War nicht gefragt, aber möchte zu den guten Antworten ergänzen:
Ist so ein wenig FOMO manchmal, da schlicht keiner weiß wo der nächste tick steht. Sprich jeder einzelne tick könnte wieder den dreh bringen und die Chance auf einen größeren Gewinn bringen. Und wenn man schon Gewinne rausgezogen hat, gibt’s ja kein Risiko mehr, nur die Chance auf mehr bleibt noch bestehen. Eben die Kirsche oder die ganze Torte ohne weiteres Risiko.
Dies wiederum ist der Grund für das NoGo für viele den SL dann auch weiter in den Verlust zu ziehen. Denn jede Kerze und jeder Tick könnte ja die Richtungsänderung sein. Dies gilt es unter Kontrolle zu bringen.
Hardcore Scalper nehmen direkt mit, die juckt es nicht ob es noch weiter laufen könnte, knallhart: hab ich also nehm ich mit.
Und dann kommt es ja noch auf das Ziel des Trades an. Will ich intraday schnelle Punkte sammeln oder soll die Posi Luft haben weil längerfristig angelegt.
Für manche unverständlich, aber mein Trade läuft noch wie gehabt, und ist noch unberührt mit -20P Risiko, weil kurzfristig zwar die gleichen Marken relevant, aber wie beschrieben soll der länger und weiter laufen. Da ich keine Zeit habe ständig drauf zu schauen und das Risiko zum (theoretischem) Gewinn verschwindend gering ist und der Einstieg an einer relevanten Marke war, ists mir das Risiko wert, auch wenn er eben auch kurz davor war zu reißen. Eben ein wenig Fomo den Abstieg zu verpassen, weil der Bereich oben ja bisher so gut gehalten hat und mein übergeordneter Plan abwärts gerichtet ist.
In dem Fall ging es bisher zum Glück gut weil ich nicht da war, sonst hätte ich den ermutlich schon auf Einstand gezogen gehabt und würde erstmal wieder zuschauen. Aufgrund des geringen Risikos lass ich es jetzt einfach so, ist quasi meine Kirsche mit der Möglichkeit das sie mir einer wegschnappt und dabei einen kleinen Klecks Sahne mit erwischt. Kirsche und Sahne deshalb weil der EUR Trade von gestern bisher läuf wie ne eins und momentan die Torte ist.
Anbei kontrollierter FOMO-Gier-wie auch immer Stop ;-) |
Angehängte Grafik:
dax_5a.jpg (verkleinert auf 60%)