Central Kimberley Diamonds

Seite 15 von 57
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14
eröffnet am: 18.01.07 17:24 von: andreHanniba. Anzahl Beiträge: 1423
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 von: Horst_Reiba. Leser gesamt: 209984
davon Heute: 14
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 57   

09.10.07 18:51

131 Postings, 6559 Tage africatwinfatWenn

jetzt noch die 100 Tage GD bei 9 cent nach oben durchbrochen wird ,gehts wohl aufwärts.

Bin auf den Bericht im BBC gespannt !!!!  

09.10.07 19:10

131 Postings, 6559 Tage africatwinfatNa also

12.10.07 13:21

335 Postings, 6657 Tage hansderschatzsuche.Wann kommt die Doku?

Hat jemand eine Ahnung, wann die Doku ausgestrahlt wird?  

14.10.07 16:45
3

872 Postings, 6208 Tage guinness5Für alle die noch an einem Investment in CKD zweifeln...

Diamanten sind unser Geschäft...

Diamanten sind nichts anderes als Kohlenstoffverbindungen, die sich vor langer Zeit unter extremem Druck und bei hohen Temperaturen in den tieferen Schichten der Erdkruste zu Kristallen formten. Sie wurden durch vulkanische Tätigkeit freigesetzt. Der Magmadruck im Erdinneren führte zur Bildung von Gängen in der Erdkruste, durch welche das Magma in Form von Vulkanausbrüchen entweichen konnte.

Die Diamanten befinden sich in diesen aus Vulkangestein bestehenden Gängen, den sogenannten Kimberliten. Durch seitliche Anbohrung dieser Gänge können die Arbeiter das diamanthaltige Gestein abbauen.
In zehn Tonnen Gestein findet man normalerweise ein oder zwei Karat Rohdiamanten, wobei ein Karat etwa 0,2 Gramm entspricht!!!  



Starke Diamantenpreise durch geringes Angebot und große Nachfrage...

Das Angebot an Diamanten

Die Bestände der bekanntesten Diamantenanbieter wie zum Beispiel De Beers sind ziemlich erschöpft;
In letzter Zeit gab es keine größeren Diamantenfunde und es sind keine größeren Diamantenminen in Planung, die in naher Zukunft den Betrieb aufnehmen könnten;
Kürzlich wurden mehrere größere Diamantminen geschlossen.



Die Nachfrage nach Diamanten

Zum ersten Mal in seiner Geschichte kann das Haus De Beers in den USA freien Handel betreiben - De Beers hat die Einrichtung von 150 Einzelhandelsgeschäften für den Verkauf von Diamanten in Nordamerika und Europa angekündigt;
In Dubai und China entstehen große Diamantenbörsen, die die stark steigende Nachfrage des Einzelhandels in  

14.10.07 16:48
3

872 Postings, 6208 Tage guinness5...

Kimberley ist für Diamanten...
... was Kalgoorlie für Gold ist.



Die alluvialen Diamantlagerstätten in Südafrika zählen zu den bedeutendsten weltweit
Es gibt Hunderte von stark erodierten, diamanthaltigen Kimberliten und wenige Flüsse, die die alluvialen Diamanten transportieren können
Südafrika verfügt über eine ausgereifte Infrastruktur zum Abbau alluvialer Diamantvorkommen
Die von Südafrika geförderte Erschließung von Bodenschätzen stellt einen jungen, aufstrebenden Wirtschaftszweig dar; das Schürfen und der Abbau sind das ganze Jahr über möglich
Im Unterlauf des Riet sammeln sich Diamanten aus den Kimberley-Minen und den Koffiefontein- und Jagersfontein-Minen

Unser Hauptprojekt Plooysburg

Im Fokus aller Aktivitäten des Unternehmens steht das Plooysburg Projekt - das Flagschipprojekt des Australischen Explorers. Es besteht aus zwei Arealen, die sich auf einer Länge von 8,8 km an dem gut erhaltenen alten Flusslauf (oder Paläokanal) entlang ziehen. Bei Bohrungen vor Ort (bisher 132 Löcher) wurde festgestellt, dass sich in diesem Paläokanal geschätzte 15 Million Tonnen diamanthaltigen Flussgesteins befinden. Die Bohrungen lassen auch vermuten, dass die Struktur des Paläokanals "von-Ufer-zu-Ufer" großenteils intakt geblieben ist, ein wichtiges Indiz dafür, dass die dortigen Diamantvorkommen mit großer Wahrscheinlichkeit erhalten geblieben sind.

 

23.10.07 17:10
1

1095 Postings, 6377 Tage Stockaddicted6 Minuten..

Na ja, 6 Minuten sind nicht gerade berauschend und dann noch in 3 Teilen je 2 Minuten.....mmhhh...
Mal schauen was dabei herum kommt?!


--------------------------------------------------
Die Kunst des Gewinnens wird dadurch bestimmt, wie intelligent sie verlieren!  

23.10.07 18:52

335 Postings, 6657 Tage hansderschatzsuche.Nach Norden!

Nach den Sendungen gehören die jetzigen Kurse der
Vergangenheit an!
Wenn 10 Mio. den Bericht sehen und davon nur 0,1% sich näher
für Kimberley interessieren, dann haben wir schon 10000 mögliche
Kaufinteressenten oder sogar mehrere Investoren die eine Übernahme
etc. planen.
 

23.10.07 22:12

174 Postings, 6371 Tage SVWerderich glaube nicht...

... dass Investoren, für die eine Übernahme interessant sein könnte, erst durch einen Fernsehbericht auf ihr potentielles Übernahmeziel aufmerksam werden.

Aber vielleicht finden es ein paar Private oder kleinere Institutionelle interessant genug, einzusteigen.

Hoffen wirs! So langsam muß sich mal wieder was tun im Kurs.  

23.10.07 22:27

872 Postings, 6208 Tage guinness5Ich würde mal davon ausgehen,

das wir bis Ende der Woche bei min. 0,10 € stehen...

Deshalb werde ich morgen nochmal schön zukaufen!!!

Wer ist ebenfals meiner Meinung...?  

24.10.07 08:07

1095 Postings, 6377 Tage Stockaddicted@guinness

Das würde ich mir wünschen!
Vielleicht wird der eine oder andere wohlhabende Anleger auf CKD durch diesen Bericht aufmerksam.
Ich werde noch warten mit dem Nachkaufen, das Ganze ist mir noch zu wackelig.
Wir brauchen schlicht und einfach News mit guten belegbaren Fakten.
Danach kaufe ich meinen zweiten Packen.

So könnte es mit guten News vielleicht einmal aussehen!!! Schön, oder:-))))
 
Angehängte Grafik:
bigchart.png
bigchart.png

31.10.07 11:04
1

14 Postings, 6340 Tage Torsten50BBC-Bericht

Hat jemand noch Interesse an dem BBC-Bericht?

Ich habe ihn nun auf der Festplatte...

Einfach ne PN schicken.

Gruß

Torsten  

31.10.07 11:20

511 Postings, 7895 Tage BowwarriorJa schon

... aber was ist PN? Vielleicht `ne dumme Frage, aber ich weiss es wirklich nicht???

Gruß
Bow  

31.10.07 11:26

14 Postings, 6340 Tage Torsten50Private Nachricht

Hey, habe dir nun ne PN geschickt ;)  

31.10.07 12:27
3

511 Postings, 7895 Tage BowwarriorBericht

Tja, nichts wirklich neues. In 5 Jahren auf 100 Mio Börsenwert zu kommen ist ja nicht gerade wenig ambitioniert ... Kurs von 1,60€ :), ohne Diamanten wird es da aber wohl trotz aller Kosteneinsparungen nicht gehen. Leider hält das Management noch über 65% der Aktien, wenn ich es richtig erinnere. Da könnten also noch mal einige auf den Markt geschmissen werden wenn die Profitabilität nicht einsetzt!
Ansonsten; gemütlich, sympatisch, nett - mir fehlt ein wenig das "Tschaka, wir reißen jetzt richtig was!!!"
Andererseits kann die Aussendarstellung auch genau richtig sein. Nicht zu viel, nicht zu schnell, stetig aufbauen. Das Ziel vor Augen aber schon heute die Kosten beachten, damit eben nicht gleich wieder eine KE notwendig wird.
Man muss einem jungen Explorer wohl wirklich Zeit lassen ... Ich neige als Aktionär eben zur Unruhe.
In den kommenden 3 Monaten müssen einfach weitere Diamanten gefunden werden und es wäre schön, wenn die Streitigkeiten mit den Farmern vor Ort beigelegt werden könnten.

Bleibe investiert, sehe aber momentan kein Grund aufzustocken.

Gruß
Bow  

01.11.07 07:19

1095 Postings, 6377 Tage Stockaddicted@Torsten50

Danke für die Bemühung!

