Mein Name ist Tom - ich bin Arivaner.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.01.12 22:19
eröffnet am: 09.01.06 22:50 von: Major Tom Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 27.01.12 22:19 von: BörsenBoom Leser gesamt: 5393
davon Heute: 2
bewertet mit 32 Sternen

Seite:
| 2  

09.01.06 22:50
32

4428 Postings, 7756 Tage Major TomMein Name ist Tom - ich bin Arivaner.

Hallo miteinander!

Ich habe lange darüber nachgedacht, denn es fällt mir wirklich nicht leicht, hier etwas zu schreiben und meine Gefühle offenzulegen. Ich befürchte, ich bin Arivaner, allerdings will ich keinesfalls völlig offline gehen, nur mein Surfverhalten etwas einschränken. Als Mensch "funktioniere" ich relativ normal im Arbeitsleben und habe auch einen guten Job mit ausreichendem Einkommen und kann damit auskommen.

Zum Glück surfe ich mittlerweile auf der Arbeit nicht mehr während des Mittagessens und während der Kaffeepausen, was mir gar nicht so schwer fällt, wie ich es ursprünglich befürchtet hatte. Zum Feierabend, nach 17 Uhr bis etwa 24 Uhr, genehmige ich mir jedoch täglich mehrere Stunden im Internet auf der Seite von ariva.de. Danach kann ich in der Regel gut schlafen, meine Sorgen sind weitgehend vergessen und ich bin am nächsten Morgen ohne allzu viel Fingerzittern wieder surftüchtig.

An Wochenenden können es auch mal viele Stunden am Stück sein, wo ich dann schon früh am Morgen den Rechner hochfahre und meine Lieblingsseite ariva.de aufrufe.

Ich mache mir aber ernsthafte Sorgen um meine Gesundheit, da ich schon festgestellt habe, dass der Zeigefinger meiner rechten Hand etwas dicker ist als die restlichen Finger, wahrscheinlich extremer Muskelaufbau. Anstatt weniger zu surfen habe ich mir nun Baldriankapseln und Johanniskrautextrakt gekauft, in der Hoffnung, ab und zu vor dem Computer einzuschlafen, damit ich wenigstens einige Stunden nicht im Talkforum mitlese; das kann aber auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Ich dachte auch schon, dass eine Beziehung das Problem lösen könnte. Doch bisher war die Liebe nie so stark, dass ich die Finger von der Maus und der Tastatur lassen konnte.

Es hat gut getan, dies mal anonym zu schreiben und ich verlange weder gute Ratschläge noch Verständnis dafür. Gerne würde ich aber hören, wenn mir jemand nachfühlen kann, beziehungsweise auch Ähnliches erlebt hat oder dies gerade durchmacht.

Ciao!

ariva.de


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

09.01.06 22:53

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Und wenn Du fertig geweint hast

kannst Du wieder in die Arivawelt eintauchen.  

09.01.06 22:59
2

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeVergiss Baldrian und Johanniskraut!

Koreanderkraut-Tinktur ist der letzte Hit. Die schwemmt sämtliche Sorgen, die so bleischwer auf der Seele lasten, einfach weg.


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

09.01.06 23:02

4428 Postings, 7756 Tage Major TomDanke Dr. Udo Broemme!

Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :'-)

Ciao!

ariva.de


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

09.01.06 23:04

30831 Postings, 6920 Tage ScontovalutaKorea...dingsbums...kraut?

Wo gibt es das? Brauche ich unbedingt. Falls verschreibungspflichtig: Doc, wann hast Du Sprechstunde?

Sconto  

09.01.06 23:06

59073 Postings, 8522 Tage zombi17@Sconto

Dieses Zeug hilft nur bei Normalheulsusen! Damit bist Du aussen vor!

Vielleicht Angel Dust?  

09.01.06 23:07

4572 Postings, 7298 Tage pinkie12345@Tom ist für mich nachvollziehbar..

ich bin all. Internetsüchtig... aber gibt es eine schönere Suchtariva.de  

09.01.06 23:11

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Pinkie

Wir haben ja alle einen Hau weg, sonst wären wir nicht hier!
Aber solange wir nicht die Dimensionen von der Bilderfront annehmen, ist alles nicht unbedingt im grünen Bereich, aber noch sehr weit vom Roten entfernt.  

09.01.06 23:11
5

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeSconto - selbst herstellen.

Und hinterher noch nen kräftigen Schluck aus der Autobatterie...

