Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa

Seite 18 von 45
neuester Beitrag: 21.10.22 20:10
eröffnet am: 14.09.12 08:55 von: Boersi_ Anzahl Beiträge: 1116
neuester Beitrag: 21.10.22 20:10 von: Invest Tipp Leser gesamt: 368727
davon Heute: 19
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 45   

25.02.14 19:45

118 Postings, 4063 Tage jurtzHerr Müller gibt Gas

DGAP-News: EYEMAXX Real Estate AG erweitert Geschäftsmodell um Pflege- und Wohnimmobilien (deutsch)
25.02.14 / 10:00 dpa-AFX (2 mal gelesen)

EYEMAXX Real Estate AG erweitert Geschäftsmodell um Pflege- und Wohnimmobilien

DGAP-News: EYEMAXX Real Estate AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Anleihe EYEMAXX Real Estate AG erweitert Geschäftsmodell um Pflege- und Wohnimmobilien

25.02.2014 / 10:00

--------------------------------------------------

EYEMAXX Real Estate AG erweitert Geschäftsmodell um Pflege- und Wohnimmobilien

- Fokus auf die Wachstumsmärkte Deutschland und Österreich

- Partnerschaft mit der VST Building Technologies AG

- Diversifizierte Projektpipeline aktuell bei rund 180 Mio. Euro

- Baubeginn erster Pflegeheime und Wohnimmobilien noch in 2014 geplant

Aschaffenburg, den 25.02.2014 - Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) erweitert das Geschäftsmodell. Neben dem Kerngeschäft, der Entwicklung von Fachmarktzentren in Zentraleuropa, wird das Unternehmen künftig auch Pflegeheime und Wohnimmobilien in Deutschland und Österreich realisieren. 'Wir haben uns in gut zehn Jahren eine führende Position bei der Entwicklung von Fachmarktzentren in Zentraleuropa erarbeitet und das Geschäftsjahr 2012/2013 mit dem höchsten Gewinn der Firmengeschichte abgeschlossen', sagt EYEMAXX-CEO und Mehrheitsaktionär Dr. Michael Müller. 'Auf Basis dieses starken Kerngeschäfts erschließen wir jetzt zwei ausgewiesene Wachstumsmärkte.'

Bis 2030 zusätzlicher Bedarf von uber 3.000 neuen Pflegeheimen in Deutschland

Der deutsche Pflegemarkt wird von der demografischen Entwicklung getrieben. So werden bis 2030 mehr als 3.000 neue Pflegeheime benötigt, davon allein 2.000 bis 2020. Aufgrund dieses Bedarfs und der langfristigen Mietverträge mit professionellen Betreibern wächst auch das Interesse von Investoren wie Pensionskassen oder Family Offices an Pflegeimmobilien. Ihnen wird EYEMAXX künftig schlüsselfertige Pflegeheime anbieten. Erste Projekte in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen werden derzeit geprüft.

Durchschnittlich 310.000 neue Wohneinheiten pro Jahr benötigt

Auch der Markt für Wohnimmobilien in Deutschland und Österreich bietet attraktive Rahmenbedingungen für EYEMAXX. Allein in Deutschland werden bis 2025 jährlich 310.000 neue Wohneinheiten benötigt. Wachstumstreiber ist insbesondere der erhöhte Wohnraumbedarf in Ballungszentren. Auch die Nachfrage am österreichischen Wohnungsmarkt ist ungebrochen hoch und übersteigt nach wie vor das Angebot. Erste Projekte in Potsdam und Wien werden derzeit geprüft.

Kooperation deckt die gesamte Wertschöpfung ab

Dr. Michael Müller: 'Wir sehen in unseren beiden neuen Geschäftsfeldern sehr attraktive Wachstumschancen. Wir haben bereits zahlreiche Projekte identifiziert und freuen uns, diese gemeinsam mit einem erfahrenen Partner umzusetzen.' In den Geschäftsfeldern Pflegeheime und Wohnimmobilien wird EYEMAXX mit der VST Building Technologies AG kooperieren. Die VST Gruppe hat langjährige Erfahrung in den Bereichen und hat bereits 23 Pflegeheime und rund 10.000 Wohneinheiten errichtet. Das Unternehmen bietet mit den patentierten industriell gefertigten Bauteilen eine überdurchschnittlich schnelle und präzise Abwicklung bei nachhaltiger Qualität mit hoher Energieeffizienz. Gemeinsam vereinen EYEMAXX und VST ihre Stärken entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Standortwahl über die Errichtung bis zum Verkauf der Immobilien.

Ausblick: Diversifizierte Pipeline von rund 180 Mio. Euro

EYEMAXX startet das erweiterte Geschäftsmodell mit einer umfangreichen Pipeline. Insgesamt verfügt das Unternehmen derzeit über Projekte, bei denen schon mindestens das Grundstück gesichert wurde, im Volumen von rund 180 Mio. Euro. Mit rund 120 Mio. Euro stammt der wesentliche Teil davon aus dem Kerngeschäft Fachmarktzentren. In diesem Bereich konzentriert sich EYEMAXX in Zukunft auf die Umsetzung von fünf bis sechs neuen margenstarken Projekten pro Jahr. Da EYEMAXX in den neuen Geschäftsfeldern bereits Projekte mit einem Volumen von 60 Mio. Euro identifiziert hat, wird bereits im laufenden Jahr mit dem Bau von ersten Pflegeheimen und Wohnimmobilien begonnen.

Über EYEMAXX Real Estate AG:

Kerngeschäft der im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierten EYEMAXX Real Estate AG ist die Realisierung von Fachmarktzentren in Zentraleuropa. Dabei arbeitet das Unternehmen mit den großen internationalen Marken des Filialeinzelhandels zusammen. Weitere Geschäftsbereiche von EYEMAXX sind die Errichtung von Pflegeheimen und Wohnimmobilien in Deutschland und Österreich. Dabei wird durch die Kooperation mit dem Schwesterunternehmen VST Building Technologies AG, die über langjähriges Knowhow in diesen attraktiven Segmenten verfügt, die gesamte Wertschöpfung von der Standortwahl über die Errichtung bis zum Verkauf der Immobilien abgedeckt. Zudem nutzt EYEMAXX Marktopportunitäten, indem Logistik- und nach Kundenwunsch errichtete Gewerbeimmobilien (Taylormade Solutions) realisiert werden. Der regionale Fokus der Gesellschaft liegt auf etablierten Märkten wie Deutschland und Österreich sowie aussichtsreichen Wachstumsmärkten wie Polen, Tschechien, der Slowakei und Serbien. Neben der reinen Projektentwicklung werden auch teilweise Gewerbeimmobilien im eigenen Portfolio gehalten. So verbindet die EYEMAXX Real Estate AG attraktive Entwicklerrenditen mit einem zusätzlichen Cashflow aus Bestandsimmobilien.

Kontakt: Investor Relations/Presse Dariusch Manssuri IR.on AG Tel. +49 (0) 221 9140 975 E-Mail: dariusch.manssuri@ir-on.com

Ende der Corporate News

--------------------------------------------------

25.02.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

--------------------------------------------------



Sprache: Deutsch Unternehmen: EYEMAXX Real Estate AG Feuerwehrstraße 17 2333 Leopoldsdorf Österreich Telefon: +43. 2235. 81 071 -0 Fax: +43. 2235. 81 071 715 E-Mail: office@eyemaxx.com Internet: www.eyemaxx.com ISIN: DE000A0V9L94, DE000A1K0FA0, DE000A1MLWH7, DE000A1TM2T3, WKN: A0V9L9, A1K0FA, A1MLWH, A1TM2T, Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- 254135 25.02.2014  

25.02.14 20:17

2783 Postings, 5664 Tage Boersi_Solange es aus Serbien nix positives

zu vermelden gibt... juckts mich eigentlich nicht.  

25.02.14 20:21

2783 Postings, 5664 Tage Boersi_Leider hat sich obendrein

das langfristige Chartbild weiter verschlechtert. Ich gehe inzwischen von einer GAP Schließung bei rd 4.30 aus.  

25.02.14 20:27

2783 Postings, 5664 Tage Boersi_Das Theme Pflegeheime finde ich überhaupt

nicht sexy. Wenn ich da an die einstige Refugium AG denke... war aber ein anderes Geschäftsmodell.
Schuster bleib beib deinen Leisten. Warum in aller Welt Pflegeheime? Wachstumsmarkt...  

25.02.14 21:15

118 Postings, 4063 Tage jurtzIch

vermute das am Freitag im zuge der Bilanzveröffentlichung eine Kapitalerhöhung verkündet wird und deshalb der Kurs s leidet . Sollten wir 4.30 € sehen stock ich groß auf es kommt ja wieder fett Dividende von der Awilco Drillin rein ;)  

28.02.14 15:47
1

17618 Postings, 5561 Tage M.Minningernach starkem Jahr 2012/2013 weiter auf....

EYEMAXX Real Estate AG nach starkem Jahr 2012/2013 weiter auf Wachstumskurs

- EBIT +39,4 Prozent auf 6,7 Mio. Euro

- Ergebnis je Aktie 1,04 Euro

- Eines der größten Projekte in der Firmengeschichte realisiert

- Erneute Gewinnsteigerung für 2013/2014 geplant

Aschaffenburg, den 28.02.2014 - Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) hat den Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2012/2013 (1. November 2012 bis 31. Oktober 2013) erfolgreich fortgesetzt. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg von 4,8 Mio. Euro um 39,4 Prozent auf 6,7 Mio. Euro. Der Projektentwickler hat damit das EBIT in den letzten fünf Jahren kontinuierlich gesteigert. Der Jahresüberschuss legte von 2,6 Mio. Euro um 20,8 Prozent auf 3,1 Mio. Euro zu. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 1,04 Euro (Schlusskurs am 27.2.2014: 6,00 Euro). Mit dem Gewinnanstieg und einer Kapitalerhöhung hat EYEMAXX das Eigenkapital von 16,5 Mio. Euro auf 20,1 Mio. Euro erhöht, was einer EK-Quote von 28,4 Prozent entspricht.

Neben der Erhöhung des Eigenkapitals hat das Unternehmen die Finanzierungsbasis im März 2013 mit der erfolgreichen Emission einer Unternehmensanleihe im Volumen von 15 Mio. Euro gestärkt. Aufgrund des zusätzlichen Fremdkapitals, mit dem die Projektpipeline schneller umgesetzt werden kann, hat die Creditreform in dem aktuellen Jahresupdate EYEMAXX Real Estate mit dem Rating BB (zuvor BB+) bewertet.

Operativer Meilenstein im Jahr 2012/2013 war die Eröffnung des Fachmarktzentrums im österreichischen Kittsee im Mai 2013. Mit einer vermietbaren Fläche von 10.600 Quadratmetern ist es nicht nur das größte Fachmarktzentrum, sondern auch eines der bislang größten Projekte in der Firmengeschichte. Zudem wurde in Polen (Olawa) ein Fachmarktzentrum mit rund 2.000 Quadratmetern im September 2013 eröffnet. Die Bauzeit betrug lediglich sechs Monate....[...]

http://www.finanznachrichten.de/...3-weiter-auf-wachstumskurs-016.htm  

28.02.14 16:38
2

5390 Postings, 5254 Tage letsplaynowstarke Zahlen

Echt sehr starke Zahlen, damit habe ich nicht gerechnet / Ausblick auch sehr gut.


Schade, dass man sonst sehr wenig über diesen Wert in der Presse lesen kann.

Was mich wundert ist, dass die dritte Anleihe mit der WPKN "A1TM2T" so weit unter 100% notiert. Diese erholt sich zwar heute von 91,x auf knapp 95% - aber normalerweise müsste die Anleihe doch viel näher an den 100% notieren (oder?) - trotz der fehlenden Sicherheiten wie Anleihe 1 & 2 - diese notieren auf jeden Fall weit über 100%  - und dies sehe ich eher als realistischen bzw. gerechtfertigten Kurs an.
Bei Kursen von 98,x oder 99,x würde ich mir keinerlei Gedanken zur dritten Anleihe machen, aber so denke ich, dass entweder zu wenige Investoren das Ding auf der Watchlist haben oder einfach viel zu wenig Interesse an der Gesellschaft besteht / bzw. diese einfach zu unbekannt ist. Überlege mir wirklich ein paar Anleihen ins Depot zu legen, vielleicht sehen dwir die 100 schneller als manche denken. Die Aktie habe ich schon länger - aber nur eine kleine Position.


Mein persönliches Fazit: Für mich ist zur Zeit sowohl die genannte dritte Anleihe (obwohl ich sonst wenig in Anleihen mache) UND die Aktie interessant. Bei beiden sind vielleicht mittelfristig ganz gute Renditen möglich. Bin auch schon auf die weiteren Projekte gespannt, die Homepage von eyemaxx dazu ist ja recht gut gelungen.

Schade das hier im Board nicht mehr los ist, aber dies liegt denke ich auch an der fehlenden/mangelhaften IR / PR.  

28.02.14 17:13

226 Postings, 3797 Tage Kleinanleger123456.Berichtsaussage zur Dividende

Die mittelfristige Dividendenpolitik wird im Hinblick auf die Auschüttungsinteressen der Aktionäre als auch mit Blick auf die Finanzierung des weiteren Wachstums des Unternehmens gestaltet.

Schätzungen sagen 0,40 cent

Letztes Jahr 0,30 cent bei Ergebnis/Aktie von 0,47 cent
Dieses Jahr ??? cent bei Ergebnis/Aktie von 1,06 cent

--> Nimmt man das Vorjahresverhältnis wären 0,60 - 0,70 cent Dividende/Aktie möglich --> 10% Rendite!!!!  

28.02.14 18:17

56 Postings, 4211 Tage bhjdDividendenhöhe:

Eine Aussage über die diesjährige Dividende konnte ich leider der heutigen Meldung nicht entnehmen. Spielraum für eine Div.Erhöhung ist natürlich vorhanden. Ich rechne in diesem Jahr mit 0,40 Euro.
Ich sehe die Immo-Diversifizierung in die Alten- und Pflegebereiche sehr positiv. Irgendwann wird auch der Markt die Zahlen wahrnehmen.  

28.02.14 20:01

118 Postings, 4063 Tage jurtzMan

darf nicht vergessen das Eyemaxx jetzt verschärft auf Wachstumskurs geht und auch das Serbienprojekt in 2014 endlich losgeht so das erst mal hohe Investitionen nötig sind .
Ich vermute das die Dividende um 10% auf 0,33 € steigen wird .  

28.02.14 21:49
1

118 Postings, 4063 Tage jurtzAlso ,

Boersi Wachstum wird beschleunigt Serbien geht auch endlich los , ich bleib dabei .  

01.03.14 10:20
1

5390 Postings, 5254 Tage letsplaynowAnleihe steigt

94,7 % war gestern der letzte Kurs der dritten Anleihe in Frankfurt:

Finde diesen Wert immer noch viel zu billig wenn ich die gestrige Meldung sehe! Denke bei dieser Anleihe müssten wieder Kurse ~ 100% möglich sein, immerhin notieren die ersten beiden einiges höher. (Zudem gibts hier noch einen kleinen Inflationsschutz obendrauf.)

 

02.03.14 10:27
2

5390 Postings, 5254 Tage letsplaynowChart



Solange diese dritte Anleihe nicht wieder um die 100% notiert, werde ich die Aktie nicht kaufen, sondern eher diese Anleihe.
Das Chance-/Risikoverhältnis scheint mir hier eindeutig besser.  

03.03.14 10:07

226 Postings, 3797 Tage Kleinanleger123456.Dividende

Die Aussagen zur Dividende kann man im Geschäftsbericht auf der Homepage http://www.eyemaxx.com/investor-relations/investor-relations/ nachlesen. Ich glaube Seite 3. Auf jeden Fall soll diese zeitnah festgelegt werden. Also wird es ja nicht mehr lange dauern.

In einem vorherigen Eintrag kritisiert jemand die Geschäftsfelderweiterung zu Wohnimmobilien und Alterheimen. Da Eyemaxx sich hier einen kompetenten Partner ins Boot geholt hat und die Immobilienpreise wieder stark steigen kann das ein gutes Geschäft werden. Interessant finde ich die angegebenen Standorte (Potsdam und Wien). Potsdam mit dem Schloß Sancussi gilt seit längerem als Adresse für die Besserbetuchten aus Berlin. Der Ruf von Wien ist ja sowieso bekannt. Also beide Städte versprechen also weitaus mehr Rendite als Hintertupfingen. Alles echt gut durchdacht. Alle Achtung.  

03.03.14 19:40
1

118 Postings, 4063 Tage jurtzSRC Research

SRC Research hat die am Freitag vorgelegten Abschlusszahlen der EYEMAXX Real Estate AG zum Anlass für ein Research-Update genommen und empfiehlt die Aktie des in Zentral- und Osteuropa (CEE), Österreich und Deutschland tätigen Immobilienentwicklers weiterhin zum Kaufen. Das Kursziel wird mit 11,50 Euro angegeben.

   

                          
§

 



Mit dem am Freitag vorgelegten Geschäftsbericht für das letzte Geschäftsjahr 2012/13 (per Ende Oktober) habe EYEMAXX die Prognosen von SRC Research übertroffen. Der operative Gewinn (EBIT) habe sich deutlich um 39 Prozent auf 6,7 Mio. Euro erhöht, während SRC zuvor weitaus vorsichtiger von einem Anstieg auf 5,5 Mio. Euro ausgegangen sei. Auch das Vorsteuerergebnis habe mit 3,6 Mio. Euro (+14 Prozent) über der SRC-Schätzung von 3,5 Mio. Euro gelegen. Nur das Ergebnis nach Steuern und Minderheiten habe sich mit einem Anstieg von 2,6 Mio. Euro auf 3,1 Mio. Euro etwas schwächer als von SRC Research erwartet (3,4 Mio. Euro) entwickelt, was einem höheren Steueraufwand aus nicht-cashwirksamen latenten Steuern geschuldet sei.

Ferner hat SRC Research die Erweiterung des Geschäfts um einen zweiten Geschäftsbereich kommentiert, in dessen Rahmen sich EYEMAXX mit der Entwicklung von Wohnimmobilien in Deutschland und Österreich sowie mit der Errichtung von Pflegeheimen in Deutschland beschäftigen werde. Die in diesem neuen Geschäftsbereich, der zusammen mit dem strategischen Partner VST Building Technologies AG aus Österreich bearbeitet werden soll, belaufe sich die aktuelle Entwicklungspipeline bereits auf 60 Mio. Euro, wodurch sich die gesamte Pipeline des Unternehmens inklusive der anstehenden Fachmarktzentren auf rund 180 Mio. Euro erhöhe.

SRC Research zeigt sich davon überzeugt, dass die Gesellschaft den Wachstumskurs profitabel fortsetzen werde, sowohl bei Fachmarktzentren als auch im neuen zweiten Geschäftsbereich bei Wohnimmobilien und Pflegeheimen in Deutschland und Österreich. Eigenkapitalrenditen im Bereich von 20 Prozent oder sogar höher bezeichnen die Analysten mit Blick auf die nächsten Jahre als realistisch. Die Kaufempfehlung wird deswegen mit dem Rating Buy bestätigt, das Kursziel setzt SRC Research aber trotz der guten Jahresergebnisse im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 11,50 Euro (zuvor 12,50 Euro) etwas vorsichtiger an, bis sich auch im neuen Geschäftsfeld ein positiver News Flow etabliert habe.
 

08.03.14 16:41

118 Postings, 4063 Tage jurtzDGAP-News

financial.de: EYEMAXX auf Wachstumskurs mit KGV von 5 (deutsch)



Do, 06.03.14 11:20


   financial.de: EYEMAXX auf Wachstumskurs mit KGV von 5

DGAP-News: financial.de / Schlagwort(e): Studie
financial.de: EYEMAXX auf Wachstumskurs mit KGV von 5

06.03.2014 / 11:20

--------------------------------------------------

EYEMAXX auf Wachstumskurs mit KGV von 5

Die EYEMAXX Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94) ist ein Projektentwickler
mit langjährigem Track Record. Bisher hat sich das Unternehmen auf die
Entwicklung von Fachmarktzentren in Zentraleuropa konzentriert. Daneben
wurden einige Immobilien im Bestand gehalten, um aus den Mieterträgen einen
kontinuierlichen Cashflow zu generieren und die laufenden Kosten zu decken.
Derzeit erfolgt die Erweiterung des Geschäftsmodells basierend auf dem
margenstarken Kerngeschäft und einer gut gefüllten Pipeline. So wird
EYMEAXX künftig auch Pflegeheime und Wohnimmobilien realisieren und
verkaufen. Mit den neuen Geschäftsfeldern erschließt sich das im General
Standard notierende Unternehmen Wachstumsmärkte in Deutschland und
Österreich und vergrößert und diversifiziert damit die Projektpipeline.

EBIT-Steigerung schon das fünfte Jahr in Folge

Im Geschäftsjahr 2012/2013 (1.11.) stieg das operative Ergebnis (EBIT) um
39,4 Prozent auf 6,7 Mio. Euro. Der Projektentwickler hat damit das EBIT in
den letzten fünf Jahren kontinuierlich gesteigert. Der Jahresüberschuss
legte um 20,8 Prozent auf 3,1 Mio. Euro zu. Dies entspricht einem Ergebnis
je Aktie von 1,04 Euro. Mit einer Eigenkapitalquote von 28,4 Prozent
verfügt das Unternehmen zudem über ein solides Fundament für weiteres
Wachstum.

Gut gefüllte Pipeline sichert Wachstumskurs

Fu?r das laufende Geschäftsjahr 2013/2014 plant EYEMAXX Real Estate den
Gewinn erneut zu steigern. Basis hierfu?r sind die sehr gute Marktstellung
in Zentraleuropa, die langjährige Erfahrung und die diversifizierte
Projekt-Pipeline mit einem Volumen von rund 180 Mio. Euro. Mit rund 120
Mio. Euro stammt der wesentliche Teil davon aus dem Kerngeschäft
Fachmarktzentren. Da EYEMAXX in den neuen Geschäftsfeldern bereits Projekte
mit einem Volumen von 60 Mio. Euro identifiziert hat, kann schon im
laufenden Jahr mit dem Bau erster Pflegeheime und Wohnimmobilien begonnen
werden. In den Geschäftsfeldern wird EYEMAXX mit der VST Building
Technologies AG kooperieren. Gemeinsam verfügen die Partner über
umfangreiches Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der
Standortwahl über die Errichtung bis zum Verkauf der Immobilien.

Immobilienaktie zum Schnäppchenpreis

Analysten von SRC Research sehen in der Erweiterung des Geschäftsmodells
große Chancen. Mit der Vergrößerung der Projektpipeline steigen nicht nur
die Wachstumschancen, das Wachstum wird auch auf mehrere Standbeine
verteilt. So verfügt insbesondere der Markt für Pflegeimmobilien über
ausgewiesenes Potenzial - in Deutschland fehlen bis 2030 rund 3.000
Pflegeheime. Die Analysten erwarten für das laufende Geschäftsjahr ein
Ergebnis je Aktie von 1,42 Euro und für das kommende Jahr von 1,89 Euro.
Damit wird EYEMAXX derzeit mit einem KGV von unter 5 bewertet. Mit Blick
auf das kommende Jahr sinkt es sogar auf unter 4 und macht das Unternehmen
zu einem echten Schnäppchen. Das Kursziel von SRC liegt bei 11,50 Euro
(aktuell 6,30 Euro).


Kontakt:

financial.de
Seitzstraße 23
80538 München

Telefon: 089 / 210298 - 0
Telefax: 089 / 210298 - 49

E-Mail: info@financial.de


Ende der Corporate News

 

11.03.14 19:12

2783 Postings, 5664 Tage Boersi_@Jurz

Woher stammt die Info, dass es in Serbien 2014 endlich weiter ginge?  

11.03.14 21:16

118 Postings, 4063 Tage jurtzWar

die Antwort der PR Abteilung auf meine Mail und stand glaub auch im Geschäftsbericht 12/13 . Hat sich viel vorgenommen im Geschäftsjahr 13/14 unser Herr Müller , sollte alles klappen wie er es sich erhofft dann muss der Knoten endlich mal platzen . Ich bin mal gespannt ob es für 12/13 überhaupt eine Dividende geben wird bei den Vorhaben was die Eyemaxx im neuen Geschäftsjahr alles stemmen will . Die Zahlen der Zwischenmitteilung werden ja wohl wie immer ehr verhalten ausfallen .  

12.03.14 19:10

226 Postings, 3797 Tage Kleinanleger123456.Dividende

So wie ich den Satz zur Dividende im Geschäftsbericht interpretiere wird es Dividende geben und zwar eine "angemessene" auf Basis des Spagats zwischen dem Halten von Investitionskapital für Wachstum und den Interessen der Anleger. Letztlich sollte die "zeitnahe" Bekanntgabe der Dividendenhöhe nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schauen wir mal.  

25.03.14 10:05
1

5390 Postings, 5254 Tage letsplaynoweigentlich

müsste nach der scharfen Aktienkurs-Korrektur der letzten Tage der Kurs nach der heutigen tollen Meldung wieder sehr schnell über die 6 EUR gehen, oder?


Oder ist bei der Aktie etwas "faul"?

Dividende brauche ich keine, lieber das Geld in angemessene Projekte und vermehren...
 

25.03.14 10:06

17618 Postings, 5561 Tage M.Minningererhöht Eigenkapital um 1.609.833 Euro

EYEMAXX Real Estate AG erhöht Eigenkapital um 1.609.833 Euro

EYEMAXX Real Estate AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

25.03.2014 09:44

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

EYEMAXX Real Estate AG erhöht Eigenkapital um 1.609.833 Euro

- 290.060 neue Aktien zum Platzierungspreis von 5,55 Euro platziert - Streubesitz wird auf 27,7 Prozent steigen

Aschaffenburg, den 25.03.2014 - Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) hat eine Kapitalerhöhung um 290.060 Euro auf 3.190.702 Euro erfolgreich durchgeführt. Durch die Transaktion fließt dem Immobilienentwickler ein Bruttoemissionserlös von 1.609.833 Euro zu. Damit verfügt EYEMAXX mit einem Konzerneigenkapital von nunmehr rund 21,7 Mio. Euro über ein starkes Fundament, um ihren profitablen Wachstumskurs fortzusetzen. Der Mittelzufluss soll insbesondere für den Ausbau der neuen Geschäftsbereiche Pflege- und Wohnimmobilien in Deutschland und Österreich genutzt werden.

Die insgesamt 290.060 auf den Inhaber lautenden Stückaktien wurden von der youmex Invest AG als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner bei institutionellen Investoren in Deutschland, Österreich und UK breit platziert. Der Platzierungspreis lag bei 5,55 Euro je Aktie. Durch die Transaktion wird der Streubesitz von 20,5 Prozent auf 27,7 Prozent steigen. (...)
http://www.finanznachrichten.de/...nkapital-um-1-609-833-euro-016.htm
 

26.03.14 10:27

5390 Postings, 5254 Tage letsplaynowwarum

gibt es keinerlei Erholung nach diesem Kursrutsch?



War die Meldung wohl doch nicht so gut?

Der Markt ist auch bärenstark. Was ist hier los / faul ??  

26.03.14 12:20

5390 Postings, 5254 Tage letsplaynowkein Wunder

wenn sich anscheinend fast NIEMAND für diesen Wert interessiert.


Echt schlimm!

 

27.03.14 01:22

301 Postings, 4198 Tage trader4youRadar

ich habe den Wert auf dem Radar, bin aber aktuell (noch) nicht investiert
gut so wenn noch niemand dabei ist
das biete Chancen
 

30.03.14 16:29

118 Postings, 4063 Tage jurtzHohe Umsätze

in der letzten halben Stunde in Stuttgart lassen hoffen das es in der nächsten Woche kräftig nach oben geht .
Der Kurs ist eh ein Witz da sich an den Wachstumsaussichten nichts geändert hat .  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 45   
   Antwort einfügen - nach oben