte ware zwangsläufig raus. Das wiederum ist gut für unsere inflation. Und gegen den zins. Hast du da auch ne eigene meinung zu oder verteilst du nur vorgedruckte statements pet order?  

06.10.22 21:58
1

6511 Postings, 8151 Tage Werni2@walther Sparbuch

ich hatte es gestern bereits geschrieben !
Die Leute fangen an weniger zukonsumieren !

Da bin ich echt gespannt wie das Weihnachtsgeschäft "brummt" im Einzelhandel
und in den Restaurants ?

Ick bin ja nur ein kleiner Comichändler und mein Geschäft brummt ständig durch,
seit 20 Jahren und Hochkonjunktur habe ich im Herbst und Winter,
wenn es draußen kalt und dunkel wird.

Diesmal ist es aber anders !
Umsätze aktuell -50 % seit 3 Wochen und ich denke mal das die Kundschaft aktuell nicht nur
bei mir spart ?

Da bin ich echt gespannt wie viele das nach Corona + Inflation, Energiepreise und Putin durchhalten ?

Nicht das es wieder heißt :
Keine Dividende weil Eure Divi benötigen wir für geplatzte Kredite (sogenannte Rückstellungen)
und Boni ..........  

06.10.22 22:04

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2Werni2, ist dein lager auch voll?

Dann das angebot anpssen. Das beginnt jetzt. Es geht früher oder später auf niedrigerem niveau weiter. Sonst geht gar nix mehr. Angebot und nachfrage. Wie bei unsa coba.  

06.10.22 22:06

3126 Postings, 1114 Tage Stegodontjo manche Sachen sind schon spottbillig geworden,

Wassserkocher, der noch über 30€ gekostet hat neulich, jetzt für 8,90€. Ich dachte auch dat is der Chinastau der es bewirkt. Erst Lieferkettenprobleme und gleichzeitig weiter Produktion auf Touren, da staut sich was auf.  Jetzt muss alles raus zum Spottpreis....Hab mir gleich n neuen Monitor gekauft, superbillig.

Wenn das Weizen jetzt auch noch billiger wird, dann müssen wir ja noch mehr trinken. Das wird aber heftig.

De Esprit könnte aber bald mal starten denk ich, was meinste Walther  

06.10.22 22:10

8721 Postings, 3995 Tage Fridhelmbuschder weg nach unten ist nun frei

wie ich bereits im vorfeld richtig erklärt hatte,  der wech nach unne isch nu frei..

morje  unna 7iben.......dann die säx....dann die fünnef

heuer  noch um fierfuffzich..........da werdet ihr man kieken...  

06.10.22 22:12
2

724 Postings, 6826 Tage BaffoDas die Regale im Moment leer und die Lager voll

sind könnte auch an dem Disput zwischen Händler und Produzenten liegen:
In vielen Supermärkten Deutschlands prangen teils leere Regale. Das liegt jedoch nicht daran, dass Waren nicht verfügbar wären. Warum Händler bestimmte Artikel aktuell nicht bestellen und welche Produkte davon betroffen sind, erklärt ntv-Verbraucherexperte Ron Perduss.
 

06.10.22 22:19

3126 Postings, 1114 Tage Stegodontjo bei 4,50€

wieder ********** (Wort mit V am Anfang)

aber richtig dann.

Geilomat.  

06.10.22 22:22
1

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2Auf jeden fall is hier grad fridn im sräd.

Sollte DAS weizen echt n euro billiger werden würd ich das gross nicht merken. Zumindest nicht an rausch.
Espritis ne andere nummer. Tief war 0,70 hkd neulich. Genau zum quartalswechsel. Da hatten die schon die zahlen. Nur wir nicht. The trend is your friend. Und der sieht gut aus. Betrschte das ganze malaus quartals sicht und mach dir deinen reim. Chart lesen. Ist eindeutig.  

06.10.22 22:34

8721 Postings, 3995 Tage Fridhelmbuschsuche bank zum traden , günstig

bin derzeit bei der targobank,  zum traden ganz okay..

aber die verlangen neuerding 9 euro gebühren wenn nicht monatlich

2000  euro  , quasi  lohn aufs konto draufkommen....

dann wärs komplett gebührenfrei

wer weiss was bessres  ??

danke  

06.10.22 22:40
1

3517 Postings, 2478 Tage iramostostja vor nicht langer zeit

hatten wir über damoklesschwerter geredet und sogar spekuliert ob es eine divi 22 von der coma geben wird oder nicht.
eigentlich waren nur 2 user der meinung "ne die gibbet nicht" einer meinte sogar noch "die lassen sich schon was einfallen um nicht und so"
viele andere spekulierten auf eine zinsanhebung und auf explodierende coma kurse.
tja es bleibt spannend wie sich das alles so entwickelt und wird.
@ xo
"Intraday macht einem so etwas gut die Kasse voll, aber wenn man Aktien kaufen möchte ist das Börsenwetter einfach zu unruhig."
bei allem respekt xo, aber genau dieses börsenwetter kommt mir richtig zu pass und wenn ich ehrlich bin macht es sogar spass.
zugegeben sollte man diese vola wirklich nur mit aktien aussurfen die man genau kennt.
was ist falsch ne sie für 97 € zu kaufen um sie dann für 105- 106 € zu verticken.
wenn das denn noch im monat 3-4 mal passiert ist es doch ok oder nicht ? kleinvieh macht auch mist.
dein geld stinkt nicht, meins allerdings auch nicht. :-)

@ coma. ich hatte für das eoy einen kurs von 8,5 € kalkuliert. ich bleibe dabei ;-)  

06.10.22 22:40

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2Und jetzt nochmal zurück zur commerzbank.

Alles was schulden hat, und damit meine ich weder werni noch sonst irgend einen hier, muss da ne bilanz einreichen. Da sitzen zig ökonomen. Die müssen jetzt rabbatieren..somst ende. Die banken gewinnen immer. Es sei den die haben selbst spekuliert. Oder deren töchter mit krditen in schweizer franken in polen. :-)  

06.10.22 22:49
1

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2N bruder von mir verkauft fretighäuser. Letztes

Jahr so 300. Heute haben wir telefoniert. Der markt is um 50% eingebrochen. Verdient nur noch die hälfte. Die banken machenbei 500K zu. Kein scheiss.  

06.10.22 22:57
1

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2Soon neues haus in der kleinsten grossstadt

Kost aber unterkante 700 K.  Die bluten jetzt als erstes. Alles relativ in zukunft. Gibts noch ne index immobilienbude über GD200? Das hat der markt schon vorweggenommen. ( Harald Schmidt )  

06.10.22 23:14
1

6511 Postings, 8151 Tage Werni2@walter

mein Lager ist randvoll !
muss aber nix verkaufen da alles bezahlt ist,
überwiegend komplette Restposten von Verlagen die nur noch ich im Besitz habe
und Antiquarsche Comics (Einzelstücke)

Ich habe da keine Kosten wie Angestellte, Ladenmiete, hohe Energiskosten usw.....,
da sieht es beim Einzelhändler und in den Restaurant usw ganz anders aus !
Da heißt es :
sinkende Umsätze mit ständig steigenden Preisen auf alles !

Übrigens sagen mir 2 Freunde (beide Inmobilienmakler) das die Banken aktuell kein Interesse haben
Inmobilien zufinazieren.

Ich denke mal das die abwarten und sich selbst eindecken werden,
wenn die Leute die Ihre Inmobilien teuer auf kriegste gekauft haben in die Insolvenz gehen ?

Diese Käufer sind ja doppelt und 3fach bestraft !
In der Hochphase teuer bezahlt und nun die Energiepreise und die Inflation oben drauf.
Da wird so mancher "Arschi" demnächst auf dem selbigen sitzen ?

Hier in Brandenburg sinken bereits die Preise !  

06.10.22 23:23
3

3517 Postings, 2478 Tage iramostostja so ist es mit übertreibungen

die immopreise sind ins unermessliche gestiegen. alle waren baff und voll happy
dazu noch die billig hypo und schon konnten sich leute immos leisten die es eigentlich nicht konnten.
das dieses nicht ungestraft bleiben wird war abzusehen.
das blatt hat sich gewendet und wir werden in bälde einen besonders gut ausgeprägten käufermarkt vorfinden.
auf einem preisniveau den der markt bestimmt. letztenendes ist ein haus nur soviel wert wie derjenige einem dafür gibt der gerade in der tür steht.
wie sagte mir ein immomarkler kürzlich, ein 3-400 k haus(gas) ist mom. schwer zu verkaufen. häuser(oel) gehen noch, aber auch nicht berauschend
für leute die cash haben werden rosige zeiten anbrechen und nicht nur aktien erscheinen im investvisier
 

06.10.22 23:33

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2Sag ich doch. Die gehen alle mit nem riesen

Deckel aus der nummer und kommen nie wieder auf die beine. Versklavt auf ewig. Die hätten die kokle nebst kredit besser in cobaaktien investiert. Oder in sinopec. Nur da hätt ich gegen die familie aggiert. Ich halt mich da bei investitionen anderer leut auch rsus. So lang ist mein besenstiel jetzt auch wieder nicht.  

06.10.22 23:40
1

6511 Postings, 8151 Tage Werni2@Baffo zu 350

genauso ist es !
Hier nur 1 Beispiel:

100 gr Milka Schokolade vor der Krise 0,69 Cent.
Aktueller Preis 1,29 €

Da sage ich mir doch als Konsument:
100 % mehr die können mich am Ar... lecken.

Gleiche Produktmenge gibt es auch für 0,50 - 0,60 Cent.
Also steigen die Leute auf die Billigprodukte um
und der teure "Mist" bleibt liegen.

Aktuell verschwinden bei uns hier immer mehr Markenprodukte aus den Regalen
und werden mit billig Produkten (gut und günstig heißt das hier ) wieder aufgefüllt.

So richtig helfen tut es trotzdem nicht weil selbst die sogenannten Billigprodukte auch bereits um 35-50 % gestiegen sind !

Die lieben Politiker verarschen uns doch komplett mit Ihren 10 % Inflation ?
Oder kennt hier jemand lebensnotwendigte Produkte die nur um 10 % gestiegen sind ?

Mir fällt da wirklich nichts ein !

Nun frage ich mich wie 4/5 köpfige Familien das auffangen sollen ?  

06.10.22 23:47

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2Total irre was hier zur zeit abgeht.

Hab n sohn, 15-16 jahre alt. Der hat n zweiwöchges praktikum bei der sparkasse im ort gemacht. Den zweiten tag appt der mich an, er wüsste jetzt wo die ganze kohle da liegt. All the money.

Ich sach mach bloss kein scheiss da. Frag lieber wo du dich da bewerben kannst.

Er kannte sich nach kurzer zeit mit den geldautomaten bestens aus. Da gibts ne all in kasette, ausfühlich beschrieben. Gibts das bei der coba wohl auch? :-)  

06.10.22 23:56
1

2328 Postings, 977 Tage Walther Sparbier 2Nach dem praktikum hat der mich gefragt ob

ich ihm 30 porsche-aktien kaufen könnte. Ich wär doch sen vater. Oh man. So geht das da draussen ab. Da müsdt ich 400 coba für verkaufen bzw. übertragen.  

Seite: 1 | ... | 12333 | 12334 |
| 12336 | 12337 | ... | 12494   
   Antwort einfügen - nach oben