AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1310 von 2258
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56435
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25 von: Hans R. Leser gesamt: 16050421
davon Heute: 2490
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1308 | 1309 |
| 1311 | 1312 | ... | 2258   

23.05.22 13:41
3

145 Postings, 1048 Tage Ford GTPlothin und seine Shorts

Es ist davon auszugehen das andere große Hedgefonds die Shorts von Melvin übernehmen.
Sie können gar nicht anders. Wenn Melvin covern würde hätte das einen sofortigen Anstieg bei GME zur Folge.
und das würden uns und den anderen Apes in die Karten spielen.
Was wird nicht alles geshortet : AMC GME BBB Nokia SNDL Mullen selbst Tesla und wahrscheinlich Dutzende andere Aktien.
Und Melvin wird nicht nur GME geshortet haben.
Ich geh davon aus das die Shorts von anderen großen HF's  , wahrscheinlich mit hilfen von Banken , weiter gehalten werden.
Und wer weiss was im Hintergrund noch mit der Börsenaufsicht und US Regierung läuft
Die stecken alle unter einer Decke.  

23.05.22 13:51
1

5105 Postings, 3259 Tage s1893Ford GT

Ok, und wie werden diese Shorts übernommen? Ohne das es uns auffällt?  

23.05.22 14:17

125 Postings, 781 Tage APEFESTIVAL202.ojjeee...

heute könnts wieder prügel geben...arschbacken zusammen... :-)) einfach nur durchhalten!  

23.05.22 14:21

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherRückgabe GME von Melvin

Wenn ich ein Institut wäre, welche Aktien verleiht, möchte ich diese ja eines tages zurück erhalten.
Ich als Institut habe da doch keinerlei Interesse, dass Melvin diese Shorts an eine 3. Partei "weiterreichen" kann. Die reguläre Rückgabe der Aktien würde mit einer Kurssteigerung meiner mir gehörenden Aktien einhergehen und somit den Wert steigern. Anschließend kann ich diese dann zwar erneut verleihen, aber dann mit deutlich höheren Leihgebühren in Bezug auf den Aktienkurs.

Für mich als Institut wäre dies ja eine 4fache WIN Situation, oder etwa nicht?  

23.05.22 14:23
1

715 Postings, 5789 Tage c.stoneinteressant:

Bericht heute gesehen:
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...-boden-gefunden-sein

Aha, interessant. Und da kommt das hier:
"Und zweitens fand am Freitag die Abrechnung der in den USA immens bedeutsamen Optionen auf Aktien und Indizes statt. Es wirkt, als hätten einige in letzter Minute Schieflagen bei den zum Handelsende auslaufenden Aktien-Optionen bereinigt, indem sie die Kurse in letzter Minute aus der Gefahrenzone zogen."

Moment, das ist ja mal interessant!  Wer bitteschön ist in der Lage, einen Kurs irgendwohin zu ziehen? Und dann noch aus einer Gefahrenzone?  Für wen ist was eine Gefahrenzone (max pain?) und wie zieht man den Kurs denn da raus? Die Antwort weiß nicht allein der Wind......

Wer mag: Gary Gensler postet viel Selbstbeweihräucherung auf Twitter. Ich stell ihm da manchmal ein paar Fragen - retweeten verbreitet diese Fragen und vielleicht macht das in Ami-Land ja doch mal per Zufall die Runde....
 

23.05.22 14:43

125 Postings, 781 Tage APEFESTIVAL202.petition...

schon jetzt erscheint mir diese etwas fragwürdig...wollte unter anderem namen und OHNE donate nochmal unterzeichnen...
scheint nicht durchgegangen zu sein.... name erscheint NICHT in der liste der unterzeichner  

23.05.22 15:02

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlin@Apefestival

Da steht mehrmals, dass man nicht spenden soll. (DO NOT DONATE TO THIS PETITION)
-
2x unterschreiben wäre ja auch nicht in Ordnung... Da wird das System deine IP erkannt haben.

 

23.05.22 15:14

125 Postings, 781 Tage APEFESTIVAL202.@richy

ich denke ohne spende geht da keine unterschrift durch oder täusche ich mich da?
werde gleich mal vom anderen rechner versuchen  

23.05.22 15:29
2

145 Postings, 1048 Tage Ford GTBauchlauscher / S1893

Das die Banken Aktien / Derivate und was weiss ich nicht untereinander tauschen is ja wohl nix neues . Wenn ich nicht komplett daneben liege sind das sogenannte Swap-Geschäfte.
Im wesentlichen geht es dabei um's tauschen. Wie und in welcher Form und zu welchen Bedingungen ist Verhandelungssache der Tauschpartner.

Shorts zurück bekommen und erneut verleihen.

Scheint erstmal logisch was du sagst. Aber ( sehr großes Aber ) wie ich schon gesagt habe , manipulieren alle zusammen um de Kleinanleger auszunehmen und wenn's in die Hose geht dann nehmen die gerne auch mal nen Bail Out.
Ich und du  , wir würden unsere Aktie niemals ausleihen . HF's und Banken kaufen aber Aktien und verleihen diese , weil es Geld dafür  gibt.
Den Verlust der dabei entsteht wird mit ensprechenden Puts mit hebeln abgefangen.
Die wissen schon wie die das machen. Die Baken und Istitutionellen werden sicher kein Verlust damit machen. / Im Normalfall /
Wenn aber 4 - 5 oder 6 Millionen Kleinanleger querschiessen , dann ist die Kacke am dampfem .Ungefähr so wie jetzt.
Das Ding was die mit den Bitcoins abgezogen ( Kenny und ,ich glaube das war die, Bank of America ) diente auch zum finazieren der HF.
Die haben da keinen eigenen Bitcoins verramscht. Das waren geliehene. Geliehen für was weiss ich 38000 Dollar und dann billig zurück gekauft und zurück gegeben.
 

23.05.22 15:32
2

185 Postings, 973 Tage zu1dpol9@Bauchlauscher

Grundsätzlich hättest du mit deiner These recht.
Das Problem welches ich hier jedoch sehe, ist, dass die Verleiher dadurch ggf. Ihre Gegenspieler verliehen und somit keine Abnehmer für das Verleihen von Aktien haben.
Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die darüber hinweg sehen und die Shortseller ruhig machen lassen.
Eines der Kerngeschäfte von zb. BlackR. ist das Verleihen von Aktien.
Wenn dieses Geschäft wegbricht, weil ein HF nach dem anderen Pleite geht, dann ist das nicht in deren Interesse.
Das ist meiner Meinung nach aber nur noch ein Spiel auf Zeit, denn selbst wenn die Optionen abgekauft wurden, ist das Problem ja immernoch im seleben Ausmaß vorhanden.
Die nächsten Tage werden sehr spannend, ich lese vermehrt in den Medien nur noch FUD und meistens passiert dann an den Märkten immer das Gegenteil. Schauen wir mal, ich bin auf jeden Fall: Jacked to the titts.

nmM / Keine Handelsempfehlung  

23.05.22 15:45
3

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NF@ zu1dpol9:

Was wollen Sie machen, wenn am 3.6 Sicherheiten von den Chinesischen Beteiligungen fallen?
Will BlackRock  alle Sicherheiten und Fehlinvestitionen der anderen übernehmen?  

23.05.22 15:58
1

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFund ein Tag vorher

ist die GME Hauptversammlung der GME Aktionäre am 2.6. Keiner weiß genau, was da am Ende beschlossen wird. Die haben heute übrigens eine eigene Wallett mit NFT und Kryptowährungen ins Leben gerufen. Bin mir nicht sicher, aber vielleicht probieren die ja was ähnliches wie Overstock. Dazu dürfte es ja schon die ersten Zahlen zu Top Gun 2 geben. Den Film schaue ich mir Mittwoch an.Wenn alle Apes ins Kino gehen diese Woche, wäre das auch ein schöner Schub. Jeder wie er zeitlich kann, aber sinnvoll wäre es. Soll ja auch ein guter Film sein.... Die Frage ist halt auch lässt man es bis zu den Tagen ins plötzliche mögliche Chaos laufen oder versucht man im Vorfeld seitens der kleineren Hedgies zu covern....oder übernehmen andere die Schulden?
 

23.05.22 15:58
6

5105 Postings, 3259 Tage s1893Müll verschieben

Sie verschieben Ihren Müll von einem zum nächsten. Was bleibt ist der Müll 😀 das ist deren Vorgehensweise.

Ich halte bis zu dem Tag wo bei dieser Reise nach Jerusalem zwei da sind und noch ein Stuhl übrig ist. Bin mir sicher Schitadell ist dabei?

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

23.05.22 16:23
1

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFNächste Woche

Montag ist übrigens Börsenfeiertag in den USA. Also viele Tage sind es nicht.  

23.05.22 16:25
2

145 Postings, 1048 Tage Ford GTVerschieben der leerverkauften Aktien

Nebenbei , die Failed to Deliver werden auch nachdem das Settlement abgelaufen ist oder kurz davor , weiter verkauft . Somit fängt die Frist wieder neu an zulaufen.
Wie oft das gemacht wird keine Ahnung. Ist aber ne prima Lösung für die HF's das Problem der Lieferung immer wieder rauszuzögern.  

23.05.22 16:25
2

4037 Postings, 1058 Tage Bauchlauscher@zu1dpol9

Danke schön. Kann dir folgen uns alles nachvollziehen, aber doch noch eine Anmerkung von mir.

Ich als Institut kaufe eine Aktie, da ich dort einen gewissen Wert sehe. Eine langfristige Wertsteigerung oder anständige Dividende. Kleiner Nützlicher Nebeneffekt wären die Verleihgebüren. Soweit so gut und von mir aus auch sinnvoll.
Wenn ich jedoch jetzt mitbekommen würde, dass unsere "Freunde" auf einen Bankrott wetten und somit meine Aktien wertlos verfallen werden, so würde ich doch dagegensteuern wollen, wenn nicht sogar müssen.

Sehe ich dies so falsch oder sehen die Verleiher keinerlei Gefahr seitens unserer "Freunde", was dann ja für uns überaus positiv zu werten ist.

Entschuldigung, wenn ich mich mal weider kompliziert ausgedrückt habe.  

23.05.22 17:30
2

185 Postings, 973 Tage zu1dpol9@Bauchlaucher

Ich habe deine deine Theorie verstanden.
Im Grunde läuft es genau so wie du es sagst, Long - ich hoffe auf steigende Kurse und verleihe meine Aktien bis dahin und nehme noch zusätzlich Geld ein. Wäre auch, wenn der Aktienmarkt keine ''Bruchbude'' wäre, auch gar kein Problem.
Jetzt ist es aber auch so, dass ich als Verleiher noch ganz viele andere Aktien halte. Wenn das Ausmaß, wie wir es bei AMC oder GME vermuten, wirklich abnormal ist, dann werden bei einem MOASS viele andere Assets crashen. Dann habe ich als Verleiher keine Einnahmen durch Verleih mehr, weil 1. Kein Gegenspieler mehr da (Moass hat diesen geki**t) und meine Long Positionen sind nur noch die Hälfte oder vllt. sogar 1/4 wert.
So richtig gut ist es für die Institution auch nicht, deren Kerngeschäft nicht zwingend Shortoptionen sind, Konkurrenten zu verlieren.

@FordGT
Und Bzgl. Bitcoin. Das waren Shitadell und BlackR, die Kwon über den Tisch gezogen haben.
Wo viele doch anfangs vermutet hatten, BalckR wäre auf der Seite der Apes... Ich sehe das eher so, dass jeder seinen eigenen Hintern rettet - egal wie.

nmM/keine Handelsempfehlung  

23.05.22 18:21

145 Postings, 1048 Tage Ford GTMal ne Frage an Alle // Help needed

A : Wer ist auch bei Onvista
B : Wer hat in den letzten Tage Shares gekauft
und  C : Sind die bei euch auch nicht zugebucht worden ?

Ich habe meine bei Onvista über Tradegate gekauft . Zuletzt am 2 Mai und 17 Mai  , zusammen 90 Stück.
Wenn ich auf das Pluszeichen vor der Anzahl der Shares klicke , sehe ich die Käufe , Anzahl, Uhrzeit und Preis.
Aber die Stückzahl ist nach den Käufen nicht gestiegen.
Habt ihr das auch ? Kann mich jemand darüber aufklären ?  

23.05.22 18:33

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherFord GT

Meine 95 Stück (zwei Käufe) sind anständig verbucht worden.

Am 12. und am 20. Mai.

 

23.05.22 18:34

614 Postings, 1022 Tage GoldenerwolfFord GT

A: ich bin auch bei Onvista mein Haupt Broker
B: Hab zwar gekauft aber ist schon nen Monat her.
C Wie meinst du  das genau bei mein Broker stehen die Stücke die ich auch  gekauft habe wird richtig angezeigt.

Also dein Geld ist weg und du hast keine Aktien bekommen??? Das glaub ich dir nicht. Ansonsten schreib doch im Broker eine Nachricht an den Support die helfen schnell weiter.
Das kann ich mir nicht vorstellen das du die Stücke dann nicht hast :D.  

23.05.22 18:58

145 Postings, 1048 Tage Ford GTSo sieht das bei mir aus

als Beispiel : Ich hatte  sagen wir mal 100 Shares . Nach den beiden Käufen hatte ich 190 haben müssen.
Die Anzahl ist aber gleich geblieben. und wenn ich auf da Pluszeichen drücke ( was ihr jetzt als Minus seht ) dann sehe ich die Stückzahl, die Uhrzeit, den Händler und den Preis der Transaktion  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-05-23_at_18-46-....jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
screenshot_2022-05-23_at_18-46-....jpg

23.05.22 19:06
1

145 Postings, 1048 Tage Ford GTDa sieht man was an der Börse so gedreht wird

Millione US Dollar werden von der Börse abgezogen aber ....... der Dow Jones steigt.
Wunder gibt es immer wieder .........  
Angehängte Grafik:
e6hvudxjn8191.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
e6hvudxjn8191.jpg

23.05.22 19:21

16 Postings, 932 Tage SumTingWong@GT

Bin auch bei Onvista und hatte da bisher keine Probleme.
Die Gesamtzahl der Shares sollte oberhalb der 51k stehen.

Es kommt schon mal vor, dass eine Order nicht ausgeführt wird. Das bekommt man manchmal nicht so direkt mit. Aber dann sieht man es meistens noch am Betrag der verfügbaren Gelder.
Dort wurde entsprechend auch nichts abgebucht.  

23.05.22 19:39
3

1095 Postings, 1081 Tage schulle86neues vom Kaiser

Eine Boardmail von Franz Beckenbauer auf Wallstreet online über Evergrande



----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 23.05.2022, 17:55 Uhr -----

Nur ein kurzes Beispiel wie man Parteien künstlich über Wasser hält.

Lt. letztem Interview von BossBlunt mit Dr. Marco Metzler meinte dieser sinngemäß:

Es ist ein Unding das Evergrande Anleihen weiter handelbar sind obwohl Evergrande selber seit Wochen von der Börse genommen wurde.

Metzler und Co. haben damals die Anleihe für 25 Cent gekauft und der aktuelle Wert wäre jetzt 10 Cent. Bewertet als Sicherheit hätte diese Anleihe einen Wert aber von 1 $

Irgendwann fällt ein Großer.....und der wird dann Kredite und Sicherheiten in vollem Umfang einfordern um seine eigene Haut zu retten. Und dann....Domino-Day  

Seite: 1 | ... | 1308 | 1309 |
| 1311 | 1312 | ... | 2258   
   Antwort einfügen - nach oben