K+S

Seite 721 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 3626208
davon Heute: 112
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 718 | 719 | 720 |
| 722  

13.01.17 17:10
2

2718 Postings, 4981 Tage TTMichael@Reitz

"Zudem liege ich ja mit meiner 1,35-1,50Euro Schätzung für 2017"

Diese Schätzung kann ich nur unterstreichen. Q1 und Q2 2017 werden wohl teilweise (Kalibereich) weit unter VJ liegen und in Q3 und Q4 wird hoffentlich aufgeholt, daher er warte ich nochmal Kurse von 20 oder etwas tiefer im 1. HJ.  

16.01.17 18:42
2

5245 Postings, 4560 Tage Der_HeldSigmar Gabriel sichert Rückhalt zu

Na dann hoffen wir mal, dass es sich nicht nur um leere Versprechungen handelt!

"[..]Ziel müsse sein, die Arbeitsplätze eines der wichtigsten Rohstoffunternehmen Deutschlands und eine klare Zukunftsperspektive für dessen Produktionsstandorte zu erhalten. „Nur ein starkes Unternehmen wird auch die geplanten und notwendigen Investitionen in den Umweltschutz in den nächsten Jahrzehnten vornehmen können“, betont Gabriel in seinem Brief an Roth.[...]"

 

17.01.17 18:24
14

4451 Postings, 4059 Tage reitzWie gut wenn man Freunde hat:-)

Mein Freund meint:

Siegfried G.:
Derzeit läuft das Planferststellungsverfahren, allerdings stehe man nun mit seinen Spezialprodukten (Magnesium Sulfat) im direktem Wettbewerb zur der Produktion aus dem kürzlich von K+S übernommenem chinesischem Standort. Da diese Produkte zu einem sehr großen Anteil in China und Süd-Ost Asien  vertrieben werden, haben nun die K+S Produkte aus deren chinesischer Produktionsstätte einen klaren Frachtvorteil.
Die Wiedereröffnung wird sicher weiter betreiben, aber nicht unter der Promisse: Koste es was es wolle, gerade auch weil man vom Land Nordrheinwestfalen nicht unbedingt die größt mögliche Unterstützung bisher erhalten habe.:-)

Im Salzgeschäft läuft es in Deutschland und ganz Europa gut, und man hat derzeit ca. 75% eines Durchschnittwinters fakturiert. In Canada und NA liegt man noch etwas zurück, läuft aber auch in Richtung eines durchschnittlichen Winters. Auf alle Fälle wird der Gesamtabsatz im diesjährigen Winter deutlioch über dem vergangenem liegen  -das kann man heute schon sagen.

Preise:
Die Preise haben in Brasilien um 5 USD und in Europa um 5 Euro angezogen. Nichts weltbewegendes, aber die Richtung stimmt!

Für das Frühjahrgeschäft in Europa ist es noch zu früh um eine Prognose abzugeben, da sollte man noch 4-6 Wochen Geduld aufbringen.

Ansonsten war die vllt. nicht ganz ernst gemeinte Aussage von Travel als Grund für das steigen des heutigen Aktienkurses doch nicht ganz so falsch. Die Commodities  sind am steigen, Weizen insbesondere. Die Hedgefonds überdenken gerade ihre bisherige Einschätzung für den Agrarmarkt. Dies ist auch der Grund warum die ersten ihre Shortpositionen bei K+S abbauen. Man ist einfach wieder etwas optimistischer für den Agrarmarkt. Dies soll offenbar auch die missglückte Studie der DB ausdrücken.

Ob das 1. Quartal um so viel schlechter ausfallen muß wie in 2016 kann derzeit nicht behauptet werden. Eine deutliche Verbesserung wird auf alle Fälle das Salzgeschäft abliefern, soviel kann man derzeit schon relativ sicher prognostizieren.

Mein "Freund" ist richtig gut drauf, steckt mich direkt an:-)

Na ja, warten wir noch ein paar Wochen, dann kann der Winter wie er wirklich war relativ sicher bewertet werden, die beginnende Frühjahrsdüngung mit etwas mehr Sicherheit eingeschätzt werden und vllt. kommt auch schon pos. Bewegung in die Kalipreise.

Dann kann man auch vllt. einmal wieder über ein faires Kursziel spekulieren. Im M. bleibe ich bei meinen 25-28 Euro.

Glück auf!
Umbrellagirl



 

17.01.17 21:55
1

4 Postings, 4840 Tage FunDog@reitz

Hallo,

inwiefern ist das Unternehmen auf die Unterstützung von Nordrhein-Westfalen angewiesen?  Habe ich etwas übersehen?

Beste Grüße
FunDog  

18.01.17 09:07
1

4451 Postings, 4059 Tage reitzguten morgen allen

Hallo FunDog, Du bist wirklich ein excellenter "Wachhund":-)

Niedersachsen natürlich! In NRW wohnen ja meine "Blutsverwandten";.)

Glück auf!  

20.01.17 20:52

2 Postings, 3159 Tage nidaeDie Analysten schwanken

zwischen kaufen und halten. Ich hoffe, dass noch ein paar auf den Zug aufspringen und wir uns auf den Weg zur 28€ machen.

Wie seht ihr das?  

22.01.17 02:28
2

4932 Postings, 2715 Tage And123Indien 20 Jahre MOP Vertrag....


Encanto Potash Corp. [EPO-TSXV] has successfully finalized a historic offtake agreement with the National Federation of Farmers’ Procurement, Processing and Retailing Cooperatives of India Limited (NACOF).

The agreement provides for the supply of a minimum of 5 million tonnes per year for a guaranteed period of twenty years for muriate of potash (MOP). Food security obtained via procurement of an alternative supply of MOP and eliminating middlemen for Indian farmers is a fundamental objective for NACOF

http://resourceworld.com/index.php/...-major-offtake-agreement-india/  

24.01.17 20:35

2959 Postings, 5808 Tage tommi12Mosaic und Potash

heute mit massiven Kursgewinnen... Sind Preissteigerungen bekannt geworden, oder was ist der Grund ?  

24.01.17 21:10
1

1463 Postings, 3346 Tage ooo111oooJa PCS

kennt kein Halten mehr, ich hoffe es liegt nicht nur an Urea.  

26.01.17 12:44
9

4451 Postings, 4059 Tage reitzna ja,

für den Potashbereich klingt das nicht schlecht.
Immerhin erwartet man für den Gross margin 550 - 800 USD, im Gegenzug zu den 430 USD in 2017.
Für die anderen Bereiche sieht es hingegen nicht so toll aus, deshalb wird auch der Kurs wieder zurück kommen. Ebenfall ist der Ausblick für den Potashbereich wesentlich freundlicher als für die anderen Typen.

Aber erst einmal wird der gesamte Düngebereich mit betroffen sein  -siehe auch Kursrückgang K+S. Dieser dürfte sich aber wieder erholen wenn es der letzte kapiert hat, dass k+s in diesem Markt nicht tätig ist.

Glück auf!  

26.01.17 13:01

2959 Postings, 5808 Tage tommi12Hört sich doch ganz gut an:

"Strong customer engagement and positive potash pricing trends from the second half of 2016 are expected to carry into the new year," said PotashCorp President and Chief Executive Officer Jochen Tilk. "Supported by healthy underlying consumption, lower global inventories and with Canpotex fully committed for the first quarter of 2017, we see a continued potash recovery."
 

13.02.17 11:29

84 Postings, 3444 Tage Mr.HDividende 2017

Mit wieviel Dividende kann man in diesem Jahr ungefähr  rechnen  ??

Danke

 

13.02.17 12:07

247 Postings, 3846 Tage AkatienguruDividende 2017

interessiert mich auch. Ich rechne mit ca. 0,40 EUR  

11.04.17 21:10
2

7235 Postings, 3071 Tage damir25K&S

K&S braucht Zeit!;))  

29.04.17 11:06
1

380 Postings, 2840 Tage damidividende 2017

0,30 eur dividende stehen im raum  

30.04.17 07:00

305 Postings, 2518 Tage Outsider 81Test !

01.05.17 10:02

8312 Postings, 4532 Tage jogo1..1. Mai

Die deutsche K + S AG wird in diesem Frühjahr in den US-Dünger-Markt knacken, wenn sie in fast fünf Jahrzehnten die erste neue westliche kanadische Kali-Mine eröffnet. cool

 

15.05.17 12:56
3

1250 Postings, 3219 Tage gobaGroßaktionär

"""DJ K+S verhandelt über Einstieg eines Großaktionärs


FRANKFURT (Dow Jones)--Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S verhandelt über den Einstieg eines Großaktionärs. "Wir führen dazu Gespräche", bestätigte der neue Vorstandsvorsitzende Burkhard Lohr gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Ein Ankeraktionär bedeute eine Stabilisierung, "also Stärke für das Unternehmen", sagte Lohr. Infrage kommen nach seinen Worten insbesondere "langfristig denkende Investoren", die nicht aus der Branche stammen und bisher auch keine Kunden von K+S sind: "Deren Interessen als Aktionär kollidieren sonst schnell mit ihren anderen Motiven."

Gleichzeitig kündigte Lohr, der am Freitag als Vorstandsvorsitzender angetreten ist, eine neue Strategie für den Konzern an: "Wir werden Wachstumschancen identifizieren und ein Gesicht des Konzerns für das Jahr 2030 entwerfen", sagte der Manager, schloss aber eine größere Übernahme für die nächsten zwei bis der Jahre aus: "Zunächst müssen wir unsere Verschuldung herunter fahren."

Der neue Vorstandschef stellte den K+S-Aktionären in Aussicht, den Börsenwert in etwa zu verdoppeln. Zuletzt bewegte sich der Aktienkurs um die 22 Euro, der Manager hielt aber daran fest, dass die Aktie mehr wert sei als die 41 Euro, die vor zwei Jahren im Versuch einer feindlichen Übernahme geboten wurde: "Wir werden den Kurs nachhaltig steigern", betonte Lohr. Die Summe der Einzelteile ergebe "in jedem Fall" einen Kurs jenseits der 41 Euro, die der Konkurrent Potash 2015 zahlen wollte.

Im Streit mit Umweltschützern um die Abwässer aus den Kali-Bergwerken räumte Lohr Fehler in der Vergangenheit ein: "Vielleicht hätten wir an der ein oder anderen Stelle mehr zuhören sollen", sagte der neue K+S-Chef und kündigte für die Zukunft einen versöhnlicheren Kurs an. """

Quelle:www.consorsbank.de/News/...NDELT-UEBER-EINSTIEG-EINES-GROSSAKTIONAERS

Der heutige Kursanstieg zeigt, dass wohl einige davon ausgehen, dass Lohrs "Wir führen dazu Gespräche" so gedeutet wird, als stehe der Einstieg eines Ankeraktionäres kurz bevor.

Ich für meinen Teil sehe das etwas langfristiger, was für mich bedeutet, dass man den Kursanstieg zum Traden nutzen könnte.  

19.05.17 14:52

1250 Postings, 3219 Tage gobaK+S Newsletter von heute

"""Kassel, 19. Mai 2017
Oberlandesgericht lehnt Beschwerde der Staatsanwaltschaft ab
Vorwürfe wegen Gewässerverunreinigung unbegründet
Das Oberlandesgericht Jena hat mit einem heute übermittelten Beschluss eine Beschwerde der Staatsanwaltschaft Meiningen zurückgewiesen. Die Beschwerde richtete sich gegen einen Beschluss des Landgerichts Meiningen vom September 2016. Mit diesem hatte das Landgericht den Antrag der Staatsanwaltschaft auf Eröffnung eines Hauptverfahrens wegen angeblicher Straftaten bei der Versenkung von Salzabwässern in der Gerstunger Mulde in den Jahren 1999 bis 2007 abgelehnt. Zugleich hatte es den Antrag der Staatsanwaltschaft zurückgewiesen, die K+S Aktiengesellschaft als Nebenbeteiligte zuzulassen und darüber hinaus Beschlagnahmebeschlüsse aufgehoben, weil die umfangreichen Durchsuchungen von Wohn- und Geschäftsräumen rechtswidrig gewesen sind.
Damit bleibt es bei der Entscheidung des Landgerichts Meiningen, die Anklage nicht zur Hauptverhandlung zuzulassen. Die Entscheidung des Oberlandesgerichtes bestätigt unsere Sichtweise, dass die Vorwürfe unbegründet und die erteilten Genehmigungen zur Versenkung von Salzabwässern rechtmäßig sind."""
 

19.06.17 09:35

1569 Postings, 4361 Tage Ben-OptimistMann ist es hier ruhig geworden...

Zugriffe pro Tag enorm, hat denn euer Interesse nachgelassen oder ist es einfach nur der berichtslosen Zeit geschuldet?  

19.06.17 13:52

1250 Postings, 3219 Tage gobaMetzler hebt K+S auf Buy (Hold) - Ziel 30 EUR

"""DJ RESEARCH/Metzler hebt K+S auf Buy (Hold) - Ziel 30 EUR


===
Einstufung: Erhöht auf Buy (Hold)
Kursziel:   30 Euro
===

Das Bankhaus Metzler bescheinigt K+S, sich als Anbieter von Düngemitteln und Spezialsalzen "erhebliche neue Kapazitäten erschlossen" zu haben. Analyst Alexander Neuberger nennt als Belege für diese These die im Mai eröffnete kanadische Kalimine Legacy und das verbesserte Recycling in der inländischen Produktion.

Neuberger rechnet mit sich aufhellenden Perspektiven für das Kaligeschäft: So dürften die Preise ihr 10-Jahrestief hinter sich gelassen haben und moderat steigen. Außerdem dürfte die Nachfrage anziehen. Auch die ökonomischen Rahmenbedingungen im Agrarsektor besserten sich. Nicht zuletzt verbessere K+S seine Wettbewerbsposition durch geringere Kosten, weil die Werra mit einer geringeren Abwassermenge der bei der Kaliförderung anfallenden Abwässer weniger als bislang belastet werde."""

Quelle: www.consorsbank.de/News/...TZLER-HEBT-KS-AUF-BUY--HOLD----ZIEL-30-EUR  

20.06.17 00:38
14

4451 Postings, 4059 Tage reitzk+s

Hallo,

Möchte noch ein paar aktuelle Punkte nachreichen.:

Bei derzeitiger Wettersituation ist eine gleichbleibender Abbau, ohne Einschränkungen an der Werra, Dank vergrößerter Voluminas der Auffangbecken und der reibungslos funktionierenden Entsorgung in stillgelegte Schächte bis Mitte/Ende July gesichert .
-Aber über etwas Regen würde ich mich schon freuen:-)

Die Absatzmengen sind für die Frühjahrsdüngung sehr erfreulich gewesen, so ebenfalls das Vorabgeschäft für die Herbst/Winterdüngung. Die derzeitige Preisanhebung in Europa und insbesondere für Dt. für SOP Produkte werden erfreulicher weise vom Markt bisher problemlos angenommen. Ebenfalls bereite die derzeitige Preisanhebung für Frühbestellrabatte von 280 Euro/MOP marktmäßig keine Schwierigkeiten. Die Läger werden abverkauft, es findet kein Lageraufbau statt.

Glück auf!

Preise für den bras. Markt (feste 265 USD), als auch Preise für den asiatischen Markt sind weiterhin fest.

Am 13. Juni haben sich die Vertreter von Uralchem und den Chinesen getroffen, um die Verträge zu ratifizieren. So viel ist nach außen gedrungen, dass nun mittlerer weile auch die Chinesen wissen, Ihre Zielvorgabe (Abschluß auf Vorjahresniveau) werden nicht erreichen können.



 

20.06.17 23:20
1

1463 Postings, 3346 Tage ooo111ooo@reitz

Bei deiner letzten Meldung waren die Preise in Brasilien bei 270 Dollar - so weit ich mich erinnern kann?  

15.08.17 16:43
5

1250 Postings, 3219 Tage gobaNeue Kursziele nach Zahlen

"""DJ RESEARCH/NordLB senkt Ziel K+S auf 22 (24) EUR - Halten
===
Einstufung: Bestätigt Halten
Kursziel:   Gesenkt auf 22 (24) Euro
===

Die Zahlen von K+S für das zweite Quartal verfehlten die Markterwartungen, obwohl im Berichtszeitraum keine Produktionsstillstände als Folge der Entsorgungsproblematik am Standort Werra zu verzeichnen waren, merkt die NordLB an. Die Börse habe darauf und auf die Aufgabe des mittelfristigen Ergebnisziels ausgesprochen negativ reagiert. Der Ausblick für das Gesamtjahr 2017 sei dagegen konkretisiert und damit der bisherige qualitative Ausblick weitgehend bestätigt worden. Die genannten Zahlen lägen im Rahmen der Analystenschätzungen und berücksichtigen zudem Sicherheitspuffer für mögliche Produktionsstillstände in der zweiten Jahreshälfte sowie vorsichtigere Ansätze für die voraussichtliche Nutzungsdauer einiger Anlagen. Die Analysten haben ihre Schätzungen überarbeitet und das Kursziel für die K+S-Aktie entsprechend gesenkt."""


"""DJ RESEARCH/DZ senkt Ziel K+S auf 20 (24) EUR - Halten
===
Einstufung: Bestätigt Halten
Kursziel:   Gesenkt auf 20 (24) Euro
===

K+S hat mit den Ergebnissen für das zweite Quartal und dem konkretisierten Ausblick für 2017 negativ überrascht, heißt es von der DZ Bank. Die Streichung der ambitionierten Mittelfristprognose hatten die Analysten jedoch in ihren bisherigen Schätzungen bereits antizipiert. Die Prognosen für 2017 und die Folgejahre würden dennoch gesenkt, was auch zu einem niederigeren Kursziel führe."""


"""DJ RESEARCH/IR senkt K+S-Ziel auf 22 (24) EUR - Halten
===
Einstufung: Bestätigt Halten
Kursziel:   Gesenkt auf 22 (24) Euro
===

Independent Research (IR) hält die von K+S im Zuge des konkretisierten Ausblicks 2017 ausgegebenen Mittelfristziele für unrealistisch. Im zweiten Quartal hätten sowohl umsatz- wie auch ergebnisseitig zwar Verbesserungen verzeichnet werden können, insgesamt sei das Zahlenwerk aber schwächer aus als von IR erwartet ausgefallen. Dass die Mittelfristzielsetzung nun nicht mehr realistisch sei, sei angesichts der niedrigeren Preise zwar nicht überraschend; vor dem Hintergrund der Aussagen im Zusammenhang mit den Übernahmeplänen durch Potash werde dies aber dennoch kritisch gewertet. K+S habe seinerzeit kritisiert, das Angebot spiegele das Potenzial von K+S nicht angemessen wider."""

"""DJ RESEARCH/UBS: K+S entäuscht beim Umsatz - Sell


===
Einstufung: Sell
Kursziel:   18,80 Euro
===

Der K+S-Umsatz im zweiten Quartal hat auf Gruppenebene laut der UBS die Konsensschätzung um 3 Prozent verfehlt. Das EBITDA habe zwar ebenfalls die Konsenerwartung nicht erreicht, wohl aber die UBS-Schätzung übertroffen. Die Entwicklung beim Cashflow sei erneut enttäuschend, habe sich aber zumindest im Jahresvergleich verbessert.

Für erwähnenswert halten die Analysten, dass die Umsätze bei Kali und Magnesium um 4,4 Prozent zulegten bei einem Volumenplus von 4 Prozent. Dabei seien die realisierten Durchschnittspreise um 1 Prozent gesunken trotz höherer Preise am Spotmarkt. Das spreche für einen ungünstigen Mix. Die Konkurrenten Potash, Mosaic und ICL hätten die Volumen um 14 bzw 10 bzw um 4 Prozent gesteigert.

Wegen des unter dem Konsens liegenden bereinigten EBITDA 2017 sei eine negative Kursreaktion der Aktie zu erwarten, auch wenn K+S in der Prognose von 55 Produktionstillstandstagen ausgehe für 2017 insgesamt, wovon im dritten Quartal bislang erst ein Tag angefallen sei. Insofern könne von hier möglicherweise ein positiver Ergebnisschub im zweiten Halbjahr kommen, so die Analysten."""

Quelle: jeweils Consorsbank

Durchschnitt UBS, IR, DZ und NordLB: 20,70 €

Insgesamt sind die Zahlen natürlich enttäuschend, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Mittelfristziele bis 2020 kassiert wurden!

Für Kurzfristanleger ist die Aktie also sicher nichts!
Andererseits sollte das Potential nach unten beschränkt sein, so dass Geduldige, die in den zu erwartenden Turbulenzen der kommenden Zeit einen kapitalerhaltenden Hafen suchen vllt gut beraten sind.

Auf lange Sicht (bis Anfang der Zwanzigerjahre) könnte dann durchaus auch eine Verdoppelung des Kurses drin sein.

Aber selbstverständlich muss ich zugeben, dass da noch etliche Fragezeichen im Spiel sind! Deswegen momentan nur als kleinere Beimischung eines diversifizierten Depots zu sehen!  

Seite: 1 | ... | 718 | 719 | 720 |
| 722  
   Antwort einfügen - nach oben