Gruß S.  

01.11.07 07:53

1623 Postings, 7066 Tage Krautthorsten

kannst du mir ebenfalls den bbc bericht zukommen lassen.

bin hier schon seit tagen am sammeln. hatte schon zwei mal erfolg mit CKD einmal im hoch 12 ct dann 15 ct... war ne schöne sache ;)  

07.11.07 14:16

1623 Postings, 7066 Tage Krautsollte so langsam wieder ansteigen! ;-)

07.11.07 14:27

335 Postings, 6657 Tage hansderschatzsuche.Wird höchste Zeit das mal was passiert!

07.11.07 14:30

1623 Postings, 7066 Tage Krautnach unten hin gut abgesichert ;-)

Anzahl Preis Kauf Verkauf Preis Anzahl
280 000 0,077  0,079 32 000





 

07.11.07 14:34

448 Postings, 6243 Tage mpietrona ya den 5tagen chart

sieht recht langweilig an.
BID/ASK sehe ich kein volume.....umsätze ?
 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

09.11.07 10:21
Was ist denn heute los? Im Vergleich zu anderen Tagen ist ja mal ein wenig Umsatz. Wenn man das so nennen kann;-)  

09.11.07 16:30
3

1095 Postings, 6377 Tage StockaddictedDownload BBC - Bericht

Hier ist ein Link zum direkten Download der Berichte von BBC über CKD.
Ihr braucht einen Quick Time Player zum abspielen.

http://www.centralkimberleydiamonds.com/index.php?id=1308&L=0

Gruß S.

 

09.11.07 17:59

131 Postings, 6559 Tage africatwinfatDer Bericht auf BBC

war ja besser als Ich erwartet habe.
 

10.11.07 14:39
5

34 Postings, 6328 Tage smacmacDiamonds are men's best friend?

Hallo, Ihr Diamanten-Junkies, wie ich sehe, sind ja doch einige von euch CKD treu geblieben :o) Nach 7 Monaten Abstinenz klinke ich mich hier auch mal wieder ein...bin nach wie vor noch investiert.

Der BBC-Bericht bestätigt zu 100% mein Posting 137 vom 06.04.2007. Man sieht nun wirklich sehr deutlich, welcher enorme Aufwand betrieben werden muß, um so ein paar dicke Klunker zu finden. Immerhin gewinnt man den positiven Eindruck, daß wirklich seriöse Idealisten am Werke sind, die anscheinend ihr Handwerk verstehen, und keine laienhaften Glücksritter, die mit ihren Baggern und Siebanlagen nur nach und nach die Anlegergelder verbuddeln und versieben. Nach wie vor glaube ich persönlich an diese Diamanten-Story, auch wenn sie nicht mehr ganz so spektakulär erscheinen mag wie noch zu Beginn des Jahres. Da haben viele andere Rohstoff-Explorer ganz klar aufregendere Stories zu bieten, welche natürlich viel verlockender für kurzfristige Trader sind. Bei CKD fehlt momentan doch ein wenig die Phantasie für stärker ansteigende Kurse. Aber mir selber ist letztendlich ein substanziell gegründeter, sich an den tatsächlichen Begebenheiten orientierender Kurs lieber, als ein künstlich hochgepushter Kurs, der plötzlich wieder einstürzt wie ein Kartenhaus, wie bei Energulf, Oriental Minerals, Dhanoa, etc. Die Unterstützung bei 0,07 EUR scheint jedenfalls stabil zu sein/bleiben und eine Art Minimum-Bewertung des Unternehmens darzustellen.
Etwas negativ bleibt auch für mich diese eigenartige Gemächlichkeit in dem BBC-Bericht...man fühlt sich schon fast in die Jack-Daniel's-Werbung versetzt, wo die Zeit ja auch still zu stehen scheint...gääähn...brauchen denn Diamanten auch erst 12 Jahre, um endlich reif zu werden? Wir wollen mehr aufgewirbelten Staub, buddelnde 60-Tonnen-Bagger und durch die Steppe düsende Dumper sehen! Vor allem aber eine bessere PR mit mehr aktuellen News, denn darin liegt wohl immer noch das Hauptproblem bzgl. des niedrigen Kurses. Nur Idealismus alleine reicht halt nicht, um Anleger zu motivieren, ein bißchen Showbiz gehört nun einmal auch dazu. Sonst werden die 100 Mios. MK wohl nur ein schöner Traum bleiben.

Viele Grüße und angenehmes WE,

smac  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben