Ein Heizungsbaumeister und seine Verwandlung in eine Frau „Mein Papi ist jetzt meine Mami“
Von HANNES KOHLMAIER So sah Karin (39) aus, als sie noch Karsten hieß Regensburg – Sanft hält die Mutter ihre kleine Tochter im Arm, lächelt. Mutter? Karin (39) hieß früher Karsten und ist der biologische Vater des kleinen Mädchens ... Die verrückte Familiengeschichte spielt in Regensburg (Bayern). „Ich wurde als Mann geboren“, erzählt Karsten/Karin, „ich spielte Handball und hatte einen schweren Männerberuf.“ Vor neun Jahren lernte der stattliche Heizungsbaumeister (über zwei Meter groß) in der Disco Gabriele (41) kennen.
Sie wurde als Karsten geboren, wurde nach einer Disco-Nacht Papa. Jetzt kocht sie als Mama „Es passierte gleich in der ersten Nacht bei mir zu Hause.“ Beim ersten Sex entstand die kleine Birgit*.
Doch sie hatte nie Eltern wie andere Kinder. Papa sah manchmal aus wie Mama. Er war transsexuell, fühlte sich im falschen Körper und kleidete sich gern als Frau. Karsten/Karin: „Auch meine Freundin wußte von Anfang an, auf was sie sich einließ. Sie sah die Frauenklamotten bei mir herumliegen.“
Dann wollte der Papa eine richtige Frau werden, entschied sich zur OP. Aus IHM wurde SIE – dank Brustimplantaten mit Körbchengröße 90 C.
„Untenrum bin ich Mann geblieben“, sagt Karsten/Karin. „Ich steh’ ja auf Frauen, bin quasi lesbisch.“ Auch die tiefe Stimme erinnert noch an ihr Leben als Mann.
Vor einem Jahr trennte sich das Paar. Die kleine Tochter blieb beim „Mapi“ (Mami-Papi). Karin: „Für mich ist meine Birgit alles. Aber meine Ex will jetzt das Sorgerecht erstreiten, obwohl sie sich nie so recht um sie gekümmert hat.“ In einem Prozeß wurde der leiblichen Mutter gestern ein Umgangsrecht zugesprochen.
Wer hat schon einen Vater, der auch Mama ist, auf dem Bau arbeitet, kochen kann und Märchen vorliest? Das Töchterchen: „Mein Papa ist so, wie er ist. Und so hab’ ich ihn lieb.“
* Name geändert Naja ist wohl auch Ansichtssache..wems gefällt! |