wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 30
neuester Beitrag: 04.12.24 22:11
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 736
neuester Beitrag: 04.12.24 22:11 von: new_schreib. Leser gesamt: 67378
davon Heute: 4603
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
28 | 29 | 30 | 30   

16.11.24 12:15
11

2794 Postings, 516 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

28 | 29 | 30 | 30   
710 Postings ausgeblendet.

04.12.24 15:23
1

145 Postings, 836 Tage BStammi66BSW

Und insbesondere S. Wagenknecht - was erwartet ihr von Vollblut Sozialisten / Kommunisten? Marx und Engels lassen grüßen. Und die Linken sowie Teile der Grünen ticken hierbei recht synchron. Nur meine Meinung.  

04.12.24 15:36

4428 Postings, 5089 Tage TheodorSSo jetzt Börse

Momentan dürften die meisten ja zufrieden sein.
Ich auch, obwohl ich leider nur zu 70% investiert bin, mit den 30% also den Anstieg nicht mitmache.....
Ich warte auf die Short Chance.
N100: da hab ich gesagt ab 20.600 wird lustig. Aber er läuft noch nach oben und ich werde mit dem Einstieg auf den Abstieg warten....
Dasgleiche gilt für den Dax.....auch da heißt es abwarten.
Am Freitag wissen wir mehr. Da kommen die Arbeitsmarktdaten von drüben
Sollten da die Zinssenkungsphantasien explodieren, könnte die Jahresendrally nochmals nen Zahn zulegen.....
Es bleibt spannend.
Aber: Ich weiß auch, daß Short gehen verdammt gute Nerven braucht. Aber jetzt will ichs mal probieren. Mit dem Tesla Put hat´s nicht geklappt - da ich zu voreilig und emotional war.  

04.12.24 15:51

3093 Postings, 5592 Tage DschäggaShortgehen klappt

gut mit Gold bei mir. Da ist noch viiiel Abwärtspotential drinnen nach dem langen Anstieg.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

04.12.24 15:58

4409 Postings, 513 Tage St2023Schreiber wem gehört

Lamborghini ja richtig dem Weltmarktführer aus Europa.
Nächste Woche Montag kommt die Einigung. Der Kurs geht Richtung wo er hingehört.
Im Mai freuen alle sich über Bonus. Die Aktionäre über ihre Dividende.
Das ist meine Prognose und die sollte besser sein als von jedem Analysten.  

04.12.24 16:03

4428 Postings, 5089 Tage TheodorSDschägga

das freut, dass ess bei dir mit Gold gut klappt.....
Wie siehts beim Dax aus.....hier hätt ich nen Harakiri-Schein für dich, mir ist das zu Harakiri:
https://www.ariva.de/hebelprodukte/HS3NDE  

04.12.24 16:11

2675 Postings, 1013 Tage RaxelSo heute meine Vkf und Käufe

BMW 67,50 EK war 66,00 rd 4% Gewinn und ich habe RWE für 31,05 gekauft.  

04.12.24 16:11

2675 Postings, 1013 Tage RaxelQuatsch 65 EK BMW

04.12.24 16:26
1

2168 Postings, 880 Tage millionenwegSag mal nee, dann kriegst du BSW

Hermann the German, unser stolzer Kämpfer auf verlorene Pfosten. Ähnlich wie die letzt Mohikaner, obwohl letztere sich über die Rückkehr von Onkel Donnie freuen kann. Während der German nachts schweiß gebadet wach wird, weil Alice als neue Kanzelende sich in die Haare hat mit Blödbock 2.0, nl Sarah, weil sie zu oft bei der kleine Tsar sitzt.

Nunja, fakt ist, mit Perwoll kriegt man die deutsche Gesellschaft auch nicht mehr zum alten Glanz, leider. Da muss wiohl den Kärcher zum Einsatz kommen.  

04.12.24 16:29
1

2168 Postings, 880 Tage millionenwegHermann der Wechsel

von BMW zum BSW ist doch nur eine Buchstabe. ;-)))))  

04.12.24 16:39

5295 Postings, 6431 Tage herrmannbSchreiber : Kleinwagen machen auch Mist

Was ist denn mit BYD, Renault, Fiat etc. ? die sind bisher nicht mit großen Luxuslimousinen aufgefallen, machen aber ihre Umsätze.

Die deutschen Hersteller können das einfach nicht gut, das steht fest. Smart miserabel gemanaged bis zur Werksschließung Hambach und Verkauf nach China, VW Up! und wie sie alle heißen ein Reinfall bis auf den Polo (der kein reiner Kleinwagen ist), Opel Mokka nicht nur wegen beider Namen (Opel u n d  Mokka) mit Unterhaltungswert wie ein Trabant. Nur BMW macht mit Mini einigermaßen gute Geschäfte, und es ist auch gut ersichtlich, warum. Sie könnens einfach nicht, das ist der Grund, warum die deutschen Hersteller da regelmäßig scheitern.

Und der Markt für Kleinwagen in D scheint sich auch zu verringern, jeder möchte einen Riesenhaufen Blech um sich haben, und aus 30 cm erhöhter Position auf die anderen herabschauen, die SUVs, die bald 1/2 des Markts ausmachen, zeigen das. Der Trend wird auch wieder kippen und ins Gegenteil umschlagen, wie offenbar alles, wo Menschen die Finger drin haben.

Ich hab ja mit dem BMW 1er sozusagen auch einen Kleinwagen :o), und ich muß sagen, das Kleinwagenfeeling hat was. Das Ding sieht von innen aus wie eine Cessna oder so, Startknopf statt Schlüssel rum drehen, und das Verdeck hinten gibt dem Auto Nestgefühl, wie Kinderwagenverdeck. Nur wenn eine Kühl Gefrierkombi transportiert werden muß, dann gibts Schwierigkeiten. Und rückwärts ausparken ist immer russisch Roulette, man sieht nix nach hinten seitlich.

Schreiberich, wenn Du so auf Luxussportwagen mit begrenzter Stückzahl stehst, dann zapf doch mal Deinen Geldspeicher an. Deine Frau wird begeistert sein, auch Schwabenmädle sind durch coole Autos zu beeindrucken, bei denen muß  es allerdings nachweislich Oberklasse sein, sonst kein Erfolg :o(.

04.12.24 16:57

5295 Postings, 6431 Tage herrmannbMilli the Holländer

Nederlandse sind doch schon seit Jahrzehnten verloren, das fing mit den Coffee Shops an, ging weiter über die holländische UN Schutztruppe in Srebrenica, die sich gerne und freiwillig von der serbischen Armee entwaffnen ließ, damits nicht unbequem wird. Immer, wenn der neueste Shit umgeht, dann sindse in Amsterdam als erste dabei. Findest du nicht, dass Geert Wilders die passende Antwort auf den jahrzehntelangen Verfall Hollands ist ?

Provokationen beleben das Gespräch, Kollege Milli.

Wobei sich natürlich UN und militärisches Durchsetzungsvermögen ausschließen, aber für Srebrenica hätte man auch UN Schutztruppen aus holländisch Westindien oder Botswana nehmen können, die hätten auch nicht anders reagiert. Und die Bundeswehr ist vermutlich inzwischen im gleichen Zustand wie die Holländer. Am besten funktionieren als UN Schutztruppe immer noch die aus Westafrika, die stehen nur rum, verbrauchen die Jahresproduktion an weißen Toyota Pickups, putzen ihre babyblauen Helme, kosten Geld, und generieren Einkommen, und das ist alles.

Putin verkriecht sich jetzt schon unter der Bettdecke, er hat gehört, dass ein Frieden in der Ukraine durch UN Schutztruppen gesichert werden soll, diese gefürchtete, beinharte Truppe.  

04.12.24 17:10
1

2168 Postings, 880 Tage millionenwegKollege, aha da ist es nur noch

einen kleinen Schritt zu Genosse aber ein großen Schritt für Deutschlands Zukunft ;-)))

Die Schlumpfe sind blau und habe weißen Mütze, da haben die höllander sich wohl vertan.

Frei nach Roberto of Color: Ein bisschen Spaß muss sein.  

04.12.24 17:12

5295 Postings, 6431 Tage herrmannbGenosse Milli

was ist jetzt mit Geert Wilders ??  

04.12.24 17:22

2168 Postings, 880 Tage millionenwegGeert, Donnie, Missolini und die

französische Penneriin, sind perfekt für politische Unterhaltung, kommt zwar nichts bei raus aber das ist bei der andere genauso aber weniger Unterhaltsam.

Als Herzkranke mache ich mir keine Sorgen, Gen Z mit Tante Greta wird das schon richten ;-))  

04.12.24 17:37
1

2794 Postings, 516 Tage new_schreiberfiat

nehm ich mal aus als Auto Hermann.

04.12.24 17:45
bei Benz , deren divi , die kommt ST
bei VW wär ich mir nicht so sicher.
und was machen Investoren, wenn unsicherheit aufkommt ??

Aber ok, die Divi ist nicht alles,
was ist VW wert ohne  Divi  , sagen wir mal 2 Jahre ??
wenn man dafür 2 werke  stilllegen kann , als "Gegenleistung"

Das problem mir mir pers. ist,  das ich den Brüdern nicht mehr traue.
mit , oder ohne divi

04.12.24 17:45

5295 Postings, 6431 Tage herrmannbherzkrank

so kann man das nicht nennen. Mein Ur-Kumpel hatte vor genau 7 Jahren einen Herzinfarkt, direkt vor meiner Nase in einer Kneipe also ganz öffentlich, bzw. der Nasen noch weiterer Kumpel, und der ist mit Coronar Stent so gut wie neu. Muß zwar die übliche Stange an Verdünnern und Senkern usw. nehmen, hält aber zu meinem Unwillen immer noch das Tempo hoch, wenn wir mit den Rennrädern unterwegs sind.

Im Hintergrund existiert aber schon so was wie mentale Verunsicherung nach Coronar Ereignissen, man rechnet nach solchen Dingen unwillkürlich mit eventuellen Wiederholungen, das zieht doch runter. Als der vor ca. 1 Jahr mit Sohn und Enkeln irgendwo in der Schweiz auf 1000 Meter Höhe auf dem Campingplatz war, lag da irgendwann ein Anderer mit Herzinfarkt im Waschraum auf dem Boden, die Höhe spielt offenbar bei der Fließfähigkeit des Bluts eine Rolle. Sein Sohn, der Röntgenarzt ist, hat HLW etc. gemacht bis der offizielle Rettungswagen kam, ohne Erfolg.

Ich konnte mir sehr bildlich vorstellen, dass meinen Kumpel das natürlich verunsichern mußte. Solche Ereignisse lassen schon Spuren zurück, erst recht bei seiner Frau, die auf dem Campingplatz zuerst nur mitbekam, dass ein Notfall im Waschraum war, und natürllch als erstes an ihren Gemahl dachte. Die Situation war sicher ekliger, wie sich das jetzt anhört.

Aber wie gesagt, der ist so gut wie neu, ist gerade per Flug nach Teneriffa, also das geht auch, glaub mit Heparin Spritze.  

04.12.24 17:53

2794 Postings, 516 Tage new_schreiberdu kannst nicht BYD

mit GER vergleichen Hermnan , das bestimmt  BYD , was den Arbeitern bezahlt wird.
Da muckt auch keiner auf, sonst findet er sich vor einem roten Schreibtisch wieder.

Und Toyota in Japan , ein Unternehmen ist dort die "Familie"
wenns da heisst, ALLE  -10% . das wir überleben , dann ruft alles : Hai  (nicht der Fisch)
deswegen ist da auch die produktivität so gut

Grandy kann ja  als  Japan-Kenner auch was dazu sagen  

04.12.24 17:54

2168 Postings, 880 Tage millionenwegDie Brüdern vertrauen

das war wohl nichts wie du schon fest gestellt hast. Nun aber wird der Ladenv auf links gedreht und somit sollen alle schlummerende Risiken auch wohl fast komplett aufgedeckt werden, möchte man meinen. Wissen tun wir als klein Krämer natürlich nichts aber die Wahrscheinlichkeit hat sich erhöht das den 'Dreck' jetzt sichtbar oben schwimmt. Ob das einen Kauf berechtigt ist ja eine ganz andere Nummer, da wäre ich eher zu andere Werte zugeneigt.  

04.12.24 18:24

2134 Postings, 1994 Tage Grandland 2Toyota & Co.

Also in Japan hat es sehr lange keine Inflation gegeben und auch nur wenig Gehaltsänderungen.
So auch kaum Preisänderung.

Gehälter steigen eher nach Position und Seniorität.

Seit der Kurs so runter ist und auch Inflation da ist gibt es in Japan eher Gehaltssteigerungen, bzw wird das von der Regierung auch erwartet. Man hat jetzt sowas wie Gehalt + = +Inflation + etwas mehr.

Man will und Muss auch ausländisches Personal anziehen. Aber Spezialisten wie IT-Experten kommen nicht nach Japan wenn die Gehälter im Vergleich zu anderenwestlichen Ländern vergleichsweise dürftig sind.
Die Firmen machen das auch mit den Gehaltssteigerungen.

In Japan sind Stellen in einem Unternehmen eher Lebensstellungen. es wird sehr wenig gewechselt.  

04.12.24 21:10

2134 Postings, 1994 Tage Grandland 2Profitabelster Kleinauto Bauer

Wie schon ab und an gesagt ist der profitabelste Autobauer von kleineren und preiswerteren Autos Suzuki und besonders der indische Matuti-Suzuki Zweig.

https://www.marutisuzuki.com/  

04.12.24 21:58

2794 Postings, 516 Tage new_schreiberIONQ

hat ein Betriebssysterm heraus gebracht für Quantum-computer, es unterstützt
auch klassische Systeme (Hybrid-OS)  in Verbindung mit der cloud für Server-Systeme und
Data-Center
https://www.nasdaq.com/press-release/...rid-services-suite-2024-12-02
COLLEGE PARK, Md.--(BUSINESS WIRE)-- IonQ (NYSE: IONQ), a leader in the quantum computing and networking industry, today announced the launch of its quantum operating system, now called IonQ Quantum OS,....
“We designed our Quantum OS not only to address the complex demands of today’s enterprises but to scale seamlessly as their needs evolve,” said Peter Chapman, President and CEO of IonQ. “Our goal is to empower enterprise customers to unlock new possibilities and drive innovation with quantum computing.”
..Showcased as an early preview with NVIDIA at SuperCompute 2024, IonQ’s new Hybrid Services suite is designed to enable seamless development and deployment of hybrid workloads that integrate IonQ quantum computers with high-performance classical resources over the cloud.

04.12.24 22:06

2794 Postings, 516 Tage new_schreiberIch bin mal gespannt

was aus dieser Zusammenarbeit  IONQ-Nvidia-Supercomputer
am Ende heraus kommt

Es sieht im Moment so aus, also ob das Ziel wäre , die Zentral-Einheit
Cpu  durch  ein Qpu zuersetzen .
aber es ist dann immer noch mindestens  eine "slave-cpu"  vorhanden, welche
die Pheriperie  des Gerätes bedient, quasi die "niedrigen" Aufgaben
erledigt, wie Festplatten anzusteuern, tastatur, Bilschirmkarte, ect.  

04.12.24 22:11

2794 Postings, 516 Tage new_schreiberqpu

hier mal erklärt , was  der Nachfolger der CPU eigentlich ist.
---------------
https://www.datacenter-insider.de/...c852d6bb9b58e4c1b9293cf903e9933/

Was ist eine Quantum Processing Unit (QPU)?  

28 | 29 | 30 | 30   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi