Meine Lieblingsaktie: Ad hoc-Service: Web.de AG

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 09.10.00 10:45
eröffnet am: 28.06.00 08:19 von: Johnboy Anzahl Beiträge: 82
neuester Beitrag: 09.10.00 10:45 von: Johnboy Leser gesamt: 13599
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

27.07.00 16:23

1956 Postings, 8689 Tage BigBrokerAxel Mühlhaus sprach sogar in N-TV davon das 50-53 Euro realistisch seien !!!!!!!!!!! o.T.

27.07.00 16:43

1882 Postings, 8969 Tage JohnboyRealistisch kann ich mir auch viel vorstellen, aber erst mal ein Schritt nach dem and

eren. Vor Wochen als ich meine web.de puplik machte hat mich jeder belächelt. Meine Meinung zu Analysten kennst du ja ( mehrfach gepostet ).web.de hier in Karlsruhe steht am Anfang und wenn nicht Managmentfehler oder sonstige vermeidbare Dinge passieren ist web.de tatsächlich der Internetanbieter der Zukunft. Also, ich werde euch bei web.de fachgerecht auf dem laufenden halten und freue mich eigentlich über die positive Resonanz meiner Beiträge.  

27.07.00 16:48

1956 Postings, 8689 Tage BigBroker>>> johnboy :

Liegt vielleicht daran, daß immer mehr hier ( wie ich spätestens nach TRIA ) erkennen, daß Du kein "Dummqutscher" bist und Deine "Tips" oft einschlagen... und vor allem FRÜH genug kommen ! :-)

Aber nochmal zu web.de :

Bilde ich mir das ein, oder ist da irgendwer, der den Kurs nicht "loslässt" ?!

Heute morgen worge die Rakete gestoppt und jetzt eben schon wieder !

Schade... wir könnten schon bei 30 sein !

BB.  

27.07.00 17:19

220 Postings, 8899 Tage derAlteIch kann Bigbroker nur zustimmen, Johnboys Tips kommen rechtzeitig ...

...bevor es losgeht.
Hab gestern nochmal web.de gekauft

Grüße  Michael  

27.07.00 18:21

1956 Postings, 8689 Tage BigBrokerWeb.de : Kleine Makel...

Tja... was ist los ?!

Haben heute ( bis 18 Uhr ) über 210.000 Stück Umsatz... soviel wie sonst in einer Woche.

Da ist der momentane Kurs ( 25,89 / Xetra / 18:20 Uhr ) eigentlich ein Lacher, oder ?

Und DER Durchbruch ist nicht wirklich... ist zwar über 25 ( wichtig das auch der SCHLUSSKURS noch drüber ist ! ), aber ein echter "Ausbruch" ist das ja nun nicht !

Johnboy... was meinst Du ?

BB.  

27.07.00 18:32

1956 Postings, 8689 Tage BigBrokerjohnboy würde sagen... : Morgen ist " WEB.DE-TAG " !!!!!!!! Heute abend Bericht...

... und Interview auf N-TV !!!

Das wird sicher sehr interessant !!!

Beim letzten "Bericht", den ich mir dort angesehen habe gings um Metabox... am nächsten Tag gings mächtig rauf !!!

BB.  

28.07.00 14:28

62 Postings, 8696 Tage RalphGawlickIrgendwie geht es heute aber nicht rauf, sondern runter o.T.

28.07.00 14:42

1956 Postings, 8689 Tage BigBroker2 Gründe dafür ...

1) Der Bericht gestern war nicht das, was einen vom Hocker reißt.
2) Schau mal auf den gesamten NM heut und in den letzten Tagen ( Wochen )...
  heute im NM nur 85 im Plus... 184 im Minus !!!
  Zur Zeit steigt scheinbar nur, wer ganz frische Meldungen / Zahlen hat
  ( sofern diese gut sind )... der Rest dümpelt ( meist bischen ins Minus )
  vor sich hin oder wird gerade "verprügelt" ( gestern NOKIA heute
  FANTASTIC ! )... !

BB.  

28.07.00 19:12

62 Postings, 8696 Tage RalphGawlickDie Meldung fand ich eigentlich ganz gut

aber das mit dem allgemeinen negativen Trend stimmt natürlich. Obwohl es auch heute Aktien gibt, die ohne irgendeine Neuigkeit steigen (z.B. Phenomedia)  

28.07.00 20:46

96 Postings, 8713 Tage cycoich fand die Nachricht auch ganz gut...

aber sie kam 1 oder 2 Tage zu spät - hat nimmer in die ´wichtigen´
Börsenzeitungen gereicht - ich hoffe mal, dass web sich bis nächsten Donnerstag halbwegs hält, dann zum Kauf empfohlen wird ... und wenn dann noch das Marktumfeld stimmt wird web nen schönen satz machen.  

03.08.00 14:09

1882 Postings, 8969 Tage JohnboyMarktschwäche nutzen: Kursrutsch am Neuen Markt - was tun?

Kursrutsch am Neuen Markt - was tun?
Wie an dieser Stelle gestern bereits vom Mainvestor (www.mainvestor.de) voraus gesagt, hat der Nemax All Share die Unterstützung bei 5.090 Punkten durchbrochen und ist in den freien Fall übergegangen. Wir empfehlen dringend derzeit keine Engagements am Neuen Markt zu tätigen, sondern eine Bodenbildung abzuwarten, die wir im Bereich 4.500 bis 4.600 Punkte erwarten. Verkaufen würden wir auf dem derzeitigen Niveau allerdings auch nicht mehr, zumindest was Qualitätstitel angeht. Unsere Favoriten bleiben neben Teleplan, ACG und Web.de, Singulus, Intershop, Brokat.

[Donnerstag, 03.08.2000, 13:34]  

04.08.00 14:12

1882 Postings, 8969 Tage JohnboyWeb.de klarer Kauf-Mainvestor -04.08.2000

04.08.2000
Web.de klarer Kauf
Mainvestor  


Die Analysten von Mainvestor sehen in den Aktien der Web.de AG (WKN 529650) einen klaren Kauf.

Trotz der hervorragenden Zahlen für das 2. Quartal habe Web.de zuletzt beim Kurs wieder Federn lassen müssen. Investoren sollten sich davon aber nicht beirren lassen. Auch im 3. Quartal stehe bisher alles zum Besten. So falle das traditionelle Sommerloch der Internetbranche bei Web.de in diesem Jahr anscheinend aus. Wie die Experten aus guter Quelle erfahren hätten, habe man allein im Juli über 200.000 registrierte Nutzer gewinnen können. Damit würden nunmehr 1,7 Mio. Kunden in der Liste der Karlsruher stehen.

Auch die Page Impressions könnten sich sehen lassen, so Mainvestor, diese hätten im vergangenen Monat bei rund 176 Mio. gelegen.

Sorry, heute streiken die PC´s für ein paar User, bis heute Nachmittag wieder alles o.k.


 

04.08.00 14:19

138 Postings, 9122 Tage Maxxam 14.8.99 Ende der Lock up Frist !?? o.T.

05.08.00 12:19

171 Postings, 8747 Tage BIGLIGHTTja Ralphi war wohl nix diese Woche,

trotzdem heißt die Maxime "abwarten und Tee trinken".:0}}
Es gab genug andere Aktien die noch viel übeler verprügelt worden sind.
Schauen wir mal was nächste Woche passiert.
THRILLTHRILLTHRILL
BIGLIGHT  

11.08.00 09:57

1882 Postings, 8969 Tage JohnboyRe: Meine Lieblingsaktie: Ad hoc-Service: Web.de AG

WEB.DE trotzt dem Sommerloch und wächst, wenn andere Urlaub machen. Die
Internetkennzahlen haben sich in der sonst wachstumsschwächeren
Urlaubszeit sogar deutlich verbessert. Im Juli hat WEB.DE fast 220.000
registrierte Anwender hinzugewonnen und zählt somit bis heute eine
Kundenbasis von weit mehr als 1,7 Millionen registrierten Anwendern. Das
entspricht einer Versechsfachung der registrierten Kunden seit
Jahresanfang. Auch die Zahl der Seitenabrufe stieg im Juli mit rund 25
Millionen deutlich auf insgesamt über 176 Millionen allein im Juli 2000.

Untermauert wird der Wachstumstrend von der neuesten Studie von MMXI
Europe (Juni 2000), in der WEB.DE mit 25,7 min. durchschnittlicher
Nutzungsdauer pro Monat erneut die Führung bei den Stickinesswerten oder
auch Kundenbindung unter den .de Portalen behauptet hat. Im 3-Monats
Trend
hat WEB.DE auch bei der Reichweite einen deutlich positiven
Akzent gesetzt. Im Gegensatz zu Yahoo.de, Yahoo.com oder Lycos.de,
konnte die Kennzahl jeweils von Monat zu Monat deutlich verbessert
werden. WEB.DE erreicht im Juni unter Vernachlässigung in der Studie
nicht
erfassten Nutzer, die am Arbeitsplatz oder in Universitäten gehen mehr
als
1,6 Millionen @Home-User. Dies entspricht einer Reichweite von 19%
(Vormonat 16%) und bringt WEB.DE auf Rang 7 der Top 25 Global Domains in
Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
Investor Relations Team der WEB.DE AG
 

31.08.00 17:27

1882 Postings, 8969 Tage Johnboy"mainvestor": Web.DE bringt das Internet ins Auto

"mainvestor": Web.DE bringt das Internet ins Auto  
 
Karlsruhe (vwd) - Die Web.DE AG, Karlsruhe, bringt nach Information des "mainvestor" als weltweit erstes Unternehmen das Internet ins Auto. Wie der Börsenbrief in seiner Sonnabendausgabe unter Berufung auf eine "sehr gute, unternehmensnahe Quelle" schreibt, steht das Unternehmen kurz vor einer entsprechenden Kooperation. Kursziel des "mainvestor": unverändert 45 EUR.
 

01.09.00 08:41

1882 Postings, 8969 Tage Johnboy "WEB.DE ist eine der größten Storys am Neuen Mar

"WEB.DE ist eine der größten Storys am Neuen Markt"

Kleinwort Benson sieht Kursziel von 53 Euro

Berlin - Internet-Gesellschaften zählen am Neuen Markt gegenwärtig nicht gerade zu den beliebtesten Papieren. Wacklige Businessmodelle, schwächelnde Werbeeinnahmen, hohe Marketingausgaben, mangelnde Größe sowie diverse Todeslisten brachten die Branche in Verruf und die Kurse unter Druck.
Um so erstaunlicher ist es, wenn das Investmenthaus Dresdner Kleinwort Benson ausgerechnet das deutsche Internet-Portal Web.de als "eine der größten Storys für die nächsten ein bis zwei Jahre am Neuen Markt" ausgibt.

"Web.de hat sich innerhalb eines Jahres vom David zum Goliath unter den deutschen Internet-Portalen entwickelt", begründet Ernst Scheerer von Dresdner Kleinwort Benson. Er erwartet auf Grund des rasanten Nutzeranstiegs sowie neuer Services eine Umsatzverzehnfachung zwischen 2000 und 2002. Die Vorsteuermarge werde auf fast 40 Prozent klettern. "Das rechtfertigt eine Neubewertung der Web.de-Aktie und ein Kursziel von 53 Euro."

Die Analyse ist auch insofern ernst zu nehmen, als dass Dresdner Kleinwort Benson nicht zum Emissionskonsortium zählte und daher keine Gefälligkeitsstudien verfassen muss. Ohnehin zählt Scheerer zu jener seltenen Spezies von Analysten, die auf ihre Studien auch einmal "Verkaufen" schreiben. So scheute er sich nicht, den von Dresdner Kleinwort Benson mit an den Markt gebrachten IT-Berater Emprise nach dem Kurshype zum Jahresanfang auf "Verkauf" abzustufen. Nach der Kursviertelung empfiehlt er die Aktie mittlerweile wieder zum "Kaufen".

Dagegen sehen sich Telegate und Medion weiter mit einem Verkaufsrating konfrontiert. Scheerer: "Ich bin der Einzige auf der Welt, der bei Medion zum ,Verkauf' rät."hz.

Dieser Artikel ist im Internet abrufbar unter der URL:
http://DIE WELT


 

01.09.00 11:59

1882 Postings, 8969 Tage JohnboyNächste Woche gibt´s ne Überraschung. Da wissen ei

nige schon mehr!!!!!!!
;-)  

02.09.00 09:52

17 Postings, 8829 Tage Do-It26-Euro-Hürde?

Und wann wird die 26Euro-Hürde geknackt?!?!

CU
Do-It  

06.09.00 10:56

1882 Postings, 8969 Tage JohnboyDo-it: Hürde locker genommen und hier die versproc

henen news:
Internet-Portal WEB.DE sieht sich auf Vorwärtskurs (VWD)  
"mainvestor": Web.DE bringt das Internet ins Auto (VWD)  
WEB.DE AG: Kein Kommentar zu Gerücht über Interesse aus USA (VWD)  
Mein KZ wird wohl schon nach 6 Monaten eintreffen!
johnboy

 

06.09.00 11:54

71 Postings, 8640 Tage langer atemhallo johnboy, Deine news sind aber olle Kamellen,

aber egal, hauptsache der Kurs steigt ! Grüße nach Sylt   langer atem  

06.09.00 13:21

71 Postings, 8640 Tage langer atemIch bin gespannt, ob die 26 E heute halten ? o.T.

06.09.00 16:00

1956 Postings, 8689 Tage BigBrokerWEB.DE jetzt vor AOL...

Web.de schiebt sich im Ranking vor AOL, Fireball und Altavista

Das Internetportal Web.de hat sich vom 7. Rang der absoluten Reichweite im deutschen Internet auf Rang 4 vorgearbeitet, das geht aus der sechsten Welle des Online-Monitors der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor. Somit schaffte Web.de innerhalb von sechs Monaten den Sprung in die 'Top Fünf' der deutschen Content-Anbieter und erreicht aktuell insgesamt 5,4 Millionen Internetnutzer. Damit liegt Web.de in Deutschland vor den Konkurrrneten AOL, Altavista und Fireball. Unangefochtener Reichweitenkönig bleibt das Suchportal Yahoo , gefolgt von Lycos und T-Online.


          6.Welle / Reichweite in Prozent   5.Welle / Reichweite in Prozent

Yahoo                  53,5                            47,8
Lycos                  43,9                            29,2
T-Online               38,4                            33,0
WEB.DE                 30,1                            22,0
Fireball               27,8                            26,6
Altavista              25,6                            25,0
AOL                    22,1                            23,8

Die GfK, Nürnberg, erhebt im halbjährlichen Rhythmus den GfK Online-Monitor, der heute in der 6. Untersuchungswelle veröffentlicht worden ist. Mit der Erhebung soll die Dynamik des Internetmarktes in Deutschland abgebildet werden. Dabei wurde eine repräsentative Stichprobe mit 8.004 Interviews im Zeitraum vom 24. Mai 2000 bis 05. Juli 2000 erhoben. Befragt wurden Personen zwischen 14 und 69 Jahren in deutschen Privathaushalten mit Telefonanschluss.

Quelle :

http://de.internet.com/homepage/artikel/2000/09/06/1006791/index.shtml

 

06.09.00 17:05

1882 Postings, 8969 Tage Johnboylanger atem: 26€ hält und du wirst in nächster Zei

t noch viel freude mit der Aktie haben.  

06.09.00 17:13

71 Postings, 8640 Tage langer atemHallo johnboy, vor einigen Wochen war der

Vorstandsvorsitzende von Web.de bei n-tv. Soweit wie ich es noch in Erinnerung habe, erzählte er auch etwas von einer Kapitalerhöhung. Ist Dir darüber etwas bekannt ? Ich hoffe Du hast auf Sylt besseres Wetter, als wir hier auf dem Festland. Grüße langer atem  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben