Ich kaufe ungern genau beim Hoch, das heisst aber nicht, daß ich nicht in der Lage wäre eine Aktie genau da zu halten und einfach weiter laufen zu lassen. Es heisst auch nicht, daß ich nie beim Hoch kaufe, Lion E-Mobility habe ich beim Hoch gekauft, das war erstmals am 19.1. zu 1,90 der Fall. Auch Vectron habe ich beim Hoch gekauft. Die beste Story hatte ich fast 10 Jahre lang mit der Apple Aktie, da ging es auch nur um das.
Aber hier geht es ja gerade um etwas ganz anderes, nämlich die Adva Aktie. Die könnte bis 10 Euro hochlaufen und das wars fürs Kalenderjahr 2016. Alle Indizes könnten negativ performen. Dennoch könnte man prächtig verdienen.
Falls der Index gar nicht runtergekracht wäre und stattdessen im Jahresverlauf lediglich 5% zugelegt hätte, dann hätte die Adva Aktie auch einfach nur von 12 auf 13,20 o.ä. steigen können und genau dies wäre eine letztlich langweilige Geschichte, weil die Performance von 7,70 bis 9,2 halt doppelt so gut wäre.
Man beachte den Konjunktiv!! Bin hier privat nicht investiert, die Aktie steht aber auf meiner Watchlist.
Ich halte es für sehr wichtig flexibel zu sein und nicht einem einzigen Dogma zu folgen. Deine postings hatten sich für mich zu Anfang so gelesen, alles geht runter, alles ist ganz furchtbar. Wenn ich in meinem Börsenleben die schönsten Story Revue passieren lasse, dann sind es eben nicht nur die Hochs, sondern genauso die tiefen Kurse die man zum kaufen nutzen konnte.
Die ganzen Börsenweisheiten widersprechen sich ja allesamt:
"Nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung", das ist quasi Dein Spruch.
Meine Lieblingssprüche ändern sich je nach Lage. Momentan lautet mein Leitspruch:
Kaufe die Angst
Wie schon oben erwähnt, bei Adva könnte es noch weiter runtergehen, die 7,20 wären für mich eine klassische 40% Konsolidierung, ich denke da werde ich nicht nein sagen können. |