Sehe es auch so... Wir befinden uns seit einigen Monaten in einer reinen Spekulationsphase. Egal ob auf IHub, bei SD oder Hotstocked, überall gibt es pusher und basher und wirklich jeder reimt sich hier seinen Teil zusammen (wie ich auch), da es nichts offizielles gibt. Und egal, wie der eine oder andere seine Meinung rüberbringt, es muss letztendlich jeder selber entscheiden, ob er hier investieren will, oder nicht.
Ich habe mich in den letzten Wochen hier im Forum sehr zurückgehalten, da es eigentlich, ausser den Zukäufen von Lehmann, nichts neues gibt. Folglich basiert jede Diskussion hier auf Spekulationen.
Ich persönlich halte den derzeitigen Preis für viel zu niedrig und habe die letzten Wochen immer wieder dazu genutzt, günstigst aufzustocken. Natürlich darf man nicht ausser acht lassen, dass der Laden (bereinigt um die Bewertung der Bibliothek), defizitär ist und wohl in naher Zukunft, verkauft werden wird. Eine Fortführung der Aktivitäten, in der Art und Weise wie es bisher erfolgt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Adhocs, die in den letzten Wochen rauskamen, haben meiner Meinung nach nur den Zweck, Valcom attraktiver für potentielle Käufer zu machen.
Was mich allerdings wundert ist, dass hier doch recht viele positiv über Valcom reden, wir hier allerdings kaum Käufe sehen (allerdings auch keine Verkäufe der Pessimisten). Gerade wenn ich doch von dem Laden überzeugt bin, sollte man den derzeitigen Kurs doch nutzen, aufzustocken... |