Mein TOPP TIPP - spekulativ- für die Woche!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.09.01 19:19
eröffnet am: 09.09.01 19:19 von: Dotearn Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 09.09.01 19:19 von: Dotearn Leser gesamt: 621
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.09.01 19:19

123 Postings, 8419 Tage DotearnMein TOPP TIPP - spekulativ- für die Woche!!!

Quelle: www.platow.de

Teleplan – Alles im Lot

Der Computerreparatur-Dienstleister Teleplan erwartet für das Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz von 750 bis 800 Mio. Euro. Allein die Bestandskunden garantierten ein Wachstum von 20 bis 30%, sagte der neue Teleplan-Vorstandschef Tjeu Blommaert der Wirtschaftszeitung Handelsblatt. "Daneben verhandeln wir über Neuverträge mit einem Volumen von mehr als 400 Millionen Euro", fügte Blommaert hinzu. Für das laufende Geschäftsjahr 2001 wurde die Ergebniserwartung von rund 30 Mio. Euro bei einem Umsatz von 600 Mio. Euro bestätigt. Auch an der Akquisitionsfront tut sich einiges. So beschäftigen sich die Niederländer zurzeit mit mehreren Kandidaten. Einen „Schnellschuss“ soll es jedoch nicht geben, so Blommaert. Ziel von Zukäufen sei es, das Produktspektrum zu erweitern und sich regional zu verstärken.


In den nächsten drei bis vier Jahren werde der Anteil des reinen Reparaturgeschäfts nur noch 20 bis 30% des Umsatzes betragen. Die im Nemax50 des Neuen Marktes gelistete Teleplan wolle künftig verstärkt Logistik- und Analysedienstleistungen übernehmen.


Nachdem sich die Aktie in den vergangenen Wochen fast halbiert hat, sollte Sie auf dem ermäßigten Niveau stabil bleiben. Aus fundamentaler Sicht hat sich an den positiven Aussichten nichts geändert, so dass das Papier für uns nach wie vor ein Kauf ist! Auch die Fusion der beiden Kunden HP und Compaq sollte sich nicht negativ auf die Geschäftsentwicklung auswirken.(mn)


Internet: http://www.teleplan.de


Ich sehe gewaltiges Potenzial!

Nachher kommt mein konservativer Tipp, der als einer der wenigen Werte in der letzten Woche gewinnen konnte.



 

   Antwort einfügen - nach oben