" Man bestellt sich im Gemüsegroßmarkt Koreanderkraut, wäscht es gut mit gutem Wasser, tut es in den Mixer mit ein bißchen Olivenöl und Salz und macht ein Pesto daraus, eine cremige Soße. Von dieser cremigen Soße nimmt man 1-2 Eßlöffel dreimal am Tag. Immer nach einer Woche sollte man zwei Tage Pause machen, um das System nicht zu überlasten. Eine Warnung! Koreanderkraut-Tinktur funktioniert; es ist kein Mittel wie die anderen Mittel, die ihr sonst gebt, ein bißchen Homöopathie, ein bißchen Kräuter. Ihr müßt euch hier auf eine Achterbahnfahrt vorbereiten für den Patienten. Es entgiftet das Nervengewebe. Wenn Gifte aus den Nervenzellen herauskommen ins Bindegewebe, kommen sie in Kontakt mit dem ANS. Jetzt kommen die Schmerzen, die Entzündungen, die psychischen Symptome, die Verwirrtheit, das Taubheitsgefühl, die Muskelspasmen. Jetzt geht es los. Wir müssen dann gucken, welches Metall ist es und wie bewegen wir das Metall jetzt aus dem Bindegewebe heraus? Der eleganteste Weg hier in Deutschland ist, DMPS zu spritzen. DMPS ist Dimercapto-Progran-Sulfonsäure, es ist praktisch das, was in der Autobatterie ist..."


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

09.01.06 23:12

30831 Postings, 6920 Tage Scontovaluta@zombi, so dünnhäutig wie ich gestrickt bin,

so nah am Wasser gebaut, da brauch ich doch noch was Stärkeres. Und ein paar Zusatz-Küchenrollen für die Tränen.  

09.01.06 23:15
1

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Stimmt Sconto

Du bist hier die Katastropfenpaula, dich trifft alles persönlich, deine Schmerzen möchte ich nicht haben wollen:-(((  

09.01.06 23:19

59073 Postings, 8522 Tage zombi17@Sconto, Du kannst Grüne verteilen

wie Du willst, deshalb steht meine Aussage trotzdem. Eine Antwort wäre mir hundertmal lieber!  

09.01.06 23:20

30831 Postings, 6920 Tage Scontovaluta@ zombi: Und in Dir habe ich endlich

eine starke Schulter gefunden, an der ich mich endlich mal richtig ausheulen kann.ariva.de  

09.01.06 23:34

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Nee Sconto, weisst Du, was

mich auf deine Spur getrieben hat?

Du bist zu Tode betrübt, wenn eine Osthoff entführt wurde, der absolut nichts passiert ist. Eine Frau die jetzt alle zum Narren hält.
Du bist tottraurig, wenn eine Halle einstürzt und ein paar Opfer fordert. Die hätten auch in 3 Kfz sitzen können , die Pech hatten.
Aber Ich habe von Dir nie gehört: Mensch Leute, schaut mal nach Pakistan, die müssen bei 20 Grad minus in Zelte hausen und sterben wie die Fliegen! Ich habe auch von Dir noch nie gehört, schaut mal nach Kenia, da stirbt gerade die ganze Lebensexistens weg, dass Vieh zuerst, aber jetzt nippeln die Menschen ab.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich kann das eine genausowenig ändern wie das andere. Aber deine 16 weinerlichen Schicksale sind ein Lacher in Bezug auf das ganze Weltunglück.  

09.01.06 23:47
1

5687 Postings, 8453 Tage duschgelsteh zu deiner Sucht, Tom

denn wahrscheinlich ist es gar keine.  Du liebst es, Menschen zu beobachten, mit ihnen zu reden und zu streiten und wo könnte man das besser als im Internet. Einer verrauchten Kneipe würde ich es vorziehen und solange du (wir) dir keine Scheinwelt aufbaust, ist es nicht mehr als ein Hobby. die Gefahr, psyschopathisch zu werden, sehe ich auch nicht, da du über dich selbst lachen und (gelegentlich ) Fehler eingestehen kannst (muss nichts mit Nachgeben zu tun haben, gell ;-)  )

Weitere alternative Beschäftigungen/Hobbies wären allerdings von Vorteil, da sich dann gelegentliches Frustempfinden besser kompensieren lässt. Aber was soll man da raten? auf jeden Fall nicht den realen Kontakt zu Menschen verlieren, lesen, sport treiben, reden - keine Ahnung, auf jeden Fall nicht deine Lust am Schreiben, Formulieren, Streiten, Sticheln, Schlichten als Sucht betrachten.

PS:
Amen ;-)  

09.01.06 23:48

30831 Postings, 6920 Tage ScontovalutaDu hast die Julia Palmer-Stoll vergessen,

die überfahren wurde, weil sie einen Igel retten wollte...
Man sollte halt da anfangen, wo man zuhause ist und wo man sich auch reindenken kann. Wo man vielleicht was bewirken kann. Das große Unglück des Universums anprangern kann jeder.  

09.01.06 23:52

30831 Postings, 6920 Tage ScontovalutaPost.16 : @zombi. o. T.

09.01.06 23:59
2

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Nana Duschgel, wollen wir das wirklich

so einfach zur Seite tun?
Menschen die alleine sind und sich in drei Sprachen gegenseitig persönlich antworten, halte ich schon für gefährdet!

Das Problem ist auch einfach festzustellen: Wünschen Dir deine Angehörigen viel Spass, wenn Du sagst, du gehst surfen oder ist das Gesicht eher lang.
Ich denke Ihr habt alle den Instinkt, festzustellen wenn Ihr an die Grenze kommt. Wenn nicht, stehen bald Änderungen an!!!

Das Internet kann schon zur Seuche werden, wer es weit von sich weist, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Das Gefährdungspotenzial ist gross. Hier gibt es einige tolle Beispiele.  

10.01.06 00:00

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Na Sconto, gehen die Argumente aus? o. T.

10.01.06 00:07

30831 Postings, 6920 Tage ScontovalutaWelche Argumente, wozu denn jetzt schon wieder

Jibbet neue Fragen und Aspekte?  

10.01.06 00:15

129861 Postings, 7437 Tage kiiwii..immer wieder dasselbe mit diesem zombi....tststs

10.01.06 00:32

30831 Postings, 6920 Tage ScontovalutaWie war dat nochmal jewesen?

Fing an mit: My Name is Sophie!
*ggg*  

10.01.06 00:49
1

5687 Postings, 8453 Tage duschgelhast du es gelesen oder nur mal kommentiert, Zombi

wo tue ich etwas einfach zur seite?
ich habe es relativiert, wie du nachlesen kannst.die Gefahren sind da, aber das hat nichts mit Internet zu tun. Alles, was einem zeitweise Spaß macht, kann zur Sucht werden, selbst die Arbeit.

aber eine wirkliche Sucht, nein Seuche ist es offensichtlich, Postings nur bis zum JA/Nein-Schema zu lesen mit Ausnahme der eigenen, und zu zerreissen-Hauptsache, man hat was gesagt.differenzierte betrachtungen haben keine Chance und diskussionen kommen so kaum zu stande.
aber gut so, das hält das Suchtpotenzial bei Ariva gering.
 

10.01.06 10:35
1

4428 Postings, 7756 Tage Major TomFein, fein, fein...

Ist ja dann doch ein interessanter Thread geworden, mit feiner Ironie resp. Satire bis hin zum Sarkasmus, je nach Standpunkt (Ausnahmen gibt's halt immer). Vielleicht sollte man öfters bestimmten Dingen eine entsprechende Verpackung geben, das nimmt einerseits die Ernsthaftigkeit aus polarisierenden Themen und andererseits macht es noch Spaß, gewisse Beiträge zu lesen.

Genug geschwätzt für heute Morgen, werde jetzt auf dem Gemüsegroßmarkt Koreanderkraut einkaufen und anschließend die Autobatterie ausbauen. Bis später, auf einen Schluck Batteriewasser. *g*

Ciao!

PS Wenn auch ein artiges "Vergelt's Gott" an alle, die Sternchen vergeben haben, das eine oder andere "witzig" hätte es dann doch sein können. Kulturbanausen oder so ähnlich! ;-)

ariva.de


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

10.01.06 16:09
2

4428 Postings, 7756 Tage Major TomSo, nach einer Runde Tastaturschlaf wieder fit.

Doc, dein Tipp war einfach umwerfend. *g* Noch ein wichtiger Tipp zu Batteriewasser und DMPS aus der Autobatterie: Ein Kumpel wies mich auf das Buch von Doctor Eisenbarth hin:" Sauf nicht gleich aus jedem Auto...", worin geschrieben steht, dass nur bestimmte Automarken dafür geeignet wären - hört, hört.

Wer Näheres zu diesem Thema wissen möchte, bitte das Buch kaufen; zuweilen hilft auch ein Schlag mit dem Nudelholz vor den Kopf und wer gerne gekuhpockt sein will, der kann es sich mit dem Bratspieß einimpfen lassen.

Ciao!

PS Jetzt habe ich noch ein Grünchen zu vergeben, ich glaube, das schmatze ich BeMi aufs Bäckchen ;-) - danach geht's weiter mit Tastaturschlaf, werde später noch mal reinschauen.

ariva.de


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben