Viel Computertrading, da stark an Indexbewegungen gekoppelt. Heute gut zu sehen, wenn man parallel den Nasdaq Future verfolgt. Der Volalität sei dank und der Aunfahme im Dax, ist diese Aktie extrem in der Hand von ETFs und Short-Term Index Tradern.
Wirecard ist trotz vieler Unkunfe starkt aufgestellt, dass darf man nicht vergessen. Wenn man shortet, dann Aktie, die hoch gelaufen sind und gegen Widerstand abgepralltt sind. Somit ist der Trend gebrochen (Structure is broken).
Ich bin aktuell noch an den Kennzahlen dran, aber schlecht sieht die Bilanz nicht aus. Wei bei Sartorius auch, ist der hohe Kurs schon ein Folge der Wachstumsmöglichkeiten und der guten Zahlen. Nur das hohe Wachstum in einer sehr ausreichenden Markt ist dann auch das grosse Risiko, das hier Wirecard an ihren eigenen Zielen scheitert. Das kann sich auch schnell negativ entwickeln, wenn Firmen zu schnell wachsen und nicht konsolidiert sich über Jahre entwickeln. Genau, das spiegelt sich hier im Asset Value wieder (Net-Net Working Capital ist negativ und stetig fallend). Das ist natürlich eine übliche Strategie, die aber eben auch ein Risiko darstellt.
Momentum ist hier gefragt. Eine Short-Position ist risikoreich, aber lukrativ, wenn die Börsen weiter fallen. Ansonsten sehe ich auch eine sehr sportliche Bewertung, sodass ich sie mir auch niemals ins Portfolio legen würde. Schwierig. |